Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
Es geht nicht weiter, wir sind nur ein bisschen Biologie, Biochemie und Physik, wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das ist aber auch nicht schlimm, man existiert schlicht nicht mehr, also kann man sich auch nicht mehr daran stören, nicht mehr zu existieren. Dieser Gedanke kann einem nur so lange Angst machen, wie man ihn haben kann...
Ja, sehr richtig. Der Tod geht mich nichts an, sagte Epikur.
Und wenn das Bewusstsein ohne das Gehirn existieren könnte, bräuchten wir nicht 1,4 Kg Eiweismasse im Kopf. Die Natur hätte sich den ganzen Popanz des "Fleisches" sparen können, wenn wir als reine Seelen existieren könnten.

Das Fleisch allerdings ist in der Lage, Bewusstsein zu erzeugen. Und somit wird in allen zukünftigen Geschlechtern dieses Bewusstsein wieder aufblühen, wie am jüngsten Tag.
Die Menschen werden genauso sich als ICH fühlen, wie man selbst. Sie werden sich fragen, woher komme ich, wohin gehe ich, und vor dieser Frage kapitulieren.

.. daher, aus dem Orkus, kommt alles, und dort ist schon jedes gewesen, das jetzt Leben hat: - Wären wir nur fähig, den Taschenspielerstreich zu begreifen, vermöge dessen das geschieht; dann wäre alles klar.

(Schopenhauer)

---