+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 271 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 2707

Thema: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Soll ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Alsooo.. Ich plädiere dafür, dass wir aus unserem Forum mal einen "THINK-TANK" machen, in welchem wir durch Nachdenken einmal DIE Thinktanks unserer Freunde jenseits des Atlantiks nachvollziehen können:

    Zum einen dürfen wir annehmen, dass die USA immer noch DIE stärkste Wirtschafts- und Militärmacht der Welt sind und nach den Worten "Sbig" Brzesinczki entsprechend seinen Aussagen in dem BUch "Die Einzige Weltmacht" genau DAS auch bleiben will. Seit einiger Zeit indes haben die Chinesen den Hut in den Ring geworfen und wollen den USA diese Position der No. 1 streitig machen. Und?!!! Werden die Amerikaner sich das gefallen lassen?

    Werden die USA zuschauen, wie sich China in weiten Teilen bereits jetzt den afrikanischen Kändern wirtschaftlich anbiedern und ihnen wirtschaftliche Unterstützung beim Ausbau ihrer Infrastrukturen in den einzelnen Ländern angedeihen lassen?

    Auch auf den Zentral-asiatischen Kontinent über Russland bis nach Europa hinein wollen die Chinesen über den Ausbau und die Entwicklung der "alten Seidenstrassen" zugreifen und dort neue wirtschaftliche Akzente setzen. Dieser Ausbau und Aufbau findet bereits zu einen sehr großen Teil statt, unter welchen Bedingungen auch immer. So geben die Chinesen bspw den Bau und Aufbau der Projekte keineswegs aus der Hand und beschäftigen überwiegend einheimisches Personal mit den Projekten, sondern sie schicken Tausende eigener chinesischer Leute in die Länder, so daß sie der Aufbau praktisch viel weniger kostet, als wenn sie Arbeiter aus den "neuen chinesischen Kolonien" beschäftigen würden. Die chinesischen Arbeiter werden in chinesischer Währung entlohnt... und davon kann China soviel drucken wie es möchte.

    Was also kann Amerika tun, um seine Position als No 1 zu behalten und zu festigen? Es kann in der Hauptsache 2 Dinge tun. Entweder man bekämpft China wirtschaftlich ... oder aber man sucht eine militärische Lösung.

    Wirtschaftlich ist bereits einiges im Gange:

    Unter Tramup wurden die Zinsen zunächst angehoben mit der Folge, dass seit einiger Zeit sehr viel internationales Kapital aus China abgezogen wird und, da sich Investitionen in China bei einem Wachstum von (angeblich) 6% nicht mehr so recht lohnen, zum großen Teil relativ risikolos in den USA angelegt. Zu FAST 6%.

    Zweitens verhängt man gegen China bekanntermaßen "Strafzölle" wegen der "unfairen Wirtschaft- und Geschäftspraktiken" der Chinesen. Der Handeklskrieg ist bereits in vollem Gange. Und damit die Deutschen ja nicht auf die Idee kommen, bei den "Seidenstraßen-Projekten" mitzumachen, nimmt man die deutsche Wirtschaft ebenfalls ins Vesir.: Autoindustrie, Chemie-Industrie usw.

    Zurück zum Thema IRAN. Das Land hat gute Wirtschaftsverbindungen zu China. China braucht das Öl, das der IRAN mit Vergnügen an China liefert. Allerdings verläuft eine der alten Seidenstrassen - es gibt übrigens mehrere quer durch den Kontinent - u.a. AUCH durch den IRAN. Ein Mit-User hier hat bereits den Punkt genannt, dass mehrere 1000 km an Eisenbahnstrecken durch den IRAN geplant sind UND teilweise bereits im Bau sind. Grund genug, da mal "ein wenig einzugreifen". Da indes nicht zu erwarten ist, dass die USA den ersten Schuss abfeuern werden, benötigt man, wie es das alte Rom auch immer tat, einen Vasallen, der sich dafür hergibt. Das dürfte in diesem Falle Saudi-Arabien sein, von jeher bereits der Todfeind der Perser. Die einen sind Sunniten, die anderen Schiiten... und jeder ist davon überzeugt, den wahren Glauben zu lehren.

    Seit einiger Zeit findet ein unerklärlicher Krieg im JEMEN statt, und jeder fragt sich, ob diese Leute dort nicht andres zu tun haben als Krieg zu spielen. Aber wenn man sich die Landkarte mal anschaut, kommt man sehr schnell zu dem Ergebnos, dass auch hier geopolitische "Überlegungen" die Väter der Veranstaltung sind. Der IRAN hätte wohl kaum ein Problem damit, die Straße von Hormuz durch "Schiffe versenken" zu blockieren... und dann haben die Saudis echt ein Problem, denn ihre Verladestationen für ihr Öl liegen fast allesamt am PERSISCHEN GOLF. Und damit nicht etwas auch noch was über das Rote Meer und den Suez-Kanal verschifft wird, werden "Aufständische" im JEMEN mit Waffen versorgt, um dort eine instabile Situation zu schaffen. Auch dort stehen sich letztlich die Stellvertreter IRAN und SAUDI-ARABIEN gegenüber.

    Und wenn erst mal der Ölhahn des Nahen Osten großenteils zum Erliegen gekommen ist, dann ist man natürlich für ANDERE ÖLLIEFRANTEN dankbar. Da passt ein MADURO von VENEZUELA, der de USA nicht wirklich wohlgesonnen ist, überhaupt nicht ins Spiel. Was liegt also näher, als in CARACAS/VEN einen "Regierungswechsel" zu veranlassen?

    Und das kleine Deutschland? FALLS Russland in den möglichen Konflikt im IRAN militärisch eingreifen sollte, wurde durch die NATO-"Osterweiterung" doch bestens vorgesorgt. Auch DEUTSCHE SOLDATEN stehen an der "Ostfront" der NATO bereit... ob sie oder wir wollen, oder nicht.

    Also ... nehmt das ernst. Und... ich bitte um Beifall und/oder Kritik. Beides ist mir Recht. Ich weiss auch nicht alles und freue mich, wenn ich irgendwo Unrecht haben sollte. DENN.. an einem Krieg hierzuande ist mir wirklich nicht gelegen.
    Geändert von RUMPEL (14.05.2019 um 15:06 Uhr)

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    An sich nichts. Allerdings ist das schon ein besonderer Fall und das Prinzip geht nicht auf wenn die Nachbarn eines Staates diesen unverholen nicht anerkennen und verdeckten Krieg über Terrorunterstützung führen.

    Wenn der Iran Atomwaffen bekommt, dann knallt es richtig da unten. Dann marschieren die konventionellen regulären Truppen auf. Das ist vermutlich ziemlich wahrscheinlich.
    Terrorunterstützung betreibt vor Allem Israel, siehe Syrien.
    Welche Kopfabschneiderbanden hat der Iran unterstützt?

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Terrorunterstützung betreibt vor Allem Israel, siehe Syrien.
    Welche Kopfabschneiderbanden hat der Iran unterstützt?
    Stell dich doch nicht dümmer als du bist.

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    An sich nichts. Allerdings ist das schon ein besonderer Fall und das Prinzip geht nicht auf wenn die Nachbarn eines Staates diesen unverholen nicht anerkennen und verdeckten Krieg über Terrorunterstützung führen.

    Wenn der Iran Atomwaffen bekommt, dann knallt es richtig da unten. Dann marschieren die konventionellen regulären Truppen auf. Das ist vermutlich ziemlich wahrscheinlich.
    Warum bist du dieser Ansicht? Weil das da unten alles affektive Verrückte sind und sie leider nicht fähig sind so besonnen zu reagieren, wie zivilisierte Menschen wie z.B. du und ich?
    Atombomben haben vor allem eins: Friedenserhaltenden Charakter

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Stell dich doch nicht dümmer als du bist.
    Nein, ich hätte gern eine Antwort.

  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nein, ich hätte gern eine Antwort.
    Ich auch übrigens.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Warum bist du dieser Ansicht? Weil das da unten alles affektive Verrückte sind und sie leider nicht fähig sind so besonnen zu reagieren, wie zivilisierte Menschen wie z.B. du und ich?
    Atombomben haben vor allem eins: Friedenserhaltenden Charakter
    Steht doch schon da. Israel wird nicht anerkannt. Alleine die Atomwaffen Israels schützen es vor einem offenem Krieg. Wenn der Iran Atomwaffen hat herrscht da Waffengleichheit. Aber nicht bei einem konventionellen Konflikt der dann wahrscheinlicher würde weil die einseitige Atomdrohung wegfällt.

  8. #178
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.750

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so dämlich?...
    Jahr für Jahr auf die gleichen Lügen reinzufallen? Nein, dass überlasse ich Dir und den anderen Gläubigen. PS: Wenn Du mal Deinen Versicherungsvertreter wechseln möchtest, ruf mich an!
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht darum, daß bei einem konventionellen Krieg Israel nicht mehr mit einem Atomschlag drohen kann ohne selbst von einem Atomschlag bedroht zu sein...
    Wunderbar. Mit dieser Strategie hat der Westen angeblich Jahrzehnte ein Krieg verhindert. Stell Dir vor es gäbe kein Risiko für Israel und durchgeknallte Zionisten würden den Iran atomar verseuchen. Willst Du das?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nein, ich hätte gern eine Antwort.
    Die Hetzbolla z. B.

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Jahr für Jahr auf die gleichen Lügen reinzufallen? Nein, dass überlasse ich Dir und den anderen Gläubigen. PS: Wenn Du mal Deinen Versicherungsvertreter wechseln möchtest, ruf mich an!
    Wunderbar. Mit dieser Strategie hat der Westen angeblich Jahrzehnte ein Krieg verhindert. Stell Dir vor es gäbe kein Risiko für Israel und durchgeknallte Zionisten würden den Iran atomar verseuchen. Willst Du das?
    Was soll das sein? Eine Argumentation für oder gegen irgendwas?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 90%-Dezimierung der Menschheit wird mit Nano-Waffen erfolgen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 18:53
  2. AIPAC , die USA und ein IRAN Krieg?
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:46
  3. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58
  4. Die ultimative Umfrage: Wird es nächstes Jahr einen Iran-Krieg geben?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:43
  5. Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?
    Von Nichtraucher im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben