+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 203

Thema: Renovierung

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Denke so etwa 12 Mille,wenn man es machen läßt.
    Normales Bad so 6-10 qm.
    Das haut hin! Ist halt schwer einzuschätzen wegen der Vorarbeiten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gerade am Bad war meine Eigenleitung sehr gering. Wie gesagt, Wasser und Gas lang ich nicht an. In der übrigen Wohnung Wände, Decken und Böden, komplette Elektrik (ohne Hausverteilung), also praktisch alles, Meine Frau hat sich zu einem Tapeziermonster entwickelt, das wär für mich nichts gewesen.
    Und wie groß ist dein Bad? 30000.- Sind eine Menge Holz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und wie groß ist dein Bad? 30000.- Sind eine Menge Holz.
    Eher klein und es waren deutlich weniger als 30.000
    Nutzer ausgeschieden

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Denke so etwa 12 Mille,wenn man es machen läßt.
    Normales Bad so 6-10 qm.
    Das reicht in der Regel nicht. Die Frage ist auch zu pauschal gestellt, um sie beantworten zu können. Es kommt sehr auf die örtlichen Verhältnisse an und wie weit die Renovierung gehen soll. Das kann ja reichen vom Einbau eines neuen Throns bis hin zur Kernsanierung. Auf letztere läuft es meist hinaus, wenn man an ein Bad wirklich konsequent rangeht.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #125
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.441

    Standard AW: Renovierung

    Neuerdings gibt es Wandbeläge aus Verbundplatten mit verschiedenen Optiken, sehr praktisch und schnell eingebaut, die klassischen Fliesen sind was von gestern, auch werden diese Platten fugenlos nur noch im Spritzwasserbereich angebracht, für Waschtisch, WC und Toilette kommst du da mit paar 100 Euro weit, ansonsten diffussionsoffene Putze und Anstriche.
    Im "Schlachthaus" will niemand mehr in der Wanne sitzen
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Renovierung

    Letztens hatten sie bei Norma online ein interessantes Teil in der Werbung. Whirlpool, Dusche und Dampfbad in einem. Optimal für den Winter!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Eher klein und es waren deutlich weniger als 30.000
    In # 87 hast du bezüglich der 20 000.- bis 30 000.- geschrieben: Aber eine realistische Spanne. Meines lag dann schlussendlich eher am oberen Wert, wenn man sich nicht in die Tasche lügt (und, wohlgemerkt, die eigene Arbeitszeit NICHT gerechnet).
    Nun sind es deutlich weniger als 30 000.- und auch die Eigenleistung ist sehr gering geworden. Bist du sicher das es dein eigenes Bad war?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #128
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.441

    Standard AW: Renovierung

    Vom Fleischerladen zum wohnlichem Badezimmer.
    Mal eine Detailaufnahme vom Bad meiner Frau, bissel kitschig, aber so sind Mädchen.
    Die Tapeten sind abwaschbare Vinyltapeten.
    Unterhalb zwar auch noch Fliese, aber unser Haus ist von 2012, heute würde ich da andere Materialien verbauen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ruprecht (14.05.2022 um 08:43 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #129
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Kann man das einfach so machen? Wohnraum dicht machen? Und was ist wohl, wenn niemand die Immobilie (Wohnung) bewohnt? Geht es nur um die Erhöhung der Grundsteuer? So viele Leute haben sich in den letzten Jahren dank günstiger Kredite (Milchmädchenrechnung, denn die I-Preise gingen entsprechend in die Höhe) Häuser gekauft und gebaut. Die vielen jungen Familien! So lange die Zinsen fest und der Job sicher ist ok. Aber ich sehe da etwas auf uns zurollen. Eine Verwandte von mir (Ende 30, Mann und Kind) gerade ein Haus gekauft. Beide haben ganz gute Jobs bis jetzt. 500.000 Euro ... gerade so Ek dass es reichte.

    Und was wenn du nicht mehr GS zahlen kannst, Rentner, Frührentner etc.... bist? Musst du dann Zimmer zumauern?

    In welchen Ländern funktioniert das eigentlich alles besser? Alles? Gibt´s da wenigstens eins? Da könnte man dann ja mal eine Weiterbildung machen.
    Klar kann man das machen. Es geht um den Dachboden, der ohnehin nicht mehr als Wohnraum genutzt wurde(Ofenheizung, keine Dämmung).

    Ursprünglich waren es hier im Haus mal drei Einzelwohnungen. Ich habe daraus eine "Wohnung" gemacht. Wände raus, neu Zu- und Abwasser, komplett neue Elektrik, neue Böden, Decken, Wände eingezogen, neue Heizkörper. Schornstein mit drei Zügen abgetragen(10m hoch), um alles viel offener und luftiger zu gestalten.

    9 Monate hab ich dafür gebraucht. Mit etwas Hilfe von Freunden und einem Elektriker. Die Statik hab ich über nen Kumpel ausm Citroenforum für 470 Euro fürs gesamte Haus neu machen lassen. Es gab keine Unterlagen oder Zeichnungen zum Haus mehr.

    Bis auf die Elektrik und ein paar Maurersachen(Auflager für Stahlträger. Hab ne tragende Wand rausgenommen) habe ich alles alleine gemacht. Wir haben mal ne Kostenrechnung aufgestellt und 30 Euro Stundenlohn angenommen. Da kamen rund 45.000 Euro nur an Arbeitsleistung(etwa 1500 Stunden) raus. Die reinen Materialkosten lagen auf ähnlichem Niveau.

    Bei Bedarf kann ich ja mal ne Vorher-Nachher-Zeichnung hier einstellen.

    War schon ein ordentlicher Ritt. Am 24.12. 2013 hab ich gegen Mittag die letzte Scheuerleiste im Wohnzimmer angeklebt.

    Raumaufteilung:

    Unten:
    Wohnzimmer mit offener Küche, ca. 40qm
    Gästetoilette, 6qm
    Schlafzimmer, 16qm
    Kalte Küche, 10qm

    Oben:
    2 Kinderzimmer, je 16qm
    1 Kinderzimmer/jetzt Homeoffice meiner Frau, 8qm
    grosses Bad mit ebenerdiger Dusche und Wanne(war ursprünglich mal Bad und Küche der oberen Wohnung), 16qm
    überdachter Balkon, 10qm
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #130
    LOL
    Gast

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Klar kann man das machen. Es geht um den Dachboden, der ohnehin nicht mehr als Wohnraum genutzt wurde(Ofenheizung, keine Dämmung).

    Ursprünglich waren es hier im Haus mal drei Einzelwohnungen. Ich habe daraus eine "Wohnung" gemacht. Wände raus, neu Zu- und Abwasser, komplett neue Elektrik, neue Böden, Decken, Wände eingezogen, neue Heizkörper. Schornstein mit drei Zügen abgetragen(10m hoch), um alles viel offener und luftiger zu gestalten.

    9 Monate hab ich dafür gebraucht. Mit etwas Hilfe von Freunden und einem Elektriker. Die Statik hab ich über nen Kumpel ausm Citroenforum für 470 Euro fürs gesamte Haus neu machen lassen. Es gab keine Unterlagen oder Zeichnungen zum Haus mehr.

    Bis auf die Elektrik und ein paar Maurersachen(Auflager für Stahlträger. Hab ne tragende Wand rausgenommen) habe ich alles alleine gemacht. Wir haben mal ne Kostenrechnung aufgestellt und 30 Euro Stundenlohn angenommen. Da kamen rund 45.000 Euro nur an Arbeitsleistung(etwa 1500 Stunden) raus. Die reinen Materialkosten lagen auf ähnlichem Niveau.

    Bei Bedarf kann ich ja mal ne Vorher-Nachher-Zeichnung hier einstellen.

    War schon ein ordentlicher Ritt. Am 24.12. 2013 hab ich gegen Mittag die letzte Scheuerleiste im Wohnzimmer angeklebt.

    Raumaufteilung:

    Unten:
    Wohnzimmer mit offener Küche, ca. 40qm
    Gästetoilette, 6qm
    Schlafzimmer, 16qm
    Kalte Küche, 10qm

    Oben:
    2 Kinderzimmer, je 16qm
    1 Kinderzimmer/jetzt Homeoffice meiner Frau, 8qm
    grosses Bad mit ebenerdiger Dusche und Wanne(war ursprünglich mal Bad und Küche der oberen Wohnung), 16qm
    überdachter Balkon, 10qm
    Was ist eine "Kalte Küche"?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben