+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 88 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 872

Thema: NVA der DDR

  1. #461
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Deutschland wurde aber - ganz im Sinne Morgenthaus - in den letzten 30 Jahren erfolgreich deindustrialisiert.
    Die meisten Industrie-Jobs sind nach China ausgelagert worden.
    Schmarren !

  2. #462
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was Kollege @Odem über die Situation während des Kriegsendes schrieb, trifft absolut und vollumfänglich zu.

    Die Frage, wer hier der historische Neandertaler ist, hat sich damit erledigt.

    Eventuell solltest du mal die Protokolle der Jalta-Konferenz lesen, bevor du hier andere Nutzer als "geschichtliche Neandertaler" bezeichnest.
    Von deutscher Geschichte vor ~ 1925 haben leider die Wenigsten - auch ich fuer 45 Jahre - wenig bis ueberhaupt keine Ahnung.
    Dieses Kenntnismanko aber dann durch irrsinnige Platituden und dumme , unlogische Sprueche und unhaltbare Erfindungen zu ersetzen reflektiert nicht gut auf solche ignorante Personen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und ja, der Spruch von Churchill "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet" ist historisch belegt.
    Auch diese so oft wiederholte , wie zig andere Churchill zugesprochene Aussagen, ist eine Unnachweisbare= hoax.

  3. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Von deutscher Geschichte vor ~ 1925 haben leider die Wenigsten - auch ich fuer 45 Jahre - wenig bis ueberhaupt keine Ahnung.
    Dieses Kenntnismanko aber dann durch irrsinnige Platituden und dumme , unlogische Sprueche und unhaltbare Erfindungen zu ersetzen reflektiert nicht gut auf solche ignorante Personen.
    Es ging explizit um die Schlussphase des WK2 und den danach einsetzenden kalten Krieg und die Hegemonialbestrebungen der westlichen Alliierten einerseits und den Russen andererseits, was dann letztlich zum Eisernen Vorhang mitten durch Deutschland führte.

    Lies doch einfach mal die Jalta-Protokolle.

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Auch diese so oft wiederholte , wie zig andere Churchill zugesprochene Aussagen, ist eine Unnachweisbare= hoax.
    Jedenfalls wird dieser Spruch Churchills in fast allen Berichten über die Jalta-Konferenz zitiert:

    "Als Stalin nach Abschluss des Abkommens in Jalta den Konferenzraum schon verlassen hatte, sagte Winston Churchill zu Teddy Roosevelt: “Ich glaube, wir haben das falsche Schwein geschlachtet!” Von einem Widerspruch Roosevelts ist nichts bekannt."
    Geändert von Chronos (09.03.2018 um 14:36 Uhr)

  4. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Es war schon in 1943 anglo-amerikanisches Konzept Europa und DEU mit massiver materieller Hilfe wieder aufzubauen.
    Morgenthau sollte mal aus deutschen Koepfen verschwinden, es war lediglich eine in die Luft geworfene Idee die als solche auch von eminenten Politikern ignoriert wurde.
    Wobei Präsident Roosevelt ja 1944 Morgenthau noch quasi zustimmte, die Deutschen härter ranzunehmen. In der Nachhineinerklärung angeblich wegen Stalin, den Wahlen, etc. Also von ignorieren kann man da ja nicht gerade sprechen.

  5. #465
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ahh so! Danke, jetzt verstehe ich.

    Ein absolut gutes Konzept dass ich in meinem Leben selber auch praktiziere. Lieber weniger 'sinnlosen Schnickschnack 'dafuer gute, solide Artikel auch wenn sie merklich teuerer sind.....wenn man kann: meistens ist nur Dreck aus China erhaeltlich.
    Auf die Dauer ist gute, solide Qualitaet sowieso am billigsten fuer den Einzelnen.

    Unsere Wirtschaft haengt jedoch von kurzen Erneuerungszyklen ab, jeh schneller desto mehr cash flow etc.

    Allerdings , alles hat zwei Seiten; Muss-Jetzt-Sofort-Haben-Konsumgesellschaft hat viel Gutes wie z.B. Millionen Arbeitsplaetze ; Services und Waren die neuer; besser; schneller, billiger, sind. Die Kehrseite der Medaille sind z.B. Zerruettung der Familie, Zerruettung der Gesundheit und oder oder Umwelt .

    Leben wie ein Einsiedler ist nur fuer die Umwelt gut, ansonsten fuer nichts.
    Ja, ohne Zwang auf die Wirtschaft, wie es in der Planwirtschaft üblich ist, ist der Überflusskreislauf nicht zu bremsen.

  6. #466
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Schmarren !
    Mehr fällt dir dazu nicht ein ? Sehr bezeichnend...

  7. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.663

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ausser abgedroschenen Irrsinnsklischees nichts in der Birne. Echt schalimm...
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Viel Erfolg.

  8. #468
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Schon in 1917 hatte Europa entsprechende Namen fuer Spinner die solchen Unsinn verbreiteten.....

    So?

    Da stellt sich ersteinmal die Frage, was Du der Deutschen Führung im ersten WK eigentlich genau ankreidest, denn jeglicher Einsatz von entspr. Mitteln, welche Deutschland nutzte´, nutzten auch die Alliierten - oder glaubst Du in etwas an abgeschnittene Kinderhände in Belgien?!

    Zu zweiten Weltkrieg;

    Plünderung stand unter Strafe, ebenso Übergriffe auf die Zivilbevölkerung, der Einsatz von Massenvernichtungsmitteln war seitens der Führung verboten - und Flächenbombardierungen seitens der Deutschen Luftwaffe gab es auch nicht, mehr noch viele Städte, wie Paris wurden verschont, diese fiel erst den "Befreiern" neben vielen anderen Städten zum Opfer....

    Wenn, dann gib stichhaltige Argumente, und verstecke Dich nicht hinter irgendwelchen allgemeinen Anschuldigungen!


    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen


    [///]dieses Ereignisse, waren auf dem Wege zum Nationalstaat unumgänglich
    Unfassbar!
    Allerdings eine deutsche Einstellung die vor und nach dem Ersten WK publiziert wurde, bekannt war und kommentiert wurde.
    [/QUOTE]


    Keine Einstellung, sondern Faktum, und nochmal führe Dir doch einmal vor Augen, was Franzosen, Engländer oder auch Amerikaner verbrochen haben - dagegen steht Deutschland durchaus gut da - denn weder wurde staatliche Piraterie betrieben, noch hat man anderen unabhängigen Nationen in ihre Belange hineingeredet - mit dem Effekt des Krieges, noch hat man Systematisch Sklaverei betrieben...u.A.

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    .....

    Ein geschichtlicher Neanderthaler.
    Will nicht und wird sich nie per anerkannt objectiver Literatur informieren. Too bad ,so sad...
    Dann nenne diese doch - Knallkopf, gleiches, wie zu Anfang, wenn, dann verstecke Dich nicht hinter allgemeinen westlichen legitimations - Mythen, sondern nenne wirkliche Fakten und vor allem die Quellen!


    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Von deutscher Geschichte vor ~ 1925 haben leider die Wenigsten - auch ich fuer 45 Jahre - wenig bis ueberhaupt keine Ahnung.
    Dieses Kenntnismanko aber dann durch irrsinnige Platituden und dumme , unlogische Sprueche und unhaltbare Erfindungen zu ersetzen reflektiert nicht gut auf solche ignorante Personen.
    Das ist Unsinn, da fast jeder höhere Militär sowie Politiker (einer JEDEN Nation), mit der Wirkungszeit dieser Epoche, Memoiren verfasste, eher ist es so, daß man gerade aus dieser Zeit sehr viel heraus - Filtern kann.

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ....


    Auch diese so oft wiederholte , wie zig andere Churchill zugesprochene Aussagen, ist eine Unnachweisbare= hoax.

    Doch vom Gangster Churchill selbst, in seinen Memoiren, da Du ja nach eigener Aussage bei den Kaugummifressern lebst, sollte es ja für Dich kein Problem sein, diese Dir zukommen zu lassen (aber bitte in allen Bänden).

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #469
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    So?

    Da stellt sich ersteinmal die Frage, was Du der Deutschen Führung im ersten WK eigentlich genau ankreidest, denn jeglicher Einsatz von entspr. Mitteln, welche Deutschland nutzte´, nutzten auch die Alliierten - oder glaubst Du in etwas an abgeschnittene Kinderhände in Belgien?!

    Zu zweiten Weltkrieg;

    Plünderung stand unter Strafe, ebenso Übergriffe auf die Zivilbevölkerung, der Einsatz von Massenvernichtungsmitteln war seitens der Führung verboten - und Flächenbombardierungen seitens der Deutschen Luftwaffe gab es auch nicht, mehr noch viele Städte, wie Paris wurden verschont, diese fiel erst den "Befreiern" neben vielen anderen Städten zum Opfer....

    Wenn, dann gib stichhaltige Argumente, und verstecke Dich nicht hinter irgendwelchen allgemeinen Anschuldigungen!



    Unfassbar!
    Allerdings eine deutsche Einstellung die vor und nach dem Ersten WK publiziert wurde, bekannt war und kommentiert wurde.

    Keine Einstellung, sondern Faktum, und nochmal führe Dir doch einmal vor Augen, was Franzosen, Engländer oder auch Amerikaner verbrochen haben - dagegen steht Deutschland durchaus gut da - denn weder wurde staatliche Piraterie betrieben, noch hat man anderen unabhängigen Nationen in ihre Belange hineingeredet - mit dem Effekt des Krieges, noch hat man Systematisch Sklaverei betrieben...u.A.



    Dann nenne diese doch - Knallkopf, gleiches, wie zu Anfang, wenn, dann verstecke Dich nicht hinter allgemeinen westlichen legitimations - Mythen, sondern nenne wirkliche Fakten und vor allem die Quellen!




    Das ist Unsinn, da fast jeder höhere Militär sowie Politiker (einer JEDEN Nation), mit der Wirkungszeit dieser Epoche, Memoiren verfasste, eher ist es so, daß man gerade aus dieser Zeit sehr viel heraus - Filtern kann.




    Doch vom Gangster Churchill selbst, in seinen Memoiren, da Du ja nach eigener Aussage bei den Kaugummifressern lebst, sollte es ja für Dich kein Problem sein, diese Dir zukommen zu lassen (aber bitte in allen Bänden).[/QUOTE]

  10. #470
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.051

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ich weiss dass Friedrich von Bernhardi oder Heinrich von Treitschke 'Blutzolle' im uebertragenem Sinn, als noetiges politisches Instrument betrachtete.

    Jedoch haette ich mir nicht vorstellen koennen, dass ein Deutscher nach den katastrophalen Folgen zweier verlorener Kriege noch den Nerv hat, 'Blutzoll' kaltbluetig als *lächerlich* zu relativieren.

    Unfassbar !!
    Hätte es die Mauer nicht gegeben, wäre es zu einem weitaus größeren "Blutzoll" gekommen, jedenfalls in der heißen Phase des Kalten Krieges, welcher von beiden Seiten erbarmungslos geführt wurde.

    Die Mauer war rein defensiver Natur.
    Niemand wurde gezwungen, in den Sperrbereich zu laufen oder die Anweisungen der Grenzer nicht zu befolgen.


    Bevor ich mir vergegenwärtige was Amis sonstwo anstellten, vergegenwärtige ich mir erst was Deutsche waehrend des Ersten und Zeiten Weltkriegs 'angestellt' hatten.

    Archive in acht (8) Staaten sind damit - deutschen Schandtaten - prallgefuellt, abschreckende Zeugen ehemaliger deutscher 'Kultur' und ehemaligem deutschem 'Moralempfinden'.
    Was westliche Propaganda von angeblichen deutschen Schandtaten fabuliert, interessiert mich einen kalten Furz.
    Ihr Angloamerikaner habt genug Leichen im Keller, also schön den Ball flach halten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben