+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 97 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 968

Thema: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

  1. #951
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.310

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Und es liegt ja im Trend...
    Den Wahn muss man sich mal vorstellen, die an sich eigene Armee als tapfer zu bezeichnen ist Ketzerei. Soweit ist man im Dritten Reich nicht gegangen. Da wurden auch die feindlichen Armeen schon mal als tapfer bezeichnet.
    Vier Tage später, um 18 Uhr 50, unterzeichnete General Huntziker für Frankreich den Waffenstillstand. In Übereinstimmung mit dem Wunsch Adolf Hitlers, der keine Demütigung des Besiegten wollte, vermied Marschall Keitel nicht nur jegliche Arroganz, er ging sogar so weit, den französischen General zu trösten. In seinen Erinnerungen berichtet der bei den Unterhandlungen zugegen gewesenen deutsche Dolmetscher:

    In dem historischen Waggon blieben nur noch Keitel, Huntziker und ich. "Ich lege Wert darauf, Ihnen, von Soldat zu Soldat", sagte Keitel zu Huntziker, "mein Mitgefühl für die so harten Augenblicke auszudrücken, die sie als Franzose gerade durchleben müssen. Möge Ihr Schmerz von der Kenntnis gemildert werden, daß sich die französischen Truppen tapfer geschlagen haben, was ich Ihnen hiermit ausdrücklich bestätige."

    Danach blieben der Franzose und der Deutsche für einen Moment ruhig, der eine gegenüber dem anderen. Beide hatten Tränen in den Augen.

    "Was Sie betrifft, mein General", nahm Keitel das Wort wieder auf, "haben Sie die Interessen Ihres Landes während der schmerzhaften Unterhandlungen mit der größten Würde vertreten und er reichte Huntziker die Hand", (Paul Schmidt, Sur la scène internationale. Ma figuration auprès de Hitler, éd. Plon, 1950, p. 255).
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #952
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dann wärest du ein Witzbold. Wenn du es mit komischer Stimme vorbringst, könntest du der nächste Otto Waalkes werden.
    So etwas würde ich niemals sagen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #953
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.928

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Mein erster Kompaniechef hatte 1981 40 Dienstjahre, betonte er auch.
    War Falli und ist über Kreta abgesprungen, als wir am ersten Tag auf dem Hof standen, knüpfte er seine Jacke auf, zeigte uns seinen vernarbten Oberkörper und sagte so sieht Krieg aus.
    Mir rutschte in dem Moment schon das Herzl etwas in die Hosen.
    Das waren schon harte Kämpfer damals.
    Der hat mich dann 6 Monate geschunden, aber dem nahm ich ab das das sein muss.
    Geändert von Ruprecht (23.07.2023 um 17:03 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #954
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar...
    Aber was, wenn ich die Bundeswehr als "tapfer" bezeichnen würde ?
    Das wäre tapfer!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #955
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.442

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mein erster Kompaniechef hatte 1981 40 Dienstjahre, betonte er auch.
    War Falli und ist über Kreta abgesprungen, als wir am ersten Tag auf dem Hof standen, knüpfte er seine Jacke auf, zeigte uns seinen vernarbten Oberkörper und sagte so sieht Krieg aus.
    Mir rutschte in dem Moment schon das Herzl etwas in die Hosen.
    Das waren schon harte Kämpfer damals.
    Der hat mich dann 6 Monate geschunden, aber dem nahm ich ab das das sein muss.
    Hatte leider nicht mehr die Ehre von Weltkriegsveteranen im Dienst.

    Kannte aber noch einen Rittekreuztraeger der Waffen-SS in Pretoria. Daneben freilich viele, die im Grenzkrieg (SADF gegen SWAPO und die Angolanischen Kommunisten) waren. Das wahr freilich ein Konflikt, der um einige Kaliber kleiner war. Die fuehlten sich nachher allerdings noch mehr verarscht als die Deutschen... Die sich immer noch schwer tun mit dem Merken wer sie gerade verarscht.

    Narben kenne ich. Allerdings denke ich da jetzt an welche, die mitten aus 'dem Frieden' stammen. Das hat den Vorteil fuer Kriminelle, dass sie dann alle moeglichen 'Rechte' haben... Mit Segnung des Staates und der Bessermenschen. Es sieht aber ganz danach aus, dass letztere auch fuer ihre Dummheit noch bezahlen werden muessen. Sie sind wahrlich unbelehrbar. Und ewiggestrig in dem was niemals war noch dazu.
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #956
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.022

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mein erster Kompaniechef hatte 1981 40 Dienstjahre, betonte er auch.
    War Falli und ist über Kreta abgesprungen, als wir am ersten Tag auf dem Hof standen, knüpfte er seine Jacke auf, zeigte uns seinen vernarbten Oberkörper und sagte so sieht Krieg aus.
    Mir rutschte in dem Moment schon das Herzl etwas in die Hosen.
    Das waren schon harte Kämpfer damals.
    Der hat mich dann 6 Monate geschunden, aber dem nahm ich ab das das sein muss.
    Schweiß spart Blut.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #957
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.928

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Hatte leider nicht mehr die Ehre von Weltkriegsveteranen im Dienst.

    Kannte aber noch einen Rittekreuztraeger der Waffen-SS in Pretoria. Daneben freilich viele, die im Grenzkrieg (SADF gegen SWAPO und die Angolanischen Kommunisten) waren. Das wahr freilich ein Konflikt, der um einige Kaliber kleiner war. Die fuehlten sich nachher allerdings noch mehr verarscht als die Deutschen... Die sich immer noch schwer tun mit dem Merken wer sie gerade verarscht.

    Narben kenne ich. Allerdings denke ich da jetzt an welche, die mitten aus 'dem Frieden' stammen. Das hat den Vorteil fuer Kriminelle, dass sie dann alle moeglichen 'Rechte' haben... Mit Segnung des Staates und der Bessermenschen. Es sieht aber ganz danach aus, dass letztere auch fuer ihre Dummheit noch bezahlen werden muessen. Sie sind wahrlich unbelehrbar. Und ewiggestrig in dem was niemals war noch dazu.
    Hatte noch einige in der Kompanie, der Spieß und auch der Schirrmeister waren altgediente Unteroffiziere von der Wehrmacht zwischenzeitlich zum Fähnrich erhoben.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #958
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.442

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Hatte noch einige in der Kompanie, der Spieß und auch der Schirrmeister waren altgediente Unteroffiziere von der Wehrmacht zwischenzeitlich zum Fähnrich erhoben.
    In Deutschland kannte ich noch einige, 'die dabei waren'. Ensinne mich da auch einiger Verwandter, die nicht verstehen konnten, dass diese Leute "Das Regime Hitlers nicht als verbrecherisch verurteilen wollten". Muss an den Geburtdaten liegen. Letztere waren erst geboren worden als Hitler zwar Tod, aber nicht begraben worden war.

    Was ihre eigene Fraktion so alles auf dem Kerbholz hat, wollen die die immer "Einsicht" von anderen fordern ja selbst nicht anerkennen. Der Adolf scheint da fuer die, der ideale Suendenbock zu sein. Er ist Tod, seine Partei machtlos, seine alten Anhaenger haben die Schnauze voll und seine erklaerten Hasser bevoelkerten die Schreibstuben dieser Welt. Von Umerziehung und Programmen Geschichtsschreibung zu instrumentalisieren, wollten die auch nichts wissen. Dabei ist doch an sich klar, wer den Zirkus vorrantrieb und was deren Motive waren.
    Wahrheit Macht Frei!

  9. #959
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.247

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar...
    Aber was, wenn ich die Bundeswehr als "tapfer" bezeichnen würde ?
    Wer sich vom Dienstgrad „Herr Oberstleutnant“ umbauen lässt zu „Frau Oberstleutnant*in“ ist schon tapfer.
    Widerspruch !! 20 Liegestütz
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #960
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.928

    Standard AW: Soldaten der Wehrmacht als "tapfer" zu bezeichnen ist strafbar

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Schweiß spart Blut.
    Ja, jeder Tropfen Schweiß in der Ausbildung erspart einen Tropfen Blut im Gefecht.
    Bist du über diese Schlucht am Seil in Marokko?
    Geändert von Ruprecht (23.07.2023 um 18:48 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italiener bezeichnen Merkel als "Fettarsch"
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Europa
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:37
  2. Die "saubere" Wehrmacht?
    Von krisby666 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 13:41
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:30
  4. Darf man Mohammed als "pädophil" bezeichnen?
    Von haihunter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:54
  5. Sollte der Ausspruch "Bomber Harris do it again" strafbar sein?
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben