+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Ein Bayer in Brüssel

  1. #21
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ein Bayer in Brüssel

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich bete ja zu Gott dass der Mann scheitert. Aber ich befürchte, dass Merkel als Aussenminister und Kanzler in Personalunion eine Menge Geld springen lässt, damit die anderen Europäer uns ein kleines Zuckerle hinschmeißen und den doch irgendwie in die Position hiefen.
    Die AfD sollte ebenfalls einen Kommissionskandidaten aufstellen. Wie im Rennsport ist es taktisch klug, einfach die Entscheidung des anderen zu kopieren. So wird der mögliche Vorteil sofort neutralisiert.

  2. #22
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: Ein Bayer in Brüssel

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich kann kaum verhindern, dass Journalisten von mir abschreiben.

    Im Gegensatz zu Dir halte ich allerdings für unwahrscheinlich, dass „Neues Deutschland“ einem CSU-Kandidaten wünscht, Präsident der EU-Kommission zu werden.
    Korrekt, es wurde nur emotionslos gemeldet, wäre wohl auch nicht ganz ihr Kandidat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum erste Teil gebe ich dir Recht.

    Wolle.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Ein Bayer in Brüssel

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nö. Ich umschreibe lieber. Wie die Medien Sie nannten: der Führer der freien Welt
    Das tun viele Foristen. Statt ihre Ansichten explizit vorzutragen, was durchaus Mut erfordert, weil man einer klaren Behauptung ebenso klar widersprechen kann, versuchen sie, die Ansichten durch die Wahl der Begriffe oder durch Nebensätze oder Attribute zu insinuieren.

    Das Ergebnis ist letztlich Sprachlosigkeit. Statt neutrale Begriffe zu benutzen, die es Menschen erlauben, sich trotz unterschiedlicher Ansichten über eben diese Ansichten inhaltlich zu verständigen, und mit diesen neutralen Begriffen Deine Ansichten klar zu formulieren, weichst Du aus auf Begriffe, die zur Verständigung nur Leuten dienen können, welche ohnehin Deiner Meinung sind.

    Mir mutest Du zu, auf Deine Beiträge hin nachzufragen, oft mehrfach, sie dann zu übersetzen, und dann der Übersetzung zu antworten. Du stellst mich vor die Wahl, Deine Umschreibungen zu ignorieren oder, um überhaupt eine Diskussionsgrundlage zu haben, die Anzahl der Beiträge zu vervielfachen. In diesem Fall sieht das so aus:

    Zitat Zitat von einem virtuellen Teilnehmer, der Deutschmanns Ansichten in einer gemeinsam nutzbaren Sprache formuliert
    Warum unterstützt die Kanzlerin Angela Merkel dann nicht eine Kandidatur als EZB-Präsi? Wäre für Deutschland bedeutend wichtiger als so ne Luftblase in der EU.
    Erstens bin ich nicht sicher, dass die Kanzlerin Manfred Weber für eine Luftblase hält.

    Zweitens denke ich, dass ihr das Amt des Kommissionspräsidenten wichtiger erscheint als das ebenfalls wichtige Amt des Präsidenten der EZB.

    Es ist unwahrscheinlich, dass beide Ämter deutschen Politikern zufallen.

  4. #24
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ein Bayer in Brüssel

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Erstens bin ich nicht sicher, dass die Kanzlerin Manfred Weber für eine Luftblase hält.

    Zweitens denke ich, dass ihr das Amt des Kommissionspräsidenten wichtiger erscheint als das ebenfalls wichtige Amt des Präsidenten der EZB.

    Es ist unwahrscheinlich, dass beide Ämter deutschen Politikern zufallen.
    Ich kann mir vorstellen, daß der Vorschlag nicht ernst gemeint ist und Weber so vom Fraktionsvorsitz gestürzt werden soll. Die Alte weiß wie man das macht. Weber scheint die Spielchen des Merkelregimes noch nicht zu durchschauen. Wie sagte Gorbatschow: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Ein Bayer in Brüssel

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich bete ja zu Gott dass der Mann scheitert. (...)
    ... was auch immer das sei. An der Stelle möchte ich zu bedenken geben, dass Webers Partei das C im Namen führt. Wenn also der von Dir Angebetete tatsächlich existierte, bestünde die Gefahr, dass er befangen wäre und die Entscheidung gerade zu Deinen Ungunsten ausfiele.

    Ich denke allerdings, Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen. Die CSU ist real, die Kruzifixe auch, der Gott, welcher dort angenagelt sein soll, ist Phantasie.

    Deinen Wunsch, Weber möge scheitern, nehme ich zur Kenntnis, Er überrascht mich auch nicht allzu sehr.

    Ob Du mit einem eher linken Präsidenten zufriedener sein wirst, ist eine andere Frage.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.272

    Standard AW: Ein Bayer in Brüssel

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Manfred Weber will für das Amt des Präsidenten der EU-Kommission [Links nur für registrierte Nutzer].

    Was meint ihr dazu?

    Ich wünsche ihm viel Erfolg und freue mich auf einen Präsidenten, der den Konsens sucht und findet, Europa stärkt und deutsche Interessen wahrt.
    Na, Hula, auch wieder am arbeiten. Ich habe auch `nen harten Tag hinter mir, dat kannste glauben. Wie lange geht deine Schreibschicht denn heute noch? Musst du den Kaffee eigentlich beim VS selbst bezahlen oder spendieren die Einweisungsoffiziere auch mal einen für euch Jungs an der Tastatur?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Ein Bayer in Brüssel

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, daß der Vorschlag nicht ernst gemeint ist und Weber so vom Fraktionsvorsitz gestürzt werden soll. Die Alte weiß wie man das macht. Weber scheint die Spielchen des Merkelregimes noch nicht zu durchschauen. (...)
    Würde das Forum irgendwann einmal nicht schon vor dem Frühstück 12 Verschwörungen aufgedeckt haben, dann müsste ich ernsthaft befürchten, auf die falsche Webseite geraten zu sein.

  8. #28
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Ein Bayer in Brüssel

    Wenn der Blender den gut findet, bin ich dagegen.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Ein Bayer in Brüssel

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Na, Hula, auch wieder am arbeiten. Ich habe auch `nen harten Tag hinter mir, dat kannste glauben.
    Das glaub ich Dir gern. Täglich nachzuzählen, ob Du noch alle Unterrassen im Schrank hast, ist sicher nicht ganz einfach.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wie lange geht deine Schreibschicht denn heute noch?
    Solange ich mag. Freiberufler eben. Und bei Herrn Weber interessiert mich das Thema. Ich hoffe, dass er Präsident der EU-Kommission wird.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Musst du den Kaffee eigentlich beim VS selbst bezahlen oder spendieren die Einweisungsoffiziere auch mal einen für euch Jungs an der Tastatur?
    Ich bekomme so viel Kaffee umsonst, dass ich ernsthaft darauf achten muss, meinen Konsum einzuschränken.

  10. #30
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ein Bayer in Brüssel

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Na, Hula, auch wieder am arbeiten. Ich habe auch `nen harten Tag hinter mir, dat kannste glauben. Wie lange geht deine Schreibschicht denn heute noch? Musst du den Kaffee eigentlich beim VS selbst bezahlen oder spendieren die Einweisungsoffiziere auch mal einen für euch Jungs an der Tastatur?
    Das klingt ja schon wie reiner Neid.
    Die goldenen VS-Zeiten in deiner NPD scheinen ja echt vorüber zu sein...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bayer will Monsanto kaufen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 15:48
  2. Bayer und Monsanto gleiche Eigentümer?
    Von Dornröschen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 11:37
  3. Wieder ein Bayer Weltmeister!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 00:00
  4. Sklaverei in Brüssel: Arabische Adelsfamilie hält 17 Sklaven in Brüssel
    Von sporting im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben