+ Auf Thema antworten
Seite 857 von 1121 ErsteErste ... 357 757 807 847 853 854 855 856 857 858 859 860 861 867 907 957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.561 bis 8.570 von 11203

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #8561
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.432

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wer sagt eigentlich, dass die Besatzermedien nach 1945 die Wahrheit sagen und Goebbels gelogen hat?
    Koennen die nicht. Typische Ad-Hominem Argumentation. Weil Goebbels was gesagt hat, muss es ja falsch sein. Fuer viele Dumpfbacken ist das einleuchtend.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #8562
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Koennen die nicht. Typische Ad-Hominem Argumentation. Weil Goebbels was gesagt hat, muss es ja falsch sein. Fuer viele Dumpfbacken ist das einleuchtend.
    Ich glaube, Hitler hat mal in einer Lagebesprechung gesagt, daß ein Verband bei einer Marschgeschwindigkeit von 10 km/h in einer Stunde 10 km zurück legt.
    Die Physik muß geändert werden. Besser noch verboten. Oh, moment. Das passiert ja gerade

  3. #8563
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.629

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Koennen die nicht. Typische Ad-Hominem Argumentation. Weil Goebbels was gesagt hat, muss es ja falsch sein. Fuer viele Dumpfbacken ist das einleuchtend.
    Ja, so denkt der dumme, gehirngewaschene BRDling häufig
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #8564
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.299

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist wichtig.
    Nö Idiot, ich sage es dir, weil man so was greifen kann. Heute wird alles was Nazi war schlecht gelogen.
    Also lügt man die Gegner schön.

    Liest du irgendwo, dass es bei den Nazis soziale Mieten gab 1/8 des Arbeitereinkommendurchschnitts ?
    Also Adenauer gelogen ? Heute 70 Jahre danach weiss man es besser, man weiss sogar was sich Neandertaler erzählten.

    Mir fällt vieles auf, z B setzte man einen Gedenkstein vor 4 Jahren, wo man Gefangene vorbeimarschieren ließ. Ich weiss warum alles, warum diese Pflastersteine und und. Und noch die vielen Lügen und Weglassungen von mittelbaren und unmittelbaren Vorgängen.
    ü 200000 Leichen zählte man sogar, vermutlich nicht alle gefunden.

    Warum lässt man nicht zu, dass der Angriff auf Sowjets Präventivangriff war ?




    Als Überfall auf Polen (genannt auch Polenfeldzug) wird der völkerrechtswidrige Angriffskrieg des nationalsozialistischen Deutschen Reichs gegen die Zweite Polnische Republik bezeichnet, mit dem Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg in Europa entfesselte. Die deutschen Streitkräfte griffen am 1. September 1939, unterstützt von slowakischen Truppen, unprovoziert an
    Schreibt WIKI
    Geändert von Dr Mittendrin (15.02.2020 um 07:41 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #8565
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.299

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kannst du den Verrat konkretisieren?
    39 - 45 wird ja vieles sich zurecht gelogen.




    EILMELDUNG — __proto_headline__
















    „Herr Hitler will den Frieden retten“

    Von Martin Gilbert und Richard Gott

    02.09.1964

    Der Spiegel 1964 noch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Dr Mittendrin (15.02.2020 um 07:52 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #8566
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Was mir auffällt, obwohl Dresden jetzt die gleiche durchschnittliche Opferzahl hat, wie andere bombardierte deutsche Städte auch, wird aber trotzdem in Dresden besonders intensiv getrauert.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #8567
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wer sagt eigentlich, dass die Besatzermedien nach 1945 die Wahrheit sagen und Goebbels gelogen hat?
    Die Royal und die USA Airforce überschätzten die Zahl der Bombenopfer regelmäßig um ein Vielfaches. Es lag anscheinend außerhalb von deren Vorstellungsvermögen, dass viele Stadtbewohner das Bomben-Inferno überleben konnten. Somit bliesen der Goebbels und die Befehlshaber der alliierten Bomberflotten - zumindest gegen Ende des Krieges - ins gleiche Propagandahorn.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #8568
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Royal und die USA Airforce überschätzten die Zahl der Bombenopfer regelmäßig um ein Vielfaches. Es lag anscheinend außerhalb von deren Vorstellungsvermögen, dass viele Stadtbewohner das Bomben-Inferno überleben konnten. Somit bliesen der Goebbels und die Befehlshaber der alliierten Bomberflotten - zumindest gegen Ende des Krieges - ins gleiche Propagandahorn.
    Dafür wurden die Opferzahlen deutscher Verbrechen unterschätzt. Die wurden und werden ständig mehr. Die Luftwaffe war gemäss offizieller Geschichtsschreibung schon am 1. September 1939 effektiver als die Allierten 1945, in Wielun schaffte sie es, mit 20 Tonnen Sprengbomben 1200 unschuldige Bewohner Wieluns zu ermorden. Für jede Tonne Bombe 60 Menschen.
    Die Allierten schafften in Dresden laut "Historikerkommission" nichtmal ein Zehntel dieses Wertes, trott jahrelanger Übung und dem Nachbau deutscher Städte zwecks besserem Abfackeln (German Village)

  9. #8569
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt, obwohl Dresden jetzt die gleiche durchschnittliche Opferzahl hat, wie andere bombardierte deutsche Städte auch, wird aber trotzdem in Dresden besonders intensiv getrauert.
    Trauern wird wohl kaum noch jemand! Es ist eher ein Gedenken. Für echte Trauer ist es zu lange her. Das besondere an Dresden (und allen folgenden Städten) ist die späte Sinnlosigkeit! Völlig ohne kriegsentscheidende Wirkung, reiner Terror.

  10. #8570
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Trauern wird wohl kaum noch jemand! Es ist eher ein Gedenken. Für echte Trauer ist es zu lange her. Das besondere an Dresden (und allen folgenden Städten) ist die späte Sinnlosigkeit! Völlig ohne kriegsentscheidende Wirkung, reiner Terror.
    Das Gedenken wurde in eine Veranstaltung umgewandelt, bei der vor allem wieder der deutschen Schuld gehuldigt wird. Die Opfer werden systematisch verhöhnt, der Massenmord als "gerechte Strafe" für Wielun und Coventry verniedlicht. Kein Gedenken wäre da tatsächlich besser als diese elende Farce.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben