+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 203

Thema: Renovierung

  1. #71

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Küche kostete 6.500, und Bad etwa 30.000. Ein Liter Salzsäure vielleicht 5 €.
    Ein neues Bad kostet keine 30.000€. Außerdem muss man nicht das Bad komplett erneuern, sondern nur die Armaturen. Die bekommst Du auch mit Salzsäure nicht kalkfrei. Der Kalk ist ja innen drin.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Ein neues Bad kostet keine 30.000€. Außerdem muss man nicht das Bad komplett erneuern, sondern nur die Armaturen. Die bekommst Du auch mit Salzsäure nicht kalkfrei. Der Kalk ist ja innen drin.
    Ein neues Bad kann auch schon mal mehr als 30 000€ kosten.

  3. #73

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ein neues Bad kann auch schon mal mehr als 30 000€ kosten.
    Klar, ein riesengroßes Luxusbad kann mehr kosten. Aber Altbau in Innenstädten sind nicht so groß.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Erstmal nicht, aber man kann sich schon vorstellen, was über die Glasfaserleitungen möglich sein wird, wie z.B. in dem Raum projizierte Hologramme, wie in manchen SF-Filmen. Das wird technisch möglich sein, aber dafür wird es auch Höchstleitung bei der Datenübertragen brauchen.
    WEGE sind wichtig, Kabelwege. Heute Kupfer, morgen Glas. Und da gibts dann neue Radien, getrennt liegende Stromtrassen und Datentrassen ... Ich plane für vielleicht 30 Jahre, nicht für 100. Die Poststelle speist das Internet über eine Entfernung von über 300 Meter Kabellänge das Internet zu mir ein, und das sind uralte Telefonleitungen, ein einziges twisted pair, und das soll bis 180 mBit gehen... da mache ich mir keine Sorgen über zwei separat abgeschirmte, verdrillte twisted pairs, die von meinem Router 15 Meter in eine Wohnung gehen. (Das eine Kabel ist eine Telefonleitung; nur zwei verdrillte Pairs, ohne Abschirmung; geht auch, keine Störung. Allerdings verlege ich sowas nicht draussen, wo ein Blitz Spannung induzieren könnte.) Mit der Datenleitung können drei Fernseher laufen und und ... und eine höhere Bandbreite brauche ich nur bestellen.
    Wichtig ist, dass man in einem Haus die laufenden Kosten niedrig hält; drei Parteien zahlen für das Internet, und es läuft stabil.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Klar, ein riesengroßes Luxusbad kann mehr kosten. Aber Altbau in Innenstädten sind nicht so groß.
    Fliesenleger - Arbeitsstunde nicht unter 50 €, Wasserleitungen, Heizung neu, Schlitze, alte Leitungen entfernen, neue Abwasserrohre, neue Wasserrohre, ... Mach mal. Habe mehrere Bäder teils neu gebaut, teils renoviert. Unter 20.000 geht da nichts, es sei denn, du machst Schönheitsreparaturen. Ein 40 - Jahre altes Bad, da hast du ordentlich was zu tun.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kat 7 ist heute üblich, allerdings gibt es weder Cat 7 Dosen, noch Stecker, ist also Unsinn. In meiner Firma haben wir neulich 12 km Cat 7-Kabel gegen Cat 8-Kabel "modernisiert". Geld musste wohl weg.
    12 km ist eine Hausnummer. Länge schluckt. Über eine Strecke von 500 bis 2000 Meter würde ich auch dickes Kabel verwenden. Ich habe aber kein Hochhaus.

  7. #77

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Fliesenleger - Arbeitsstunde nicht unter 50 €, Wasserleitungen, Heizung neu, Schlitze, alte Leitungen entfernen, neue Abwasserrohre, neue Wasserrohre, ... Mach mal. Habe mehrere Bäder teils neu gebaut, teils renoviert. Unter 20.000 geht da nichts, es sei denn, du machst Schönheitsreparaturen. Ein 40 - Jahre altes Bad, da hast du ordentlich was zu tun.
    Ja, ich schrieb von Schönheitsreparaturen, nicht von Kernsanierung

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich schrieb von Schönheitsreparaturen, nicht von Kernsanierung
    Bei einem 40 Jahre alten Bad gibts nichts zu verschönern. Da müssen neue Leitungen etc. rein. Ein paar neue Wasserhähne und sowas mache ich selbst, und wenn nur ein Heizkörper erneuert werden muss, - kann ich auch selbst, dauert aber 5 mal länger als von einem Fachmann, und der ist nicht weit.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    5 Steckdosen meinst du. Ich wüsste nicht, wo man 15 in einem Zimmer sinnvoll verteilen könnte.
    5 Steckdosen ? Da sind heute im sozialen Wohnungsbau schon mehr.

    Bei der Sanierung fragte ich meine Tochter ,wie viele Steckdosen brauchst du .
    Sie drehte sich im Zimmer ,und sagte 20 Stück .Das Zimmer hat ca. 20 qm.

    Hat mein Elekrtomeisterkumpel sogar mit zwei Stromkreisen gelegt.

    Im Wohnzimmer habe ich 22 Steckdosen,davon 6 geschaltet über zwei Lichtschalter.
    Dazu noch 4 Lautsprecherdosen,rumms von allen Seiten.

    In den anderen Zimmern sind etwas weniger ,meine so 16 Stück.

    Im Bad allerdings nur 5,und auf der Terrasse nur Eine.

    Bei mir gibt es keine Steckdosenleisten,und jedes Zimmer hat einen eigenen Automaten bezw 2 ,bei zwei Stromkreisen

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    5 Steckdosen ? Da sind heute im sozialen Wohnungsbau schon mehr.

    Bei der Sanierung fragte ich meine Tochter ,wie viele Steckdosen brauchst du .
    Sie drehte sich im Zimmer ,und sagte 20 Stück .Das Zimmer hat ca. 20 qm.

    Hat mein Elekrtomeisterkumpel sogar mit zwei Stromkreisen gelegt.

    Im Wohnzimmer habe ich 22 Steckdosen,davon 6 geschaltet über zwei Lichtschalter.
    Dazu noch 4 Lautsprecherdosen,rumms von allen Seiten.

    In den anderen Zimmern sind etwas weniger ,meine so 16 Stück.

    Im Bad allerdings nur 5,und auf der Terrasse nur Eine.

    Bei mir gibt es keine Steckdosenleisten,und jedes Zimmer hat einen eigenen Automaten bezw 2 ,bei zwei Stromkreisen
    Und wieviel FI? Elektriker legen oft nur einen FI im ganzen Haus, aber 10 Sicherungen. Da ein "Mäuschen" zu finden - da muss man Hellseher sein, vor allem, wenn noch Aussenleuchten angeschlossen sind. Wenn ich was neu bauen würde, dann Küche separaten FI, in der Wohnung 2 FI, und die Aussenbeleuchtung 1 FI.
    Wichtiges wie Heizung im Keller oder Kühltruhe ganz ohne FI, damit ein Gewitter die nicht auslösen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben