User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 22908 von 32492 ErsteErste ... 21908 22408 22808 22858 22898 22904 22905 22906 22907 22908 22909 22910 22911 22912 22918 22958 23008 23408 23908 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 229.071 bis 229.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #229071
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.966

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja vom Westen, ist aber fürs Faktische irrelevant.
    Selbst China ignoriert die russischen Scheinreferenden.

  2. #229072
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das hier :

    Ukraine erhält Gepard-Panzer im Juli.

    Ähm wir haben Ende September. Hast du Infos, das die mittlerweile in der USSR angekommen sind ?

    Mit 15 Gepard kann man mit etwas Glück einen Gefechtsstand für einige Tage gegen alte, langsame Flugzeuge sichern, wenn man erfahrene Besatzungen hat.

  3. #229073
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zugegeben, es sind Untersuchungen und Auswertungen von NASA-Satelliten.

    Erkenne mal an, dass Putin sich verkalkuliert hat. Die Spezial-OP ist gescheitert, jetzt muss es ein richtiger Krieg werden, auch mit Kriegswirtschaft.

    ---
    Ein Krieg hätte es schon vor 2 Monaten werden müssen. Je länger man zuwartet, desto mehr Waffen kommen ins Land.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #229074
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und bis das passiert wird man den Weg bis zum Ende gehen, da man sonst an Glaubwürdigkeit verliert. Für den Westen bedeutete das das möglicherweise Ende der Nato, EU. Für Russland den Zusammenbruch der Föderation.
    Ende der NATO, EU...Vom was noch? Und kann es nicht sein, daß die ganze Katastrophe nur darin besteht, daß die bescheuerten Globofaschisten und barfüssige Ministerchen einfach weggehen, und an ihre Stellen normale pragmatische Leute kommen, ohne Pathetik und blödem Fanatismus? Ja, für die genannten wäre das schon eine Katastrophe, aber für die anderen? Was würde passieren : die Ukraine wird wieder zu einem neutralen ruhigen Staat? Oder kommen die Russen durch die ganze Europa und USA und vergewaltigen alle? Das war Spaß.

    Russland hat die Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts losgetreten und die kurzsichtigen Deppen hier feiern das als Erlösung von Gendergaga und Coronaregime.
    Die westliche Elite versucht zu Beginn jedes Jahrhunderts, seit dem 17. Jahrhundert, das verhasste Russland zu zerstören – und das ist die Ursache der Katastrophen aller Zeiten. Zu Beginn jedes Jahrhunderts kommen wahnsinnige Mörder ohne Bremsen an die Macht.

    Das Problem ist die periodische Verschlimmerung dieser Krankheit und das irrationale Verlangen nach Hass und Mord an Russen.

  5. #229075
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Selbst China ignoriert die russischen Scheinreferenden.
    Erklär mal was ein Scheinreferendum ist. Ich dachte wir haben eine Lügenpresse, die liebst du derzeit.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #229076
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Selbst China ignoriert die russischen Scheinreferenden.
    Klar. Man stelle sich vor die akzeptieren diese….dann müssten sie ja auch potentielle Referenden bei Uiguren, Tibetern oder anderen akzeptieren….
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #229077
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    38.037

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Würfelqualle kennt sich dafür sicher mit russischen Waffen gut aus. Selber gedient hat er ja wie er selber sagt, nicht.
    Ich hatte als Kind eine sowjetische Spielzeugmaschinenpistole. Also ich habe massivste Vorkenntnisse.

    Gemustert wurde ich damals in der DDR. Bin dann vor Maueröffnung in den Westen und wurde da nicht mehr gemustert. Evtl. hat man mich da irgendwie vergessen.

  8. #229078
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.051

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ein Krieg hätte es schon vor 2 Monaten werden müssen. Je länger man zuwartet, desto mehr Waffen kommen ins Land.
    Die Ukros schießen präziser, haben durch westl. Hilfe bessere Artillerie und Drohnen, außerdem haben sie eine bessere Organisation (durch westl. Aufklärung unterstützt), v.a. beim Zusammenspiel der Waffen und der Vernichtung der russ. Nachschubwege.

    Die Strategie Putins ist gescheitert, das muss man anerkennen. Die Sache wird aber nun noch kritischer, weil die Russen nur noch den Weg nach vorne haben, was einen 3. Weltkrieg immer wahrscheinlicher macht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #229079
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.147

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wirst du mir ganz sicher nicht glauben, aber das sind tatsächlich meine eigenen Gedanken. Das ist einfach nur logisch. Die Teilmobilmachung wird ja nun auch nicht ausgerufen weil es so gut läuft...

    Ich teilte auch schon die Ansichten von Baldur Landogart bevor ich überhaupt von ihm wusste und sein Video kannte.
    Du meinst also unter umgekehrten Vorzeichen wäre der große Logiker Paul Ronzheimer davon ausgegangen, dass die Ukrainer aus Panik vor den Russen sich eingebuddelt haben und es auf keinen Fall so sein kann, dass es taktisch/einkalkuliert gewesen ist. Zum Beispiel weil man im großen und ganzen jetzt hat was man wollte oder vielleicht (ich weiß im Gegensatz zu dir und Paul Ronzheimer ja nicht so genau was Putin will), dass man so ein bisschen nach dem Schlagbohrprinzip rangeht und gerade die erste "Konsolidierungsphase" beginnt und man erst dann wieder zum Bohren ansetzt, wenn der Bohrer abgekühlt ist und die Teilmobilmachung in etwa mit dem Austauch des Bohraufsatzes zu vergleichen ist? Würde natürlich nur Sinn machen, wenn Putin mehr von der Ukraine haben will. Es gibt sooo viele andere Theorien die denkbar sind, wenn man wirklich unvoreingenommen ist.
    Eins zu eins die Theorie zu übernehmen, dass die Russen jetzt in Panik vor den anrückenden freiheitsliebenden Ukrainern geraten, ist doch gewöhnliche Kriegspropaganda. Die NATO ist noch zu diplomatisch, um das selbst herauszuposaunen, also überlässt sie das ihren unabhängigen Sprachrohren.

  10. #229080
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Selbst China ignoriert die russischen Scheinreferenden.
    Spielt völkerrechtlich auch keine Rolle. Wenn die Gebiete der RF angegliedert werden, sind sie RF. Ändern könnte das nur der UN-Sicherheitsrat.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 32)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 150

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben