+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 50 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 498

Thema: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Autobahn
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    354

    Standard AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
    Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
    Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
    Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
    Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.
    „Haß ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei.“

    http://killerbeesagt.wordpress.com/

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    Die Überschrift ist schlecht gewählt. Im Artikel liest man:

    Dem "Focus" sagte Lucke, die AfD werde "nur mit Parteien in Koalitionsgespräche eintreten, die bereit sind, sich grundlegend von der aktuellen Euro-Rettungspolitik abzuwenden". Allerdings hätten Parteiführungen "in der Vergangenheit schon eine ganze Reihe überraschender Kehrtwenden vollzogen."

    Dies gelte auch für die CDU, die in der laufenden Legislatur viel "über Bord geworfen" habe: "Wehrpflicht, Kernkraft, kein Mindestlohn, keine Haftung für fremde Schulden." In letzterem Punkt müssten die Christdemokraten "nur zu dem zurückkehren, was sie 2009 noch versprochen hat, dann wären wir schon mal einen Schritt weiter". Andernfalls "reden wir mit anderen oder gehen in die Opposition".
    Das klingt vernünftig und widerspricht dem durch die Überschrift suggerierten anbiedern an die CDU.

  3. #3
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    Zitat Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
    Die Überschrift ist schlecht gewählt. Im Artikel liest man:

    Das klingt vernünftig und widerspricht dem durch die Überschrift suggerierten anbiedern an die CDU.
    Aber ist das glaubwürdig? Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein. Diese Leute verdienen von heute auf morgen 10.000 Euro im Monat und können sich durch Berlin in dicken Autos chauffieren lassen.

    Wie sagt man so schön? Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.

    Da wird Lucke als einzelner Mensch nicht viel ausrichten können. So integer der in den Medien rüberkommen mag.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    Die AFDler sind ja im Grunde CDU/FDPler. Wer diesen Marktradikalen seine Stimme gibt, wählt die Verausländerung und Verelendung großer Teile des deutschen Volks.

  5. #5
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    Zitat Zitat von Autobahn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das wir mit der AfD bald eine zweite FDP haben. Die hohen Tiere der AfD werden von Mutti sicher schnell auf Linie gebracht, Geld und Macht sind schöne Dinge und Merkel kann ihnen viel davon geben.
    Das ist halt das Problem welches ich bei diesen "gemäßigten" Parteien habe, ("wir sind rechts, aber nicht zu rechts, von allem was rechter ist als wir distanzieren wir uns") ich glaube nicht das ihre Abgeordneten standhaft gegenüber Lobbyisten und anderen lukrativen Angeboten sind. Ganz besonders bei der AfD welche größtenteils aus Wirtschaftlern besteht, denke ich das Lobbyismus auf fruchtbaren Boden fallen wird.
    Übrigens, war doch vor ein paar Monaten noch die Koalition zwischen CDU und AfD von beiden Seiten ausgeschloßen. Wieso also jetzt der Umschwung?
    Weil die AfD der Meinung ist, das die CDU ihre Meinung zum Euro ändert? Das halte ich für Träumerei, Merkel wird bis zum bitteren Ende an diesem Spielzeug Geld festhalten.
    Wenn da keiner Druck macht wird sich nichts ändern und ich denke nicht das die Personen der AfD diese härte besitzen um sich mit der Kanzlerin anzulegen.
    Die AfD hat die Nazizone der Antifa kenengelernt und ist dadurch sicher eher bereit, "rechten Parolen" zugänglich zu sein.
    Es wäre ein Anfang. Und ja, man macht Politik, um Dinge zu verändern. Wenn man das nur kann, indem man mit der CDU zusammenarbeitet, sollte man das tun. Sonst bleibt man, wie die Linken, ein einsamer Rufer in der Wüste, der nur für das Papier und sein eigenes Gewissen Fundamentalopposition betreibt.
    Die AfD hätte somit die Chance, wie die Grünen anfangs zu agieren: Durch die Macht das Koordinatensystem der Politik zu verschieben und Schritt für Schritt zu agieren.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Autobahn
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    354

    Standard AW: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Aber ist das glaubwürdig? Je nach Stimmenanteil ziehen bis zu mehrere hundert Kandidaten der AfD in den Bundestag ein. Diese Leute verdienen von heute auf morgen 10.000 Euro im Monat und können sich durch Berlin in dicken Autos chauffieren lassen.

    Wie sagt man so schön? Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.

    Da wird Lucke als einzelner Mensch nicht viel ausrichten können. So integer der in den Medien rüberkommen mag.
    Und genau da liegt das Problem. Man muss wirklich überzeugt von einer Sache sein um den neu gewonnen Luxus nicht vor seine Weltanschauung zu stellen.
    Ich persönlich glaube das wahrscheinlich einige Abgeordnete mit dem willen zum ändern in den Bundestag zogen, aber dann doch mit Macht, Geld und zuletzt Parteizwang auf Linie gebracht wurden.
    Viele tun es aber auch nur aufgrund der mehr als hohen Gehälter, die man fürs nichtstun kassiert.
    „Haß ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei.“

    http://killerbeesagt.wordpress.com/

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Autobahn
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    354

    Standard AW: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    Zitat Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
    Die Überschrift ist schlecht gewählt. Im Artikel liest man:



    Das klingt vernünftig und widerspricht dem durch die Überschrift suggerierten anbiedern an die CDU.
    Naja, natürlich wird noch gesagt das es voraussetzungen für eine Koalition gibt. Aber wir wissen ja alle wie Politik läuft.
    Ich denke das Lucke lieber mitregiert als in der opposition zu sitzen.
    Da wirft man dann einfach mal ein "paar" Ideale über Bord wenn Angie mit ihren Vertretern am Runden Tisch sitzt.
    „Haß ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei.“

    http://killerbeesagt.wordpress.com/

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Autobahn
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    354

    Standard AW: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Die AfD hat die Nazizone der Antifa kenengelernt und ist dadurch sicher eher bereit, "rechten Parolen" zugänglich zu sein.
    Es wäre ein Anfang. Und ja, man macht Politik, um Dinge zu verändern. Wenn man das nur kann, indem man mit der CDU zusammenarbeitet, sollte man das tun. Sonst bleibt man, wie die Linken, ein einsamer Rufer in der Wüste, der nur für das Papier und sein eigenes Gewissen Fundamentalopposition betreibt.
    Die AfD hätte somit die Chance, wie die Grünen anfangs zu agieren: Durch die Macht das Koordinatensystem der Politik zu verschieben und Schritt für Schritt zu agieren.
    Ich bestreite nicht, das ein Einzug der AfD auch positive Seiten hat. Viele Leute sehen dann vielleicht, das es nicht schlimm ist andere Parteien zu wählen, vielleicht wächst dann auch die Zustimmung für Nationale Parteien.
    Aber beim Zusammenarbeiten mit der CDU muss aufgepasst werden, dass man nicht schnell zu ihrem Schoßhund wird. Die FDP ist ja das beste Beispiel.
    „Haß ist unser Gebet und Rache unser Feldgeschrei.“

    http://killerbeesagt.wordpress.com/

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    Bei dem Eurothema wird er nicht umfallen. Es wird aber sowieso Koalition aus unserem Einheitsparteiensumpf. Ich tippe darauf, dass CDU und SPD koalieren und die anderen die Opposition spielen.

  10. #10
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: AfD bei Wahlerfolg bereit mit CDU zu koalieren

    Die machen es wie die Grünen...erstmal am Tisch sitzen, dann lässt sich die Machtposition leichter ausbauen.
    Wenn sie schlau sind, koalieren sie mit der Union und treiben die dann geschickt vor sich her...
    Free West Germany - Independence for the West German people!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Seid bereit!“ „Immer bereit.“
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:20
  2. Soll die Beck erneut mit der FDP koalieren?
    Von Pfeifenraucher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:43
  3. Soll Beck erneut mit der FDP koalieren?
    Von Pfeifenraucher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:14
  4. NPD gefährdet Simonis' Wahlerfolg
    Von christ2000 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 20:24
  5. Wann koalieren PDS und FDP ?
    Von subba im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 21:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben