+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 132

Thema: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

  1. #91
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ...
    Preis des Smart? Und da bekommst du keinen Einkauf rein.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Elektrisch fahren ist kein Selbstzweck, die Toyota Hybride sind sehr sparsam und sauber gleichzeitig, aber viel wichtiger, sie sind enorm haltbar mit geringen Wartungskosten über die gesamte Lebensdauer, der Schwachpunkt sind schnelle Autobahnfahrten, das erklärt vll. warum der Antrieb gerade in Deutschland nicht sehr beliebt ist. Ich muss aber zugeben, ich bin nie einen Toyota gefahren, so sehr mich die Technik in der Theorie überzeugt, so abstoßend könnte ich sie am Ende in der Praxis finden und am Ende wieder bei VW (oder Seat/Skoda) landen.

    Skoda Praktik geht in die Richtung, mein Entwurf wäre ein weitgehend unveränderter, 3-türiger Golf ohne zweite Sitzreihe und vll. angepassten hinteren Fenster.



    Einkäufe, Schnittabfälle, was man halt so transportiert, unabhängig vom Familienstand. Platz für einen hat auch ein Smart.



    Steile These, Öl ist billig wie lange nicht mehr. Ich würde mittlerweile sogar grundsätzlich die Endlichkeit der Ölvorkommen in Frage stellen.
    Danke für die Ausführungen zum Autothema.

    Nicht nur das Erdöl betreffend sondern einfach alles auf der Erde ist endlich. Alles eine Frage des Zeitpunkts. Das Sonnenlicht werden wir als eher unendlich fühlen, weil die Sonne noch viele Millionen Jahre brennen wird. Alles andere aber ist auch gefühlt nicht unendlich. Wie lange die einzelnen Ressourcen reichen ist aber nicht nur eine Frage der Vorräte sondern auch des Verbrauchs und es ist kaum abzuschätzen wieviel wir von welcher Ressource in 50 Jahren haben und brauchen werden.
    Letztlich sind die Grenzen der Erdölvorkommen auch nicht weiter wichtig. Geht das Erdöl zur Neige finden wir Alternativen. Der Mensch braucht Zufälle oder einen erheblichen Leidensdruck um etwas zu erfinden, aber wenn der Druck da ist dann wird auch erfunden. Ich habe keine Angst vor der Zukunft.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #93
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hatte ich doch in Klammern geschrieben. Liest du eigentlich, was man dir antwortet?

    Im Beitrag #49 vom @Differentialgeometer war ein kurzer Auszug von einer VW-Seite über den Marktanteil in China. Ich hole diesen kurzen Auszug hierher:



    Also knappe 20 %. Nix mit deinen 5 %....



    Und du glaubst nun ernsthaft, dass du aufgrund eines Besuches in Guangzhou (Kanton) und eines kurzen persönlichen Eindrucks den Marktanteil einer Automarke in ganz China abschätzen könntest?

    Schau doch ganz einfach auf die obige eingestellte Textpassage....
    Mir kommen die Zahlen zu hoch vor und ich bin viel in China unterwegs gewesen. Sieht Dima ja auch so.

  4. #94
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.679

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Elektrisch fahren ist kein Selbstzweck, die Toyota Hybride sind sehr sparsam und sauber gleichzeitig, aber viel wichtiger, sie sind enorm haltbar mit geringen Wartungskosten über die gesamte Lebensdauer, der Schwachpunkt sind schnelle Autobahnfahrten, das erklärt vll. warum der Antrieb gerade in Deutschland nicht sehr beliebt ist. Ich muss aber zugeben, ich bin nie einen Toyota gefahren, so sehr mich die Technik in der Theorie überzeugt, so abstoßend könnte ich sie am Ende in der Praxis finden und am Ende wieder bei VW (oder Seat/Skoda) landen.

    Skoda Praktik geht in die Richtung, mein Entwurf wäre ein weitgehend unveränderter, 3-türiger Golf ohne zweite Sitzreihe und vll. angepassten hinteren Fenster.



    Einkäufe, Schnittabfälle, was man halt so transportiert, unabhängig vom Familienstand. Platz für einen hat auch ein Smart.



    Steile These, Öl ist billig wie lange nicht mehr. Ich würde mittlerweile sogar grundsätzlich die Endlichkeit der Ölvorkommen in Frage stellen.
    Vielleicht kacken die Bäume das Öl tief in die Erde rein

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Preis des Smart? Und da bekommst du keinen Einkauf rein.
    Sag mal was willst du eigentlich, ein Auto wo zwei Erwachsene bequem nebeneinander Platz haben und hinten Platz für Einkäufe ist wird bei Polo/Golf Ausmaßen landen, wobei ein Polo heute außen so groß ist wie früher ein Golf und da wären wir wieder bei "meinem" zweisitzigen Kombi im Golf-Format.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #96
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen



    Steile These, Öl ist billig wie lange nicht mehr. Ich würde mittlerweile sogar grundsätzlich die Endlichkeit der Ölvorkommen in Frage stellen.
    Ja aber einfach nur weil die Stimme nicht davon spricht
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.363

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Danke für die Ausführungen zum Autothema.

    Nicht nur das Erdöl betreffend sondern einfach alles auf der Erde ist endlich. Alles eine Frage des Zeitpunkts. Das Sonnenlicht werden wir als eher unendlich fühlen, weil die Sonne noch viele Millionen Jahre brennen wird. Alles andere aber ist auch gefühlt nicht unendlich. Wie lange die einzelnen Ressourcen reichen ist aber nicht nur eine Frage der Vorräte sondern auch des Verbrauchs und es ist kaum abzuschätzen wieviel wir von welcher Ressource in 50 Jahren haben und brauchen werden.
    Letztlich sind die Grenzen der Erdölvorkommen auch nicht weiter wichtig. Geht das Erdöl zur Neige finden wir Alternativen. Der Mensch braucht Zufälle oder einen erheblichen Leidensdruck um etwas zu erfinden, aber wenn der Druck da ist dann wird auch erfunden. Ich habe keine Angst vor der Zukunft.


    Deshalb nutze ich solar,
    ohne EEG,
    lohnt sich.

    Jeder kann es selbst ausprobieren:
    Mit einem Balkonkraftwerk.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.363

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Preis des Smart? Und da bekommst du keinen Einkauf rein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ca. 12.000.- Euro, ist aber rel. ausverkauft,
    kannst ihn zZ nicht mehr bestellen,
    ein Nachbar will ihn für seine Frau über Beziehungen trotzdem besorgen,
    und Einkauf müsste rein gehen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mir kommen die Zahlen zu hoch vor und ich bin viel in China unterwegs gewesen. Sieht Dima ja auch so.
    Das ist sehr bedauerlich, wenn du die Zahlen von der offiziellen Website von VW nicht glaubst. Dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist sehr bedauerlich, wenn du die Zahlen von der offiziellen Website von VW nicht glaubst. Dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
    Naja, das sind Neuzulassungen. Möglicherweise für einen Tag vom Händler zugelassen.

    Mal ketzerisch: VW-Händler haben 2019 500 Millionen Neuwagen zugelassen, von denen 499.999.999 noch beim Händler stehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 09:39
  2. Es wird kein Google-Auto geben
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 17:56
  3. Warum lernen Franzosen kein Deutsch mehr?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 14:04
  4. "Warum ich kein hirntoter Linker mehr bin"
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 23:04
  5. Warum Badie Hussain kein Auto fahren darf...
    Von Geronimo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben