User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 19187 von 32492 ErsteErste ... 18187 18687 19087 19137 19177 19183 19184 19185 19186 19187 19188 19189 19190 19191 19197 19237 19287 19687 20187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.861 bis 191.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #191861
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das von frundsberg hier eingestellte Bildchen ist natürlich reine Polemik.

    Selbstverständlich ist das Geld für Rüstung, Waffen und die sonstige logistische Unterstützung für die Ukraine genauso wenig da wie für Bildung etc.

    Es werden Schulden gemacht. Die Frage lautet nun: Warum erhöht man für Waffen die Schuldenaufnahme derart exorbitant, aber nicht für Bildung?

    Die Antwort klingt zynisch, ist aber von vitaler Bedeutung:

    Unterstützt man die Ukraine nicht und setzt man dadurch das Signal, dass ein Aggressor mit derlei Invasionsgelüsten seine politischen und geostrategischen Ziele erreicht, geht es letztlich auch um die Existenz der eigenen Nation, um Krieg und Frieden für die eigene Bevölkerung. Vielleicht nicht gleich, aber in absehbarer Zeit ganz bestimmt.

    Vor diesem "existenziellen" Hintergrund sind nationale Belange wie Bildung, Arbeitslosengeld und Renten dann leider nur nachrangig.
    Morgens schreibst du immer den schlimmsten BS.
    Im Laufe des Tages wird es dann etwas besser.

    Die Ukraine geht uns einen Scheiss an.

    Merke es dir. Einen Scheissdreck !!!

  2. #191862
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Es ist mir scheißegal, wer hier welche Sicht auf russische Frauen hat oder woher diese Vorurteile kommen. Keiner von Euch Vögeln kennt MEINE Frau. Einfach keiner. In 16 Jahren auf diesem Forum war die Familie immer tabu, aber in den letzten 36 Stunden erlebe ich erst von Politikqualle und dann Klopperhorst gleich zwei Grenzüberschreitungen. Die erste schlicht dümmlich beleidigend, die zweite kaltschnäuzig anmaßend. Da ist einfach Schluss.
    Wenn Du wirklich meinst, hier auch noch eine Schippe drauflegen zu müssen, werde ich zum ersten Mal überhaupt im meiner Zeit auf diesem Forum von der Meldemöglichkeit Gebrauch machen. Ihr macht meine Frau nicht zur Zielscheibe für Eure sexuelle Frustration.

    TSCHÜSS !!! Erwiderung nicht erwünscht.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #191863
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.816

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Das kollektive (identitätsverstärkende) Feindbild der Russen schlechthin, auf das sie seit über 100 Jahren beinahe pawlowschisch dressiert werden, das ist bei keiner der anderen +4 Mächte stärker ausgeprägt, noch nicht einmal bei Briten und Franzosen.
    Wohl war. Fällt nur nicht so auf, da z.B. die ganzen antideutschen russischen Kriegsfilme bei uns im Gegensatz zu den Produkten aus Angloamerika nicht in die Kinos kommen und der normale Deutsche auch nicht die russische Sprache versteht, während man die Hetze der Engländer ja dank entsprechender Sprachkenntnisse schnell wahrnimmt.

  4. #191864
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mir mal bitte den Ort in Deutschland, wo Ratten in Massen über die Straßen laufen!
    Google doch im Internet.

    Ich sage dir Klatschtante sicherlich nicht wo ich war.

  5. #191865
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.816

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Bewertungen der relevanten Artikel bei msn betrachtest stehen offenbar mindestens 50% hinter den Russen.
    Was wohl daran liegt, dass Russentrolle wie du sich dort die Finger wund schreiben.

  6. #191866
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Morgens schreibst du immer den schlimmsten BS.
    Im Laufe des Tages wird es dann etwas besser.

    Die Ukraine geht uns einen Scheiss an.

    Merke es dir. Einen Scheissdreck !!!
    Falsche Einstellung!

    Deutschland wird zwar nicht am Hindukusch verteidigt, Europa aber ganz sicher in der Ukraine.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #191867
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.816

    Standard AW: Krisenherd Ukra

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Interessanter ist doch die heutige Situation. Dort wo russisch gesprochen wird, werden die Russen doch nicht als Besatzer wahrgenommen, sondern als Befreier:

    "Anfang März 2014 übernahm Russland faktisch die Macht auf der Krim und wurde dabei von großen Teilen der Bevölkerung unterstützt. Am 16. März stimmten bei einer Volksabstimmung rund 96,8% für einen Anschluss an Russland. Auch wenn der Westen die Annexion nicht anerkannt hatte war damit der Weg freigemacht, dass die Krim ein Teil der russischen Föderation wurde."
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Damit künftig Russen ohne Unterdrückung und Mord leben können, muß also eine Lösung her, diplomatisch oder eben militärisch. Diese könnte so aussehen:


    Unter Einbeziehung Kiews würde dann der Osten und der Süden an die Russische Föderation gehen.
    Und trotzdem bleibst du ein nutz- und werrtloser Hartz4-Versager, der auf Kosten der deutschen Volksgemeinschaft schmarotzt. In deinem heissgeliebten Russland könntest du das nicht.

  8. #191868
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.908

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der Westen hat derzeit höhere Verluste, finanziell, wirtschaftlich, politisch und militärisch.
    Die westlichen "Wunderwaffen" entpuppen sich immer mehr als Rohrkrepierer, weil der einfache ukrainische Soldat damit nicht umgehen kann.
    Außenpolitisch wird sogar Mexiko langsam und immer offener gegen die USA aufmüpfig.
    Die Wirtschaft der USA bricht gerade ein. Europa wird ab Herbst unter massiven Energiemangel und Mangel an Erdgas und Erdöl leiden.
    Wenn die USA die Russen in die Ukraine locken wollten, um Rußland damit zu schwächen und zu schädigen, dann sind die USA in ihre eigene Falle gelaufen.

    Währenddessen erbeuten russische Spezialkräfte der O Gruppe immer mehr schweineteure US Waffen, beim durchkämmen des Gebietes um Slawjansk.


    Auf die Haubitzen müssen sie noch mindestens zwei Monate warten !

    Lambrecht gestern : Ende Juni können wir mit der Ausbildung der Ukrainischen Soldaten an den Haubitzen beginnen , Ende Juli wird

    die Ausbildung vor rausichtlich beendet sein und dann müssen die Dinger noch in die Ukraine gekarrt werden !

  9. #191869
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.816

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Morgens schreibst du immer den schlimmsten BS.
    Im Laufe des Tages wird es dann etwas besser.

    Die Ukraine geht uns einen Scheiss an.

    Merke es dir. Einen Scheissdreck !!!
    Dafür, dass uns die Ukraine nichts angeht, schreibst du dir aber zu diesem Thema ganz schön die Griffel wund.

  10. #191870
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Falsche Einstellung!

    Deutschland wird zwar nicht am Hindukusch verteidigt, Europa aber ganz sicher in der Ukraine.
    Nö.

    Macht die Schweiz und Österreich auch.

    Der Strunzlenskij hätte sich mit Russland längst einigen können und fertig.

    Du hast ein illusionäres Europaverständnis.

    Erst national. Habe ich dort alles versorgt kann ich mich auch übernational kümmern.

    Aber nicht Rentner vergammeln und Schulen verkommen lassen plus die ganze Infrastruktur.

    Wenn du selbst fertig bist, kannst du auch niemanden mehr helfen.

    Überleidenschaftliche Hilfsdoktrin.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 15)

  1. Flaschengeist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 181

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben