+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 299

Thema: Amazon

  1. #271
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und? Solange die Assets höher bewertet sind als die Liabilities ist es doch kein Problem?!
    Trotzdem ist die Differenz der beiden deutlich kleiner als die reinen Assets.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #272
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.415

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen die Deflation ist deshalb problematisch, weil sie so verschuldet sind.



    Natürlich heißt das nicht das kein Konsum ideal ist. Das wäre auch gar nicht möglich. Wenn aber ein Kredite dafür verwendet werden, dass sich Leute z.B. einen neuen Wagen kaufen können, dann wird er nicht dafür verwendet z.B. in Unternehmen die Produktionsanlagen zu rationalisieren. Letzteres ist aber langfristig sinnvoller. Es besteht eine Dichotomie zwischen Sparen/Investieren auf der einen Seite und Konsum auf der anderen. Kredite für Konsum erhöhen außerdem die Preise von Konsumgütern, da sie die Nachfrage künstlich erhöhen.



    Das wird dann aber eher unangenehm werden. Viele Unternehmen die auf niedrige Zinsen angewiesen sind werden pleite gehen.
    Man braucht beides. Auch den Kredit, denn ansonsten bekommst Du in unserem Bankensystem keine neuen Scheine in Umlauf. Das System mag man kritisieren, aber weder die Kommunisten, noch die Nazis, noch die Mullahs haben ein besseres Finanzsystem zu Papier gebracht.
    Und sparen, wie es die Deutschen tun (Sparbuch und Bausparvertrag) ist halt ohnehin mal die dümmste aller Sparformen.

    Bezüglich steigender Zinsen: ja, da wird es eine Reinigung geben; das war aber immer so….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #273
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Die Häkel-Verschwörung.


    keineswegs. bist du hauptberuflich ein flachkopf?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #274
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.415

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist die Schuldenquote, also das Verhältnis zum BIP.
    In Italien kommen wir jetzt in Bereiche, in denen die Märkte nicht mehr an eine Rückzahlungsfähigkeit glauben.
    Dann steigen die Zinsen extrem an und der Staat ist pleite. Siehe Griechenland.
    Dann wird man Italien retten müssen, was aber nicht geht. Ich denke, das Endspiel um den Euro findet in Italien statt...

    Nee, eben nicht nur. Es kommt auch drauf an, wer die hält. Die japaniche Quote ist jenseits der 230% und es juckt keinen.

    Italien wird nicht umgehen. Vorhwr wird es aus der EU geworfen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #275
    LOL
    Gast

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht um Wirtschaftsräume. Und es ist gerade die geographische Lage die z.B. England zur Weltmacht gemacht hat. Nämlich über die See.
    ...
    Es ist nicht nur die geographische Lage, denn sonst wäre England schon in der Antike Weltmacht gewesen, war es aber nicht. Es ist vor allem die Entdeckung Amerikas gewesen, welche England pushte, da es plötzlich in einem Zentrum zwischen Osteuropa/Asien und Amerika lag, welches wegen der Insellage gut zu verteidigen war...

  6. #276
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die erste Kür bei Media Markt oder Saturn besteht darin, 1. einen Verkäufer zu sichten und 2. sich im Laufschritt zu diesem zu begeben, bevor er in den Tiefen oder im Lager des Marktes verschwindet oder sich 3. einem anderen Kunden zuwendet (sofern sich um ihn herum nicht bereits eine Menschentraube gebildet hat, die beraten werden will). Hat man diese Hürden überwunden, muss man noch das Glück haben, dass der gesichtete und gestellte Verkäufer auch 4. aus dieser Abteilung ist. Sonst heißt es "Tut mir leid....fragen Sie meinen Kollegen" und anschließend, "ja, wo ist er denn?"

  7. #277
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was willst denn mit deinem busfahrer?

    ich lebe nicht nur einmal, bzw. hab tausende von jahren in den knochen und eins steht fest: ihc komm nicht mehr hier her.

    deine einfache sicht der dinge teil ich nicht, da sich mein leidensdruck primär aus dem speist, ws mich nicht selbst betrifft.


    die einen leben halt innerhalb des tellerrands und bei manche hüpfen halt die gemütskalorien auch noch ausserhalb.

    eine gewisse flachheit ist mir nicht gegeben und das ist auch gut so.

    apropos essen - gestern hab ich gefüllte blätterteigdinger gemacht, 2 mit kirschen, 2 mit pfirsichen, 2 sind immer noch da. was schließt du draus?

    genau, ich heb sie nicht in der zigartenkiste auf
    Tausende Jahre in den Knochen.
    Oh,mein Gott!

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur die geographische Lage, denn sonst wäre England schon in der Antike Weltmacht gewesen, war es aber nicht. Es ist vor allem die Entdeckung Amerikas gewesen, welche England pushte, da es plötzlich in einem Zentrum zwischen Osteuropa/Asien und Amerika lag, welches wegen der Insellage gut zu verteidigen war...
    Ist das jetzt dein ernst?

    Erst sagst du, es ist nicht die geographische Lage um am Ende genau die geographische Lage als entscheidendes Kriterium zu bestätigen...

    Aber natürlich ist es nicht nur die Lage. Wenn auch natürlich aus z.B. der Schweiz niemals eine Seemacht geworden wäre und wohl auch nicht wird. Logisch.

    Von England als Weltmacht spricht man in der Regel auch erst ab dem 19. Jahrhundert. Also ironischerweise nachdem man die amerikanischen Kolonien verloren hatte. Aber es gab nach dem Untergang des napoleonischen Frankreichs faktisch keinen Konkurrenten mehr, man war einer der ersten im Industriezeitalter und hatte ein enormes Bevölkerungswachstum. Das konnte in den Fabriken arbeiten und gleichzeitig noch Kolonien erobern. Und die Insellage bedingt natürlich wie gesagt einen traditionellen ganz anderen Zugang zur Schiffahrt und damit über Jahrhunderte ganz anderes Wissen darüber in Relation zu den Landratten.

  9. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die erste Kür bei Media Markt oder Saturn besteht darin, 1. einen Verkäufer zu sichten und 2. sich im Laufschritt zu diesem zu begeben, bevor er in den Tiefen oder im Lager des Marktes verschwindet oder sich 3. einem anderen Kunden zuwendet (sofern sich um ihn herum nicht bereits eine Menschentraube gebildet hat, die beraten werden will). Hat man diese Hürden überwunden, muss man noch das Glück haben, dass der gesichtete und gestellte Verkäufer auch 4. aus dieser Abteilung ist. Sonst heißt es "Tut mir leid....fragen Sie meinen Kollegen" und anschließend, "ja, wo ist er denn?"
    Und wenn es ans Bezahlen geht wartest du noch einmal 15 Minuten in der Schlange, weil der Kassenbereich notorisch unterbesetzt ist.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.527

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur die geographische Lage, denn sonst wäre England schon in der Antike Weltmacht gewesen, war es aber nicht. Es ist vor allem die Entdeckung Amerikas gewesen, welche England pushte, da es plötzlich in einem Zentrum zwischen Osteuropa/Asien und Amerika lag, welches wegen der Insellage gut zu verteidigen war...
    Und dass England immer schön Zwietracht in Europa sähte und die stärksten Kontinentalmächte stets gegeneinander ausspielte.
    Aber eines Tages wird G-ttes Strafe England treffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amazon AWS
    Von Leibniz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 20:26
  2. Post von amazon.de
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:15
  3. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben