User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23073 von 32492 ErsteErste ... 22073 22573 22973 23023 23063 23069 23070 23071 23072 23073 23074 23075 23076 23077 23083 23123 23173 23573 24073 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 230.721 bis 230.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #230721
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Sie werden die Folgen ihrer katastrophalen Politik noch erleben. Nicht nur der kommende Winter wird heiß, sondern auch die Ukros werden jetzt für Washington und London in Massen sterben müssen.
    Letztendlich können sie einem leidtun. Familien, Mütter, Väter oder Kinder verlieren ihre Söhne, Partner und Väter für die ukrainischen Großschnauzen und US-Zuhälter.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #230722
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    so ist es! Da fuhr der Ukra Geheimdienst sogar mit OSCE Fahrzeugen
    Apropos Spione und Agenten. Terroranschlag in Cherson verhindert: Saboteure versuchten, das Referendum zu verhindern

    Insgesamt wurden vier Saboteure festgenommen. Ein anderer leistete bewaffneten Widerstand und wurde liquidiert.

    So die Polizei in Cherson

  3. #230723
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    so ist es! Da fuhr der Ukra Geheimdienst sogar mit OSCE Fahrzeugen

    Militär Expertin, ohne jeden Beruf und Ausbildung, hat was Sagen müssen

    Weltweites schallendes Gelächter...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #230724
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was in Russland absurd ist entzieht sich meiner Kenntnis, deshalb frage ich stets und auch hier nach verläßlichen Quellen.

    Dein Beispiel ist sehr widersprüchlich:

    Du könntest obwohl du nicht gedient hast nicht mobilisiert werden weil es nur eine Teil-Mobilisierung ist und nicht alle in deinem Alter eingezogen werden. Ist also kein Beweis.

    Du hast nie gedient, wurdest also auch nie eingezogen zum Grundwehrdienst, bist also kein Reservist. Bei Generalmobilmachung wärst du trotzdem dran, wieso? Dann müßtest du also erst einmal ausgebildet werden.
    Ich weiß nicht, ich habe dir so ziemlich alle offiziellen Gesetzesgrundlagen gezeigt, die man nur zeigen kann.

    Bei dieser Teilmobilisierung geht es darum Reservisten einzuziehen. Reservist kann nur jemand sein, der mal gedient hat. Derjenige, der nie gedient hat, wird niemals zum Reservisten.

    Dass jemand, der nie gedient hat, auch nicht zum Reservisten wird, dafür muss ich keinen Beweis vorbringen. Das ist genauso wie wenn ich sage "Die Nacht ist dunkel" und du sagst "Dann beweis mir das". Verstehst du?

    Wenn es aber zu einer Generalmobilisierung kommt, dann werden alle wehrpflichtigen Männer zwischen 18 und 60 ungeachtet ihrer militärischen Vorerfahrung eingezogen. Und das auch nur stufenweise, also erst die jüngeren, dann die älteren.

    Außerdem würden die militärisch Unerfahrenen, so wie ich, nicht gleich in Sturmbrigaden an die vorderste Frontspitze geschickt werden, sondern ich wäre vermutlich Fahrer in der Frontlogistik, Arbeiter in der Werkstatt, Koch in der Feldküche o.ä.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  5. #230725
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.958

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich habe dir so ziemlich alle offiziellen Gesetzesgrundlagen gezeigt, die man nur zeigen kann.

    Bei dieser Teilmobilisierung geht es darum Reservisten einzuziehen. Reservist kann nur jemand sein, der mal gedient hat. Derjenige, der nie gedient hat, wird niemals zum Reservisten. ...

    Wenn es aber zu einer Generalmobilisierung kommt, dann werden alle wehrpflichtigen Männer zwischen 18 und 60 ungeachtet ihrer militärischen Vorerfahrung eingezogen.
    Ach du liebe Zeit, dann müssen die wie du erst einmal eine Ausbildung bekommen. Bis dahin sind Kriege schon vorbei.

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du verstehst offenbar die Logik nicht. Dima hat dir als Quelle die originale russische Gesetzesgrundlage gepostet. Es kann sich nur um Leute handeln, die schonmal eingezogen waren, denn sonst würden sie jetzt nicht eingezogen werden. Die Grundvoraussetzung, jetzt eingezogen zu werden, ist der Umstand, schonmal eingezogen worden zu sein. Das Wort "Reservist" ist bereits der Beweis.

    Das ist genauso als wenn alle Führerscheinbesitzer aufgerufen werden, zum Autofahren irgendwohin zu gehen. Da fragst du ja auch nicht "Wo ist der Beweis, dass die Führerscheinbesitzer in der Lage sind, Autos zu fahren?"*
    In dem Gesetz kommt offenbar das Wort Reservist nicht vor.
    Vielleicht git in Russland jeder Mann im wehrfähigen Alter als Reservist und kann eingezogen werden, bekommt dann einen "Wehrpass" und einen Schnell-Lehrgang und Marschbefehl an die Front.

    *Ich frage da nicht, weil Autofahrer eine Fahrprüfung machen und einen Führerschein haben - sonst werden sie bestraft.
    Geändert von tosh (22.09.2022 um 21:49 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #230726
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.071

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Weltweites schallendes Gelächter...
    Du sollst mal einer Militärexpertin zuhören.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #230727
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    In dem Gesetz kommt offenbar das Wort Reservist nicht vor.
    Vielleicht git in Russland jeder Mann im wehrfähigen Alter als Reservist und kann eingezogen werden, bekommt dann einen "Wehrpass" und einen Schnell-Lehrgang und Marschbefehl an die Front.

    *Ich frage da nicht, weil Autofahrer eine Fahrprüfung machen und einen Führerschein haben - sonst werden sie bestraft.
    [Links nur für registrierte Nutzer] regelt, was ein Reservist ist. Ein Reservist ist jemand, der einen militärischen Rang angenommen hat.

    Wie kann jemand einen militärischen Rang annehmen, der nie gedient hat? Wie?

    Du kannst mir gerne ein Gesetz nennen, wonach jeder Mann in Russland automatisch einen militärischen Rang bekommt, auch wenn er nie gedient hat.

    Ich konnte ein solches Gesetz nicht finden.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  8. #230728
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Letztendlich können sie einem leidtun. Familien, Mütter, Väter oder Kinder verlieren ihre Söhne, Partner und Väter für die ukrainischen Großschnauzen und US-Zuhälter.
    Sie können es noch verhindern, indem sie die Koksnutte entmachten, in 5 Minuten prozessieren und dann an die Wand stellen!
    Den Rest der Bande in Ketten legen und einen sofortigen Waffenstillstand mit Moskau aushandeln.

    Damit würden sie tausende Menschenleben retten, aber nein, der Westen pumpt weiter Waffen rein und hetzen die Ukros weiter ins Verderben.

  9. #230729
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    so ist es! Da fuhr der Ukra Geheimdienst sogar mit OSCE Fahrzeugen

    Militär Expertin, ohne jeden Beruf und Ausbildung, hat was Sagen müssen

    Das diese blöde Kuh dort sprechen darf und Deutschland repräsentiert, ist nur noch peinlich und armselig!

  10. #230730
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Reservisten waren immer eingezogen, was soll denn das Gelaber - sonst wären es keine Reservisten.
    Ich habe was läuten hören - bin aber zu faul die Quellen zu suchen - das Buntland jetzt so eine Art Volkssturm plant, wo auch bisher Ungediente als "Reservisten" für die Territorialverteidigung freiwillig Soldat spielen können.

    Die kriegen einen 14-Tage-Schnellkurs à la Operation Heldenklau und sind dann bunte Super-Rambos, die freudig ihr Leben und ihre Gesundheit auf dem Altar der Buntlandbonzenprofite opfern und im Eiltempo bis Moskau marschieren und von dort per Bahn bis Sibirien reisen können.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 246

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben