+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 275

Thema: Paketbote spricht nur Englisch...

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Auch ich verstehe nicht alles was Erzgebirgler oder Thüringer sagen.
    Da gibt`s auch `ne Punkband...Dä Krippelkiefern!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich erzähle immer wieder gerne die Geschichte, die ich mit meinem Vetter aus Schwaben erlebte. Er und ein Freund sind mit mir auf die Alb gefahren und dort haben beide einen Bauern nach dem Weg gefragt. Sie sind wieder ins Auto eingestiegen, haben sich angeguckt und mein Vetter hat gefragt: Hast du verstanden was der sagte?. Nein. Da waren wir vielleicht 30 km von deren Wohnort entfernt. Dort hat vermutlich jedes Dorf seine eigene Sprache.
    Durchaus möglich. Wobei das tatsächlich Sprache ist, und nicht mehr Dialekt. Ging mir übrigens in Passau ähnlich.

  3. #203
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen; was glaubst du, was für ein Knochenjob das ist, bei miesester Bezahlung, nur damit die Gewinne der Bonzen weiter steigen?
    Globalisierung eben.

    Da wird immer neues Menschenmaterial herangeschafft, ausgequetscht und gefeuert, wenn sie kaputt sind.
    Ganz oben sitzen dabei meistens "Linke" und saugen die Gewinne ab. Tönnies, Schröder und Co., dieses ganze Pack.
    Deshalb ist der Paketbote auch der Falsche um dort seinen Hass abzuladen. Das sind Löhne für die kein Deutscher mehr buckeln geht und Arbeitsbedinungen die an Sklavenhaltung erinnern aber man spuckt dann lieber noch auf den dummen Kanacken der kein Deutsch kann.

  4. #204
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten ist Schwarzwald. Oder Todtnauberg.
    Fahr mal nach Karlsruhe. Irgendwo da in der Nähe wird eine ganz grausliche Mundart gesprochen.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Fahr mal nach Karlsruhe. Irgendwo da in der Nähe wird eine ganz grausliche Mundart gesprochen.
    Ich weiß.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Deshalb ist der Paketbote auch der Falsche um dort seinen Hass abzuladen. Das sind Löhne für die kein Deutscher mehr buckeln geht und Arbeitsbedinungen die an Sklavenhaltung erinnern aber man spuckt dann lieber noch auf den dummen Kanacken der kein Deutsch kann.
    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sind viele dieser Jobs nur Stundenjobs, d.h. Teilzeit und nicht darauf angelegt, den Mann und meist auch noch seine vielköpfige Familie zu ernähren. Der Mann macht dies oft nur, um eine längerfristiges Bleiberecht bis hin zur Staatsbürgerschaft zu erwerben und demzufolge ist diese Tätigkeit auch nur für diesen Zeitraum befristet (ähnlich funktioniert es übrigens im Reinigungsgewerbe). Aufstockende Leistungen verhindern Bleiberecht und Einbürgerung nicht. Zweitens reichen die Erwerbszweige oft bis in die Heimatländer der Paketboten und die Arbeitgeber sind Subunternehmer, die mit eigenen Regeln arbeiten und ebenfalls aus den Herkunftsländern stammen. Die bei ihnen beschäftigten Arbeitnehmer bekommen eine Unterkunft gestellt und sind nur saisonal in Deutschland tätig und verbringen die überwiegende Zeit dann wieder im Heimatland von dem Geld, das sie in Deutschland erwirtschafteten. Manchmal werden natürlich auch Schulden getilgt oder andere Einnahmen verschleiert. Alles in allem eine recht unübersichtliche Lage und der Staat hat kein Interesse daran, sie zu durchleuchten, obwohl dies, entsprechender Wille vorausgesetzt, ein Einfaches wäre.

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sind viele dieser Jobs nur Stundenjobs, d.h. Teilzeit und nicht darauf angelegt, den Mann und meist auch noch seine vielköpfige Familie zu ernähren. Der Mann macht dies oft nur, um eine längerfristiges Bleiberecht bis hin zur Staatsbürgerschaft zu erwerben und demzufolge ist diese Tätigkeit auch nur für diesen Zeitraum befristet (ähnlich funktioniert es übrigens im Reinigungsgewerbe). Aufstockende Leistungen verhindern Bleiberecht und Einbürgerung nicht. Zweitens reichen die Erwerbszweige oft bis in die Heimatländer der Paketboten und die Arbeitgeber sind Subunternehmer, die mit eigenen Regeln arbeiten und ebenfalls aus den Herkunftsländern stammen. Die bei ihnen beschäftigten Arbeitnehmer bekommen eine Unterkunft gestellt und sind nur saisonal in Deutschland tätig und verbringen die überwiegende Zeit dann wieder im Heimatland von dem Geld, das sie in Deutschland erwirtschafteten. Manchmal werden natürlich auch Schulden getilgt oder andere Einnahmen verschleiert. Alles in allem eine recht unübersichtliche Lage und der Staat hat kein Interesse daran, sie zu durchleuchten, obwohl dies, entsprechender Wille vorausgesetzt, ein Einfaches wäre.
    Hier ging es aber um Paketboten und das ist ein Knochenjob der auch nicht in Teilzeit ausgeübt wird. Hier in der Nähe gibt es ein Lager von DPD, über das schon öfter in der Presse berichtet wurde. Da mussten die Leute vor dem offiziellen Arbeitsbeginn erstmal 1-2 Stunden ihre LKW beladen ohne dass das bezahlt wurde, ausgeliefert wird bis spät in den Abend, oft noch nach 22 Uhr, bis der LKW leer ist und bezhalt wurde nur pro gelieferten Paket. War der Kunde also nicht zuhause und das Paket ging zurück zum Lager, gabs keine Kohle. Viele wurden durch Tricks unter Mindestlohn gedrückt und hausten in ihren LKW. Gibt sicher einige Jobs oder Scheinselbstständige, die so einfach in Deutschland bleiben können aber der Paketbote, der sich von morgens bis abends abmüht, gehört meistens nicht dazu. Bei uns kam lange ein Bote von DHL, der noch einen ganz alten Vertrag damals von der Post hatte und auch der erzählte, denn der hat sich nicht hetzen lassen und saß oft noch bei den Leuten auf nen Kaffee, dass die Zustände dort mittlerweile unhaltbar sind.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.485

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich erzähle immer wieder gerne die Geschichte, die ich mit meinem Vetter aus Schwaben erlebte. Er und ein Freund sind mit mir auf die Alb gefahren und dort haben beide einen Bauern nach dem Weg gefragt. Sie sind wieder ins Auto eingestiegen, haben sich angeguckt und mein Vetter hat gefragt: Hast du verstanden was der sagte?. Nein. Da waren wir vielleicht 30 km von deren Wohnort entfernt. Dort hat vermutlich jedes Dorf seine eigene Sprache.
    schau mal, ob du da was findest:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich weiß, es gibt eine sprachgrenze auf unserer alb, aber ich habe jetzt gerade nur das gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #209
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.273

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    ...Dann vor meinen Augen das übliche Prozedere des Testsablaufes. Sie redete dann das erste mal mit mir: "2 Minuten". Ich fragte wie bitte? Wieder: "2 Minuten". Ich dachte mir, das ist vielleicht kein Schnelltest, sondern ein Blitztest. Sie verschand wieder und ich setze mich hin. Nach gefühlt 10 Minuten (waren sicher weniger) kam sie wieder und streckte mir wortlos die Testbescheinigung entgegen. Damit ging ich. "2 Minuten" waren das einzige, was ich von ihr hörte, das aber immerhin zweimal.
    per Telefon Service, kann man Test Ergebnisse auch bestellen, zumindest als Hotel Service in Italien

  10. #210
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.877

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Auch ich verstehe nicht alles was Erzgebirgler oder Thüringer sagen.
    Als gebürtiger Annaberger bestehe ich auf Erzgebirger
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 22:16
  2. „Moderne Sklaverei“Wallraff entdeckt als Paketbote auf.....
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1051
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 16:34
  3. Wer Englisch kann....
    Von Reginald im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben