User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23179 von 32492 ErsteErste ... 22179 22679 23079 23129 23169 23175 23176 23177 23178 23179 23180 23181 23182 23183 23189 23229 23279 23679 24179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231.781 bis 231.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #231781
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die Amis/ Engländer haben hier eine schlagkräftige Truppe geformt, zwei Drittel ukrainisches Material unter Führung westlicher Spezialeinheiten und Blackwater/Söldnern. Diese Truppe sollte schnellstmöglich ausradiert werden, dass die Russen dies nicht tun oder können, ist bedenklich.
    Gut Ding will Weile haben!

    Es liegt auf der Hand das sich Kleinrussen und Grossrussen als Bruedervoelker nur ungern
    gegenseitig abschlachten. Die Russen haben chinesische Spezialeinheiten, die ohnehin als
    " privater Werkschutz " russischer Joint-Ventures in Russland und der Ukraine stationiert sind.

    Der Unterschied zu Spezialeinheiten der chinesischen Volksarmee an Militaergeraet und man-power
    geht dabei gegen Null. Man koennte sie sogar fuer " Bodentruppen " der Volksarmee halten.

    Die Chinesen werden es den westlichen Soeldnern unter den Ukropy hart, erbarmungslos
    final besorgen. Es wurden sogar Spezialeinheiten aus der chinesischen Westprovinz Xinjiang
    als " Werkschutzkraefte " nach Russland bzw. in umkaempften Gebiet der Ukraine verlegt, die
    auf den Antiterrorkampf gegen uigurische Terroristen hochgradig spezialisiert sind.

    Nach wenigen Tagen koennen die Angehoerigen der Soeldner us-amerikanischer oder anderer
    westlicher Militaerkonzerne die Leichensaecke der in der Ukraine aufgeriebenen Soeldner zaehlen.
    Geändert von ABAS (26.09.2022 um 09:53 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #231782
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.647

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Gibt es die Sowjetunion noch ? Will noch wer den Kommunismus ???? klär mich auf !!!!!!!!!!!!!!!!
    Frage mal Putin und seine Soldaten, die mit Hammer und Sichel und roten Sternen aufmarschieren...

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit 68 ist es jetzt nicht unmöglich an einem Schlaganfall zu sterben aber das ist jetzt schon der zweite "unerwarteten Todesfälle" in Russland in kurzer Zeit und der Ort macht das ganze etwas verdächtig.
    Zumal einer der Hauptpropagandaverlage des Putin-Regimes in Moskau ja auch bereits vor Monaten abgefackelt bzw. weggesprengt wurde im Zuge der "Mystery Fires" in Russland
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #231783
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Erst das Finanzdebakel, das Weltweit die Kredite der EU, KfW, Weltbank nicht mehr bedient wurden, dann das Corona Betrugs Debakel und nun auch noch das! Nachschub, rollte ohne Ende, in den Donbass

    Fahren die zu einer Oldtimerveranstaltung?
    Ich habe diverse ZIL-131 gesehen. Dazu Shishigas und sogar einige völlig veraltete BTR-60. Und bei den 80ern fehlen teilweise die Räder? Wen wollen die Russen denn damit beeindrucken? Ich würde ja mal mit der Schonung des neueren Zeugs aufhören, wenn ich denn wirklich gewinnen wollte.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #231784
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.637

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ukros brechen wohl durch bei Lyman. Unter hohen Verlusten und mit hoher NATO Beteilligung. Hier droht eine nicht unbedeutende russische Niederlage. Hier wird erneut eine russische Schwäche dank präziser westlicher Aufklärung gnadenlos ausgenutzt.
    "Die Ukrainer haben schreckliche Verluste hinnehmen müssen" - Douglas Macgregor
    Zehntausende Tote und Verwundete in den letzten Wochen infolge der Gegenangriffe.
    Die Krankenhäuser von Charkow, Kiew, Nikolajew sind überlaufen von Verwundeten und Sterbenden.
    Die Schwerverwundeten müssen mit Krankenwagen nach Polen gebracht werden, weil die Kapazitäten vollkommen überlastet sind.



    Die Russen benutzen die Verdun Methode. Den Feind vor den eigenen Verteidigungsstellungen ausbluten lassen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #231785

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    "Die Ukrainer haben schreckliche Verluste hinnehmen müssen" - Douglas Macgregor
    Zehntausende Tote und Verwundete in den letzten Wochen infolge der Gegenangriffe.
    Die Krankenhäuser von Charkow, Kiew, Nikolajew sind überlaufen von Verwundeten und Sterbenden.



    Die Russen benutzen die Verdun Methode. Den Feind vor den eigenen Verteidigungsstellungen ausbluten lassen.
    Dem unterbestzten russischen Verband bei Lyman droht nun aber die Einkesselung, dies kann nicht in deren Sinne sein. Es würde ein Blutbad bedeuten.

  6. #231786
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Fahren die zu einer Oldtimerveranstaltung?
    Ich habe diverse ZIL-131 gesehen. Dazu Shishigas und sogar einige völlig veraltete BTR-60. Und bei den 80ern fehlen teilweise die Räder? Wen wollen die Russen denn damit beeindrucken? Ich würde ja mal mit der Schonung des neueren Zeugs aufhören, wenn ich denn wirklich gewinnen wollte.
    Das ist altes Archivmaterial. Der Kanal verfuegt ueber eine eine grosse Zahl von Videos
    die russisches Militaergeraet beim Transport zeigen. Ich vermut das Video ist mindesten
    2 Jahre alt.

    Ausserdem gibt es wenige bis keine aktuellen Videoaufzeichnungen ueber den militaerischen
    Konflikt in und wg. der Ukraine, weil die russische Armee den Befehl hat als erstes erkennbar
    auflauernde bzw. im Kampfgebiet herumlungernde westlichen bzw. ukrainischen Journalisten
    abzuschiessen, so wie sich das gehoert und genau wie es chinesische Spezialeinheiten bei
    ihren operativen Einsaetzen schon seit Jahrzehnten erfolgreich machen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #231787
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.637

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Nun sind auch die Referenden in Cherson rechtlich bindend. Die Wahlbeteiligung hat die 50 Prozent Marke überschritten.
    Am Abend und in der Nacht des 27.08. werden die Ergebnisse verkündet.

    Dann wird und soll alles sehr schnell gehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #231788
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die Amis/ Engländer haben hier eine schlagkräftige Truppe geformt, zwei Drittel ukrainisches Material unter Führung westlicher Spezialeinheiten und Blackwater/Söldnern. Diese Truppe sollte schnellstmöglich ausradiert werden, dass die Russen dies nicht tun oder können, ist bedenklich.
    Rußland-Unterschätzung ist nix Neues. NATO-Arschlöcher*innen vergessen nur all zu gerne, daß GB, La France und USA ohne Stalin niemals WK2 entschieden hätten. Stalin opferte nicht nur viele mio. Russen, er produzierte auch Waffen, die USA, La France und GB nicht hatten und wie die Stalinorgel sogar Hitlers härtester Waffen-SS Furcht beibrachten.

  9. #231789
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Dem unterbestzten russischen Verband bei Lyman droht nun aber die Einkesselung, dies kann nicht in deren Sinne sein. Es würde ein Blutbad bedeuten.
    Ich frage mich schon seit Monaten, was die russische Strategie sein soll. Gerade deren (vorher das sowjetische) Militär war ja immer total durchzogen von Listen, Tabellen und Regeln. Und dann stürzen sie sich in ein Abenteuer, bei dem sie all diese Dinge so behandeln, als hätte es sie niemals gegeben. Ich kann mich noch erinnern, wie ich kurz vor diesem Irrsinn dem Praetorianer auf dessen Vermutungen hinsichtlich dieses Angriffs antwortete, das wäre völlig illusorisch, weil die in dem vorhergehenden "Manöver" eingesetzten Kräfte nicht im Leben für so einen Angriff ausreichen würden. Und nur wenige Tage danach machen sie es tatsächlich! Und fliegen, wie angekündigt, dank der unzureichenden Kräfte auf die Schnauze. Wenn ich mit meinem leicht erweiterten Laienwissen schon im Vorfeld weiß, dass das schiefgehen muss, warum wissen russische Stabsoffiziere das nicht?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #231790
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Rußland-Unterschätzung ist nix Neues. NATO-Arschlöcher*innen vergessen nur all zu gerne, daß GB, La France und USA ohne Stalin niemals WK2 entschieden hätten. Stalin opferte nicht nur viele mio. Russen, er produzierte auch Waffen, die USA, La France und GB nicht hatten und wie die Stalinorgel sogar Hitlers härtester Waffen-SS Furcht beibrachten.
    Die "Stalinorgel" war gar kein sehr anspruchsvolles Waffensystem. Die Amis und Briten hatten selbstverständlich auch sowas (Calliope-Werfer, Land-Mattress,...), setzten diese aber nicht so gern ein. War für die Westfront wohl auch eher weniger interessant.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben