+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: "Trucker"

  1. #71
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch noch. Nur Klasse 2 wurde ungueltig nach dem 45. Lebensjahr, da ich keinen Auffrischungskurs o.ae. gemacht habe.
    Wieso Auffrischungskurs?
    Du mußt nur ab dem 50. Lebensjahr alle 5 Jahre zur ärztlichen Untersuchung.
    Dann wird der FS verlängert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #72
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wieso Auffrischungskurs?
    Du mußt nur ab dem 50. Lebensjahr alle 5 Jahre zur ärztlichen Untersuchung.
    Dann wird der FS verlängert.
    Muss aber sicher ein Amtsarzt in der BRD sein? Und ich dachte immer, da war was mit 45 Jahren? Werde mich mal informieren.

    Ansonsten denke ich, dass ich ihn wohl nicht mehr brauche, da ich beim Bund nur in der Fahrschule LKW gefahren bin, danach immer nur Unimog. Wenn ich nach Lateinamerika umziehe, muss ich sowieso nach einem halben Jahr die theoretische Pruefung neu machen.

    Da habe ich neulich in einem Forum gelesen, wie die lieben Bereicherer aus BRD noch nicht einmal Spanisch sprechen. Jemand fragte, ob man bei der theoretischen Pruefung Spanisch koennen muesste und ein Deutscher schrieb, er spreche auch kein Spanisch, habe aber den peruanischen LKW-Fuehrerschein. Die Pruefung geht auch auf Englisch.

    Vielleicht kriege ich dann ja wieder einen neuen Schein fuer die gleichen Klassen (1 bis 3) wie in meinem Grauen und wenn ich mal Brass habe, dann fahr ich mal wieder LKW nach Jahrzehnten und niete ein paar Verkehrschilder in der Kurve um ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #73
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Muss aber sicher ein Amtsarzt in der BRD sein? Und ich dachte immer, da war was mit 45 Jahren? Werde mich mal informieren.

    Ansonsten denke ich, dass ich ihn wohl nicht mehr brauche, da ich beim Bund nur in der Fahrschule LKW gefahren bin, danach immer nur Unimog. Wenn ich nach Lateinamerika umziehe, muss ich sowieso nach einem halben Jahr die theoretische Pruefung neu machen.

    Da habe ich neulich in einem Forum gelesen, wie die lieben Bereicherer aus BRD noch nicht einmal Spanisch sprechen. Jemand fragte, ob man bei der theoretischen Pruefung Spanisch koennen muesste und ein Deutscher schrieb, er spreche auch kein Spanisch, habe aber den peruanischen LKW-Fuehrerschein. Die Pruefung geht auch auf Englisch.

    Vielleicht kriege ich dann ja wieder einen neuen Schein fuer die gleichen Klassen (1 bis 3) wie in meinem Grauen und wenn ich mal Brass habe, dann fahr ich mal wieder LKW nach Jahrzehnten und niete ein paar Verkehrschilder in der Kurve um ...
    Nein, diese Untersuchungen werden von Betriebs-/Arbeitsmedizinern durchgeführt.
    Mit dem Attest geht man dann zur FS-Stelle und beantragt die Verlängerung des FS.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wieso Auffrischungskurs?
    Du mußt nur ab dem 50. Lebensjahr alle 5 Jahre zur ärztlichen Untersuchung.
    Dann wird der FS verlängert.
    Gehe nie zu denem Fürscht solang du nicht gerufen würscht.
    Ich brauche das Ding nicht mehr. Solllte ich in eine Situation kommen einen Truck fahren zu müssen wäre das eine in der ich ihn auch nicht brauche.
    Ich stelle nur grade fest daß mein Dicker, zul. Gesamtgewicht 2380 kg, eine zulässige Anhängelast von gebremst 2000 kg hat.
    Macht 4380 kg. Ohne Arztbesuch und Schwulenpappe mache ich mich also strafbar.
    Es ist ein Kreuz.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nein, diese Untersuchungen werden von Betriebs-/Arbeitsmedizinern durchgeführt.
    Mit dem Attest geht man dann zur FS-Stelle und beantragt die Verlängerung des FS.
    Muß ich mir anscheinend überlegen.

  6. #76
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Gehe nie zu denem Fürscht solang du nicht gerufen würscht.
    Ich brauche das Ding nicht mehr. Solllte ich in eine Situation kommen einen Truck fahren zu müssen wäre das eine in der ich ihn auch nicht brauche.
    Ich stelle nur grade fest daß mein Dicker, zul. Gesamtgewicht 2380 kg, eine zulässige Anhängelast von gebremst 2000 kg hat.
    Macht 4380 kg. Ohne Arztbesuch und Schwulenpappe mache ich mich also strafbar.
    Es ist ein Kreuz.
    Du hast doch die alte FS-Klasse 3.
    Gilt bis 7,49 tons. Auch mit Anhänger. Zulässiges Gesamtgewicht natürlich.
    Also, no sweat.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du hast doch die alte FS-Klasse 3.
    Gilt bis 7,49 tons. Auch mit Anhänger. Zulässiges Gesamtgewicht natürlich.
    Also, no sweat.
    Nö, nur bis 50, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie wird übertragen wenn man zum Arzt geht.

    Ich habe nochmal nachgesehen dauerte ein bißchen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, der 3er beinhaltet BE ohne Attest auch über 50, das heißt mein Dicker mit Anhänger ist auch mit 4 1/4 Tonnen legal.
    C1 und C1E sind nach meinem Verständnis bis 50 befristet, danach muß man zum Rentnercheck. Auch mit der alten Pappe.
    Mit BE darf ich aber bis 7,0 Tonnen fahren. Nicht mehr 7,49.
    Vielleicht sollte ich künftig eine Fahrgemeinschaft mit einem Anwalt bilden, das wird sonst langsam riskant in diesem Juristenstadel.

    Liest man sich die ganze Seite mehrfach durch kommt man zu dem Schluß, daß man ein Fahrzeug ohne begeitenden Sanitäter zwar auch dann benutzen darf, wenn man den Führerschein (sofern man für den nicht von Beckmann denunziert wird) vor 1980 gemacht hat, aber nur von 9:00 morgens bis 15:00 uhr nachmittags. An Wochenenden sind die kommunalen Regelungen zu beachten, außerdem ganzwöchig die Mittagsruhe. Für Fahrten mit LKWs ist eine behördliche Genemigung einzuholen und für Streckenabsicherung ist zu sorgen. Über 7,5 Tonnen wird die Straße durch die Polizei gesperrt, wenn man die Rechnung dafür bezahlen und eine gesamteuropäische Fahrerlaubnis der Klassen DGHSKDS 4/5/8, auch Rompuy-Zertifikat genannt, nachweisen kann.

    Es sei denn, man ist Rumäne.

  8. #78
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nö, nur bis 50, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie wird übertragen wenn man zum Arzt geht.

    Ich habe nochmal nachgesehen dauerte ein bißchen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, der 3er beinhaltet BE ohne Attest auch über 50, das heißt mein Dicker mit Anhänger ist auch mit 4 1/4 Tonnen legal.
    C1 und C1E sind nach meinem Verständnis bis 50 befristet, danach muß man zum Rentnercheck. Auch mit der alten Pappe.
    Mit BE darf ich aber bis 7,0 Tonnen fahren. Nicht mehr 7,49.
    Vielleicht sollte ich künftig eine Fahrgemeinschaft mit einem Anwalt bilden, das wird sonst langsam riskant in diesem Juristenstadel.

    Liest man sich die ganze Seite mehrfach durch kommt man zu dem Schluß, daß man ein Fahrzeug ohne begeitenden Sanitäter zwar auch dann benutzen darf, wenn man den Führerschein (sofern man für den nicht von Beckmann denunziert wird) vor 1980 gemacht hat, aber nur von 9:00 morgens bis 15:00 uhr nachmittags. An Wochenenden sind die kommunalen Regelungen zu beachten, außerdem ganzwöchig die Mittagsruhe. Für Fahrten mit LKWs ist eine behördliche Genemigung einzuholen und für Streckenabsicherung ist zu sorgen. Über 7,5 Tonnen wird die Straße durch die Polizei gesperrt, wenn man die Rechnung dafür bezahlen und eine gesamteuropäische Fahrerlaubnis der Klassen DGHSKDS 4/5/8, auch Rompuy-Zertifikat genannt, nachweisen kann.

    Es sei denn, man ist Rumäne.


    Nun im Ernst:
    Der alte FS Klasse 3 berechtigt Dich, Fahrzeuge und Gespanne bis zu einer Gesamtmasse von 7,5 tons zu fahren.
    Du hast keinen C1 oder C1E, sondern die alte Klasse 3! Das ist ein Riesenunterschied.
    Deswegen steht ja auch, wenn Du einen neuen FS beantragst, auf dem neuen Kartenführerschein auf der Rückseite das Datum des Erwerbs der Klasse 3.
    No sweat.
    Du darfst bis 7,5 tons zGG fahren; ohne Einschränkung.

    Du kannst ja mal zur Sicherheit beim Straßenverkehrsamt oder bei einer Fahrschule anrufen.
    Die werden Dir das bestätigen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Sie sind der letzte Stein in der Wertschöpfungskette. Transport und Handel sind immer nur Sekundarbereiche.
    Primär sind Forschung & Entwicklung sowie Produktion.
    Was nützt Dir die ganze Forschung, Entwicklung und Produktion wenn Du die Güter nicht dahin bringst, wo man diese verkauft bzw. verkaufen kann?

    Ohne die Jungs mit Ihren Lkw´s geht nichts...aber auch gar nichts.

  10. #80
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: "Trucker"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Jo, wir werden eben alt.
    Wir werden nicht älter, sondern besser! Reine Einstellungssache! ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben