+ Auf Thema antworten
Seite 1038 von 1266 ErsteErste ... 38 538 938 988 1028 1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1048 1088 1138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.371 bis 10.380 von 12658

Thema: Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

  1. #10371
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ohne deinen Onkel jetzt anzuzweifeln, aber es war ja nicht so, dass die Attentäter die Maschinen hätten starten oder landen können müssen. Das hätten sie sehr wahrscheinlich nicht hinbekommen.

    Aber einen Jet im Flug zu übernehmen und dann ein kurzes Stück auf Sicht zu fliegen (ohne ILS usw.) und lediglich die Ruder betätigen und den Schub steuern zu müssen, scheint mir jetzt nach einer gründlichen Ausbildung auf kleinen Propellermaschinen sowie Üben auf einem Simulator nicht sooo extrem schwieriger.
    Ich glaube, du stellst dir die Fliegerei mit so einem Airliner etwas leichter vor, als sie ist. Die waren auf jeden Fall besser ausgebildet, als die offizielle Story glauben läßt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #10372
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch an, dass man die mal machen ließ. Man brauchte einen Vorwand für die folgenden Kriege und 9/11 war perfekt.
    Es gibt Auffälligkeiten, z.B. die große Militärübung, angesetzt für 9/11, weshalb die meisten Abfangjäger nicht verfügbar waren.
    Gebäude kann man wieder aufbauen, heute steht dort ein viel besseres. Das war doch ein gutes Geschäft.
    Dazu noch der ungewöhnliche Insiderhandel mit Airline-Aktien...
    Am 11. September 2021 haben die Taliban in Kabul nun in einer Zeremonie ihre Flaggen auf dem Präsidentenpalast gehisst.

    Zitat Zitat von https://www.theguardian.com/world/2021/sep/12/taliban-raise-flag-over-presidential-palace-on-911-anniversary-as-brother-of-resistance-leader-slain
    Ceremony marks formal beginning of Taliban rule in Afghanistan following chaotic US withdrawal

  3. #10373
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das schwierigste am Fliegen ist das starten und landen! All das brauchten die Terroristen aber nicht!
    Sie mussten "nur" die Flieger für ein paar Minuten auf Sichtflug steuern! Die Türme in der "richtigen" Höhe zu treffen, war wohl das schwierigste!
    Die Türme waren so breit wie eine Landebahn.
    Anscheinend war das keine Kunst, so genau zu fliegen, sonst müssten ja dauernd Flugzeuge Landebahnen verfehlen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #10374
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das schwierigste am Fliegen ist das starten und landen! All das brauchten die Terroristen aber nicht!
    Sie mussten "nur" die Flieger für ein paar Minuten auf Sichtflug steuern! Die Türme in der "richtigen" Höhe zu treffen, war wohl das schwierigste!
    Einer traf sogar aus dem Kurvenflug heraus ziemlich sauber in der Mitte. Das ist schwerer, als es sich anhört. Ein wenig zu schnell und du fliegst vorbei, ein wenig zu langsam und du schmierst vor dem Ziel ab (Strömungsabriss). Das alles machst du in einem schwerbeladenen Airliner voller Sprit, während du vorher nur ein paar Stunden auf einem kleinen Einmot hattest, dessen Höchstgeschwindigkeit unter der Startgeschwindigkeit des Verkehrsflugzeuges liegt, das du gerade steuerst.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #10375
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du stellst dir die Fliegerei mit so einem Airliner etwas leichter vor, als sie ist. Die waren auf jeden Fall besser ausgebildet, als die offizielle Story glauben läßt.
    Immerhin sind die genialen Planer des Attentats auf Sicherheit gegangen.

    Es waren 4 Verkehrsflugzeuge fuer das Attentat vorgesehen. Davon ist
    nur ein Verkehrsflugzeug ausgefallen. Zwei haben das WTC zerlegt und
    das dritte Verkehrsflugzeug ist im Pentagon eingeschlagen.

    Das war immerhin eine Trefferquote von 75 %!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #10376
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Seine Version ist etwas detaillierte aber ich kann mich da gerade nicht mehr wirklich dran erinnern. Aber ich denke mal er kennt sich besser aus als ich und andere Laien.
    Nun gut, sicher war er ein routinierter Pilot. Will ich gar nicht anzweifeln.

    Aber gerade bei einem routinierten Piloten läuft bei solchen Fragestellungen im Gehirn ein komplexer Vorgang ab, der alle Phasen der Fliegerei umfasst, und dann eben auch die vielen möglichen Schwierigkeiten erfasst, die dabei auftreten können.
    Ein routinierter Pilot denkt dabei ganz unbewusst an die vielen Handgriffe, die er benötigt, um einen Jet zu starten und zu landen.

    Ein Flug-Eleve mit dem klaren Ziel, die Maschine im Flug zu übernehmen, funktioniert da sicher ganz anders. Der hat nur ein paar Handlungsmaximen, das Ding halbwegs gerade zu halten, eine leichte Kursänderung durchzuführen und ein bisschen zu sinken (beispielsweise Schub etwas runter, leichte Bewegungen an den Rudern, Klappen ein bisschen ausfahren usw.) und dabei das Ziel anvisieren.

    So ganz unbeleckt bin ich bei diesem Thema nun auch nicht, weil ich in meiner Sturm- und Drangzeit drauf und dran war, die PPL zu machen (aus beruflichen Gründen dann leider abbrechen müssen).
    Dabei habe ich mit dem Lehrer ca. 20 Flugstunden auf einer kleinen Piper absolviert und dabei die Automatismen für die wichtigsten Betätigungen verinnerlicht.
    War zwar kein großer Linienjet, aber die Grundfunktionen sind völlig identisch. Fast könnte man es mit dem Fahren eines PKW und dem Fahren eines großen Linienbusses vergleichen.

  7. #10377
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.040

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Das ist alles Quatsch, erstens sieht man bei WTC 1+2 schon mit bloßem Auge, dass die Gebäude von oben zusammenfallen wie ein Pilz,
    nicht von unten gesprengt werden.

    Bei WTC 7 sieht man nicht, dass das Gebäude auf 10 Stockwerken brannte !
    Das sieht man aber hier 1:05


  8. #10378
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, der Ami ist an nichts schuld. Genau wie bei den deutschen Bombenopfern, an denen waren ja die Nazis schuld und nicht etwa diejenigen, die die Bomben warfen.
    Ich weiß, mit Fakten hast du es nicht so.
    Vor allem, wenn diese Fakten dein gestörtes Weltbild widerlegen.

    Und mir zu unterstellen, ich würde die Nazis für die deutschen Bombenopfer verantwortlich machen und nicht die Alliierten, ist auf dem Verleumdungs-Niveau von authochthon und Konsorten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #10379
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Türme waren so breit wie eine Landebahn.
    Anscheinend war das keine Kunst, so genau zu fliegen, sonst müssten ja dauernd Flugzeuge Landebahnen verfehlen.

    ---
    Kommt wohl auf die Geschwindigkeit an. Im Landeanflug ist das Flugzeug ja normalerweise schon langsamer.

  10. #10380
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du stellst dir die Fliegerei mit so einem Airliner etwas leichter vor, als sie ist. Die waren auf jeden Fall besser ausgebildet, als die offizielle Story glauben läßt.
    Vor einiger Zeit kam mal ein ausführlicher Bericht über diesen Atta und seine Kumpane.

    Beste Studenten der Ingenieurswissenschaften, wochenlanger Aufenthalt in den USA in einem Flug-Ausbildungscamp und auch Zugang zu größeren Flugsimulatoren.

    Die brauchten:

    - Keine Instrumente über die vielen Funktionen der Maschine (Sprit, Öl, Drehzahl, etc.) berücksichtigen (es knallt ja eh gleich);
    - ILS und Gleitpfad: Kein Thema, da klare Sicht;
    - Höhen-Seiten-Querruder: Wie bei den Kleinen, nur eben Servo;
    - Klappen: Hebel mit Gradeinteilungen sind einfach zu betätigen, der symmetrische Schub ebenfalls.

    Wo soll da ein größeres Problem sein für einen Flugeleven, der schon ein paar Dutzend Übungsstunden auf einer kleinen Maschine machte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 93 Jahre danach ...
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 09:55
  2. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15
  3. 60 Jahre danach, die Zerstörung Dresdens!
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 110

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben