Umfrageergebnis anzeigen: Impfstatus

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ungeimpft

    29 76,32%
  • Geimpft + Booster

    7 18,42%
  • teilweise geimpft

    2 5,26%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 127

Thema: Umfage: Impfstatus

  1. #111
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.749

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich hatte Pech. Nachdem ich gestorben war, positiv getestet und gelte jetzt als genesen aber tot.
    Deine arme verwitwete Ex...kommt sie doch so nicht an die Versicherungen ran. Die antworten immer:
    Gute Frau, ihr kürzlich "verstorbener Ehemann" hat doch gestern erst einen Covid-Genesenen-Pass im "Cornjungs Luxus SPA Club" vorgelegt!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine arme verwitwete Ex...kommt sie doch so nicht an die Versicherungen ran. Die antworten immer:
    Gute Frau, ihr kürzlich "verstorbener Ehemann" hat doch gestern erst einen Covid-Genesenen-Pass im "Cornjungs Luxus SPA Club" vorgelegt ?!
    Die ist doch selber ungeimpft und ungenesen.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die ist doch selber ungeimpft und ungenesen.
    Besser ungenesen als ungenießbar.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Besser ungenesen als ungenießbar.
    Das bin nur ich

  5. #115
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die ist doch selber ungeimpft und ungenesen.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Besser ungenesen als ungenießbar.
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das bin nur ich
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Wie ist die Situation in Spanien, ist es da freier und unkomplizierter?

    Beste Grüße
    Es gibt gerade einen Prozess gegen Leute, die die Bevölkerung spalten wollten - Stimmung gegen ungeimpfte machten. Das ist in Spanien strafbar. Ich brauchte bis jetzt während der Pandemie zur Einreise immer einen negativen Test, damals den PCR, heuer einen Schnelltest, und die Anmeldung "Spain Travel Health". die man am besten als App installiert. Dann sollte man damals die spanische Coronaapp installieren. Die Fluggesellschaften wollen neuerdings sowohl die digitale Anmeldung als auch den Test ODER den digitalen Impfnachweis anstelle des Tests übermittelt haben. Dann musste man damals für Hotels den Test vorzeigen, heuer nicht mehr.

    Zur Rückreise nach Deutschland wieder den Test, auch, wenn Spanien kein Risikogebiet ist. Und neuerdings die Anmeldung auch in Deutschland. Die Fluggesellschaften wollen das auch haben. Steht alles im "Auswärtigen Amt", besser nachzulesen beim ADAC, die haben die Behördensprache übersetzt.

    Ansonsten gibts nur ganz wenig Gaststätten, die die Tische eng gestellt haben, dass sie einem Test oder Impfnachweis verlangen müssen. Ich kann überall hin, beim Betreten des Restaurants mit Lätzchen, am Tisch ohne. Draussen immer oben ohne.

    Bis auf die Reiseschikane alles easy, man übt eben. Ich habe immer auch meinen Reiserechner dabei, mit echter Tastatur.

    Der Test in Spanien kostet etwa 30 €, wenn man sich anmeldet umd digital bezahlt. Auf dem Flughafen in Madrid habe ich vor kurzem 50 € in bar hinlegen müssen - nicht angemeldet.

    Innerhalb Spaniens gibts weder auf Schiffen, Flugreisen oder Bahn irgendwelche Schikanen. Allerdings Lätzchenpflicht.

    Papier ist übrigens in Ausnahmefällen erlaubt. Das betraf reisende, die über Madrid nach Deutschland geflogen sind. Die bekamen im Flieger ein Blatt Papier zur Anmeldung in Deutschland, das auszufüllen war.
    Geändert von Neu (26.03.2022 um 08:53 Uhr)

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Idiotenstrang. Wieviel Bekennerbriefe zum "Volltrottel der Woche" soll es eigentlich noch geben?

    Man kann nicht an Corona erkranken, weil Corona eine Erfindung der xxx ist. Man wird durch Impfen impotent und bekommt Lepra. Wer gibt das schon freiwillig zu? Auf deine engste Familie wäre ich an deiner Stelle nicht so stolz. Die scheint auch nicht klüger zu sein als du.
    Lepra - da fällt mir Abades ein, eine Geisterstadt. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die halbfertige Stadt baute man einfach nicht mehr weiter, nachdem man diese Krankheit anderweitig kurieren konnte.

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Lepra - da fällt mir Abades ein, eine Geisterstadt. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die halbfertige Stadt baute man einfach nicht mehr weiter, nachdem man diese Krankheit anderweitig kurieren konnte.
    Vielen Dank, das kannte ich noch nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das kannte ich noch nicht.
    War im Februar da. Ich konnte mir keinen Reim machen, wozu diese etwa 25 Gebäude dort ohne Fenster rumstanden - ich tippte auf Sekte, wir gingen aber in keins der Gebäude rein. Touristen meist aus England, Schweden .. hatten richtige Trampelpfade getreten, ein Filmteam drehte wohl einen Film, und die Grafittimaler waren am Werkeln. Jetzt muss ich nur noch Lepra nachsehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Neu (27.03.2022 um 08:56 Uhr)

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Umfage: Impfstatus

    Ich muss gestehen, dass ich in einem schwachen Moment dem Zwang nachgegeben hatte, und mich am 1. Dezember spritzen ließ. Das war vor allem deswegen, weil ich mich zu der Zeit täglich in einem zwei km vom Arbeitsplatz entfernten Testzentrum testen lassen musste, wo es schweinekalt und der Parkplatz verschlammt war, und ich das Testergebnis jeweils per e-mail weiterleiten musste, was mir alles ziemlich auf den Zeiger ging. Selbsttests wurden nicht gestattet.

    Im Folgeprojekt musste ich mich täglich im Eingangsbereich selbst testen, was auch schon entwürdigend war. Zwei Wochen später durfte ich dazu dann in einen Meetingraum gehen. Ich wurde gemieden und ausgegrenzt. Die kaufmännische Leiterin sprach genau einmal mit mir, auf 5 Meter Abstand. Während die sich zu der Zeit alle schon boosterten.

    Im jetzigen Projekt, was am 16.03. startete, habe ich mich genau einmal im Pausenraum testen lassen. Am zweiten Tag wurde ich nach einem Impfnachweis gefragt, und ich hielt einfach das Zertifikat der ersten Impfung hin, wo man unten schon eine Warnmeldung sehen konnte, dass es abgelaufen war. Aber der Empfang sah das zum Glück nicht, und sie ließen mich für den Rest des Monats in Ruhe.

    Im Dezember kam ich trotz Zertifikat nicht in den Media-Markt rein, weil die scheiß Security natürlich die Zertifikate scannten und ich sofort wegen "teilweiser Impfung" abgelehnt wurde. Als das gleiche dann bei einem Chinesen-Restaurant passierte, die einem auch noch das smartphone aus der Hand nehmen, und drauf rum wischen, war es mir zu blöde, und ich versuchte es nicht noch mal. Bis dahin ließen die sich das Zertifikat aus einem Meter Abstand zeigen und sahen das Entscheidende nicht. Das gleiche auf dem Weihnachtsmarkt. Ich hatte Glück, ging in einem Moment durch, als die Security mir den Rücken zuwandte. Die nötigen Chips zum Glühweinkauf gab es dann, als der Budenbesitzer das Zertifikat aus weiter Ferne zu sehen kriegte, und mir das Bändchen umband. Dass die das durften, wunderte mich. Ich hätte damit auch in die lokalen Geschäfte gehen können.

    Jetzt zu den Nebenwirkungen der Spritze: War morgens um 10 Uhr, ab nachmittags 14 Uhr dann extreme Müdigkeit mit zehn Stunden Schlaf, und ca. 10 Tage lang laufende Nase, aber kein Schnupfen. Schlimmer waren die Herzstiche, die glaube ich über vier Wochen lang anhielten. Nochmal wollte ich mir das auf keinen Fall antun. Aus heutiger Sicht hätte ich locker auf die Spritze verzichten können. Aber damals sah es total düster aus, und kaum einer konnte sich mehr vorstellen, dem Druck standhalten zu können. Zum 2. Termin am 10. Januar ging ich dann einfach nicht mehr hin. Auch meine zu der Zeit schon genesene Ex ließ sich Anfang Dezember erstspritzen, ließ aber den zweiten Spritztermin verstreichen, und kam trotz fehlendem vollständigen Zertifikat überall rein, wo sie wollte. Nur mein Sohn konnte dem Gruppenzwang wegen seiner heutigen Ex und ihrer Arzthelferinverpeilung nicht standhalten und nahm die zweite Spritze, aber keine Boosterung. Wir haben uns deswegen irgendwie auseinanderdividiert, weil er meine Prognosen irgendwie nicht glaubte, dass Mitte März alles vorbei wäre. Die Familie seiner Ex war da erfolgreicher. Sein Nachgeben hat ihm nur nichts genutzt, weil die inzwischen selber gemerkt haben, dass sie verarscht wurden, und sich das ihm gegenüber natürlich nicht eingestehen konnten, aber so oder so ihr Gesicht verloren. Seine Ex konnte das nicht ertragen, und machte irgendwann Schluss. So oder ähnlich muss es wohl oft abgelaufen sein in dieser bekloppten Republik.

    Einen positiven Test oder gar eine Erkrankung hatte ich nie. Auch meine 11-jährige Tochter nicht, obwohl es in ihrer Klasse schon Erkrankte gab. Sie ist zum Glück komplett ungespritzt. Die gespritzten Klassenkameraden kamen nach einer Klassenfahrt letzte Woche fast alle "infiziert" und krank zurück. Die Klassenlehrerin ist voller Schuldgefühle und will nie wieder eine Klassenfahrt durchführen.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben