+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Revolution bei der Photovotaik!

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Technik von 1958. Ohne solche Förderung hätten wir längst keine konventionellen KWs mehr.
    ....
    Mag sein, wichtig ist aber was man dabei verdient, und dies ist geschenktes Geld.

  2. #42
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Mag sein, wichtig ist aber was man dabei verdient, und dies ist geschenktes Geld.
    Nix geschenkt: Du hast was geleistet und für den Kaufpreis viel gearbeitet. Solarzellen empfehle ich allen Bauherrn, obwohl jetzige Technik übler ist als sie sein sollte. Solarzellen geben Dir aber auch in 10 Jahren Strom, der dann weit teurer ist als jetzt. Ein Projekt, das ich gerade entwickle ►►►

    Sind eines Montags die Geldautomaten tot und die Banken zu, sind bald darauf alle Geschäfte total ausgeplündert und in E-Werken alle Edelmetallteile geklaut, hast Du von den Solarzellen noch immer Strom, um den Dich dann alle Welt beneidet.
    Der Nachteil für Dich ist nur, daß Du den teuersten Stromverbrauch hast, der in der BRD möglich ist: für den Strom, den Du verbrauchst und bezahlst, entgeht Dir die Einspeise-Vergütung. Zum Glück kannst Du es Dir leisten.

    Dir sei das Geld jedoch gegönnt, nur juckt es mich, daß in Firnem und Ämtern Milliarden gekrallt werden, wodurch obendrein noch der Fortschritt ausgebremst wird. Wir könnten durchaus schon doppelte Eneriemengen haben von Solarzellen. die so hergestellt sind, daß sie mit Gebäuden an die Generationen nach uns weiter gereicht werden können. Aber ...


  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Nix geschenkt: Du hast was geleistet und für den Kaufpreis viel gearbeitet. Solarzellen empfehle ich allen Bauherrn, obwohl jetzige Technik übler ist als sie sein sollte. Solarzellen geben Dir aber auch in 10 Jahren Strom, der dann weit teurer ist als jetzt. Ein Projekt, das ich gerade entwickle ►►►

    Sind eines Montags die Geldautomaten tot und die Banken zu, sind bald darauf alle Geschäfte total ausgeplündert und in E-Werken alle Edelmetallteile geklaut, hast Du von den Solarzellen noch immer Strom, um den Dich dann alle Welt beneidet.
    Der Nachteil für Dich ist nur, daß Du den teuersten Stromverbrauch hast, der in der BRD möglich ist: für den Strom, den Du verbrauchst und bezahlst, entgeht Dir die Einspeise-Vergütung. Zum Glück kannst Du es Dir leisten.
    Dir sei das Geld jedoch gegönnt, nur juckt es mich, daß in Firnem und Ämtern Milliarden gekrallt werden, wodurch obendrein noch der Fortschritt ausgebremst wird. Wir könnten durchaus schon doppelte Eneriemengen haben von Solarzellen. die so hergestellt sind, daß sie mit Gebäuden an die Generationen nach uns weiter gereicht werden können. Aber ...

    Ich speise in voll ein da ich die Anlage auf einem Mietshaus habe und nicht auf meinem Dach. Sieht ja auch nicht besonders aus. Für mich selber warte ich bis es was Besseres gibt, außerdem will ich ein eigenes Haus. Habe zwar zwei Mietshäuser, wohne aber selber in einer Eigentumswohnung. Ist zwar groß aber später möchte ich doch einen großen Garten.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das ist deine typische Einstellung. Ich, ich, ich und die anderen gehen mir am Arsch vorbei...
    So ist es!

    Ein Kuhdorf am A.d.W. geht mir tatsächlich an Erstgenanntem vorbei.

    Zudem die Dörfer umgesiedelt wurden / werden und die Einwohner großzügig entschädigt wurden / werden.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was ist mit der sogen. alternativen Energie, wenn einmal nicht die Sonne scheint und kein Wind bläßt ?

    Ein Stromnetz ist kein Speicher
    , aber leider wissen das die Leute offenbar nicht.
    Wer Strom aus neuen Energien nicht bedarfsgerecht erzeugen kann, der hätte gleichzeitig auch die Speicher-Technologien entwickeln müssen. Physik hatten die Verantwortlichen aber ebenso abgewählt wie den gesunden Menschenverstand.

  6. #46
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

    Ein Stromnetz ist kein Speicher
    , aber leider wissen das die Leute offenbar nicht.
    Wer Strom aus neuen Energien nicht bedarfsgerecht erzeugen kann, der hätte gleichzeitig auch die Speicher-Technologien entwickeln müssen. Physik hatten die Verantwortlichen aber ebenso abgewählt wie den gesunden Menschenverstand.

    Genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Ansätze. Hoffentlich wieder der aufgeführte nicht wieder plattgemacht. Der AKW-Lobby ist alles zuzutrauen.
    Ich kenne das schon länger. Etwa 5 Jahre.

    Wenn nachts und Bewölkt keine Sonne scheintl liefert eben Atom du Schwachkopf.

    Den Vorteil sehe ich darin etwas gleichmäsiger zu liefern mit Solar, auch ab 19 Uhr im Sommer weil sich die Anlagenb drehen.

    Aber die Hausherren willen nicht jede Asthetik.
    Lieber Module auf die Nordseite, schon gesehen, kein Witz.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kenne das schon länger. Etwa 5 Jahre.

    Wenn nachts und Bewölkt keine Sonne scheintl liefert eben Atom du Schwachkopf.

    Den Vorteil sehe ich darin etwas gleichmäsiger zu liefern mit Solar, auch ab 19 Uhr im Sommer weil sich die Anlagenb drehen.

    Aber die Hausherren willen nicht jede Asthetik.
    Lieber Module auf die Nordseite, schon gesehen, kein Witz.
    Klar doch im Atom-Bunker scheint keine Sonne.


    DU Furz muss bei jedem Beitrag die Sau rauslassen.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Klar doch im Atom-Bunker scheint keine Sonne.


    DU Furz muss bei jedem Beitrag die Sau rauslassen.
    Ich komme gestern aus Russland dort kostet das KW/h 8 cent

    Und noch sind 9 Meiler am Werk, ohne denen bricht alles zusammen.
    Sollten die erst abgeschaltet sein, wird der Michel richtig jammern über seine Dummheit.

    Gestern sah ich Isar eins noch dampfen aus dem Flugzeug Richtung MUC.
    Denkst du echt der Meiler ist jetzt tot ???
    Er liefert nur keinen Strom.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #50
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    (...)

    (...)
    Ab wieviel Kmh über Lichtgeschwindigkeit machen sich eigentlich die Lufteinlässe an den Raumschiffen bezahlt?

    Na-ja, bis wir den Mars nutzen, finden wir vielleicht bessere Arten Schwerkraft-Energie zu gewinnen als mit Wasser-Kraftwerken, denn Schwerkraft gibt es sogar dort, wo selbst beste Solar-Segel nicht genug Licht finden. Jedenfalls ist von allen uns bisher bekannten Energie-Gewinnungs-Arten nur Solar-Energie wirklich zukunfts-fähig.
    Eigentlich könnte man doch alle Straßen bergab bauen, das würde so viel Energie sparen. Stattdessen gehts immer irgendwo auch bergauf. Die haben das mit der Schwerkraft alle nicht richtig verstanden.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC-Revolution!
    Von Helgoland im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:49
  2. 4te Revolution
    Von sisyphos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:55
  3. Die 2. Revolution im NS
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 12:58
  4. Revolution
    Von spanky im Forum Deutschland
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 10:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben