+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

  1. #31
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weil er einer linksgerichteten Gruppe angehört und den Tornado-Einsatz für völkerwidrig hält und sich davon hat befreien lassen, schrieb einem Oberstleutnant eine E-Mail, in dem er diesen als "Feind im Inneren", der "zerschlagen" gehört, bezeichnet.

    Spiegel Online und der Oberstleutnant erinnert das (Feind im Inneren) sowie die Worte, mit denen der KSK-Mann seine Mail unterschreibt - "Es lebe das heilige Deutschland" - an NSDAP-Propaganda. Wieviel Geschichtsunkenntnis geht eigentlich noch?
    Merkwürdig, könnte auch von Claus Schenk Graf von Stauffenberg stammen.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, könnte auch von Claus Schenk Graf von Stauffenberg stammen.
    Tja, vielleicht wurde das Thema deshalb nicht so wie bei R.Günzel aufgebauscht, da sich einige noch der geschichtlichen Bedeutung dieser Worte bewusst sind.

  3. #33
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    In einer Demokratie ist ein Soldat das schweigende Instrument der Regierung. Er hat zu den Befehlen der demokratisch legitimierten regieurng keine Meinung zu haben.
    But, but, but, da wird dir aber General Sir Michael Rose nicht zustimmen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  4. #34
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Wie kann so jemand bei der KSK sein? Ich dachte es wäre eine Elitetruppe? Ich meine jetzt damit nicht den Brief sondern sein Verständnis von Befehl und Gehorsam. Wie es so jemand durch das Auswahlverfahren schafft ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich wieder die alten linken Seilschaften benutzt!

  5. #35
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    But, but, but, da wird dir aber General Sir Michael Rose nicht zustimmen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie heisst es? "former British army commander" - wenn sein Dienst endet, endet auch die Verpflichtung zu politischen Themen zu schweigen.

  6. #36
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    ...Ein Soldat in einem demokratischen Staat ist nur demokratisch legitimierten Regieurngen absoluten Gehorsam schuldig...
    Das behauptet zumindest die "demokratisch legitimierte" Regierung.
    Nicht demokratisch legitimierte Regierungen behaupten jedoch dasselbe.

    Die einzige Frage, die ein soldat sich stellen muss, ist ob die Regieurng demokratisch legitimiert ist. Wenn nein, so ist die Befehlsverweigeurng Pflicht, wenn ja, die ungefragte Ausuebung des Befehls...
    Nein, so einfach sehe ich die Sache nicht. Für mich ist die Frage u.a. die, inwieweit eine "demokratisch legitimierte" Regierung die Legitimation hat, Gehorsam von wehrpflichtigen Soldaten einzufordern. In meinen Augen existiert eine solche Legitimation nicht. Man könnte den Bogen sogar noch viel weiter spannen, was aber in diesem Strang den Rahmen sprengt, denn inwieweit kann überhaupt eine Regierung überhaupt "legitimiert" sein, die ganz klar und eindeutig Wahlversprechen gebrochen hat?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #37
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Das behauptet zumindest die "demokratisch legitimierte" Regierung.
    Nicht demokratisch legitimierte Regierungen behaupten jedoch dasselbe.
    Da geben ich Dir recht, dass dies eine Entscheidung ist, die letzter Instanz jeder fuer sich treffen muss.

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Nein, so einfach sehe ich die Sache nicht. Für mich ist die Frage u.a. die, inwieweit eine "demokratisch legitimierte" Regierung die Legitimation hat, Gehorsam von wehrpflichtigen Soldaten einzufordern.
    Das ist einer der Gruende warum ich gegen eine Wehrpflichtigenarmee bin. Man kann vom Zwangsrekrutierten, und das sind Wehrpflichte in letzter Instanz, keinen absoluten Gehoersam verlangen. Er muss zumindest einsehen, warum er sein Leben riskieren muss. Das ist bei einem direkten millitarischen Angriff auf ein Land vermittelbar, beim "blutigen Teil der Aussenpolitik" kann man das von einem Zwagrekrutierten nicht verlangen.

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    denn inwieweit kann überhaupt eine Regierung überhaupt "legitimiert" sein, die ganz klar und eindeutig Wahlversprechen gebrochen hat?
    Nun, ein Verfassungsartikel "Wahlversprechen muessen gehalten werden" existiert meines Wissens in keiner Verfassung.

  8. #38
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Wie kann so jemand bei der KSK sein? Ich dachte es wäre eine Elitetruppe? Ich meine jetzt damit nicht den Brief sondern sein Verständnis von Befehl und Gehorsam. Wie es so jemand durch das Auswahlverfahren schafft ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich wieder die alten linken Seilschaften benutzt!
    ich sehe es gerade gegenteilig. der mann hat eben ein gewissen. ob das ein deutscher ksk soldat haben sollte stellen wir jetzt einfach mal dahin ... scheint ja bei den brd bürgern nicht gut anzukommen.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  9. #39
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Da geben ich Dir recht, dass dies eine Entscheidung ist, die letzter Instanz jeder fuer sich treffen muss.


    Das ist einer der Gruende warum ich gegen eine Wehrpflichtigenarmee bin...
    In diesen beiden Punkten haben wir ja weitgehend Zustimmung.

    Nun, ein Verfassungsartikel "Wahlversprechen muessen gehalten werden" existiert meines Wissens in keiner Verfassung.
    Juristisch betrachtet gibt es den "Amtseid", der auch bei der lockersten Auslegung sicher keinerlei Betrug am Wahlvolk rechtfertigen würde.

    Aber die juristische Betrachtung ist hier ohnehin nicht zielführend, sonder wie Du oben schon gesagt hast die Überlegung der "letzten Instanz", denn die hat in einer Demokratie das Volk zu sein. Daß es sinngemäß den Verfassungsartikel "Wahlversprechen muessen gehalten werden" nicht gibt, ist genaugenommen ein erstes Zeichen die Demokratie nachhaltig zu schädigen, weil dem Souverän (das Volk) als oberste Instanz im Staat dadurch die Macht entzogen werden soll, sich gegen die zweite Macht (Politiker) zu wehren. In meinen Augen ein klarer Versuch, die Demokratie auszuhebeln. Sicher, solange die Politik dennoch halbwegs ok ist, kräht nach solchen Dingen kein Hahn, aber ich versuche hier ganz grundlegend zu hinterfragen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #40
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: KSK-Hauptmann wegen "Nazi-Mail" am Pranger

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wie heisst es? "former British army commander" - wenn sein Dienst endet, endet auch die Verpflichtung zu politischen Themen zu schweigen.
    Richtig, General a.D., dennoch ist es bezeichnend für die Stimmung in der Britischen Armee. Meiner Meinung nach müssen gerade solche Leute aufstehen und was sagen, besonders wenn sie im aktiven Dienst sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK: 10 Jähriger soll wegen "Rassismus" "bestraft" werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:42
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  3. Türkische Zeitung beleidigt uns schon wieder als "Nazi-Deutschland"
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 01:29
  4. "Deutsche nie "Nazi" nennen!"
    Von Reinhard Rupsch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben