+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 191

Thema: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

  1. #171
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das mit Jebsen glaube ich nicht. Broder hat Jebsen ja nicht aus Lust und Laune gecancelt, sondern weil er auch nicht eingenordet genug war. Das hätte sich bestimmt auch verstärkt. Klar reichte damals das, was Jebsen sich an Unabhängigkeit rausnahm nicht, um rausgeworfen zu werden (heute würde das sicher locker reichen), deswegen musste er interne E-Mails zum 11. September hervorkramen. Heute aber wird ja jeder sofort rausgeworfen, der auch nur kleinste Abweichungen sich erlaubt. Jebsen ist mir heute auch eigentlich viel zu links, aber er hat dennoch bei Corona meinen Respekt, man hat ihn ja quasi alles genommen, er existiert nicht mehr und dennoch bleibt er sich treu. Das kann ich dann auch anerkennen.

    Aber das musste er sich hart erarbeiten, ich war da sehr kritisch. Und warum soll ich bei Reichelt jetzt in Vorleistung gehen? Nee, im Gegenteil, der verdient aufgrund seiner Vergangenheit alles, was er jetzt erleidet. Und das ist noch gnädig, denn er hat Mord und Bomben einst herbeigeschrieben. Für mich ist das keine Kleinigkeit, über die man hinwegsehen kann. Reitschuster hat auch gegen Russland gehetzt, aber nie Waffen für die Ukraine gefordert oder das wir dort Soldaten jetzt mal über die NATO stationieren sollen. (Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern).

    Man muss da die Qualitätsunterschiede sehen.
    Und deshalb wäre es für dich auch in Ordnung, wenn Reichelt für seine Kritik am Coronaterror zu Fall gebracht wurde? Weil er es verdient hat? Aha.
    Ex septentrione lux

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Und deshalb wäre es für dich auch in Ordnung, wenn Reichelt für seine Kritik am Coronaterror zu Fall gebracht wurde? Weil er es verdient hat? Aha.
    1 Tag nach Reichelts Entlassung hat die Bild den "Freedom Day" gefordert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seine Entlassung hatte nichts mit Corona zu tun.

  3. #173
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    1 Tag nach Reichelts Entlassung hat die Bild den "Freedom Day" gefordert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seine Entlassung hatte nichts mit Corona zu tun.
    Das werden wir in den nächsten Wochen sehen, welche Richtung Bild einschlägt. Erst dann kann man spekulieren, worum es bei Reichelt sonst noch ging, evtl. auch nur ein Machtkampf zw. KKR und Döpfner. Döpfner wirkt jetzt angeschlagen.
    Ex septentrione lux

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    1 Tag nach Reichelts Entlassung hat die Bild den "Freedom Day" gefordert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seine Entlassung hatte nichts mit Corona zu tun.
    Glaubst Du denn ernsthaft, dass die von einem Tag auf den nächsten 5 Gänge runterschalten? Das geht nicht, denn selbst der Dümmste würde sofort merken, was abgeht. Du kannst aber sicher sein, dass die dort nach und nach mildere Töne anschlagen werden. In 2 Monaten ist Bild wieder auf Linie gebracht worden.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Und deshalb wäre es für dich auch in Ordnung, wenn Reichelt für seine Kritik am Coronaterror zu Fall gebracht wurde? Weil er es verdient hat? Aha.
    Nicht wegen Corona, sondern wegen seiner Vergangenheit verdient er es. Wenn Merkel einen Tag als Bundeskanzlerin a. D. sagt, dass die Grenzen geschlossen werden müssen wegen der Flüchtlinge, die aus Weißrussland anreisen und man sich nicht erpressen lassen darf, würde ich das ja auch nicht als Grund nehmen, sie in den Himmel zu loben.

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    1 Tag nach Reichelts Entlassung hat die Bild den "Freedom Day" gefordert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seine Entlassung hatte nichts mit Corona zu tun.
    Das spricht dann ja beinahe dafür, dass Reichelts Corona-Haltung nicht mal echt war, sondern eine Auftragsarbeit. Mal sehen, wie er sich als Unabhängiger gibt.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.594

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    1 Tag nach Reichelts Entlassung hat die Bild den "Freedom Day" gefordert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seine Entlassung hatte nichts mit Corona zu tun.
    Naja, wir werden sehen...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #178
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nicht wegen Corona, sondern wegen seiner Vergangenheit verdient er es. Wenn Merkel einen Tag als Bundeskanzlerin a. D. sagt, dass die Grenzen geschlossen werden müssen wegen der Flüchtlinge, die aus Weißrussland anreisen und man sich nicht erpressen lassen darf, würde ich das ja auch nicht als Grund nehmen, sie in den Himmel zu loben.
    Und wenn sie deswegen zurücktreten muß und der nächste macht die Grenzen wieder auf, dann hat sie das verdient und wir trotzdem den Schaden. Hab's verstanden. Nebenbei ging's, wie gesagt, nie darum, Reichelt irgendwas zu verzeihen, aber lassen wir das.
    Ex septentrione lux

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Und wenn sie deswegen zurücktreten muß und der nächste macht die Grenzen wieder auf, dann hat sie das verdient und wir trotzdem den Schaden. Hab's verstanden. Nebenbei ging's, wie gesagt, nie darum, Reichelt irgendwas zu verzeihen, aber lassen wir das.
    Guck mal, der Jebsen hat nie Bomben auf irgendein Land gefordert, war immer gegen Krieg und dennoch war ich sehr kritisch mit ihm. Und bei Reichelt soll ich ganz anders sein? Warum? Weil er Deutscher ist?

    Ansonsten, wo ziehst du die Grenze? Darf jemand 70 Millionen Leute totspritzen und dann, wenn er dann die Impfung stoppt und rausfliegt und sein Nachfolger macht weiter und es sterben weiterhin Menschen in Millionenhöhe, dann ist der, der die Impfung stoppte und auch deswegen alles verlor auf einmal als "nicht mehr so schlimm" zu betrachten?

    Wenn ich bei Reichelt nicht wenigstens die gleichen Maßstäbe anwende, die ich bei Jebsen angewendet habe, könnte ich das niemanden wirklich erklären. Eigentlich müsste ich Reichelt noch viel kritischer sehen als Jebsen.

    Ich finde, man darf das vergangene Leben nicht vollständig ausblenden. Klar soll man nicht auf Kleinigkeiten rumhacken. Wenn Reichelt nur wie Kai Diekmann Sticker mit der Aufschrift "Refugees Welcome" bei BILD verteilt hätte, dann wäre mein Maßstab sicher sehr streng (aber auch da müsste im Sinne der Gleichbehandlung ich das eigentlich durchziehen). Aber er hat für Krieg, Mord, Islamismus und Folter gehetzt. Das kann ich nicht einfach so ausblenden, zumal er ja auch nichts davon in irgendeiner Weise mal berichtigt oder relativiert hat!

  10. #180
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Guck mal, der Jebsen hat nie Bomben auf irgendein Land gefordert, war immer gegen Krieg und dennoch war ich sehr kritisch mit ihm. Und bei Reichelt soll ich ganz anders sein? Warum? Weil er Deutscher ist?

    Ansonsten, wo ziehst du die Grenze? Darf jemand 70 Millionen Leute totspritzen und dann, wenn er dann die Impfung stoppt und rausfliegt und sein Nachfolger macht weiter und es sterben weiterhin Menschen in Millionenhöhe, dann ist der, der die Impfung stoppte und auch deswegen alles verlor auf einmal als "nicht mehr so schlimm" zu betrachten?

    Wenn ich bei Reichelt nicht wenigstens die gleichen Maßstäbe anwende, die ich bei Jebsen angewendet habe, könnte ich das niemanden wirklich erklären. Eigentlich müsste ich Reichelt noch viel kritischer sehen als Jebsen.

    Ich finde, man darf das vergangene Leben nicht vollständig ausblenden. Klar soll man nicht auf Kleinigkeiten rumhacken. Wenn Reichelt nur wie Kai Diekmann Sticker mit der Aufschrift "Refugees Welcome" bei BILD verteilt hätte, dann wäre mein Maßstab sicher sehr streng (aber auch da müsste im Sinne der Gleichbehandlung ich das eigentlich durchziehen). Aber er hat für Krieg, Mord, Islamismus und Folter gehetzt. Das kann ich nicht einfach so ausblenden, zumal er ja auch nichts davon in irgendeiner Weise mal berichtigt oder relativiert hat!
    Allerletzter Versuch:

    Ich denke, du moralisierst hier zu sehr und klebst zu sehr an Personen, die du gar nicht kennst und nicht wirklich kennen kannst. Wenn du mal von der medialen Person Reichelt weggehst, hat hier ein Chefredakteur eines wichtigen Medienkonzerns über Monate harte Kritik am Coronaterror geübt, der übrigens auch viele Menschenleben gefordert hat und fordert (Vereinsamte und Gestreßte in den Altersheimen, Falschbehandlungen usw.) plus massenhafter Folter an Kindern.

    Jetzt ist dieser Chefredakteur gestürzt worden, möglicherweise (!) im Zusammenhang mit seiner kritischen Haltung. Ob die echt ist oder nur von der Konzernspitze so gewünscht (KKR oder Döpfner), spielt erst mal keine Geige. Persönlich traue ich weder Reichelt, noch Reitschuster über den Weg, solange sie sich nicht überzeugend erklärt haben. Aber das tut nichts zur Sache.

    Zentral geht es einzig um den repressiven Umgang des Regimes mit Kritikern seiner Coronapolitik und die Frage, ob auch Reichelt deshalb gehen muß. Das ist relevant. Wer sich da mit Reichelt "solidarisiert" oder seinen Mut anerkennt (falls es Mut war), erteilt ihm keine Absolution für seine Schreibtischverbrechen in der Vergangenheit. Ist das wirklich soo schwer zu verstehen? Dann muß ich aufgeben.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 19:29
  2. Carter entschuldigt sich!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 08:00
  3. Chirac entschuldigt sich
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:16
  4. Papst entschuldigt sich
    Von Gärtner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:12
  5. Bush hast angst um sein Bild in den Geschichtsbüchern !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 22:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben