+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

  1. #31
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas







    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen






    Ich befürchte, es wird keine Zwangsimpfung, sondern einen Zwangseinlauf geben.

  3. #33
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es. Das Spiel läuft schon seit Jahren so. Und ehrlich gesagt, habe ich auch schon manchmal mit dem Gedanken gespielt, mich nicht mehr dagegen zu sperren. Dann ist die Firma halt weg und ich habe viel Freizeit. Ich würde mit den fünf Kindern knapp 3000€ H-IV bekommen, nicht gerechnet allerlei Zuschüsse für Bildungsveranstaltungen und Sport der Kinder, nicht gerechnet Tafeln, nicht gerechnet andere Bezuschussungen. In Summe würden wir nicht schlechter leben als jetzt. An sich ist man dumm, wenn man das Spiel noch mitspielt. Ich kann allerdings nicht über meinen Schatten springen. Naja, vielleicht nimmt mir die weise Politik der bunten Republik die Entscheidung ab, denn eins ist sicher: Über mehrere Monate wird es nicht funktionieren, was das Gesindel jetzt vorhat.
    Wir brauchen dringend und binnen wenige Monate neue politische Konzepte und
    Konzepte fuer Unternehmen. Die bisher bewaehrten Konzepte sind untauglich zur
    Bewaeltigung der Krise. Mir ist ein Idee in den Kopf gekommen weil ich mich an
    meine Herumtreiberei als Student erinnert habe.

    Bei der Auszeiten vom Studium die teilweise bis zu 6 Monaten andauerten habe ich
    einen Gestronomen aus Wuppertal kennengelernt, der sich mit 2 Freunden einen
    gut gehenden Betrieb teilte. Jeweils einer der drei Geschaeftspartner reiste fuer
    jeweils 6 Monate in der Welt herum, derweil die anderen beiden fuer Profite aus
    dem Gastronomiebetrieb sorgten. Die Auszeit des gerade nicht Arbeitenden wurde
    damit finananziert. Er bekam den monatlichen Anteil am Profit fuer die Zeit gezahlt.

    Nach 6 Monaten kehrte er in den Betrieb zurueck und der naechste Teilhaber konnte
    auf Reisen gehen oder sich ohne Arbeitsbelastung bei vollem Bezug seines Drittels
    vom monatlich erwirtschafteten Gewinn ausschliesslich dem Privatleben widmen.

    Gerade jetzt wo nach groben Schaetzungen ca. 30 % der Gastronomiebetriebe durch
    den behoerdlich verordneten Shutdown der Wirtschaft vom Markt bereinigt werden,
    biete sich fuer die Gastromen ein aehnliches Konzept an. Die ueberlebensfaehigen
    Betrieb werden in Teilhaberschaften mit jeweils 3 Betreibern aufgeteilt. Das Konzept
    kann nicht nur fuer die selbstaendigen Unternehmen sondern auch fuer die Mitarbeiter
    uebernommen werden. Jede bisherige Stelle wird auf drei Mitarbeiter aufgeteilt und
    die Einkommen werden bei einem Drittel der woechentlichen Arbeitszeit zunaechts
    ebenfalls gedrittelt.

    Das Konzept ist auch auf alle anderen Branchen anwendbar, wenn man unterstellt
    das wg. der wirtschaftliche Rezession nur die produktiven Unternehmen ueberleben.
    Sobald die Wirtschaft wieder anzieht, haben die am Markt verbliebenen, gesunden,
    produktiven Unternehmen den Vorteil das es ca. 30 % ihrer vormaligen Mitbewerber
    nicht mehr gibt.

    Da das durch die Krise gesunkene Angebot aller Gueter und Dienstleistungen bei
    einer sich wiederbelebenden Nachfrage wieder ansteigen muss, um die Nachfrage
    zu bedienen, koennen zwei Drittel der am Markt verbliebenen Unternehmen ihre
    Produktion steigern und hoehere Gewinne einfahren, als es zu den Zeit vor der
    Coronakrise der Fall war, weil es das Drittel der infolge der Coronakrise vom Markt
    bereinigten Unternehmen nicht mehr gibt.

    Ist diese Phase erreicht koennen den Mitarbeitern hoehere Gehaelter als das
    temporaer gedrittelte Monatseinkommen bei weiterhin gedrittelter Arbeitszeit
    gezahlt werden. Die gedrittelte Gewinne der Unternehmen steigern ebenfalls
    an, weil die Unternehmen bei ein Drittel fehlender Konkurrenz bessere Geschaefte
    am Markt machen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #34
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, es wird keine Zwangsimpfung, sondern einen Zwangseinlauf geben.
    Ja! Moeglicherweise wird die Pharmaindustrie auf Vorschlag der Tucke Spahn
    den Impfstoff auch zur analen Anwendung als Zaepfchen in Dildogroesse und
    zur oralen Anwendung als Lutsch- und Schluckimpfung anbieten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #35
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, es wird keine Zwangsimpfung, sondern einen Zwangseinlauf geben.
    Ich befürchte weder das eine, noch das andere. Ich befürchte jedoch, dass alle, die eine Impfung nicht schriftlich belegen können, allerorts und bei jeder Gelegenheit geschasst werden.
    "Du komms hier nich rein Alder, isch schwör !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #36
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.121

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

    Das selbe Betrugs Spektakel mit Unfugs Test, von Berufs Kriminellen, die gut geschmiert waren. In Deutschland Drosten, in den USA, der üble Panik Macher. Fauci, in England erneut Fergusen. Alle einschlägig als korrupt und unfähig bekannt, profitieren vom Betrugs Spektakel, sind direkt von Bill Gate geschmiert, GSK usw. In Deutschland wurde dann der Betrugs R Faktor eingeführt, was lt. RKI Statement, aber nur eine Schätzung sei. Jede Wissenschaftliche Grundlage fehlt, der Politik Betrugs Wissenschaftler wie beim Klima Betrug.



    US Bundesstaaten, wo kein Lock Down erfolgte, noch die Unfugs Test benutzt wurden, stehen blendend da. Ebenso Süd Korea, Weiss Russland, wo man im Betrugs Spektakel der Angela Merkel, Horst Seehofer nicht mitmachte

    Trump gab zu, dass er keine Lust auf Tests hatte, weil sie "uns schlecht aussehen lassen". Also hat er das Gegenteil getan; Die Ergebnisse sprechen für sich. Unbeeindruckt vom Gemetzel der Covid-19 prahlten Anfang Mai fünf republikanische Gouverneure aus Wyoming, Nebraska, Arkansas, Iowa und Missouri in einem Leitartikel der Washington Post, wie ihre Staaten während der Pandemie offen blieben. Es gibt ein Wort für sie: Wissen-Nichts.

    Die ursprüngliche Einführung von Tests durch die CDC ist gescheitert. Die Tests waren ungenau, wahrscheinlich verdorben. Warum die CDC nicht schnell zu einem anderen Test wechselte, bleibt ein Rätsel. Institutionelle Arroganz und Hybris kann man nicht ausschließen. Bis Ende April hatten die USA rund vier Millionen Tests durchgeführt. Dr. Anthony Fauci sagte voraus, dass sich die Zahl im Mai verdoppeln würde und dass hoffentlich jeder, der einen Test benötigte, Anfang Juni einen bekommen könnte.

    Eve Ottenberg
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    [
    der letzte korrupte Vogel, auch noch mit Ehemann der Funke Medien Gruppe, die jeden Murks verbreitet! Experte für Nicht zugelassene Betrugs Teststreifen, Pharma Mittel mit Sonder Zulassung ohne Tests, und Menschenversuche mit Impfstoffen, Ebola Mitteln und sonstigen Pharma Müll und den Euthanasie Programmen gegen Alte in den Krankenhäusern
    Geändert von navy (18.05.2020 um 22:26 Uhr)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

    Donald Trump schenkt dem US-Bürger gar nichts, er verteilt Steuergeld, nachdem 70-80% seiner Steuersenkungen gut für die oberen 10% des Landes waren. (Da hatte er übrigens was anderes versrpochen)
    Und mit 1000$ kommt ein Ami der seinen Job verloren hat, und davon gibt es seit Corona mehrere Millionen, aber auch nicht weit. In Deutschland gibt es immerhin Kurzarbeitergeld, davon kann ein Ami ja nur träumen. Genau wie von einer staatlichen Arbeitslosenversicherung, Hartz4 und ne Krankenkasse für fast jeden Auch für Menschen die nicht arbeiten gehen.
    Sollte man sich unbedingt ein Beispiel dran nehmen. Die Scheiße die der User Navy erzählt, wird von Tag zu Tag schlimmer.

  8. #38
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Donald Trump schenkt dem US-Bürger gar nichts, er verteilt Steuergeld, nachdem 70-80% seiner Steuersenkungen gut für die oberen 10% des Landes waren. (Da hatte er übrigens was anderes versrpochen)
    Und mit 1000$ kommt ein Ami der seinen Job verloren hat, und davon gibt es seit Corona mehrere Millionen, aber auch nicht weit. In Deutschland gibt es immerhin Kurzarbeitergeld, davon kann ein Ami ja nur träumen. Genau wie von einer staatlichen Arbeitslosenversicherung, Hartz4 und ne Krankenkasse für fast jeden Auch für Menschen die nicht arbeiten gehen.
    Sollte man sich unbedingt ein Beispiel dran nehmen. Die Scheiße die der User Navy erzählt, wird von Tag zu Tag schlimmer.
    In den USA gibt es jetzt auch Kurzarbeitergeld.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es jetzt auch Kurzarbeitergeld.
    Da hast du recht. Für ganze 2 Monate. Das ist in einer solchen Krise allerdings nicht viel und wird durch die 1000€ auch nicht aufgewogen. Millionen von Arbeitslosen hat es auch nicht verhindert. Scheint also nicht sehr erfolgreich zu sein dieses System.

  10. #40
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Die Arroganz des Jens Sphan, der die Corona Krise verursachte, wie Heiko Maas

    Das ist ja mal geil...
    Trump will demnächst wiedergewählt werden. Also schenkt er jedem Bürger 1000 Dollar
    Ein echter Trump.

    Ich würde ihn schon für 50 Dollar wählen. Wenn Biden allerdings mehr bietet, hätte Donald Pech gehabt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heiko Maas wird Außenminister
    Von Das Leben im Forum Deutschland
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 15:58
  2. Tolerantia-Preis für Heiko Maas
    Von Kaktus im Forum Innenpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 08:52
  3. Bundesjustizminister Heiko Maas
    Von Dornröschen im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 11:43
  4. Heiko Maas und Natalia Wörner
    Von Dornröschen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 08:55
  5. Heiko Maas und das Lob für die Denunzianten
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben