+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 424

Thema: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

  1. #291
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Es gibt durchaus Zwischentöne. Männliche Foristen offenbaren auch ihre "schwachen" Seiten und das macht sie wiederum sympathisch, weil authentisch.

    Die Möchtegern "ganz harten Kerle" sind Lachnummern. Weiß doch eigentlich jeder, der schon etwas länger im Internetz zugange ist, was mit solchen Typen los ist.
    Das ist meist schiere Projektion, was die abliefern in der vermeintlichen Anonymität, wo man mal so richtig "die Sau raus lassen kann", was im echten Leben sanktioniert werden würde.

    Narzissten, Profilneurotiker usw., kennt man alles und findet es langweilig bis lächerlich.
    Gut analysiert. Und welches Frauenbild geben hier die weiblichen User ab?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #292
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderer Blick auf die Juden: In Situationen einer allgemeinen Bedrohung rücken die Juden zusammen, bilden die viel beachtete, viel verachtete, viel belächelte, viel gehasste Phalanx nach außen. Zwischen die sonst in Dauerfehde liegenden einzelnen Juden passt plötzlich klein Blatt Papier mehr. Ist die Bedrohung vorbei, kümmern sie sich wieder um ihre eigenen Angelegenheiten und streiten munter weiter.

    Bei uns Deutschen ist das umgekehrt. Bei einer Bedrohungslage spaltet sich die Nation, früher in zwei, heute sogar in drei Teile. Die überwiegende Mehrheit (zu denen auch ich gehöre) kümmert sich um die eigene Sicherheit und die ihrer Lieben und benimmt sich weitgehend anweisungskonform.
    Die zweite Gruppe wird zum ekelhaften Blockwart und Spitzel. Das betrifft keineswegs nur die insgesamt in Spitzelatmosphäre gewachsenen neuen Bundesländer, sondern auch der Westen hat diese Leute. Die aggressiven Schnüffler, die Wichtigtuer, die Sittenwächter.
    Die dritte Gruppe sind die Verweigerer, die alles schlecht finden, was die Regierung anordnet, völlig egal, was das im Einzelnen ist, völlig egal, ob berechtigt oder nicht. Das sind die neuen Totalverweigerer, ein buntes Gemisch von Radikalen der diversen Fahrtrichtungen, von Verschwörungsspinnern, religiösen Fanatikern und einfach Durchgeknallten ohne sonstigen Hintergrund.

    Interessant, dass sich eine Nation wärend einer Gefahrenlage derart aufspaltet, anstatt zusammenzustehen. Das ist nicht neu, das ist irgendwie typisch für uns. Klar ist auch, dass die Gruppen zwei und drei aneinandergeraten, wärend die größte Gruppe hilflos zusieht.

    Unter die Räder kommen diejenigen, die eigentlich zur Gruppe eins gehören, aber wegen Vorliegen bestimmter persönlicher Einschränkungen sich eben nicht regelkonform verhalten können. Das ist tragisch. Verschärft wird diese Situation durch eine große Anzahl von Lügnern, Betrügern, Heuchlern der dritten Gruppe, die allerlei Zipperlein vortäuschen, Bescheinigungen fälschen etc. und so den wirklich Bedürftigen das Leben noch schwerer machen.
    Ich möchte mal einen Punkt aufgreifen, in dem du seeeehr weit daneben liegst:

    Die zweite Gruppe wird zum ekelhaften Blockwart und Spitzel. Das betrifft keineswegs nur die insgesamt in Spitzelatmosphäre gewachsenen neuen Bundesländer, sondern auch der Westen hat diese Leute. Die aggressiven Schnüffler, die Wichtigtuer, die Sittenwächter.
    Die aggressiven Schnüffler, Wichtigtuer und Sittenwächter sind diesmal nicht "auch" im Westen zu finden. Diesmal ist das Gefälle echt umgekehrt. Man liest es hier im Forum, wo sich viele Leute aus dem Westen gar nicht vorstellen können (oder wollen), was hier passiert und es folglich als Lügengeschichten abtun. Habe ich erst kürzlich wieder beobachtet, als Pixel von seinem ersten maskenlosen Einkauf berichtete und sofort der Lüge bezichtigt wurde.
    Das Gefälle ist auf jeden Fall mit eine Ursache, dass hier vieles was Corona angeht viel entspannter abgeht, weil die Blockwarte viel weniger sind und auch vorsichtiger agieren müssen. Achja und Bayern scheint auch relativ widerspenstig zu sein. Die gleichen Geschichten, die BrüggeGent hier erzählte, bekomme ich von einem Kunden aus Bayern, ein wirklich feiner Mensch, zu hören. Ich bin also im gewissen Sinne stolz auf euch Bayern.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #293
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Maitre sie hat mir ermöglicht meine Träume zu verwirklichen.
    Den Moped Führerschein – in Australien Opale schürfen – die Route 66 – Death –Valley –
    Petra die Felsen Stadt in Jordanien - das Tote Meer – Island - das Nord-Cap – Korsika – Kreta - mein größter Wunsch die Pyramiden von Gizeh wollte ich am Tag meines 50 zigsten anfassen - und nicht zuletzt meinen Lebensabend genießen.
    Gruß Kiwi
    Bei meiner Frau und mir steht Japan ganz oben auf der To do-Liste, sobald die Kinder aus dem Haus sind...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sicher, sicher, die unreflektierte Unterwerfung und servile Anpassung an jedwede Obrigkeit, sei sie noch so besch..., ist stets der Schlüssel zum Überleben der Menschheit und der Motor menschlicher Entwicklung gewesen.
    nein, das stimmt nicht. Das musst du nochmal neu denken. Die menschliche Entwicklung hat verschiedene Antriebe, ist sozusagen ein Über-Hybrid.

    Einmal natürlich die Witterungseinflüsse, die Anpassung, aber auch Erfindungsreichtum fordern. Erfinden bedeutet eigentlich nur Umdenken, ausgetretene Pfade verlassen, Wagnisse eingehen, also so ziemlich genau das Gegenteil von Servilität und unreflektierte Unterwerfung.

    Der zweite wichtige Antrieb ist der Wunsch nach Veränderung. Die zumindest für das ganze geographische Europa bedeutendste Umwälzung der Geschichte war die Französische Revolution. Auch diese war keinesfalls geprägt von "unreflektierter Unterwerfung", ganz im Gegenteil.

    Und ein negatives Beispiel habe ich auch: Am besten weil am dringlichsten gefordert ist die servile Anpassung und unreflektierte Unterwerfung im Bereich des Militärs. Ein Soldat denkt nicht, ein Soldat führt Befehle aus. Dieses System von Befehl und Gehorsam hat bisher noch nie zum Überleben beigetragen, auch hier ganz im Gegenteil. Dieses System von erzwungener Unterordnung hat Abermillionen von Menschenleben gekostet.

    Das war also noch nichts, da musst du noch mal ran.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #295
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    nein, das stimmt nicht. Das musst du nochmal neu denken. Die menschliche Entwicklung hat verschiedene Antriebe, ist sozusagen ein Über-Hybrid. Einmal natürlich die Witterungseinflüsse, die Anpassung, aber auch Erfindungsreichtum fordern. Erfinden bedeutet eigentlich nur Umdenken, ausgetretene Pfade verlassen, Wagnisse eingehen, also so ziemlich genau das Gegenteil von Servilität und unreflektierte Unterwerfung. Der zweite wichtige Antrieb ist der Wunsch nach Veränderung. Die zumindest für das ganze geographische Europa bedeutendste Umwälzung der Geschichte war die Französische Revolution. Auch diese war keinesfalls geprägt von "unreflektierter Unterwerfung", ganz im Gegenteil.
    Und ein negatives Beispiel habe ich auch: Am besten weil am dringlichsten gefordert ist die servile Anpassung und unreflektierte Unterwerfung im Bereich des Militärs. Ein Soldat denkt nicht, ein Soldat führt Befehle aus. Dieses System von Befehl und Gehorsam hat bisher noch nie zum Überleben beigetragen, auch hier ganz im Gegenteil. Dieses System von erzwungener Unterordnung hat Abermillionen von Menschenleben gekostet.

    Das war also noch nichts, da musst du noch mal ran.
    Ach Shit, jetzt dachte ich mal, ich hätte vom Amendment eine wichtige Lektion gelernt und nun kommst du, und machst mir meinen Lernferfolg kaputt
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei meiner Frau und mir steht Japan ganz oben auf der To do-Liste, sobald die Kinder aus dem Haus sind...
    Ich muss ganz unbedingt noch nach Bamberg, bevor ich den Löffel abgebe. Mühldorf, Passau, Regensburg, Straubing, Hof, Plattling, Nürnberg, Würzburg und so weiter hab ich. Bamberg hab ich vergessen.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ach Shit, jetzt dachte ich mal, ich hätte vom Amendment eine wichtige Lektion gelernt und nun kommst du, und machst mir meinen Lernferfolg kaputt
    Dann wars wohl doch kein Erfolg
    Nutzer ausgeschieden

  8. #298
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Verbessern Wir die gewünschte "Härte gegen die Anpassung " auf jedes Forum ,jeden Stammtisch ,jedes Gespräch unter "Männern "
    ob es aber tatsächlich richtig oder falsch ist ,sich anzupassen kommt immer auf die jeweilige Situation an .
    Gruß Bestmann .
    Was ich aktuell in diesem Strang bemerkenswert finde ist, dass bei all den Versehrtheiten, schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Handicaps, die erwähnt wurden, sich keiner der Betroffenen in Larmoyanz ergeht, sondern teilweise sogar Reue anklingt, sofern das Leiden selbst verschuldet ist. Ich wünsche allen Betroffenen aufrichtig alles Gute!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #299
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Bitte nicht mir das erklären! Ich habe dich schon vor Jahren gefragt, wie du auf den Nick "Eridani" gekommen bist, eine Genitivform, die als Name in der Luft hängt.
    Richtig! Du weißt tatsächlich nicht, worum es dabei geht. Ich beziehe mein Wissen nicht aus Talk-Shows. Als ich die Grundlagen meines Wissens erwarb, gab es diese Einrichtung hierzulande noch nicht – ja: Einrichtung. Talk-Shows dienen wie andere Shows dazu, den Zusehern etwas zu zeigen, etwas vorzumachen, was ihnen gefallen soll oder was sie glauben und womöglich zu ihrer eigenen Ansicht machen sollen, auch wenn ihnen das Thema neu ist.
    Renommierte Ärzte und Wissenschaftler holt man sich unter denen, die vom System abhängig sind und, damit es nicht einseitig wirkt, auch welche, die anderer Meinung sind. Unter Ersteren bewähren sich besonders solche, die schon aus anderen Sendungen beim Publikum gut ankamen oder mit Namen bekannter Universitäten oder einschlägiger Institute aufwarten können. Sehr gut können sich auch renommierte Wissenschaftler mit langer Berufserfahrung im öffentlichen Dienst eignen. Die können in Gefahr geraten, ihre Stellung samt Rente zu verlieren, wenn sie nicht die Meinung kundtun, die von ihnen erwartet wird.
    Wichtiger als das tatsächliche Wissen ist ihr Auftreten. Sie sollen keine Traummännlein sein und ihre Aussagen, welche auch immer, für Laien glaubwürdig darstellen können. Die können das nämlich auf der Stelle beurteilen, auch wenn sie vom Thema noch nie gehört haben. Und ganz, ganz wichtig ist ein geschickter Moderator, der die Sache so lenkt, dass die Leute mit der "richtigen" Meinung besser beim Publikum ankommen. Der weiß unter Umständen auch, wie man Gegenredner aus dem Konzept bringen kann.
    Ins Publikum sind möglicherweise Leute gemischt sind, die an gewünschten Stellen auf eine Geste hin zustimmend nicken oder applaudieren

    [.....Bild......]
    Das Ergebnis einer solchen Sendung ist doch im Wesentlichen vorgegeben. Glaubst du, so etwas würde angesetzt werden, wäre ein gegenteiliges Ergebnis zu erwarten?
    Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber was heute läuft, wurde schon eingefädelt, bevor wir noch geplant waren. Mittlerweile hält man es nicht mal mehr geheim. Trotzdem schreiben noch Leute von "kruden Verschwörungstheorien"
    Die CIA ist ein Geheimdienst. Weißt du, was das bedeutet?
    Ach ja, die sagen jedem alles, was er gern wissen möchte.
    Aber ja, diesmal war es zufällig das "Wuhanische Pferd". Seuchen wird es immer wieder geben! Die gibt es schon sehr lange, und dennoch gibt es immer noch Menschen. Wie ist das nur möglich, wo es noch gar nicht so lange Impfungen und Schutzmasken gibt?
    Du musst beim Fernsehen sein, oder mal dort gearbeitet haben, wenn du so genau weisst, was da in den Studios abgeht!


  10. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal einen Punkt aufgreifen, in dem du seeeehr weit daneben liegst:



    Die aggressiven Schnüffler, Wichtigtuer und Sittenwächter sind diesmal nicht "auch" im Westen zu finden. Diesmal ist das Gefälle echt umgekehrt. Man liest es hier im Forum, wo sich viele Leute aus dem Westen gar nicht vorstellen können (oder wollen), was hier passiert und es folglich als Lügengeschichten abtun. Habe ich erst kürzlich wieder beobachtet, als Pixel von seinem ersten maskenlosen Einkauf berichtete und sofort der Lüge bezichtigt wurde.
    Das Gefälle ist auf jeden Fall mit eine Ursache, dass hier vieles was Corona angeht viel entspannter abgeht, weil die Blockwarte viel weniger sind und auch vorsichtiger agieren müssen. Achja und Bayern scheint auch relativ widerspenstig zu sein. Die gleichen Geschichten, die BrüggeGent hier erzählte, bekomme ich von einem Kunden aus Bayern, ein wirklich feiner Mensch, zu hören. Ich bin also im gewissen Sinne stolz auf euch Bayern.
    Es gibt also noch andere Sinne, du Unhold?

    Das kannst du wahrscheinlich besser beurteilen, mag sein, dass die Blockwarte diesmal im Westen häufiger anzutreffen sind, weil der Osten die ganze Angelegenheit nicht so bierernst nimmt. Ich sage dazu nur "Treibe nicht mit Entsetzen Scherz". Die Beiträge im HPF sind wirklich kein genaues Abbild der Realität. Von der Reichsflugscheibe bis zur x-ten Verschwörungsgeschichte ist alles dabei. Weltweit wird an dem Virus gestorben, das ist mal unumstößliche Tatsache. Damit wird weltweit ganz verschieden umgegangen. Immer mehr Staaten gehen wieder in den Lockdown. ich hoffe, wir bleiben diesmal verschont. Auch wenn man nicht oder nur sehr eingeschränkt an dieses Virus glaubt ist Vorsicht eine sehr gute Strategie, besser als trotziges Maskenmuffeln.

    Ich weiß auch kein bisschen mehr als der dümmste Coronaleugner. ich halte wirklich alles für möglich. Ein weltweites, noch in den hintersten Ecken (!) des Globus beobachteten Virusfake halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Also bin ich einfach vorsichtig, gerade weil ich nichts weiß.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spanischer Minsterpraesident Rajoy abgesetzt
    Von Neu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 01:19
  2. Nockerberg gerettet - Django Asül abgesetzt!
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:34
  3. Drogen von der Steuer abgesetzt
    Von Der Doc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:08
  4. Wiesheu muss abgesetzt werden!!!
    Von Roter engel im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:06
  5. Schill abgesetzt
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben