+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 156 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 1555

Thema: Weissrussland wählt

  1. #591
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte den Link zum betreffenden SPON-Artikel vergessen. Hier ist er nun:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Foto ist aber nur ein winziger Ausschnitt.

    Die Bilder in der heutigen Nachrichtensendung der ARD (Moma) zeigten aber erheblich größere Menschenmengen. Ad hoc hätte ich eine Viertelmillion geschätzt, aber solche subjektiven Schätzungen sind natürlich sehr vage.

    Auf jeden Fall waren es erheblich mehr Teilnehmer als kürzlich in Berlin.

    Mir ging es nur um die hier kursierenden Behauptungen, die weissrussischen Bevölkerung stünde mehrheitlich hinter Lukaschenko.

    Die gestrige Demo war aber entsprechend der Nachrichten gegen Lukaschenko bzw. gegen die angebliche Wahlmanipulation.

    Was stimmt jetzt?

    Auf der Suche in der ARD-Mediathek habe ich soeben einen sehr merkwürdigen effekt festgestellt. Die heute früh in exakt diesen ARD-Nachrichten um 08:30 Uhr gezeigten Bilder mit den riesigen Menschenmassen waren nicht mehr in den Nachrichten der Mediathek zu sehen.

    In den Nachrichten zu den vollen Stunden (08:00 Uhr, 09:00 Uhr) sind die Bilder nicht mehr auffindbar. Werden die halbstündigen Nachrichten manipuliert?

    Hier die 09:00-Uhr-Nachrichten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zur Klärung der 1-Million-Euro-Frage wie viel Teilnehmer denn jetzt in Berlin waren, trägt das jetzt alles leider nichts bei. Im Spiegel-Artikel wird von 100.000 bis 200.000 Teilnehmern auf der Gegen-Demo gesprochen (Anti-Lukaschenko-Demo), also nicht von Zehntausenden; die Bildausschnitte im ARD-Stream zeigen diese große Menschenmenge nicht, da kann man gar nicht einschätzen, wie viele das insgesamt sind, gezeigt werden aber deutlich weniger als 100.000. Daß es auf der Gegendemo "erheblich mehr Teilnehmer als kürzlich in Berlin" waren, läßt sich anhand der Bilder imo nicht nachvollziehen.
    Ex septentrione lux

  2. #592
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.418

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ein Wahlergebnis von 80 % sollte auch den freudigsten und feurigsten Anhänger der Russophilen-Fraktion des HPF ein bisschen nachdenklich stimmen....
    Merkel kommt de facto auf rund 87% der Stimmen( Einheitspartei).

    Ich hatte allerdings nach Indizien für Wahlbetrug gefragt. Waren Beobachter der OECD dort? Wenn ja, was haben die zu berichten?

  3. #593
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.769

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte den Link zum betreffenden SPON-Artikel vergessen. Hier ist er nun:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Foto ist aber nur ein winziger Ausschnitt.

    Die Bilder in der heutigen Nachrichtensendung der ARD (Moma) zeigten aber erheblich größere Menschenmengen. Ad hoc hätte ich eine Viertelmillion geschätzt, aber solche subjektiven Schätzungen sind natürlich sehr vage.

    Auf jeden Fall waren es erheblich mehr Teilnehmer als kürzlich in Berlin.

    Mir ging es nur um die hier kursierenden Behauptungen, die weissrussischen Bevölkerung stünde mehrheitlich hinter Lukaschenko.

    Die gestrige Demo war aber entsprechend der Nachrichten gegen Lukaschenko bzw. gegen die angebliche Wahlmanipulation.

    Was stimmt jetzt?

    Auf der Suche in der ARD-Mediathek habe ich soeben einen sehr merkwürdigen effekt festgestellt. Die heute früh in exakt diesen ARD-Nachrichten um 08:30 Uhr gezeigten Bilder mit den riesigen Menschenmassen waren nicht mehr in den Nachrichten der Mediathek zu sehen.

    In den Nachrichten zu den vollen Stunden (08:00 Uhr, 09:00 Uhr) sind die Bilder nicht mehr auffindbar. Werden die halbstündigen Nachrichten manipuliert?

    Hier die 09:00-Uhr-Nachrichten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut Angaben von Beobachtern waren es maximal 200.000. Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass die ÖR genehme Demos größer erscheinen lassen genauso wie sie die unerwünschten Demos schrumpfen lassen. Hast Du das vergessen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Zur Klärung der 1-Million-Euro-Frage wie viel Teilnehmer denn jetzt in Berlin waren, trägt das jetzt alles leider nichts bei. Im Spiegel-Artikel wird von 100.000 bis 200.000 Teilnehmern auf der Gegen-Demo gesprochen (Anti-Lukaschenko-Demo), also nicht von Zehntausenden; die Bildausschnitte im ARD-Stream zeigen diese große Menschenmenge nicht, da kann man gar nicht einschätzen, wie viele das insgesamt sind, gezeigt werden aber deutlich weniger als 100.000. Daß es auf der Gegendemo "erheblich mehr Teilnehmer als kürzlich in Berlin" waren, läßt sich anhand der Bilder imo nicht nachvollziehen.
    Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben, dass ich die Bilder in den 08:30-Uhr-ARD-Nachrichten nicht mehr finde.

    Jedenfalls waren es aufgrund meiner optischen Schätzung deutlich mehr als in Berlin.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht werden die Bilder irgendwann heute nochmal wiederholt.

  5. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Merkel kommt de facto auf rund 87% der Stimmen( Einheitspartei).

    Ich hatte allerdings nach Indizien für Wahlbetrug gefragt. Waren Beobachter der OECD dort? Wenn ja, was haben die zu berichten?
    Das ist doch Käse.

    Dass die derzeitigen Kartellparteien in Deutschland gleichförmig agieren, ist die eine Seite der Medaille.

    Aber die andere Seite der Medaille ist, dass die Merkel wird nicht mit 87 % gewählt wird. Der Wähler glaubt nämlich immer noch, er habe eine Wahl.

    Wenn jedoch ein einzelner Politiker mit 80 % "gewählt" wird, ist das schon ziemlich verdächtig.

  6. #596
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es würde ja schon reichen, wenn Weißrussland wieder an die Bürger fallen würde und die über ihr Schicksal selbst entscheiden dürften, anstatt von diesem Lukaschenko und seinen Totschlägern ins Koma geprügelt zu werden.
    Ich frage dich mal was ist denn aus der Revolution am Maidan geworden ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ein Wahlergebnis von 80 % sollte auch den freudigsten und feurigsten Anhänger der Russophilen-Fraktion des HPF ein bisschen nachdenklich stimmen....
    Nein, das liegt eben daran, wenn oppositionelle Gruppen nicht zur Wahl zugelassen werden.

    Bei uns ist es eben nicht anders.

    Ich glaube schon, wenn in Deutschland eine echte Oppositionspartei, also zum Beispiel eine Partei die den Schuldkult ablehnt, welche die Todesstrafe für Volksverräter fordert, die Abschiebung ALLER Asylbetrüger usw fordert auf mittelfristige Sicht hervorragende Wahlergebnisse einfahren könnte.

    Aber so eine Partei wird nicht zugelassen oder aber die Vorfeldorganisationen einer solche Partei werden kriminalisiert, man merkt es ja gerade beim "Flügel"
    Die 80% die Lukaschenko in Weißrussland holt sind vergleichbar mit den 80%, den die Blockparteien in Deutschland holen.

    Ich denke auch, dass man locker Großdemos gegen Merkel organisieren könnte, WENN man dadurch eben NICHT seinen Job verlieren würde oder andere Nachteile erleiden müsste...

    Die Wahlen un Weißrussland sind nicht weniger manipuliert als die Wahlen in der BRD, der Unterschied ist eben dass bei der WR - Wahl Druck vom Ausland kommt, während die Wahlfälschungen in der BRD keine Sau interessieren im Ausland...
    Ich denke Lukaschenko ist der seriösere Politiker verglichen mit unserer Regierungsbande, seine Haltung während der Corona - Hysterie hat gezeigt dass da jemand mit Weitblick regiert, und das wird ihm jetzt wohl den Job gekostet haben...

  8. #598
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Merkel kommt de facto auf rund 87% der Stimmen( Einheitspartei).

    Ich hatte allerdings nach Indizien für Wahlbetrug gefragt. Waren Beobachter der OECD dort? Wenn ja, was haben die zu berichten?
    könnte man die Personen direkt wählen käm Merkel soviel ich weiß immer noch auf über 50 %.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #599
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ein Wahlergebnis von 80 % sollte auch den freudigsten und feurigsten Anhänger der Russophilen-Fraktion des HPF ein bisschen nachdenklich stimmen....
    10% wären rund 800000 Oppositionelle, die in der Regel demofreudiger sind als die Lukaschekon Anhänger.
    Offenbar will man nicht kapieren, dass in diesen Ländern insbesondere die Landbevölkerung erzkonservativ ist.
    Die Tante hat kein Format, keine Ahnung von Politik und soll vom Westen in die Regierung gehievt werden. Dafür zettelt man notfalls auch einen
    Bürgerkrieg an und schießt ein paar Demonstranten in den Rücken: "Lukaschenko Schergen schießen auf friedliche Bürger".... "Parolen schmierende Kinder von Polizisten vergewaltigt"
    "Lukaschenko verzehrt Jugendliche am Spieß" etc.... Verifizierung Null - medialer Gleichklang: 100% auf BILD-Niveau. Weinende Frauen, schreiende Kinder, dahinsichende Demonstranten.
    Für Wahlfälschungen gibt es keine Belege - auch die Opposition kann keine vorlegen.
    Also ist das Thema beendet.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #600
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weissrussland wählt

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    10% wären rund 800000 Oppositionelle, die in der Regel demofreudiger sind als die Lukaschekon Anhänger.
    Offenbar will man nicht kapieren, dass in diesen Ländern insbesondere die Landbevölkerung erzkonservativ ist.
    Die Tante hat kein Format, keine Ahnung von Politik und soll vom Westen in die Regierung gehievt werden. Dafür zettelt man notfalls auch einen
    Bürgerkrieg an und schießt ein paar Demonstranten in den Rücken: "Lukaschenko Schergen schießen auf friedliche Bürger".... "Parolen schmierende Kinder von Polizisten vergewaltigt"
    "Lukaschenko verzehrt Jugendliche am Spieß" etc.... Verifizierung Null - medialer Gleichklang: 100% auf BILD-Niveau. Weinende Frauen, schreiende Kinder, dahinsichende Demonstranten.
    Für Wahlfälschungen gibt es keine Belege - auch die Opposition kann keine vorlegen.
    Also ist das Thema beendet.
    NOCH scheint das Thema nicht beendet.

    Der Großteil der Bevölkerung, vor allem die jungen, wollen ancheinend Reformen. Vor allem den Anschluss an den Westen. Ein ausdifferenziertes Parlament, mehr Optionen und ein moderneres Weissrussland.

    Da muss man nicht mal Weissrussland-Experte sein.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Sowjetstaaten Russland, Weissrussland, Kasachstan gründen eine Wirtschaftsunion
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2022, 18:41
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 07:35
  3. Weissrussland kommt als nächstes dran!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:28
  4. Weissrussland beendet "Anarchie des Internets"
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:52
  5. Gasprom ver-4-facht Gaspreis für Weissrussland ab 2007
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben