+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 299

Thema: Amazon

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du baust doch einen Strohmann auf: Inflation ist ein anderes, nachgelagertes Thema. Erst behauptest Du, dass Wohlstand schlecht ist, weil es Produktionsmittel vernichtet
    Ich habe gesagt dass Konsum Wohlstand vernichtet während Produktion Wohlstand erzeugt.

    , dann kommst Du mit Inflation angefahren und wieso Deflation eigentlich besser ist (Japan straft Dich auch hier lügen)
    Japan ist ein gutes Beispiel dafür was dem Westen auch noch drohen könnte. Die Ursachen liegen hier in Kartellabsprachen und zu viel staatlicher Lenkung. Die Deflation kam erst hinterher.

    und zu guter letzt unterstellst Du, dass Konsum zwangsläufig mit niedrigen Zinsen einhergeht, obwohl das bekanntlich eine Theorie ist, wie man in Wirtschaftskrisen zu agieren hat. Du hast also mit traumwandlerischer Sicherheit das Thema sauber umschifft.
    Andersrum. Niedrige Zinsen führen langzeitig zu übermäßigem, kreditfinanziertem Konsum. Leute kaufen sich Dinge, die sie (oft) nicht brauchen mit Geld das sie nicht haben.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Alleine der Grundumsatz eines 80kg Menschen beläuft sich im Jahr auf fast 1000 kWh. Tausend, nicht Fünfzig! Nur um überhaupt biologisch existieren zu können, da ist keine körperliche und geistige Arbeit mit drin. Und von dem Faktor für die Erzeugung dieser Lebensmittel oder dem Energieverbrauch fürs Heizen etc. ganz zu schweigen.

    Wie kann man sich nur so zum Affen machen? Wobei der von dir propagierte Lebenstill ja buchstäblich wieder zum Affendasein zurück geht. Aber du schwadronierst hier von technischen und militärischen Höchstleistungen. Ohne Energieverbrauch!

    Muahaha ...



    Er glaubt ja allen Ernstes, dass Armut, bittere Armut, das Gute und Edle im Menschen hervorbringen würde. Das Gegenteil ist das Fall. Die schlimmsten und verabscheuungswürdigsten Eigenschaften kommen hoch und zementieren sich. Von einem Streben nach zivilisatorischer Weiterentwicklung kann man da nicht einmal denken.

    Wie realitätsfern muss man da eigentlich sein? Aber gut, wer glaubt man könnte pro Jahr von 50 kWh leben ...
    Ich rede von elektr. Strom. Quelle habe ich ja später genannt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #243
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Aber es sind wenigstens deutsche Unternehmen.
    Und welche Nationalitäten haben die Eigentümer, also die Aktionäre der "deutschen" Unternehmen?

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was wär am schrumpfen so schlimm? es ist hier im süden nur noch stellenweise möglich, mal einige stunden nicht auf menschen zu treffen.

    in den ballungsräumen ist es unerträglich geworden, münchen kenn ich nicht wieder, augsburg - hier wohne ich knappe 22 jahre - auch nicht, wenn ich an die anfangsjahre zurück denke.

    weiss noch die wohnungssuche damals im frühjahr 1999, nichts leichter als das. an einem wochenende hatte ich, was ich wollte, zentral, günstig für damals nicht mal 10 dm pro quaratmeter. heute ist es das dreifache, locker - vom aufwand her, was zu finden, ganz zuschweigen.

    ich hab damals keine schufa und nix gebraucht, angerufen, angeschaut, unterschrieben, fertig. und das in der drittgrößten stadt bayerns.

    bin froh, das sich in ca. 3 jahren was eigenes haben werde.

    auch hier sind ausserhalb schon campingplätze, auf denen leute dauerhaft leben, die jede woche ihr 40 stunden mindestens runter tadeln.
    In München wurde neulich ein Eigenheim für 10 Millionen verkauft. Anscheinend ist noch Luft nach oben. Das ist auch der Grund der weiteren Zubetonierung und Massenflutung mit Kanaken.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #245
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das wohl.

    Aber: Its always higher to be a Bayer, but its like Jesus Christ to be a Preiss.



    nicht gegen den monitor hin rennen, es wäre eine lustlose sache

    kannst scho daher sabbeln, ahnung hast rundrum eher weniger. ich schätz mal, du bist einer der 3 jüngsten hier, wenn nicht grad der jüngste. kommst so twenhaft rüber.


    piefka-saga hätts geben sollen, einen 4. teil, isch säh nix!!!
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #246
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In München wurde neulich ein Eigenheim für 10 Millionen verkauft. Anscheinend ist noch Luft nach oben. Das ist auch der Grund der weiteren Zubetonierung und Massenflutung mit Kanaken.

    ---



    sag ich schon seit 100 jahren, du kennst mich fast schon so lange - das fluten und verknappen ist des elends erste wurzel.

    10 millionen, ich glaub, mir brennt der hut - für eine wohnung in einer stadt, die am sterben ist...ich kanns dort nur noch um den baldeplatz, im hinteren englischen garten und auf den friedhöfen aushalten. wann warst du zuletzt dort?


    wenn ich an 80er denke, was münchen da war, mein gott, nur zum trenzn.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #247
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Geh weg mit deiner Kinderlähmung. Darum gehts nicht.
    Und ich selbst habe u.a. kein Auto, fahre nie in Urlaub weit weg. Meine Kinder lernten die Region kennen, glücklicherweise tickte meine Familie genauso.
    Wir haben diesen dekadenten Wohlstandszirkus immer verachtet, da er an sich auch unpreußisch und undeutsch ist.

    ---



    es ist bei dem, was man (wie) macht nicht ausschlaggebend, was man (wie) macht, sondern wie es einem geht dabei.

    ich war viel in der welt unterwegs, auch gerne, aber, egal wo ich war, war ich immer froh, in deutschland geboren zu sein. ich bin 62 eingeschult worden - weisst du, was das hier mal für ein land war?

    was bist du für ein jahrgang, 1975? ich habs mir nicht gemerkt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #248
    LOL
    Gast

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ging und geht allen Weltmächten immer darum, Europa zu beherrschen bzw. ihren Fuss drin zu haben. Ob es die Engländer waren, später die Amis oder eben die Russen. Deutschland war deshalb immer als zentralster, bevölkerungsreichster und fortschrittlicher Staat das Ziel. Heartland Theorie.

    Hätte die Wehrmacht damals den Krieg gewonnen, wären wir heute unangefochtene Weltmacht. Wären die Russen bis zum Rhein durchgerollt, wären es die Russen. So sind es die Amis. Es geht immer nur darum.
    Deutschland war nie das Hauptobjekt der Heartland-Theorie, sondern gehört lediglich zum Gürtel drumrum.
    Dazu siehe -> Rimland-Theorie

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Und welche Nationalitäten haben die Eigentümer, also die Aktionäre der "deutschen" Unternehmen?
    Der Mittelstand und die kleinen Betriebe sind weiter Familiengeführt. Ich kaufe beim deutschen Mittelständler wie z.B. Reichelt, nicht beim internationalen Großkonzern mit superreichem Affen an der Spitze und von Zentralbanken gepushten Aktienkursen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #250
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich wär froh, wenn sie einlaufen würden. so schnell hätt ich die vodkaflasche in der hand, wie man gar nicht schaun kann.

    ich kamobbel hab letztes frühjahr auf shaef gehofft...jede rettung wär mir recht, jede. alles wär besser als das, was wir haben.
    Du klingst schon wieder so pessimistisch, aber warum?
    Du hast ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und trinken, ärztliche Versorgung, relative soziale Absicherung usw., was die meisten Menschen auf diesem Planeten nicht haben.
    Der Rest liegt nur an dir.
    Egal was also paasiert, nutze deine Möglichkeiten und mache das Beste draus, denn Du lebst nur einmal.

    Frei nach Monty Python:

    "Wir kommen aus dem Nichts und wir gehen ins Nichts, was haben wir also verloren? Nichts!"

    Kennst Du noch Deutschlands lustigsten Busfahrer?



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amazon AWS
    Von Leibniz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 20:26
  2. Post von amazon.de
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:15
  3. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben