+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 282

Thema: Rasse bleibt im Grundgesetz.

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Bitte keine Längenangaben z.B. in cm hier einstellen!
    Warum nicht? Sei nicht so prüde. Grad zum Fleiß:

    Nutzer ausgeschieden

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Echt? Ich wollte weiß sein ( bin ich ) hetero ( bin ich ) reiche Eltern, Staatsbürgerschaft von Lichtenstein ..... leider kein jackpot ....mittelmäßig obere 25 %.
    Darum sagte ich ja: global gesehen.

  3. #63
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    [Udm]

    Möchtest du wirklich gerne wie das liebe Vieh behandelt werden? Ich nicht. Ich mag diesen Unterschied

    Zum Thema: Diese angestrebte Änderung des Grundgesetzes ist überflüssig wie ein Kropf. Egal wie sie ausfällt, sie wird nur ein neues, unwürdiges Geschwurbel sein. Einfach lassen, ist der Mühe nicht wert.

    Nein natürlich nicht.
    Trotzdem bin ich der Meinung, daß man uns nicht einreden sollte, daß jeder Mensch gleich ist, es keine Rassen gibt. Ich könnte mich z.Bsp. niemals mit einem Neger vergleichen. Dicke breite Nase und dicke wulstige Lippen. So was habe ich nicht. Und deswegen möchte in nicht mit denen in einen Topf geworfen werden. Ich bezweifel sogar, daß ich vom Neger abstammen würde. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der 1. Mensch soll ja offenbar in Afrika gefunden worden sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema und gehört in den Wissenschaftsbereich.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #64
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.092

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    August 1619 kamen die ersten Neger nach Amerika. Groß verändert haben sie sich in 400 Jahren nicht. Komisch, sagen doch Wissenschaftler, es sind klimatische Umstände, dass der Neger so aussieht, wie der Neger aussieht.

  5. #65
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Ein gutes Thema hast Du, lieber Goldi, hier eröffnet!

    Mir wurde einst als Aufgabe die folgende Frage zur schriftlichen Beantwortung gestellt: „Wer sind Deiner Meinung nach die bedeutendsten Amerikaner (gemeint waren die ‚US-Bürger‘).

    Schriftlich nannte ich die Namen zweier ‚US-Bürger‘:

    [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer],

    Ein stupider Student, dem ich meine Abneigung durch absichtliche Nichtbeachtung bekundete, erfand ein Schimpfwort für mich, indem er das Hauptwort „Perserserin“ wie folgt verunstaltete: „Perverserin“.

    Nun gut, damit habe ich zu leben gelernt.

    Ich wage zu behaupten (nein, ich bin mir diesbezüglich gewiß), daß mein Ehemann die Frauen jedwelcher Herkunft für schön und also für begehrenswert hält, seien es Brasilianerinnen, Chinesinnen, Italienerinnen, Japanerinnen, Russinnen, Schwedinnen oder Schweizerinnen. – Umgekehrt fühle und empfinde ich ebenso.

    Dieser Beitrag sollte nicht als Befürwortung des geschlechtlichen [Links nur für registrierte Nutzer] aufgefaßt werden, sondern bloß als Anregung zum Nachdenken.

    Dich herzlich grüßend

    Leila

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    August 1619 kamen die ersten Neger nach Amerika. Groß verändert haben sie sich in 400 Jahren nicht. Komisch, sagen doch Wissenschaftler, es sind klimatische Umstände, dass der Neger so aussieht, wie der Neger aussieht.
    Die Evolution ist kein Rennauto, noch nicht mal ein Eselskarren. Wie kann man denn nur so naiv sein? Hast du wirklich nur gelernt, deinen Namen zu tanzen, nie eine richtige Schule besucht?

    Das Leben auf der Erde hat sich vor so ungefähr 3,5 Milliarden Jahren entwickelt - 3.500.000.000, der erste Mensch so vor 6 Millionen Jahren - 6.000.000. Das war schon ein weiter Weg. Nimmst du ernsthaft an, diese Entwicklung würde sich in 4 Jahrhunderten - 400 sichtbar ändern? Dabei hat sich tatsächlich seit dem Mittelalter einiges geändert. Die Menschen sind z.B. größer geworden, hauptsächlich in der nördlichen Hemisphäre. Aber es braucht schon ein bisschen mehr Zeit, um aus einem Neger einen Arier zu machen, viel länger als aus einem Arier einen Arsch.

    Der Witz ist, dass es eben möglich ist. In 6 Millionen Jahren wird aus jedem Bantu ein Mitglied der arischen Herrenrasse, wenn er statt in der Serengeti in Bullerbü lebt. Das dürfte speziell für User @Lykurg eine schwer zu schluckende Kröte darstellen. Aber, die Damen und Herren Rassenideologen, bitte aufatmen, beweisen kann ich meine Aussage nicht. Da müsstses scho no a weng warten.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ein gutes Thema hast Du, lieber Goldi, hier eröffnet!

    Mir wurde einst als Aufgabe die folgende Frage zur schriftlichen Beantwortung gestellt: „Wer sind Deiner Meinung nach die bedeutendsten Amerikaner (gemeint waren die ‚US-Bürger‘).

    Schriftlich nannte ich die Namen zweier ‚US-Bürger‘:

    [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer],

    Ein stupider Student, dem ich meine Abneigung durch absichtliche Nichtbeachtung bekundete, erfand ein Schimpfwort für mich, indem er das Hauptwort „Perserserin“ wie folgt verunstaltete: „Perverserin“.

    Nun gut, damit habe ich zu leben gelernt.

    Ich wage zu behaupten (nein, ich bin mir diesbezüglich gewiß), daß mein Ehemann die Frauen jedwelcher Herkunft für schön und also für begehrenswert hält, seien es Brasilianerinnen, Chinesinnen, Italienerinnen, Japanerinnen, Russinnen, Schwedinnen oder Schweizerinnen. – Umgekehrt fühle und empfinde ich ebenso.

    Dieser Beitrag sollte nicht als Befürwortung des geschlechtlichen [Links nur für registrierte Nutzer] aufgefaßt werden, sondern bloß als Anregung zum Nachdenken.

    Dich herzlich grüßend

    Leila
    Liebe Leila, vielleicht kennst du einige Teile der bayerischen Kultur, das wünsche ich dir jedenfalls. Was du wohl nicht kennst ist ein gewisser Ali Hamatoglu, ein (damals tatsächlich noch) Perser und bekannter Musiker in München. Er war der Mann der der Münchener Sängerin und Skandalnudel Lisa Fitz (Die Fitzens sind eine sehr bekannte bayerische Künstlerdynastie gewesen und man kann schon sagen politisch eher Linke). Das wissen viele Münchner nicht, auch wenn sie ein Kopftuch tragen. Es gab eine große Aufregung und die Frau Fitz hat daraus ein Lied gemacht:



    Wer schnell zum Punkt kommen will: 1:45

    Song und Text sind übrigens aus dem Jahr 1981.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Evolution ist kein Rennauto, noch nicht mal ein Eselskarren. Wie kann man denn nur so naiv sein? Hast du wirklich nur gelernt, deinen Namen zu tanzen, nie eine richtige Schule besucht?

    Das Leben auf der Erde hat sich vor so ungefähr 3,5 Milliarden Jahren entwickelt - 3.500.000.000, der erste Mensch so vor 6 Millionen Jahren - 6.000.000. Das war schon ein weiter Weg. Nimmst du ernsthaft an, diese Entwicklung würde sich in 4 Jahrhunderten - 400 sichtbar ändern? Dabei hat sich tatsächlich seit dem Mittelalter einiges geändert. Die Menschen sind z.B. größer geworden, hauptsächlich in der nördlichen Hemisphäre. Aber es braucht schon ein bisschen mehr Zeit, um aus einem Neger einen Arier zu machen, viel länger als aus einem Arier einen Arsch.

    Der Witz ist, dass es eben möglich ist. In 6 Millionen Jahren wird aus jedem Bantu ein Mitglied der arischen Herrenrasse, wenn er statt in der Serengeti in Bullerbü lebt. Das dürfte speziell für User @Lykurg eine schwer zu schluckende Kröte darstellen. Aber, die Damen und Herren Rassenideologen, bitte aufatmen, beweisen kann ich meine Aussage nicht. Da müsstses scho no a weng warten.
    Warum sollte das eine schwer zu schluckende Kröte sein? Auch die Out-of-Africa-Theorie spricht ja nicht dagegen, dass wir eine weiterentwickelte Rasse als die Neger sind.
    Man muss nur weit genug zurückgehen und spätestens bei der Amöbe haben wir ohnehin alle gemeinsame Vorfahren.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warum sollte das eine schwer zu schluckende Kröte sein? Auch die Out-of-Africa-Theorie spricht ja nicht dagegen, dass wir eine weiterentwickelte Rasse als die Neger sind.
    Man muss nur weit genug zurückgehen und spätestens bei der Amöbe haben wir ohnehin alle gemeinsame Vorfahren.
    Es reicht wirklich, zurück nach Afrika zu gehen. Wobei - zugegeben - es gibt hier einige Foristis, die schon stark an Amöben erinnern. Was soll's.

    Gestatte mir eine kleine Umformung deiner grundsätzlich richtigen Aussage in "dass wir weiter entwickelt als die Neger sind". Scho richtig, wenn du noch den "Neger" begrifflich etwas nachschärfst. Die Chinesen übrigens auch. Rasse hin oder her, ist ja egal, wie man den Unterschied nennt. "Rasse" ist aktuell kein so beliebter Ausdruck. Aber ich stehe mit beiden Beinen auf unserem armen Grundgesetz und so lange da etwas von "Rasse" steht ist es auch für mich gut. Eine gewisse Sozialverträglichkeit sollten wir trotzdem nicht aus den Augen verlieren.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Evolution ist kein Rennauto, noch nicht mal ein Eselskarren. Wie kann man denn nur so naiv sein? Hast du wirklich nur gelernt, deinen Namen zu tanzen, nie eine richtige Schule besucht?

    Das Leben auf der Erde hat sich vor so ungefähr 3,5 Milliarden Jahren entwickelt - 3.500.000.000, der erste Mensch so vor 6 Millionen Jahren - 6.000.000. Das war schon ein weiter Weg. Nimmst du ernsthaft an, diese Entwicklung würde sich in 4 Jahrhunderten - 400 sichtbar ändern? Dabei hat sich tatsächlich seit dem Mittelalter einiges geändert. Die Menschen sind z.B. größer geworden, hauptsächlich in der nördlichen Hemisphäre. Aber es braucht schon ein bisschen mehr Zeit, um aus einem Neger einen Arier zu machen, viel länger als aus einem Arier einen Arsch.

    Der Witz ist, dass es eben möglich ist. In 6 Millionen Jahren wird aus jedem Bantu ein Mitglied der arischen Herrenrasse, wenn er statt in der Serengeti in Bullerbü lebt. Das dürfte speziell für User @Lykurg eine schwer zu schluckende Kröte darstellen. Aber, die Damen und Herren Rassenideologen, bitte aufatmen, beweisen kann ich meine Aussage nicht. Da müsstses scho no a weng warten.
    In sechs Millionen Jahren wird aus einem Bantu ein Arier? Hm, das ist zumindest eine Behauptung, deren Beweis du zwangsweise niemals antreten kannst, entsprechend kannst du also auch nicht widerlegt werden. Aber darum geht es gar nicht. Binnen Millionen Jahren kann sich aus einem Bantuneger (veraltete, rassistisch, böse, I give a fuck) ebenso ein Lebewesen entwickeln, das eher einem Schimpansen gleicht, die Evolution ist da nicht festgelegt, sie hat sowieso weder Richtung noch gar Ziel, und ganz sicher betrachtet sie den Menschen nicht als Kröne ihres Wirkens, er ist einfach "nur ein weiteres Säugetier". Was aus dem Neger wird, das hängt von der Umwelt ab, in der er sich entwickelt. Und, gemeiner Weise, Jahrmillionen neigen dazu, keine konstanten Umstände zu bieten, auch in Bullerbü nicht. Der eigentliche Punkt ist aber sowieso ein anderer.

    Nehmen wir mal an, du hättest das richtig prognostiziert, dann ist das Ergebnis dieses Prozesses eben kein weißer Bantuneger mit europäischen Zügen und Eigenschaften. Maximal haben diese beiden so unterschiedlichen Geschöpfe einige ihrer Gene gemeinsam, aber alle wesentlichen Eigenschaften, angefangen von der Knochenstruktur bis hin zu Aufbau und Größe des Gehirns, werden andere sein. Was ist damit dann also bewiesen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rassismus vs Rasse
    Von Sing Sing im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 800
    Letzter Beitrag: 09.02.2022, 12:48
  2. Rasse und Intelligenz
    Von Gelbesfenster im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:48
  3. BSG vor der UN: Der Begriff Rasse
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:15
  4. rasse
    Von Bakunin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 426
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 23:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben