+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1524

Thema: Uhren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    [...]
    @ Haspelbein

    Die Gangwerte der Uhr sind bisher sehr zufriedenstellend. Nach knapp 1 Tag läuft sie mit 2 sek im Plus. Wenn das in der Norm so bleibt (-8 / + 8) kann ich mehr als zufrieden sein. Andere Hersteller lassen sich das über ein COSC-Zertifikat vom Käufer noch fürstlich entlohnen.
    Ja, das ist doch ordentlich, und damit kann man zufrieden sein. Über den Sinn solcher Zertifikate kann man wirklich streiten, aber es stimmt, dass der Kunde dies bezahlt.

  2. #2
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.155

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, das ist doch ordentlich, und damit kann man zufrieden sein. Über den Sinn solcher Zertifikate kann man wirklich streiten, aber es stimmt, dass der Kunde dies bezahlt.
    Naja, ich habe mit dem Zertifikat die Garantie, das die sehr engen Toleranzen eingehalten werden. Alles ohne COSC ist Glückssache und vom Hersteller bzw. Einschaler und seiner Endkontrolle abhängig. Deswegen kaufe ich u.a. auch in Punkto Automatik-Uhren keine normalen Seikos mehr. Von Seiko gebilligte Toleranzen von +- 25 sek./Tag sind mir zuviel und bedeutet für mich dann entweder einmal in der Woche die Uhr nachstellen oder zum Uhrmacher rennen und kostenpflichtig nachregulieren lassen. Für derlei Späße kaufe ich aber keine Uhr

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe mit dem Zertifikat die Garantie, das die sehr engen Toleranzen eingehalten werden. Alles ohne COSC ist Glückssache und vom Hersteller bzw. Einschaler und seiner Endkontrolle abhängig. Deswegen kaufe ich u.a. auch in Punkto Automatik-Uhren keine normalen Seikos mehr. Von Seiko gebilligte Toleranzen von +- 25 sek./Tag sind mir zuviel und bedeutet für mich dann entweder einmal in der Woche die Uhr nachstellen oder zum Uhrmacher rennen und kostenpflichtig nachregulieren lassen. Für derlei Späße kaufe ich aber keine Uhr
    Wenn es wirklich darum geht, so könnte ich mir für die Kosten eine COSC Zertifikats so einige Quarzuhren kaufen. Selbst eine Zeitwaage kriegt man für den Preis, den Hersteller von Uhren für dieses Zertifikat verlangen. Meine zuletzt gekaufte Seiko verliert pro Tag ca. 8 Sekunden, meine kleine SNK so um die 4 Sekunden. Ein grösserer Aufwand lässt sich in dem Marktsegment unter $300 einfach nicht umsetzen.

    Ich selbst könnte es nur rechtfertigen, wenn ich mir eine Uhr hätte, von der ich mir einen Wertzuwachs erhoffen würde.
    Geändert von Haspelbein (07.08.2021 um 14:14 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben