User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 995 von 7997 ErsteErste ... 495 895 945 985 991 992 993 994 995 996 997 998 999 1005 1045 1095 1495 1995 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.941 bis 9.950 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #9941
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ein wichiger Punkt! Die Hassprediger nutzen das Recht auf Glaubensfreiheit, um die Umma zu mobiliseren. Bereits heute können sie jederzeit tausende Fanatiker in kurzer Zeit in Bewegung setzen. Auch in Syrien sind Moscheen nicht nur Versammlungsorte und Haßtempel, sondern auch Waffendepots. Das ist ein ganz anderes Verständnis von Religion und Glauben, als wir es kennen.
    Richtig, das ist für uns einfach nicht vorstellbar.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #9942
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Jeder macht Fehler - außer Dragus.
    Jetzt hat er dich auch auf ignore gesetzt

  3. #9943
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Bilder des Elends

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Ich hab mittlerweile so meine Zweifel ob es sowas wie eine syrische Armee außerhalb von höheren Kommandostellen überhaupt noch gibt. Auf allen Berichten, dazugehörigen Bildern und Video ein einziges Durcheinander von Uniformen, Ausrüstungsteilen und Waffen, sowohl bei Insurgenten, als auch bei Regierung. Vmtl. ist die Masse der Armee in irgendwelche Loyalisten "Militärhaufen" zerfallen, während die handvoll intakt gebliebenen Verbände die Grenze sichern.

    Tüchtig scheint zum Glück auch die Gegenseite nicht zu sein. Die Masse der Kämpfer kommt nichtmal mit der Kalaschnikow klar, wie auch nahezu alle Bilder den Anschein geben.
    Vllt. leistet neben Briten auch Liberia Ausbildungshilfe?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich wäre etwas zurückhaltend damit aufgrund von den paar Videoaufnahmen, deren Authentizität teilweise noch nichtmal gesichert ist auf die Situation dort unten zu schliessen, auch wenn das andauernde "die Araber sind ja alle so doof" -Gefasel manchen einen Heidenspass bereiten mag.

  4. #9944
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Bilder des Elends

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Stärken der Araber liegen wohl nicht in der Kriegsführung. Dabei hatte Syrien nach dem 2. Weltkrieg ein paar hochrangige Angehörige der Waffen-SS aufgenommen, die mit ihrem Wissen nicht geizten.

    Die Araber haben aber auch ihre Stärken. Niemand bereitet so leckeren Falafel zu wie sie.
    Naja wie toll z.B. die Israelis sich im Kampf gegen Sandalenkrieger der Hisbollah aufgeführt haben hat man ja 2006 gesehen. Und letztere wurden nicht logistisch und finanziell von einer militärischen Supermacht unterstützt.
    Und im Irak und in Afghanistan hat es die glorreiche US-Army ja in mehreren Jahren nicht geschafft die islamistischen Banden auszurotten. Insofern finde ich die Überheblichkeit die hier in einigen Beiträgen immer wieder durchkommt reichlich fehl am Platze.

  5. #9945
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    428

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich ja bereits, das mir Assad lieber ist, als eine sunnitisch fundamentalistische Regierung, vermutlich erst mal 10 Jahre Bürgerkrieg und dann der Zerfall Syriens nach Ethnie.
    Um seine Herrschaft zu sichern, hätte Assad allerdings eine bessere Innen- und Außenpolitik machen müssen. Sich mit dem Iran zu verbünden, hat die Sunniten zu Feinden gemacht. Sich gegen Israel zu stellen, die USA.
    Und eine bessere Politik besteht darin sich mit den USA zu verbünden? Gut, dann wäre er jetzt einer wie Mohamed VI von Marokko oder Abdallah II von Jordanien. Der stets informierte Spiegel-Leser würde ihn als "weitsichtigen und modernen" Führer kennen und alles wäre im Lot. Die Hizbollah wäre abgeschnitten von ihrer Lebensquelle Iran, Israel würde morgen auch mit Syrien einen "Friedensvertrag" schließen und sich weiter in dieser Region etablieren. Die weiteren Konsequenzen kannst du dir ausmalen. Gerade Assad ist noch Jemand in dieser Region, der gewisse Prinzipien für nichts auf der Welt verkauft, er hätte genau so ein Schwanzlutscher wie seine beiden marokkanischen und jordanischen Kollegen werden können, ich erinnere mich gut, wie die 3 relativ zeitgleich aufgrund des Ablebens ihrer Väter, zur "Neuen Generation" erklärt wurden, die "modern" (also im Sinne des Westens modern) handeln, ähnliche Tour, die man heute mit Kim Jong-un betreibt. Dass Assad nicht gerne Schwänze lutscht, und allem Anschein nach für kein Geld der Welt, das bezahlt er z.Zt. damit, dass ihm der "Arabische Frühling" um die Ohren fliegt.

    Früher war der Schutz der UdSSR ausreichend, um die USA/Israel ein zu schüchtern, die Zeit ist vorbei und Assad hats verschlafen.
    Syrien ist und war auch nie ein russischer Satellitenstaat wie z.B. die DDR oder die CSSR. Der Einfluss Russlands ist nicht zu vergleichen mit dem Einfluss der UdSSR auf genannte europäische Staaten und wird auch heute weit übertrieben. Zu den USA pflegte man ebenfalls kein vergleichbar feindliches Verhältnis wie der Iran. US-Außenminister trafen häufig in Damaskus zu Gesprächen mit Hafez bzw. Bashar Assad ein. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass wenn du dich dem Schutz eines Schutzgelderpressers verweigerst, entweder selbst was auf dem Kasten haben musst, oder Freunde haben musst, vor denen der Schutzgelderpresser wenn nicht Angst, dann zumindest Respekt hat. Und ich habe in einem anderen Thread bereits aufgeführt, dass die USA, GB und Israel für ihre Dienste mehr fordern als nichtwestliche Mächte. Russland, China oder Iran fordern z.B. nicht, Grundprinzipien einer Gesellschaft aufzugeben, wie es der Westen fordert, durch den Export ihrer Konsum- und Finanzkultur, infolgedessen Kulturrevolutionen ganze Gesellschaften umgekrempelt werden und man ihnen ein X für ein U vormachen kann wie Feminismus, Schwulenrechte, usw. um nur eine Facette der Folgen zu beleuchten.. aber lass uns nicht abschweifen.

    Der Iran ist immer mächtiger geworden, die sunnitisch fundamentalistischen Regime sammelten ihre Kraft um den iranischen Einfluss zurück zu drängen.
    Iran will also expandieren, und die in die Defensive gedrängten sunnitischen Staaten lehnen sich gegen einströmenden iranischen Einfluss auf?
    Wie konnte es soweit kommen?
    Selbst wenn dem so wäre, dann spräche das dafür, dass die iranische Regierung die Politik betreibt, die sich die Bevölkerungen sunnitischer Staaten von ihren Regierungen wünschen, und keine speichelleckenden prinzipienlosen Hedonisten an der Spitze, deren einziges Prinzip darin besteht ihrem Volk den selber ausgelebten Life-Style zu verwehren.

    Assad hats verschlafen.
    Falsch. Assad ist immer noch hellwach. Du kannst nicht Assad dafür verantwortlich machen, dass seine bereits lange vor den Arabischen Frühlingen in die Wege geleiteten Reformen zerstört wurden. Ja, er hat sie ohne Anleitung des Westens aufgestellt. Nennst du das einen Fehler?

    Innenpolitisch ist von der Erwartung der Syrer, er würde ein paar Reformen mehr Richtung Freiheit machen, als sein Vater, ist nichts übrig geblieben und als die Demonstranten noch unbewaffnet waren, wurde mehrfach scharf geschossen.
    Das ist die Version der "Aktivisten" und "Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte" mit Sitz in London.
    Selbst die paar jungen selbstbewussten facebook-Syrerinnen und Syrer, die auch gerne mal bei zalando Schuhe bestellen bzw. mit ihren Rapsongs öffentlich auftreten wollten, sind inzwischen mehrheitlich davon überzeugt, dass ihre Sache gehijackt wurde.

    Das waren einfach zu viele Fehler, jetzt steht er kurz vorm Schachmatt.
    Seit über einem Jahr soll er Schachmatt sein. Ein Grund mehr dafür, nicht allzuviel auf die Journalisten der Unabhängigen Medien zu geben.

  6. #9946
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Du reagierst viel zu sensibel.
    Umgekehrt hatte er keine Probleme damit mich als "rechtstextremen Islamistenfreund" zu titulieren. Leute die austeilen aber nichts einstecken können sind mir die Liebsten.

  7. #9947
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
    U
    Das ist die Version der "Aktivisten" und "Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte" mit Sitz in London.
    Selbst die paar jungen selbstbewussten facebook-Syrerinnen und Syrer, die auch gerne mal bei zalando Schuhe bestellen bzw. mit ihren Rapsongs öffentlich auftreten wollten, sind inzwischen mehrheitlich davon überzeugt, dass ihre Sache gehijackt wurde.
    Richtig und so war es in Wirklichkeit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #9948
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Bilder des Elends

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    wenn das andauernde "die Araber sind ja alle so doof" -Gefasel manchen einen Heidenspass bereiten mag.
    Sie könnens aber nunmal nicht.

    Ich hatte es hier schonmal geschrieben. Warum sollten Völker und Nationen, die auf wirklich jedem Gebiet versagen oder nur Minderleistungen vorweisen können, dann ausgerechnet beim Militär brillieren?
    Wüsste man es nicht bereits aus der Erfahrung besser, wäre eine solche Annahme mindestens utopisch.

  9. #9949
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Bilder des Elends

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Sie könnens aber nunmal nicht.

    Ich hatte es hier schonmal geschrieben. Warum sollten Völker und Nationen, die auf wirklich jedem Gebiet versagen oder nur Minderleistungen vorweisen können, dann ausgerechnet beim Militär brillieren?
    Wüsste man es nicht bereits aus der Erfahrung besser, wäre eine solche Annahme mindestens utopisch.
    Was du hier zur miltärischen Lage dort unten geschrieben hast war jedenfalls ausnahmslos substanzloser Bullshit. Ein Bild auf dem vermutlich Assad-freundliche Milizen zu sehen sind als Beleg dafür daß die syrische Armee bereits zerfallen sei.
    Leute wie du haben hier doch schon vor Wochen das unmittelbar bevorstehende Ende von Assad verkündet.

  10. #9950
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.072

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Ach komm schon, Dragus. Sei doch keine Mimose.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben