Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 150 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #441
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich mit der Materie/Quantenpysik ein wenig genauer beschäftigt so bemerkt man rasch, dass die Grenzen zwischen Naturwissenschaft und unbegreiflich' Paranormales/Religion immer mehr verwischen..
    Auch in 1000 Jahren wird es nicht möglich sein, das Tote wiederauferstehen, Wasser in Wein verwandelt wird oder ein Uri Geller einen Löffel ohne Hilfsmittel verbiegen kann

  2. #442
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Auch in 1000 Jahren wird es nicht möglich sein, das Tote wiederauferstehen, Wasser in Wein verwandelt wird oder ein Uri Geller einen Löffel ohne Hilfsmittel verbiegen kann
    ...und zudem wird es wohl noch 1000 Jahre dauern bis du das, was ich dir hier vermitteln wollte, verstehst.
    Achja- da bist du ja schon tot.
    Also nie.



    .

  3. #443
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Das versteh ich tatsächlich nicht.

    ...dass die Grenzen zwischen Naturwissenschaft und unbegreiflich' Paranormales/Religion immer mehr verwischen...
    Was willst du damit sagen?

    Wenn es bis heute keinen Gott gab, wirds ihn auch in Zukunft nicht geben.

    Vielleicht kommt die Wissenschaft irgendwann mal das, das sie die Existens/Nichtexistens eines Gottes beweisen kann, vielleicht kann sie irgendwann mal mit Überlichtgeschwindigkeit durch Zeit und Raum reisen, das ist heute aber noch alles Utopie.

  4. #444
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Das versteh ich tatsächlich nicht.

    Was willst du damit sagen?

    Wenn es bis heute keinen Gott gab, wirds ihn auch in Zukunft nicht geben.

    Vielleicht kommt die Wissenschaft irgendwann mal das, das sie die Existens/Nichtexistens eines Gottes beweisen kann, vielleicht kann sie irgendwann mal mit Überlichtgeschwindigkeit durch Zeit und Raum reisen, das ist heute aber noch alles Utopie.
    Danke...
    Denn es geht auch um die Begrifflichkeiten- Die gedankliche Wertung und Belegung der Worte. Das macht es umso schwieriger etwas zu erklären.

    Also ich sehe Gott nicht so wie es die bekanntesten Religionen tun. (oder du eben)
    Für mich ist das Wort "Gott" eher das Lebensprinzip und all das was Ist.

    Das neue Testament zum Beispiel versucht, meiner Meinung nach, mit einer Bildersprache etwas zu erklären wofür es damals noch weniger Begriffe als heute gab.
    Und die Wissenschaft, ich meine der Stand von heute, fängt erst mal an diese Gesetzmässigkeiten tiefer zu erforschen.
    Für mich ist es also möglich, dass sie etwas herausfinden welches das Bindeglied zwischen "Glaube" ( nicht den nur den religiösen!) und den Naturgesetzen sein wird.

    Und...es passiert schon.
    Hier mal ein Video....*lach* ich habe gelobt jeden damit zu ärgern
    ----> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mögest du mir bitte verzeihen...
    .

  5. #445
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Du bist also mehr ein Pantheist, als ein Atheist.
    Ich hab mich mit dem Phanteismus noch zu wenig befasst um da mitreden zu können. Es ist eine aufgebockte Form des Atheismus, was sich aber genau dahinter verbirgt, da hab ich mich jetzt noch nicht darum gekümmert, werd ich aber nachholen

    Ich glaub das Buch wird als nächstes bei mir im Bücherregal stehen

    Und das Video werd ich mir morgen anschauen, da hab ich heute keinen Nerv mehr zu, du mögest mir verzeihen

  6. #446
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Du bist also mehr ein Pantheist, als ein Atheist.
    Ich hab mich mit dem Phanteismus noch zu wenig befasst um da mitreden zu können. Es ist eine aufgebockte Form des Atheismus, was sich aber genau dahinter verbirgt, da hab ich mich jetzt noch nicht darum gekümmert, werd ich aber nachholen

    Ich glaub das Buch wird als nächstes bei mir im Bücherregal stehen

    Und das Video werd ich mir morgen anschauen, da hab ich heute keinen Nerv mehr zu, du mögest mir verzeihen
    Aha... zuerst soll ich Paganist, Kreationist (kam mal von dragon ..grrr) sein und nun soll dem Phanteismus huldigen...?
    *lautlach*
    mennoh- Ihr werft mit Bezeichnungen um euch, über welche ich vorher nie was gelesen- geschweige denn wissen wollte!
    Aber -ok- wenn's schääh' macht :cool2:
    Du kannst dich gerne informieren was das genau ist... für mich gleich mit- du erklärst es mir dann ja?
    *immernochlach*

    Sorry... es geht gleich wieder...

    Moment.
    ok. jetzt.

    *hüstel*
    ...Manticor...der Film ist wirklich etwas lang und ich bin schon froh wenn du dir das überhaupt antun magst.

    Und... à propos dein nick- ich hatte genau dieses Wort letztes Jahr geträumt... hatte keine Ahnung was das zu bedeuten hat.... Aber google sei dank- nun weiss ich's .

    .

  7. #447
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Für denn Pantheisten steht Gott als metaphorisches oder poetisches Synonym für die Gesetze des Universums. Für ihn ist die Wissenschaft die "Entdeckung Gottes"

    Ein berühmter Pantheist war Einstein gewesen. Mit seinem berühmten Satz "Gott würfelt nicht" meinte er eigendlich "Die Natur würfelt nicht"

    Vielleicht hast du mich mal unterbewußt in nem anderen Forum oder Browsergame gesehen. Denn Nick benutze ich schon seit Jahren
    Geändert von Sheldon (19.01.2008 um 23:55 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #448
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Sith!

  9. #449
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Für denn Pantheisten steht Gott als metaphorisches oder poetisches Synonym für die Gesetze des Universums. Für ihn ist die Wissenschaft die "Entdeckung Gottes"
    Ein berühmter Pantheist war Einstein gewesen. Mit seinem berühmten Satz "Gott würfelt nicht" meinte er eigendlich "Die Natur würfelt nicht"

    Vielleicht hast du mich mal unterbewußt in nem anderen Forum oder Browsergame gesehen. Denn Nick benutze ich schon seit Jahren
    Oha- danke für die Information.
    Das wusste ich nicht.
    Jetzt interessiert es mich schon...mal sehen ob es meinen Gedanken und tiefen Überzeugungen nahe kommt.

    (Und wegen dem Wort Manticor.... kann sein... aber war nicht das erste mal)

    .

  10. #450
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Heureka-
    Das trifft's.
    Für sowas wie mich gibt's eine Bezeichnung!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Religionsgemeinschaften versuchen Leuten immer bestimmte Riten und Bräuche aufzuerlegen, um sie zu binden und ihnen ein Gefühl der Konstanz zu geben.
    Menschen brauchen oft ein Leben voller Rituale. Dadurch verlieren sie aber unter Umständen die Fähigkeit, reflektierend zu leben. Der wahre Glauben kommt aus einem selbst und nicht aus einem Buch.
    So berufen sich alle Religionsgemeinschaften auf Personen oder Schriften, die für alle gültig und eineingeschränkt richtig sind. Daraus resultiert, dass alle übrigen Glauben als falsch angesehen werden.

    Kein Christ wäre ein Christ und kein Muslim wäre ein Muslim wenn er in einer anderen Kultur aufgewachsen wäre. Wäre er dann ein schlechterer Mensch? Wer sagt, dass ausgerechnet ein bestimmter Glaube richtig sein soll? Da der Mensch nicht intelligent genug ist, „Gott“ zu begreifen, sollte er sich nicht anmaßen, ein genaues Bild von ihm haben zu können
    .

    ....
    "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu"
    (alter tiefweiser Spruch aus unserer Sippschaft über die Jahrtausenden hinweg wortgetreu erhalten geblieben)
    ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben