+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 113 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1123

Thema: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

  1. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Wer Ahnung hat, empfiehlt Vollkontakt-Sportarten wie zb Boxen, MT, MMA usw.
    "Kampfkunst" wie WT, Kravmaga, und alles andere wo einem unrealistisches Training und Zielsetzungen vorgesetzt wird,
    sind völlig untauglich bis gefährlich für die nicht Gewalt erfahrenen Bürger.
    A: fast immer kein echtes Sparring, was diesen Namen verdient, sondern Pitschepatsche und Vollschutzanzüge.
    B: keine echte Konditioniereung, sowohl körperlich als auch mental...man hat ja die "überlegene regellose Technik...".
    C: Ausbilder, Sifus, Gurus what ever, können idR selbst nicht wirklich kämpfen, es werden Theoriekonstrukte erschaffen.
    Resumee: erst mal lernen unter Druck sich ein bischen kloppen können, erst dann kommt alles andere!
    Ich hätte mehr Respekt vor einem guten Boxer oder Ringer mit einem Stuhlbein in der Hand, als vor 5 Kampfkünstlern zusammen!

  2. #1112
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Wer Ahnung hat, empfiehlt Vollkontakt-Sportarten wie zb Boxen, MT, MMA usw.
    "Kampfkunst" wie WT, Kravmaga, und alles andere wo einem unrealistisches Training und Zielsetzungen vorgesetzt wird,
    sind völlig untauglich bis gefährlich für die nicht Gewalt erfahrenen Bürger.
    A: fast immer kein echtes Sparring, was diesen Namen verdient, sondern Pitschepatsche und Vollschutzanzüge.
    B: keine echte Konditioniereung, sowohl körperlich als auch mental...man hat ja die "überlegene regellose Technik...".
    C: Ausbilder, Sifus, Gurus what ever, können idR selbst nicht wirklich kämpfen, es werden Theoriekonstrukte erschaffen.
    Resumee: erst mal lernen unter Druck sich ein bischen kloppen können, erst dann kommt alles andere!
    Ich hätte mehr Respekt vor einem guten Boxer oder Ringer mit einem Stuhlbein in der Hand, als vor 5 Kampfkünstlern zusammen!
    Beim Boxen auch ordentlich Tatzenarbeit, robust, wo wenn die Deckung Scheiße ist, die harte Tatze auch mal zum Kopf kommt.
    Mein Jugendtrainer damals war vor dem Krieg Profiboxer, Sachsenmeister 1938, da waren im Training schon mal die Backen etwas angeschwollen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #1113
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Du hast leider nicht auch nur eine einzige Silbe von dem begriffen auf was ich raus wollte. Kontextuelles Textverständnis ist nicht so wirklich eine deiner Stärken wie mir scheint. Hast du jetzt übrigens den VHS Textbaustein von Hamburger übernommen? Im übrigen habe ich dich nicht "falsch" zitiert, sondern überhaupt nicht. Ich habe eine Frage gestellt die auf einem Gedankenspiel beruht. Einem Vergleich.Ich habe versucht, dir die Unsinnigkeit deiner Argumentation anhand dieses komplett unsinnigen Beispieles einer "Präventivnotwehr" die - Überraschung - natürlich gaga ist, in dem entsprechenden Strang zu verdeutlichen. Denn sinngemäß hast du vom Prinzip her damit den Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine gerechtfertigt. Meinst du, du kannst das jetzt verstehen oder muss man es dir aufmalen? Und lass einfach deine unzutreffenden Mutmaßungen bezüglich meiner Ausbildung, du könntest weiter nicht daneben liegen.
    Häh ? Gaga, Gedankenspiel, Kontex-tuelles Textverständnis, hamburger, Textbaustein bla...bla....bla. Was hat das mit Notwehr zu tun ? Egal. Zumindest habe ich verstanden, dass Notwehr nicht nur keine Stärke von dir ist, sondern du davon keine Ahnung hast. Offensichtlich hast du dich noch nie auf Notwehr berufen, noch nie eine Gerichts- Verhandlung live mit erlebt und nicht mal den Gesetzestext gelesen und verstanden, sprich von Notwehr keinen Plan. Sonst würdest du juristisch argumentieren, und nicht mit deinem wirren Hausfrauengebabbel ablenken.

    Ausweislich mehrerer deiner unzutreffenden Beiträge- nachzulesen in Post # 1100- kennst du nämlich weder den Unterschied zwischen Angriff und Provokation noch zwischen gegenwärtig und präventiv. Ich habe Präventivnotwehr gerade nicht gerechtfertigt, sondern sie explizit als verboten bezeichnet- also das genaue Gegenteil von dem, was du mir unterstellst- geschweige denn gepostet, dass mich eine Provokation zum Zuschlagen berechtigt. Auch das habe ich nie gepostet, du Fälscher. Das du mangels Kenntnis alles verwechselst, ist kein Grund, mich vorsätzlich falsch zu zitieren.

    Im Übrigen bildet sich jeder Kasper, der an der VHS Gymnastik-kurse für übergewichtige Hausfrauen gibt, ein, er sei Kampfkunstausbilder. Und prahlt damit. Im real live steht so ein Aufschneider- Vereinsmichtel keine 10 Sekunden gegen einen strassenerfahrenen KS. Und humpelt anschliessend mit blauen Augen und roter Nase zu Gericht " Herr Richter, bitte hilf, der Schläger hat aua gemacht ".

    Ja, ich weiss es, denn ich habs zigfach erlebt. Zuerst ein grosses Maul, und hinterher bei Gericht rum winseln und Schadenseratz erpressen.

  4. #1114
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Häh ? Gaga, Gedankenspiel, Kontex-tuelles Textverständnis, hamburger, Textbaustein bla...bla....bla. Was hat das mit Notwehr zu tun ? Egal. Zumindest habe ich verstanden, dass Notwehr nicht nur keine Stärke von dir ist, sondern du davon keine Ahnung hast. Offensichtlich hast du dich noch nie auf Notwehr berufen, noch nie eine Gerichts- Verhandlung live mit erlebt und nicht mal den Gesetzestext gelesen und verstanden, sprich von Notwehr keinen Plan. Sonst würdest du juristisch argumentieren, und nicht mit deinem wirren Hausfrauengebabbel ablenken.

    Ausweislich mehrerer deiner unzutreffenden Beiträge- nachzulesen in Post # 1100- kennst du nämlich weder den Unterschied zwischen Angriff und Provokation noch zwischen gegenwärtig und präventiv. Ich habe Präventivnotwehr gerade nicht gerechtfertigt, sondern sie explizit als verboten bezeichnet- also das genaue Gegenteil von dem, was du mir unterstellst- geschweige denn gepostet, dass mich eine Provokation zum Zuschlagen berechtigt. Auch das habe ich nie gepostet, du Fälscher. Das du mangels Kenntnis alles verwechselst, ist kein Grund, mich vorsätzlich falsch zu zitieren.

    Im Übrigen bildet sich jeder Kasper, der an der VHS Gymnastik-kurse für übergewichtige Hausfrauen gibt, ein, er sei Kampfkunstausbilder. Und prahlt damit. Im real live steht so ein Aufschneider- Vereinsmichtel keine 10 Sekunden gegen einen strassenerfahrenen KS. Und humpelt anschliessend mit blauen Augen und roter Nase zu Gericht " Herr Richter, bitte hilf, der Schläger hat aua gemacht ".

    Ja, ich weiss es, denn ich habs zigfach erlebt. Zuerst ein grosses Maul, und hinterher bei Gericht rum winseln und Schadenseratz erpressen.
    Unglaublich, du begreifst wirklich nicht einen einzigen Satz dessen was ich geschrieben habe. Auch eine Leistung...irgendwie.....
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  5. #1115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Unglaublich, du begreifst wirklich nicht einen einzigen Satz dessen was ich geschrieben habe. Auch eine Leistung...irgendwie.....
    Du musst mal im Renovierungsstrang nachlesen, was er geschrieben hat. So einen seltsamen Herrn habe ich in meinem Leben noch nicht getroffen und ich bin schon vielen merkwürdigen Gestalten begegnet. Er arbeitet mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen und schreibt dann irgendwie, "...wie du selbst sagst". Hat aber niemand. Das hat er einfach erfunden. Schon verrückt, was es für Menschen gibt. Es ekelt mich richtig, vielleicht will er das ja erreichen. Wenn ja, dann Ziel erreicht.

    Abgesehen von diesen klassischen Diffamierungen hat er auch noch diesen dummen Notwehrfimmel. Wer sich bedroht fühlt ist damit in einer Notwehrsituation und kann mit allen Mitteln zurückschlagen. Angeblich. Hinweise auf die Gesetzeslage sind ihm dabei völlig egal.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #1116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Beim Boxen auch ordentlich Tatzenarbeit, robust, wo wenn die Deckung Scheiße ist, die harte Tatze auch mal zum Kopf kommt.
    Mein Jugendtrainer damals war vor dem Krieg Profiboxer, Sachsenmeister 1938, da waren im Training schon mal die Backen etwas angeschwollen.
    ich hoffe für dich, nur die vorderen.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #1117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Wer Ahnung hat, empfiehlt Vollkontakt-Sportarten wie zb Boxen, MT, MMA usw.
    "Kampfkunst" wie WT, Kravmaga, und alles andere wo einem unrealistisches Training und Zielsetzungen vorgesetzt wird,
    sind völlig untauglich bis gefährlich für die nicht Gewalt erfahrenen Bürger.
    A: fast immer kein echtes Sparring, was diesen Namen verdient, sondern Pitschepatsche und Vollschutzanzüge.
    B: keine echte Konditioniereung, sowohl körperlich als auch mental...man hat ja die "überlegene regellose Technik...".
    C: Ausbilder, Sifus, Gurus what ever, können idR selbst nicht wirklich kämpfen, es werden Theoriekonstrukte erschaffen.
    Resumee: erst mal lernen unter Druck sich ein bischen kloppen können, erst dann kommt alles andere!
    Ich hätte mehr Respekt vor einem guten Boxer oder Ringer mit einem Stuhlbein in der Hand, als vor 5 Kampfkünstlern zusammen!
    Ich kenne so einen Ringer. Sportschulabsolvent, DDR Leistungsträger, oder wie man das nannte. Du hast völlig recht. Ein bisschen Reichweitenverlängerung reicht dem. Stuhlbein ist gut wenn Eiche. Fichte nicht gut. :-)
    Nutzer ausgeschieden

  8. #1118
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du musst mal im Renovierungsstrang nachlesen, was er geschrieben hat. So einen seltsamen Herrn habe ich in meinem Leben noch nicht getroffen und ich bin schon vielen merkwürdigen Gestalten begegnet. Er arbeitet mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen und schreibt dann irgendwie, "...wie du selbst sagst". Hat aber niemand. Das hat er einfach erfunden. Schon verrückt, was es für Menschen gibt. Es ekelt mich richtig, vielleicht will er das ja erreichen. Wenn ja, dann Ziel erreicht.

    Abgesehen von diesen klassischen Diffamierungen hat er auch noch diesen dummen Notwehrfimmel. Wer sich bedroht fühlt ist damit in einer Notwehrsituation und kann mit allen Mitteln zurückschlagen. Angeblich. Hinweise auf die Gesetzeslage sind ihm dabei völlig egal.
    Er kapiert ja nicht einmal den Unterschied zwischen einer hypothetischen Frage und einem Zitat. Also für so doof hab ich ihn bisher eigentlich nicht gehalten. Aber meine Erklärung was und wie ich es gemeint habe hätte sogar ein 5jähriger geschnallt. Er nicht.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #1119
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Wer Ahnung hat, empfiehlt Vollkontakt-Sportarten wie zb Boxen, MT, MMA usw.
    "Kampfkunst" wie WT, Kravmaga, und alles andere wo einem unrealistisches Training und Zielsetzungen vorgesetzt wird,
    sind völlig untauglich bis gefährlich für die nicht Gewalt erfahrenen Bürger.
    A: fast immer kein echtes Sparring, was diesen Namen verdient, sondern Pitschepatsche und Vollschutzanzüge.
    B: keine echte Konditioniereung, sowohl körperlich als auch mental...man hat ja die "überlegene regellose Technik...".
    C: Ausbilder, Sifus, Gurus what ever, können idR selbst nicht wirklich kämpfen, es werden Theoriekonstrukte erschaffen.
    Resumee: erst mal lernen unter Druck sich ein bischen kloppen können, erst dann kommt alles andere!
    Ich hätte mehr Respekt vor einem guten Boxer oder Ringer mit einem Stuhlbein in der Hand, als vor 5 Kampfkünstlern zusammen!
    Kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf den Lehrer drauf an. Ich stimme dir zu das gerade im Wing Tsun (man beachte hierbei bitte die Schreibweise )bei vielen Sihings, Sifus etc. hauptsächlich das Ego des Schülers zu einer gefährlichen Selbstüberschätzung aufgebaut wird. Aber auch das trifft nicht auf alle zu, in meiner Schule gab es vernünftiges Sparring sowie einen "Fight Club". Nicht ganz so krass wie in dem namensgebenden Film, aber von der Richtung her. Allerdings ist die EWTO schon vor geraumer Zeit zu einer reinen Geldmacherei verkommen, was ich seinerzeit auf Schloss Langenzell alles an "Ausbildern" gesehen habe...*hust* Daher bin ich auch nach 8 Jahren - trotz gutem Lehrer - zu VT und Gary Lam gewechselt. Und im Escrima zur ETF. Aber auch das ist lange her. Auf meinem technischen und physischen Höhepunkt hab ich 6 Tage die Woche 'a 3-4 Stunden trainiert. Wenn ich mich jetzt so anschaue....schweigen wir besser darüber.

    Vor einem guten Boxer oder Ringer hatte ich aber auch immer Respekt, keine Frage. Und mit "gut" meine ich damit jetzt nicht einmal Semi-prof, guter Amateurboxer mit Kämpferherz reicht vollkommen aus um ein's auf's Maul zu bekommen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #1120
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Notwehr - Wie weit darf man gehen?

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Hatte vor einigen Jahren ein Verfahren wegen "Notwehr-Exzess" am Hals, ist für mich letzten Endes aber gut ausgegangen. Wurde mit einem Messer attackiert, das gegen mein Hals gerichtet war. Konnte es mit dem Arm abwehren und habe davon eine schöne, lange Narbe zurückbehalten. Der Angreifer kam mit einem Kiefer-Trümmerbruch davon und war so frech, Schmerzensgeld einzufordern. Ich hatte Glück, dass die Richterin mit gesundem Menschenverstand gesegnet war, der Staatsanwalt war aber ein heuchlerisches Arschloch erster Güte. Hat sich noch furchtbar aufgeregt, als ich freimütig sagte, dass ich, wenn ich in dieser Situation selbst ein Messer in der Hand gehabt hätte, dieses auch benutzt und den Tod meines Angreifers in Kauf genommen hätte. Schließlich war es seine Entscheidung, mich anzugreifen, also muss er auch die Konsequenzen tragen.

    Als Jugendlicher war ich das typische Opfer, trotz meiner Physis, oder vielleicht gerade deswegen. Der "sanfte Riese", der sich nicht wehrt, weil Mutti ihm eingebläut hat, dass das furchtbar böse ist.

    Mittlerweile vertrete ich die Ansicht dass man sogar die moralische Verpflichtung hat, sich zu wehren, wenn man in der Lage ist, den Angreifer auszuschalten. Daher nix mit "andere Wange hinhalten". Wer mir auf die Wange schlägt kriegt mindestens ein volles, zentriertes Pfund zurück.


    Glückwunsch, Glück gehabt. Unbewaffnet gegen Messer hat man ganz, ganz, gaaanz schlechte Karten. Wenn derjenige bisserl ne Ahnung hat hast du da normal fast keine Chance, scheissegal wie gut du in egal was bist. Und jeder der behauptet er hätte ein funktionierendes Konzept hierzu ist ein Idiot dem man die Erlaubnis des unterrichtens entziehen sollte. Zum gefetteten: Logisch, nimmt der Angreifer ja auch in Kauf und besser er als du.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Menschliche Gene in Schafen - wie weit darf Wissenschaft gehen
    Von Tutsi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 11:30
  2. Wie weit geht Notwehr?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 00:43
  3. Umfrage: Wie weit würdet ihr gehen?
    Von Tiberius im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 19:35
  4. Wie weit darf man gehen?
    Von TanjaKrienen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben