User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 461 von 729 ErsteErste ... 361 411 451 457 458 459 460 461 462 463 464 465 471 511 561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.601 bis 4.610 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #4601
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese "Träume" werden Realität; du wirst es sehen.
    Kann ja sein. Es ging mir dabei um deine Zuschreibungen.

  2. #4602
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Grünen würden aber wohl die Hälfte ihrer Wähler verlieren, wenn sie den Loser Laschet zum Kanzler machten.
    Glaub ich nicht. Die Grünen regieren relativ unterwürfig und chaotisch mit Kurz in Österreich und sind auch stabil in Umfragen. Ausländer und Bobo-Lifestyle Linke, jugendliche Welteretter halten den Laden egal was kommt immer irgendwie oben.

  3. #4603
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Wegen Leuten, die damals wie blöde CDU anstatt z.B. die Reps gewählt haben, stehen wir heute da, wo wir stehen. Ich habe mein Leben lang noch nie die Drecks-CDU gewählt und bin stolz darauf.
    Du bist ja auch durch und durch eine alte Nazibestie ! Da wundert mich nichts.

  4. #4604
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum? Nur weil Scholz 2% mehr hat? Beide können nicht ohne die Grünen und die FDP regieren. Laschet ist der deutlich schwächere. Das bedeutet, der ist zu mehr Kompromissen bereit. Wär ich Lindner oder Habeck, würde ich mir doch den aussuchen, den ich am stärksten beeinflussen kann. Laschet wird den Grünen alles versprechen damit er in Berlin ein paar Büttenreden halten kann. Der weiss nämlich auch, dass wenn es mit dem Kanzler nicht klappt, er nach der Landtagswahl NRW im nächsten Frühjahr weg vom Fenster ist.
    Die CDU/CSU hat mit Armin Laschet als Kanzlerkanditat in Vergleich zum Wahlergebnis 2017
    fast 9 % der Waehlerstimmen verloren. Die SPD mit Olaf Scholz als Kanzerkandidat
    deutliche Zugewinne an Stimmen. (5 %) Waere Laschet kein Idiot koennte selbst er erkennen das
    der CDU/CSU vom Waehler der Regierungsauftrag entzogen wurde.

    Eigentlich muesste sich Laschet fuer sein Versagen selbst eine Kugel in den dummen Schaedel
    schiessen. Wahrscheinlich wird er aber auch dabei versagen und unabsichtlich seine Sekrataerin
    treffen.

    Vergleich der Bundestagswahlergebnisse 2021 mit 2017:

    2021 SPD 25,7 % > 2017 SPD 20,5 % = + 5,2 %
    2021 CDU/CSU 24,1 % > 2017 CDU/CSU 32,9 % = - 8,8 %
    Geändert von ABAS (27.09.2021 um 07:58 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #4605
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine Koalition aus SPD, die Grünen und FDP WÄRE auch eine bürgerliche Mehrheit!

    Ich könnte es auch anders formulieren:

    Eine Koalition aus SPD, die Grünen und FDP WÄRE auch eine vernünftige Mehrheit!

    Oder noch anders:

    Eine Koalition aus SPD, die Grünen und FDP WÄRE auch eine fortschrittliche Mehrheit!

    Oder - hoffentlich! - gälte auch das hier:

    Eine Koalition aus SPD, die Grünen und FDP WÄRE auch eine ökologische Mehrheit!
    Völlig egal wie man es nennt, die Mehrheit will diese Koalition. Wichtig wäre das bald jemand dem kleinen Karnevalsclown aus Aachen sagt das er die Wahl krachend verloren hat und sein Wahn eine Regierung bilden zu können völliger Humbug ist!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #4606
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Wird wohl rot-schwarz geben. Scholz macht den Kanzler, CDU kriegt dafür die Schlüsselämter.

    Im Grunde wird alles beim alten bleiben.

    Der permanente Klima-Quatsch der Grünen hat denen doch nicht so grandiose Prozente eingebracht wie erhofft.

    Viele Leute, die ganz andere Probleme haben, nämlich hohe Lebenshaltungskosten, Energiepreisverteuerung, miese Löhne und schäbige Renten konnten dieses Luxus-Wehwehchen der grünen Spießer einfach nicht mehr hören.

    Was am Verstand der Wähler zweifeln läßt: Ausgerechnet der Olaf von der Rentenkürzerpartei kam mit hinterhältigem Grinsen und albernen Schlagworten von "Respektrente", "sozial" und anderem Humbug noch sehr gut weg.

    Wäre vielleicht auch für die AfD klug gewesen mehr auf die sozialen Probleme der Menschen einzugehen. Denn: Erst kommt das Fressen - dann kommt die Moral.

    Wenn den Leuten das Wasser bis zum Hals steht, wenn Lohn und Rente nicht reichen und die Preise davonrennen, kann man sie eher mit Realpolitik (oder wie im Falle Scholz mit geschickter Verarsche) erreichen als mit weltfremden Spinnereien längst vergangener Geschichte oder Horrormärchen über den kommenden menschengemachten Weltenbrand (wie die Grünen).

    Die AfD muß eine soziale Volkspartei werden. Dann hat sie eine Zukunft. Sie muß die Arbeiterverräterpartei entlarven und den Platz einnehmen, den diese einst innehatten. Das Blendgranaten-Feuerwerk von Rentenkürzer Scholz ist bald abgebrannt. Dann muß die AfD versuchen Boden gutzumachen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #4607
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Berlin chaotische Zustände. Was waren evtl. die Gründe ?

    Es wurde ja nicht nur der Bundestag gewählt, Abgeordnetenhaus, BVV, Volksentscheid, dauert also länger

    Coronaauflagen

    massivster Schwund von Wahlhelfern am Wahltag

    Und allgemeine Unfähigkeit in Berlin
    Egal. Viele Linke finden das sexy. So sagte es hier mal ein sehr Bekannter Linker. Dreck, Chaos und Armut sind sexy.

  8. #4608
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    ...Alle entmachten, die in den letzten 16 Jahren das „ Schaffen wir „ und „ Weiter so „ unterstützt haben.
    Nicht nur entmachten. Sie gehören auch vor Gericht.

  9. #4609
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.533

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der permanente Klima-Quatsch der Grünen hat denen doch nicht so grandiose Prozente eingebracht wie erhofft.

    Viele Leute, die ganz andere Probleme haben, nämlich hohe Lebenshaltungskosten, Energiepreisverteuerung, miese Löhne und schäbige Renten konnten dieses Luxus-Wehwehchen der grünen Spießer einfach nicht mehr hören.

    Was am Verstand der Wähler zweifeln läßt: Ausgerechnet der Olaf von der Rentenkürzerpartei kam mit hinterhältigem Grinsen und albernen Schlagworten von "Respektrente", "sozial" und anderem Humbug noch sehr gut weg.

    Wäre vielleicht auch für die AfD klug gewesen mehr auf die sozialen Probleme der Menschen einzugehen. Denn: Erst kommt das Fressen - dann kommt die Moral.

    Wenn den Leuten das Wasser bis zum Hals steht, wenn Lohn und Rente nicht reichen und die Preise davonrennen, kann man sie eher mit Realpolitik (oder wie im Falle Scholz mit geschickter Verarsche) erreichen als mit weltfremden Spinnereien längst vergangener Geschichte oder Horrormärchen über den kommenden menschengemachten Weltenbrand (wie die Grünen).

    Die AfD muß eine soziale Volkspartei werden. Dann hat sie eine Zukunft. Sie muß die Arbeiterverräterpartei entlarven und den Platz einnehmen, den diese einst innehatten. Das Blendgranaten-Feuerwerk von Rentenkürzer Scholz ist bald abgebrannt. Dann muß die AfD versuchen Boden gutzumachen.
    Problem daran ist nur: die AfD ist wirtschaftlich liberal. Denen kauft keinen den ‚Kümmerer‘ ab.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #4610
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bundestagswahl 26.09.2021

    Das Beste gestern war ja wiedereinmal die Merkel.

    Hat die CDU ins Chaos gestürzt um sich selbst zu erheben und Laschet bedankt sich noch bei ihr, dass sie ihm keinen Amtsbonus zugestanden hat indem sie 2 Jahre vorher verschwunden wäre. Da sieht man welch einen Trümmerhaufen diese Figur hinterlassen hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 12:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 22:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 00:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben