+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 109

Thema: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

  1. #71
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun ja, es gibt Kulturen, die ganz anders sind, die sich aber nicht im Gegensatz zu unserer Kultur definieren. Ich bin mir sicher, dass Chinesen die westlichen Staaten ebenfalls etwas befremdlich finden, aber sie interpretieren es m.E. nicht als eine Dialektik in dem Sinne, das ihre Werte unsere besiegen müssen. Man sieht es ja hier in den USA an den Mischehen, und diese sind bei Asiaten sehr hoch. Es ist eine Form der Wertschätzung, wenn man von der eigenen Kultur das einbringen möchte, was man als wertvoll erachtet.

    Jedoch sehe ich dieses Konzept bei einigen Bevölkerungsgruppen in Deutschland derzeit nicht.
    Gefettet von mir: genau das stört mich an den derzeit einströmenden Massen Kulturfremder. Daß man seine kulturelle Identität behalten will, steht für mich außer Frage. Gleichzeitig muß man sich aber wenigstens den Gesetzen und Sitten des neuen Landes anpassen. Das bedeutet ja nicht, sich bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen.
    Das besondere Problem bei den Musel ist ja gerade die völlige Ablehnung unserer Normen und Werte und die Hybris, "besser" zu sein und erhaben selbst über die Gesetze des Gastlandes, welches diesen Abschaum nicht nur großzügig ohne Gegenleistung alimentiert, sondern auch noch bei Gesetzesverstößen einen kulturellen Bonus einräumt.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Gefettet von mir: genau das stört mich an den derzeit einströmenden Massen Kulturfremder. Daß man seine kulturelle Identität behalten will, steht für mich außer Frage. Gleichzeitig muß man sich aber wenigstens den Gesetzen und Sitten des neuen Landes anpassen. Das bedeutet ja nicht, sich bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen.
    Nein, durchaus nicht. Vor allen Dingen deshalb nicht, weil diese Kultur ja auch positive Aspekte haben kann. (Ich würde hier in den USA von Asiaten und Latinos nicht verlangen wollen, dass sie ihre traditionellen Familienstrukturen aufgeben sollen.) Dem Einwanderungsland nicht ans Bein pinkeln zu wollen wäre hingegen immer ein guter Anfang.

    Das besondere Problem bei den Musel ist ja gerade die völlige Ablehnung unserer Normen und Werte und die Hybris, "besser" zu sein und erhaben selbst über die Gesetze des Gastlandes, welches diesen Abschaum nicht nur großzügig ohne Gegenleistung alimentiert, sondern auch noch bei Gesetzesverstößen einen kulturellen Bonus einräumt.
    Dazu müsste man die Postmoderne erst einmal überwinden und sich eingestehen, dass nicht alle Kulturen als gleichwertig zu erachten sind. Das Problem ist, dass mit solch einem Eingeständnis noch eine ganze Reihe anderer Dinge infrage gestellt werden. Bei mir kam diese Erleuchtung, als mir jemand die Ausnutzung von Frauen als Teil einer Kultur verkaufen wollte, und meinen Widerspruch als Rassismus bezeichnete.

    Danach gab es keinen Weg mehr zurück.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was ich immer schon sage, die Toleranz der Altparteien gegenüber dem Islam ist nur ein anderes Wort für Feigheit.
    Nee, es ist ein anderes Wort für den elitären Globalismus. Die Folgen dieser Ideologie müssen die Eliten und ihre Handlanger bei den Altparteien ja nicht tragen. Wie Du oder ich mit diesem Problem klar kommen, ist ihnen schlicht egal. Traumhafte 85% wählen sie trotzdem...alles gut.

    Die Eliten können das Volk viel besser einschätzen als wir Internet-Analysten. Nicht die Altparteien sind feige, denn sie legen sich mit der Mehrheitsbevölkerung an, sondern das Volk, das immer noch nach oben buckelt und nach unten tritt. Unten sind z.B. die Flüchtinge, die ich hier nicht haben will, aber die nicht mit Waffengewalt in unser Land eingedrungen sind, sondern von "unseren" Politikern und den Teddybär-Bürgern eingeschleust wurden. Was hat das Volk gegen diesen schweren Gesetzesbruch getan? Hat es mit den Reichtstag gestürmt? Nein! Es hat allenfalls den Syrer oder Afghanen böse angesehen und sie zum Teufel gewünscht. Ist das mutig?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen hoch! AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann doch noch sagen was ich will! Das in DummDummLand überall die Tränen fließen weil der Froschdöner nicht mehr für D. spielt ist mir doch scheissegal.
    Froschdöner...es hat erst nach dem zweiten Lesen "klick" gemacht, dass Froschauge Özil gemeint ist. Zuerst dachte ich an einen Döner für französische Gaumen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #75
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Nee, es ist ein anderes Wort für den elitären Globalismus. Die Folgen dieser Ideologie müssen die Eliten und ihre Handlanger bei den Altparteien ja nicht tragen. Wie Du oder ich mit diesem Problem klar kommen, ist ihnen schlicht egal. Traumhafte 85% wählen sie trotzdem...alles gut.

    Die Eliten können das Volk viel besser einschätzen als wir Internet-Analysten. Nicht die Altparteien sind feige, denn sie legen sich mit der Mehrheitsbevölkerung an, sondern das Volk, das immer noch nach oben buckelt und nach unten tritt. Unten sind z.B. die Flüchtinge, die ich hier nicht haben will, aber die nicht mit Waffengewalt in unser Land eingedrungen sind, sondern von "unseren" Politikern und den Teddybär-Bürgern eingeschleust wurden. Was hat das Volk gegen diesen schweren Gesetzesbruch getan? Hat es mit den Reichtstag gestürmt? Nein! Es hat allenfalls den Syrer oder Afghanen böse angesehen und sie zum Teufel gewünscht. Ist das mutig?


    Zustimmung bis auf die Bezeichnung "Eliten". Da rege ich mich jedesmal drüber auf. Elite bedeutet Auslese der Besten, nicht die gerade herrschenden austauschbaren Figuren. Im Gegenteil, diesen wäre die Bezeichnung Abschaum besser passend!

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wer keine Kinder zeugt, kann auch keine Konflikte austragen.
    ...zeugt oder hat?

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    ...zeugt oder hat?
    Um sie zu haben, muss man sie zuerst zeugen.

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Um sie zu haben, muss man sie zuerst zeugen.
    Bist Du sicher?

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Gefettet von mir: genau das stört mich an den derzeit einströmenden Massen Kulturfremder. Daß man seine kulturelle Identität behalten will, steht für mich außer Frage. Gleichzeitig muß man sich aber wenigstens den Gesetzen und Sitten des neuen Landes anpassen. Das bedeutet ja nicht, sich bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen.
    Das besondere Problem bei den Musel ist ja gerade die völlige Ablehnung unserer Normen und Werte und die Hybris, "besser" zu sein und erhaben selbst über die Gesetze des Gastlandes, welches diesen Abschaum nicht nur großzügig ohne Gegenleistung alimentiert, sondern auch noch bei Gesetzesverstößen einen kulturellen Bonus einräumt.
    Dann ist aber eigentlich nicht der Ausländer bzw. seine Religion/Kultur/Sitten an sich das Problem, sondern die Herrschaften bei uns, welche diese vorgenannten Ausländer unbedingt hierbehalten und/oder vermehren wollen und ihnen daher den Hintern hochheben, anstatt rigoros gegen diese vorzugehen.
    Dieses Thema überlässt man dann lieber dem gemeinen Volk, welchem man, wenn es sich zu lautstark darüber aufregt, dann Rassismus und Fremdenhass in die Schuhe schieben kann.
    So hat man dann mindestens zwei sich gegensätzliche Gruppen geschaffen, die sich gegenseitig eher aus dem Wege gehen, gar bekämpfen, anstatt gemeinsam gegen die Verursacher vorzugehen und somit die Ursache des Ganzen aus der Welt zu schaffen.

    Eine mE geniale Vorgehensweise, welche ja schon prinzipiell von den alten Römern praktiziert wurde, von Macchiavelli ja später dann mit "Divide et impera!" bezeichnet und auch von ihm in seinen Werken gefordert.

    Generell halte ich diese sogenannte "Integration" sowieso nur für eine seltene Ausnahmeerscheinung, da im Normalfall ein zB. Türke immer ein Türke bleiben wird und daher die Lösung nicht im forcierten "Integrieren", sondern in diesen Fällen der Zurückweisung in die Heimatländer zu suchen ist.
    Man bedenke auch im speziellen Fall der in Deutschland lebenden Türken, dass diese ja ursprünglich als befristete "Gastarbeiter" hereingeholt wurden. Es wurde halt, ob willentlich oder versagenderweise, damals versäumt, diese nach Ablauf der Frist wieder zurückzuschicken. Diese Möglichkeit besteht aber im Grunde noch, vor allem bei denjenigen, die noch über ihre fremdländische Staatsbürgerschaft verfügen.

    Zum Anderen sind die europäischen Länder, im Gegensatz zu denen der beiden Amerikas, wo man ja bekanntlich die Urbevölkerung teils bis zur Ausrottung dezimierte, keine Einwanderungsländer, womit wir auch diesbezüglich keine "Einwanderungsgesetze" nach zB. US-amerikanischer Art brauchen. Vermutlich aber, die derzeitigen Vorgänge lassen zumindest darauf schließen, sollen sie zu eben jenen gemacht werden. Mit anderen Worten: Wir sind die "Indianer" und die ganzen Orientalen und Afrikaner die neuen "Weißen".

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Nee, es ist ein anderes Wort für den elitären Globalismus. Die Folgen dieser Ideologie müssen die Eliten und ihre Handlanger bei den Altparteien ja nicht tragen. Wie Du oder ich mit diesem Problem klar kommen, ist ihnen schlicht egal. Traumhafte 85% wählen sie trotzdem...alles gut.

    Die Eliten können das Volk viel besser einschätzen als wir Internet-Analysten. Nicht die Altparteien sind feige, denn sie legen sich mit der Mehrheitsbevölkerung an, sondern das Volk, das immer noch nach oben buckelt und nach unten tritt. Unten sind z.B. die Flüchtinge, die ich hier nicht haben will, aber die nicht mit Waffengewalt in unser Land eingedrungen sind, sondern von "unseren" Politikern und den Teddybär-Bürgern eingeschleust wurden. Was hat das Volk gegen diesen schweren Gesetzesbruch getan? Hat es mit den Reichtstag gestürmt? Nein! Es hat allenfalls den Syrer oder Afghanen böse angesehen und sie zum Teufel gewünscht. Ist das mutig?
    Es ist ihnen nicht "egal", es ist, wie ich im Kommentar oben schon ausführte, erwünscht, mindestens zwei sich feindliche Blöcke zu schaffen, um sie so besser in der Hand zu haben, aber sich gleichzeitig diese nicht schmutzig machen zu müssen. Ein einiges Volk, evtl. noch ergänzt durch ihm freundlich gesinnte Minderheiten, lässt sich dagegen wesentlich schwieriger unterdrücken.

    Bezüglich des Reichstagssturms besteht leider das Problem, dass das deutsche Volk zum Einen nahezu waffenlos ist und zum Anderen gar nicht fähig oder willens ist. Dies zeigt sich anhand solch bekannter Sprüche wie: "Gehts Dir denn schlecht?", gefolgt von: "Die werden schon wissen, was sie tun." oder "Et hätt noch emmer jot jejange". Allgemein ist ja oft die irrtümliche Ansicht verbreitet, es handele sich um "Versagen" oder "Dummheit", womit man sich selber zureden kann, dass eine "bessere" oder "kompetentere" Person diese "Fehler" dann korrigieren würde.
    Es fehlt also häufig schon an der schlichten Erkenntnis bzw. dem Willen dazu, zu erkennen, dem Willen zur Veränderung und Bekämpfung der Ursache und schlußendlich auch an den Mitteln. An diesem Fehlen trägt aber nicht das Volk die Schuld, sondern die sogenannten "Eliten" und ihre Handlanger, nämlich vorrangig durch Propaganda und Umerziehung. Solche umerzogenen Menschen, wie zB. hier: [Links nur für registrierte Nutzer] erwähnt, können von selbst nicht "ausbrechen", da sie schon zu verkopft sind und ihren Ansichten von ihrem ebenfalls umerzogenen Umfeld Recht gegeben wird. Daher kann ein Loseisen solcher Personen nur durch Einfluß von außerhalb ihrer Blase erfolgen, welcher sie sich aber vehement widersetzen werden.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Das deutsche Volk ist nicht zu einer Revolution fähig.
    Ob es dies jemals (wieder?) sein wird, steht in den Sternen, es erfordert aber zumindest einen immensen Aufwand und auch Zeit, dort hingeführt zu werden. Aufwand, der sich nach Ansicht einiger nicht lohnt und Zeit, die wir nicht mehr allzuviel haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China nennt USA einen scheinheiligen "kranken Eindringling"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 17:07
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:51
  3. Die "Welt" benennt arabische und türkische "Zuwanderer" als Hauptproblemgruppen
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:04
  4. "Bild" tarnt türkische Jungschlampe als "Sarah".
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 06:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben