+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 104 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 1038

Thema: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

  1. #371
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Naja, im Endeffekt vergehen sie sich ja an ihren eigenen Spezien. Esel und Ziegen


    Besten Dank, das hat mir den Tag gerettet. In einigen Gemeinden mit hohem Anteil an "Schutzsuchenden" dieser Sorte kam es zu Plünderungen durch ebendiese. Mit angepackt bei der Hochwasserhilfe hat keiner von dem Gesindel.
    Da kann einem schon mal der Kamm schwellen und man solcherart Ventile bedürfen.

  2. #372
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das interessiert den Hingerichteten wahrscheinlich herzlich wenig.

    Vielleicht hast du das Problem auch nicht verstanden. Daran zeigt sich, dass das Christentum z.B. in dem Gott alleine im Jenseits richtet, lebensbejahend ist, während der Islam eben lebensverneinend ist. Der im Islam irrtümlich Hingerichtete erfährt eben dann im Jenseits Gerechtigkeit. Statt dass man den Irrtum von vornherein ausschliesst und nur Gott richten lässt.
    "Lebensbejahend" hört sich bei den meisten so an, als würden sie sich an das diesseitige Leben klammern. Doch das wahre Leben findet im Paradies statt. Das heißt nicht, dass man seinem Leben hier möglichst schnell ein Ende setzen sollte. Sich per Selbstmord rauszuschummeln ist eine große Sünde. Das Diesseits sollte man geduldig ertragen und viele gute Taten sammeln. Dazu sind wir hier.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Verstehste? Dass Konzept ist einfach dumm und deswegen auch zu recht vom Christentum abgeschafft worden.
    "Vom Christentum abgeschafft" heißt "von den Christen abgeschafft".
    Im Islam steht es dem Menschen aber nicht zu, die Religion zu verändern. Der Islam ist perfekt und für alle Zeiten unverändert gültig.

  3. #373
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Es geht dir also um's Geld. Atheisten sind zum größten Teil Materialisten, ohne jede Ethik und Moral.
    Jetzt musst du nur noch sagen, dass du Kommunist bist. Dann werde ich mir selber auf die Schulter klopfen, was ich doch für ein guter Profiler bin.
    So viel zu Ethik und Moral in der katholischen Kirche.

    Die Transparenz der Kirche bei der Aufklärung ihrer Verbrechen.

    Erzbistum Köln: Einsicht in Gutachten nur mit Verschwiegenheitserklärung

    Ein beim Erzbistum geplantes Journalistengespräch zum Thema Missbrauch wurde abgebrochen, weil die anwesenden Reporter nicht bereit waren, eine von der Kirche geforderte Verschwiegenheitserklärung zu unterschreiben.
    In dem Gespräch sollten die Reporter eigentlich die Möglichkeit erhalten, ein teilweise geschwärztes Exemplar eines Rechtsgutachtens zu lesen, das sich mit Fällen sexuellen Missbrauchs durch Priester in den zurückliegenden Jahrzehnten befasst. Der Kölner Erzbischof hatte sich letztes Jahr entschieden, dieses nicht zu veröffentlichen, weil es methodische Fehler habe.
    Die Journalisten sollten sich heute rechtlich verpflichten, weder Tathergänge aus dem Gutachten zu veröffentlichen noch darin benannte Verantwortungsträger zu nennen. Das lehnten alle anwesenden Journalisten ab.
    Das Kölner Erzbistum ist der Meinung, dass es aus rechtlichen Gründen nicht anders ginge. Bis zur kommenden Woche wollen die Verantwortlichen jetzt prüfen, ob sie unter anderen Bedingungen den Journalisten doch noch einen Einblick in das Gutachten über Sexualstraftäter im Kölner Erzbistum und deren Mitwisser ermöglichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und was die materielle Raffgier der Kirche betrifft:

    Gottesstaat Deutschland: Kirchenfinanzierung aus Steuermitteln


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #374
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen


    "Vom Christentum abgeschafft" heißt "von den Christen abgeschafft".
    Im Islam steht es dem Menschen aber nicht zu, die Religion zu verändern. Der Islam ist perfekt und für alle Zeiten unverändert gültig.
    Jesus hat damit gebrochen, dass Menschen für Gott über andere Menschen richten.

    600 Jahre später hat der Islam diesen revolutionär guten Ansatz wieder zurückgeworfen.

    Ich habe es erklärt. Das Konzept, im Diesseits tatsächliche oder vermeintliche Regeln und Gesetze eines Gottes zu befolgen, auf deren Grundlage zu sanktionieren und zu richten, ist in sich unlogisch, fehlerbehaftet und in Konsequenz auch lebensverneinend.

    Das sollte allein Gott vorbehalten sein.

  5. #375
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    So viel zu Ethik und Moral in der katholischen Kirche.

    Die Transparenz der Kirche bei der Aufklärung ihrer Verbrechen.

    Erzbistum Köln: Einsicht in Gutachten nur mit Verschwiegenheitserklärung
    ...
    Ich sagte bereits, dass Menschen Fehler machen. Auch wenn ich kein Christ bin, würde ich diesen Katholen nicht unterstellen, dass die ernsthaft ihre Kinderschänderei mit der Religion begründen. Diese Pädos sehen aus wie Priester und reden wie Priester, aber in Wahrheit sind sie Ungläubige. Sie haben keinerlei Gottesfurcht und folgen nur ihren perversen Gelüsten.

  6. #376
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jesus hat damit gebrochen, dass Menschen für Gott über andere Menschen richten.
    ...
    Und da für euch Jesus(as) wie Gott ist, akzeptiert ihr, dass er die Religion verändert hat.

  7. #377
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Ich sagte bereits, dass Menschen Fehler machen. Auch wenn ich kein Christ bin, würde ich diesen Katholen nicht unterstellen, dass die ernsthaft ihre Kinderschänderei mit der Religion begründen. Diese Pädos sehen aus wie Priester und reden wie Priester, aber in Wahrheit sind sie Ungläubige. Sie haben keinerlei Gottesfurcht und folgen nur ihren perversen Gelüsten.
    Einige sicher, andere wollen von ihrer Neigung geheilt werden und denken, sobald ich Priester bin, macht Gott mich frei von der Homosexualität. So geht das aber nicht. Gott macht frei vom Drang und Zwang, aber nicht frei von der Versuchung. Es ist wie beim rauchen. Wenn du nicht mehr rauchst, gibt es ja dennoch weiterhin im Kiosk Zigaretten und du musst widerstehen, sie zu kaufen. So muss man auch von der Versuchung Homosexualität weiterhin widerstehen, auch wenn man den Zwang nicht mehr hat, es tun zu müssen.

    Wer denkt, als Priester automatisch geheilt zu sein und dann auf Kinder losgelassen wird, erlebt eine böse Überraschung.

  8. #378
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Einige sicher, andere wollen von ihrer Neigung geheilt werden und denken, sobald ich Priester bin, macht Gott mich frei von der Homosexualität. So geht das aber nicht. Gott macht frei vom Drang und Zwang, aber nicht frei von der Versuchung. Es ist wie beim rauchen. Wenn du nicht mehr rauchst, gibt es ja dennoch weiterhin im Kiosk Zigaretten und du musst widerstehen, sie zu kaufen. So muss man auch von der Versuchung Homosexualität weiterhin widerstehen, auch wenn man den Zwang nicht mehr hat, es tun zu müssen.

    Wer denkt, als Priester automatisch geheilt zu sein und dann auf Kinder losgelassen wird, erlebt eine böse Überraschung.
    Dem stimme ich voll zu.

  9. #379
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Ich sagte bereits, dass Menschen Fehler machen. Auch wenn ich kein Christ bin, würde ich diesen Katholen nicht unterstellen, dass die ernsthaft ihre Kinderschänderei mit der Religion begründen. Diese Pädos sehen aus wie Priester und reden wie Priester, aber in Wahrheit sind sie Ungläubige. Sie haben keinerlei Gottesfurcht und folgen nur ihren perversen Gelüsten.
    Diese Pädos sehen aus wie Priester und reden wie Priester und werden als beamtete Priester von unseren Steuergeldern fürstlich besoldet.
    Sie sind Priester in alter Tradition von Adel und Klerus.

    Gehälter von Klerikern 2016


    [Links nur für registrierte Nutzer]






  10. #380
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Diese Pädos sehen aus wie Priester und reden wie Priester und werden als beamtete Priester von unseren Steuergeldern fürstlich besoldet.
    Sie sind Priester in alter Tradition von Adel und Klerus.

    Gehälter von Klerikern 2016
    ...
    Wieso dieser Neid auf ihre Bezahlung?
    Du musst wirklich Kommunist sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht Griechenlands Religion auch unter ?
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:32
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Homosexualität unter Neonazis
    Von Brathering im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:04
  4. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  5. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben