+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

  1. #61
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Ich werde anfang nächsten Jahres 58 . Und da konnte man sich bisher von der Arbeitsvermittlung ausschließen lassen.
    Dies fällt nun ab 1. Jan. 2008 auch weg und wir allten, gesundheitlich angeschlagenen sollen bis zum umfallen schuften.
    Findest du das in Ordnung?
    Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du einerseits hier den starken markierst und andererseits nichts zustande bringst und hohle Sprüche von Volk und Religion quasselst.

    In unserem Staat läuft nicht alles glatt. Das ist in allen Staaten dieser Erde aber so.
    Deine Suche nach Schuldigen innerhalb bestimmter Gruppen, vorzugsweise den Juden, und das Ablehnen bestimmter gesellschaftlichen Strukturen hier, kann doch aber keine Lösung sein.

    Du propagierst Stärke und lebst nur Sshwäche aus hier.

  2. #62
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Ab 1.01.08 wird auch die Zwangsverrentung fällig. jeder Arbeitslose wird ohne den Betroffenen zu fragen verrentet sofern er anspruchsberechtigt ist.
    Mit allen Rentenkürzungen die möglich sind
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  3. #63
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du einerseits hier den starken markierst und andererseits nichts zustande bringst und hohle Sprüche von Volk und Religion quasselst.

    In unserem Staat läuft nicht alles glatt. Das ist in allen Staaten dieser Erde aber so.
    Deine Suche nach Schuldigen innerhalb bestimmter Gruppen, vorzugsweise den Juden, und das Ablehnen bestimmter gesellschaftlichen Strukturen hier, kann doch aber keine Lösung sein.

    Du propagierst Stärke und lebst nur Sshwäche aus hier.
    Auch als Älterer und Kranker, kann , soll man sich doch seine Meinung bilden und Mißstände anprangern , da die mir auf den Nägeln prangern.

    Das hat nichts mit mit meinen persönlichen Schwächen zu tun.
    Und mein Glaube auch nicht.
    Ich erkenne die Ungerechtigkeiten Empathie und muß mich einfach drüber , sicher oft zu aggressiv aufregen .
    Muß los meiner Mutter helfen was zu besorgen.
    Das sind meine Aufgaben zur Zeit, mich um meine kranken alten Eltern kümmern, fall du es noch nicht wußtest.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Ab 1.01.08 wird auch die Zwangsverrentung fällig. jeder Arbeitslose wird ohne den Betroffenen zu fragen verrentet sofern er anspruchsberechtigt ist. Mit allen Rentenkürzungen die möglich sind
    Richtig ... muß man sich halt vorher um einen Job bemühen ! Vorher !!

  5. #65
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Auch als Älterer und Kranker, kann , soll man sich doch seine Meinung bilden und Mißstände anprangern , da die mir auf den Nägeln prangern.

    Das hat nichts mit mit meinen persönlichen Schwächen zu tun.
    Und mein Glaube auch nicht.
    Ich erkenne die Ungerechtigkeiten Empathie und muß mich einfach drüber , sicher oft zu aggressiv aufregen .
    Muß los meiner Mutter helfen was zu besorgen.
    Das sind meine Aufgaben zur Zeit, mich um meine kranken alten Eltern kümmern, fall du es noch nicht wußtest.
    Dann, so meine Meinung, solltest Du dich bei Dingen, die dich nicht betreffen, einfach mal raushalten.

    Deine ELtern zu pflegen ist ehrbar, aber Deine Äußerungen solltest Du dir dennoch überlegen.

  6. #66
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.915

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Bei 1 € Jobs sprich Zwangsarbeit, sieht man komischerweise nur Deutsche.
    Ausländer verweigern solche Arbeit oder werden da nicht rangezogen.
    Wie ist eure Erfahrung bei der Slavenarbeit?...
    Unsinn! Ich arbeite bei einer Gemeinde im Sauerland.
    Unsere Schwarzfüsse arbeiten.
    Wenn nix Bock, dann Sperre!
    Mag sein, dass es woanders nicht so ist, hier schon!

    Vor allem kann man den 1€ Job auch umgehen, da viele Ärzte diese Maßnahme für unwürdig halten und bis zum Sanktnimmerleinstag krankschreiben, wenn sie wissen, dass ihr Patient in so einer Maßnahme ist.
    Wenn man draussen arbeiten soll, hast du ne nachgewiesene Pollenallergie, usw. usw.!
    Wer keine Lust auf einen 1€ Job hat und den nicht machen will, muss er sich nur ein bischen schlau anstellen. Wenn alles nichts hilft, stellt man sich dumm und ist zu nichts zu gebrauchen. Dann wird man in eine Ecke gesetzt uns bummelt die Zeit einfach ab.
    Das können auch Deutsche! Sogar sehr gut, habe ich die Erfahrung gemacht.
    Mein Chef nimmt erst gar keine Deutschen, weil er der Meinung ist, erst sollen die Schwarzfüsse für ihre Kohle arbeiten und dann Deutsche. Wenn die dich nicht nehmen, mangels Verwendungszweck, bist du eh fein raus!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  7. #67
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Unsinn! Ich arbeite bei einer Gemeinde im Sauerland.
    Unsere Schwarzfüsse arbeiten.
    Wenn nix Bock, dann Sperre!
    Mag sein, dass es woanders nicht so ist, hier schon!

    Vor allem kann man den 1€ Job auch umgehen, da viele Ärzte diese Maßnahme für unwürdig halten und bis zum Sanktnimmerleinstag krankschreiben, wenn sie wissen, dass ihr Patient in so einer Maßnahme ist.
    Wenn man draussen arbeiten soll, hast du ne nachgewiesene Pollenallergie, usw. usw.!
    Wer keine Lust auf einen 1€ Job hat und den nicht machen will, muss er sich nur ein bischen schlau anstellen. Wenn alles nichts hilft, stellt man sich dumm und ist zu nichts zu gebrauchen. Dann wird man in eine Ecke gesetzt uns bummelt die Zeit einfach ab.
    Das können auch Deutsche! Sogar sehr gut, habe ich die Erfahrung gemacht.
    Mein Chef nimmt erst gar keine Deutschen, weil er der Meinung ist, erst sollen die Schwarzfüsse für ihre Kohle arbeiten und dann Deutsche. Wenn die dich nicht nehmen, mangels Verwendungszweck, bist du eh fein raus!
    Klingt beruhigend, aber mich würden die so und so nur im Büro einsetzen . Daten eintippen, Akten sortieren usw. Aber ist da überhaupt ein 1 € zulässig?
    Denn das wäre doch Kongurenz und nicht Gemeinnützigkeit.
    Käme noch Altenpflege in Betracht, aber da bin ich selber voll bis zur Belastungsgrenze manchmal mit meinen eigenen Eltern eingespannt und deshalhalb lassen sie mich wahrscheinlich auch in Ruhe mit solcher Slavenarbeit wie 1 € Jobs .
    Geändert von Liegnitz (28.11.2007 um 16:52 Uhr)

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Klingt beruhigend, aber mich würden die so und so nur im Büro einsetzen . Daten eintippen, Akten sortieren usw. Aber ist da überhaupt ein 1 € zulässig?
    Denn das wäre doch Kongurenz und nicht Gemeinnützigkeit.
    Käme noch Altenpflege in Betracht, aber da bin ich selber voll bis zur Belastungsgrenze manchmal mit meinen eigenen Eltern eingespannt und deshalhalb lassen sie mich wahrscheinlich auch in Ruhe mit solcher Slavenarbeit wie 1 € Jobs .
    Es ist sogar eine Arbeit OHNE Bezahlung zulässig !

    Und außerdem, ihr bekommt doch viel mehr als 1 Euro, den bekommt ihr doch zusätzlich ! Ihr könnt alle froh sein, daß nicht ich das Sagen habe !

    Danket den Herrn, das ich nicht an der Macht bin ! :=

  9. #69
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Es ist sogar eine Arbeit OHNE Bezahlung zulässig !

    Und außerdem, ihr bekommt doch viel mehr als 1 Euro, den bekommt ihr doch zusätzlich ! Ihr könnt alle froh sein, daß nicht ich das Sagen habe !

    Danket den Herrn, das ich nicht an der Macht bin ! :=
    Arbeit ohne Bezahlung ? Na dann fang man selber mal damit an. Ausbeutung in Manchesterkapitalismus pur.
    Glaube nicht , dass du dann noch für 5 Pfennig motiviert bist.X(

    Eine Grundabsicherung für alle , egal ob bedürftig oder nicht wird diskuiert und das ist menschenwürdegerecht.
    Die Maschinen ersetzen immer mehr die Menschen und an dem Forschritt solten alle teilnehmen dürfen , wer mehr will , soll arbeiten bis zum Umfallen.
    Geändert von Liegnitz (28.11.2007 um 17:04 Uhr)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: "1-Euro-Jobs", die neue Form der Zwangsarbeit, Lüge und Unterdrückung

    Bei den Ein-Euro-Jobs handelt es sich in der Tat um Zwangsarbeit und Psychoterror in einem. Es ist nichts anderes als eine "moderne" Form des Arbeitsdienstes der frühen dreißiger Jahre, allerdings war der noch politisch überlegter und hat die Wirtschaft angekurbelt und verzichte auf den Psychoterror, was man von der heutigen Varriante nicht gerade behaupten kann. Aber gerade die Neo-SED (DieLinke) geht sehr heuchlerisch damit um. Einerseits geben sie vor das zu bekämpfen, andererseits praktizieren sie in Berlin als Regierungspartei nur zu gerne die Ein-Euro-Unterdrückungsmaschinerie zu ihren gunsten. Da sitzen in den Ämtern (Bezirksämter, Job-Center, etc.) haufenweise ihre Mitglieder und Wählerklientel, alte Stasibürokraten und Berufsdrangsalierer, die wie zu DDR-Zeiten sich daraus einen spass machen ihre Machtspielchen zu treiben; ist ja auch kein wunder, ist Hartz IV und Ein-Euro-Jobs ja nichts als ein Stück Sozialismus innerhalb des BRDismus, nur das es nun zunehmend die gewollt armgemachten Mittelschichten (und die Unterschicht ja sowieso) betrifft.
    Der noch normal arbeitende Steuerzahler (also diejenigen die erst in ein paar Jahren auch auf Hartz IV landen) muß diesen ganzen Wahnsinn finanzieren und die Politiker die sich mit sowas ihre Macht absichern auch.
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:34
  3. "linker Nationalismus" und "neue Rechte"
    Von Tomsax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 12:13
  4. die Lüge von den "Rechten" und den "Linken"
    Von Hölderlin im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 07:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben