User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 496 von 32492 ErsteErste ... 396 446 486 492 493 494 495 496 497 498 499 500 506 546 596 996 1496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.951 bis 4.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #4951
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Bei den Protesten nach der letzten "Wahl", hat man ja gesehen was möglich ist. Zukünftige Demonstrationen werden den Kremlherren noch mehr Schweiß auf die Stirne bringen. Ich fürchte gar, dass es vielleicht gar beim nächsten Mal ein Massaker geben könnte, wenn es für die Herren eng werden würde. Denn im Gegensatz zu Janukowitsch wird er keinen guten Fluchtplatz finden. Ausser vielleicht Nordkorea oder so. Aber dort ist der verrückte Kimi wohl nicht sehr zuverlässig, gemütlich ist es dort sicher nicht.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das ist auch Putins eigentliche Angst, dass das russische Volk sich eines Morgens auf dem Roten Platz versammeln könnte.

    Servus umananda

  2. #4952
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Glaub' ich weniger. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das russische Volk sich erneut so ausplündern lassen möchte wie in den 90ern.
    Unterschätze das russische Volk nicht. Es ist ein sehr geduldiges Volk, aber gewiss kein dummes Volk. Es wird übrigens immer noch ausgeplündert. Das nur als Randbemerkung.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #4953
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Dem Gelaber des Westens zum den altuellen Tagesgeschehen zum Trotz gilt es folgende Feststellungen zu treffen:

    Das ukrainische "Parlament" hat den Status eines Karnevalsvereins. Der "Regierungschef" macht auf wichtig, tatsächlich sind seine Aussagen nicht relevant. Das Parlament ist nicht legitimiert irgendwelche Entscheindungen für das Land zu treffen. Irgendwelche Verträge und Vereinbarungen erlangen keine rechtliche Gültigkeit.

    Klitschko meint, in der BILD-Zeitung für "jeden Ukrainer" hinsichtlich Janukowitsch sprechen zu können. Da stellt sich nur die Frage, ob aus Dummheit oder Anmaßung. Der Interessenvertreter des Westens spielt nun erst recht keine Geige.

    Was sich auf der Krim abspielt ist ja erst der Anfang. Den Putschisten steht es natürlich auch nicht zu die ukrainische Armee zu befehligen. Das Russland seine Interessen hinsichtlich des Machtvakuums in der Ukraine vertritt, ist doch nur mehr als verständlich.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #4954
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Bei den Protesten nach der letzten "Wahl", hat man ja gesehen was möglich ist. Zukünftige Demonstrationen werden den Kremlherren noch mehr Schweiß auf die Stirne bringen. Ich fürchte gar, dass es vielleicht gar beim nächsten Mal ein Massaker geben könnte, wenn es für die Herren eng werden würde. Denn im Gegensatz zu Janukowitsch wird er keinen guten Fluchtplatz finden. Ausser vielleicht Nordkorea oder so. Aber dort ist der verrückte Kimi wohl nicht sehr zuverlässig, gemütlich ist es dort sicher nicht.
    Wenn Putin genügend Geld geraubt hat, wird er allemal einen passenden Ort finden, um sich niederzulassen. Aber Despoten planen selten ihre Flucht, weil die Macht ihnen wichtiger ist als Geld. Das lehrt uns die Geschichte.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #4955
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Putin weiß möglicherweise, dass wenn er auf der Krim einmarschieren würde, dies wohl sein Untergang wäre. Putin erwartet vielmehr die kommenden Proteste gegen ihn in Russland, dieser Tsunami wird auch ihn noch treffen.

    Putins total korruptes Russland ist in einen erbärmlichen Zustand und wird NUR mehr durch die Rohstoffexporte am Leben erhalten.
    Mit Putins korrupten System habe ich mich durchaus auseinandergesetzt und es gibt auch erhebliche Defizite beim Rechtsstaat sowie der Demokratie. Allerdings sehe ich diese Defizite zunehmend auch im westlichen System. Bei Euch im Westen ist das nur versteckter und besser getarnt.

    Mich verwundert es nur, dass Eure Fraktion so gut wie nie auf die westlichen Demokratie- und Rechtsstaatsdefizite hinweist oder duerft Ihr darueber nicht sprechen und schreiben ?

    Gut, das ist nicht mein Problem. Mit den Doppelstandarts muesst Ihr leben. Siehe zum Beispiel das despotische Regime in Saudi Arabien. Darueber wird bei Euch so gut wie kein Wort der Kritik erhoben. Was soll ich davon nun halten ?

    So schlecht soll die russische Wirtschaft im Uebrigen gar nicht dastehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Russland steckt ein riesiges Potential und das wissen die USA. Genau das weckt Begehrlichkeiten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #4956
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    (...)
    In Russland steckt ein riesiges Potential und das wissen die USA. Genau das weckt Begehrlichkeiten.
    In Russland hat schon immer ein riesiges Potenzial gesteckt. Nur haben die politischen Führer es niemals für das russische Volk erschlossen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #4957
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    In Russland hat schon immer ein riesiges Potenzial gesteckt. Nur haben die politischen Führer es niemals für das russische Volk erschlossen.

    Servus umananda
    Ne Juden sind scharf drauf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #4958
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mit Putins korrupten System habe ich mich durchaus auseinandergesetzt und es gibt auch erhebliche Defizite beim Rechtsstaat sowie der Demokratie. Allerdings sehe ich diese Defizite zunehmend auch im westlichen System. Bei Euch im Westen ist das nur versteckter und besser getarnt.

    Mich verwundert es nur, dass Eure Fraktion so gut wie nie auf die westlichen Demokratie- und Rechtsstaatsdefizite hinweist oder duerft Ihr darueber nicht sprechen und schreiben ?

    Gut, das ist nicht mein Problem. Mit den Doppelstandarts muesst Ihr leben. Siehe zum Beispiel das despotische Regime in Saudi Arabien. Darueber wird bei Euch so gut wie kein Wort der Kritik erhoben. Was soll ich davon nun halten ?

    So schlecht soll die russische Wirtschaft im Uebrigen gar nicht dastehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Russland steckt ein riesiges Potential und das wissen die USA. Genau das weckt Begehrlichkeiten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #4959
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Glaub' ich weniger. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das russische Volk sich erneut so ausplündern lassen möchte wie in den 90ern.
    ...zumal der durchschnittliche Lebensstandart erheblich hoeher als in den 90er Jahren sein soll.

    Allerdings muessen natuerlich wie im Westen auch die russischen Demokratie- und Rechtsstaatsdefizite behoben werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #4960
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Genaus So sieht es aus!, Prof Hans Bocker hat gesagt, dass es nur 3 Auswege bzw. Möglichkeiten gibt, was das (Fiat) Gelddystem angeht, Staatsbankrott - Hyperinflation - Krieg. Und in der Tat gibt es nur diese 3 Möglichkeiten.

    Und er hat noch hinzugefügt, dass er ahnt, dass die Elite wahrscheinlich den Krieg wählen könnte.

    Es geht wie du sagst um das Geldsystem, dass am Ende ist. Pläne für den Zeitraum danach sind schon längst in der Schublade oder werden grad akribisch ausgearbeitet. Schade auch, dass es so wenige Menschen erkennen, genauso wie die meisten Menschen überhaupt nichts über das Geldsystem wissen.
    Der Dollar ist noch lange nicht am Ende, die jüdische FED druckt immer weiter genügend Dollars nach, insbesondere zur Finanzierung von Kriegen.
    Und bei einer Währungsreform sind die USA ihre Schulden los und das System startet von neuem

    Ein Krieg gegen Rußland wäre auch der UntergaNG DER usa:
    Einen Krieg gegen Rußland wird es DESHALB wohl höchstens durch Eskalation geben, ansonsten werden sie weiter imperialistisch Rußland und China immer mehr einkreisen,
    dazu auch versuchen die Ukraine in die NATO zu bekommen und dort an der russischen Haustür Raketen zu installieren.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben