+ Auf Thema antworten
Seite 249 von 250 ErsteErste ... 149 199 239 245 246 247 248 249 250 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 2493

Thema: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

  1. #2481
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    4.
    [Direkte Fortsetzung]

    Artikel 105.
    Mit dem Inkrafttreten des gegenwärtigen Vertrags verlieren die in dem im Artikel 100 bezeichneten Gebiete wohnhaften deutschen Reichsangehörigen von Rechtswegen die deutsche Reichsangehörigkeit und werden Staatsangehörige der Freien Stadt Danzig.

    Artikel 106.
    Zwei Jahre lang nach Inkrafttreten des gegenwärtigen Vertrags sind die über achtzehn Jahre alten deutschen Reichsangehörigen, die in dem in Artikel 100 bezeichneten Gebiet ihren Wohnsitz haben, berechtigt, für die deutsche Reichsangehörigkeit zu optieren.
    Die Option der Ehemanns erstreckt ihre Wirkung auf die Ehefrau, die Option der Eltern erstreckt ihre Wirkung auf Kinder unter achtzehn Jahren.
    Personen, die von dem oben vorgesehenen Optionsrecht Gebrauch machen, müssen in den nächsten zwölf Monaten ihren Wohnsitz nach Deutschland verlegen.
    Es steht ihnen frei, daß unbewegliche Gut, das sie im Gebiete der Freien Stadt Danzig besitzen zu behalten. Sie dürfen ihr gesamtes bewegliches Gut mitnehmen. Es wird dafür keinerlei Ausfuhr- oder Einfuhrzoll von ihnen erhoben.

    [Direkte Fortsetzung (auch des Zitats) siehe unten...]

  2. #2482
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    5.
    [Direkte Fortsetzung]

    Artikel 107.
    Alles Gut des Deutschen Reiches oder der deutschen Staaten, das im Gebiet der Freien
    Stadt Danzig liegt, geht auf die alliierten und assoziierten Hauptmächte über, um von diesen, nach gerechtem Ermessen an die Freie Stadt oder den polnischen Staat weiter abgetreten zu werden.

    Artikel 108.
    Umfang und Art der finanziellen Lasten, die die Freie Stadt vom Deutschen Reiche und von Preußen zu übernehmen hat, werden nach Artikel 254 Teil IX (Finanzielle Bestimmungen) des gegenwärtigen Vertrags festgesetzt.
    Alle anderen Fragen, die sich aus der Abtretung des in Artikel 100 bezeichneten Gebiets ergeben, werden durch spätere Bestimmungen geregelt.“

    (Vgl. dazu: Deutsche Liga für Völkerbund (Hg), Die Friedensforderungen der Entente. Vollständige revidierte deutsche Übersetzung der Versailler Bedingungen. Mit Karte der geforderten Gebietsabtretungen, 3. Auflage, Berlin 1919., S. 57-60.).

    MfG

    Sniper(s shadow)

  3. #2483
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Snipers Schattenträgt nach:
    0.



    Die Seite, die Du angibst, würde ich als unseriös abtun, was nicht nur dadurch begründet wird, wie sich dort präsentiert wird (= unwissenschaftlich, weil mit a priori erklärter Absicht), sondern schon allein (!) durch das simple Fehlen eines Impressums (und wie wir schon oft in so einem Zusammenhang hatten: Kein Impressum = kein Rückrat bzw. das Wissen, nicht auf sicherem Boden zu stehen)
    Wenn Ihr (ich weiß net mal wieso das hier relevant werden sollte) Infos zu den VV-Bestimmungen bezügl. Danzig besprecht, dann empfehle ich lieber den Vertrag selbst hinzuzuziehen statt ominöse Seiten ohne Impressum (hehe).
    Hier die entsprechenden Artikel (siehe Fortsetzungen wegen der sinnlosen Zeichenbegrenzung)

    Fortsetzung siehe unten...
    Nun mit einem gewissen Maß an Sachkenntnissen kann man schon wahr und unwahr selber rausfiltern
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #2484
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Eben. Z.B. zu Rembrandts "Nachtwache" hieß es kürzlich, sie sei während des Krieges aus dem Rijksmuseum weg in Sicherheit gebracht worden. Man kann also doch auf deutscher Seite nicht mit großer Beute an transportablen Wertgegenständen gerechnet haben.


    Das hier ist aber völlig merkwürdig. Hat die BIZ das DR als rechtmäßigen Eigentümer dieses Goldes angesehen?
    zufällig ist der nachtwacht vorige woche wieder auf seinem originalen platz gehangen worden. darum wurde auch gesagt, wie man das getan hatte und wie man das während WK II getan hat.
    das gemälde wurde aufgerollt und in einer mergelgrotte verborgen. wochen oder monate bevor die deutschen kamen.

    was das geld, gold und devisen betrifft, das ist ja eine so fremde geschichte. wirklich faszinierend.
    und wenn noch das produzierte falschgeld in betracht genommen wird, ist dies eine story für mehrere bücher. vage erinner ich mich, daß der spion in ankara (cicero???) bei dem amerikanischen konsul oder botschafter mit falschgeld bezahlt wurde. er sollte nach dem krieg bei der BRD versucht haben hinterher eine bezahlung zu bekommen.

  5. #2485
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    6. der polnischen Regierung die Leitung der auswärtigen Angelegenheiten der Freien Stadt Danzig sowie den Schutz ihrer Staatsangehörigen im Ausland zu übertragen.
    das ist erst interessant !!!

    danzig teil vom DR erklären???

  6. #2486
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Man kann also doch auf deutscher Seite nicht mit großer Beute an transportablen Wertgegenständen gerechnet haben.
    ich muß es auf eine meiner FP aufsuchen. denn irgendwo gibt es eine genaue berechnung.

    der jüdische anteil an gold, devisen und kunst betrug damals viele hunderten millionen gulden. aber ich suche den genauen betrag nach.

  7. #2487
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    hola nchmal aquí,

    Irgendwie scheint harlekina alles zu löschen als spam (???), statt mir einfach zu sagen, WAS genau daran spam ist, so dass ich das unterlassen kann, was mir Sende- und ihr Löscharbeit sparen würde...
    Daher LEIDER wieder nur über Link, die Antworten die nach #2471 und nach #2486 gelöscht wurden wegen angeblichem "spam" hier (nach wie vor ist rästelhaft wie das Sinn machen soll?):

    Betreffen tut dies primär aber eh nur
    Zitat Zitat von cui bono Beitrag anzeigen
    […] [Siehe Link]
    und
    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    [...] [Siehe Link]
    Hier sind die gelöschten Beiträge:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur zur Info (siehe besonders ELMO, der sich beschwerte, dass ich nis geantwortet hätte (!)).

    MfG
    Sniper

  8. #2488
    Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    89

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    das ist erst interessant !!!

    danzig teil vom DR erklären???
    Sag mal, koentest Du zugeben dass Die Entente Ididoten damals nach Wilson's 14 Punkte Plan und allgemein ackzeptierten Voelkerrecht gar kein Recht hatten Danzig oder den Zugang zur Nordsee den Polen zu geben (Gilt auch fuer die Tschoslowakei), sondern sich dieses Recht einfach genommen haben? Ja oder Nein?

  9. #2489
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    Zitat Zitat von cui bono Beitrag anzeigen
    Sag mal, koentest Du zugeben dass Die Entente Ididoten damals nach Wilson's 14 Punkte Plan und allgemein ackzeptierten Voelkerrecht gar kein Recht hatten Danzig oder den Zugang zur Nordsee den Polen zu geben (Gilt auch fuer die Tschoslowakei), sondern sich dieses Recht einfach genommen haben? Ja oder Nein?
    Ostsee...
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  10. #2490
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.607

    Standard AW: Die Lügen des Gerd Schultze-Rhonhof

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Lies mal im Echolot (ab `43) von Walter Kempowski, da findest du eine Menge Briefe von deutschen Soldaten und Zivilisten. Da gibts nicht mehr viele die den Nazibarbaren trauten.

    Ansonsten kann man nur raten, `36 ? vielleicht die Hälfte - ein Drittel der Gesellschaft kann man den Sozialdemokraten oder den liberalen, konservativen Demokraten zurechnen - der Rest ist pure Spekulation. Gläubige der bekennenden Kirche, den schlaueren Leuten war es allerdings klar das es keine freie Presse mehr gab, keine freien Künste, das die Werke großer deutscher Dichter ( das Werk des großen Heine, Heinrich Manns etc) nicht mehr zu lesen und große deutsche Komponisten nicht mehr zu hören waren (Mendelssohn Bartholdy, Gustav Mahler) auch große deutsche Philosophen waren nicht mehr zu lesen (Marx, Benjamin)
    Maler wurden verboten (Beckmann, Liebermann) die deutsche Kultur wurde zerstört und zu einem lächerlichen Häufchen völkischer Idiotie degradiert.

    Den Krieg allerdings und das weiß ich nicht nur aus Zeiten des Studiums lehnten viele der Menschen ab, gerade nach Stalingrad und der Kriegserklärung des Barbarenreichs an die USA.

    Die Nazibarbaren haben den Krieg (den sie begonnen haben) nicht abgebrochen als sie chancenlos waren, sie haben ihn im Kadavergehorsam bis zu Besetzung Berlins weitergeführt - dadurch sind sie für die Zerstörung Deutschlands verantwortlich. Im Gegensatz zum deutschen Kaiserreich, das bekanntlicherweise und vernünftigerweise aufgab und so das Vaterland schützte.



    Der hat schon recht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Gerd Schultze-Rhonhof
    Von Bodenplatte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 19:13
  2. War nix für Gerd - Friedensnobelpreis -> El-Baradei und die Atomenergie-Organisation
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 20:12
  3. Und Gerd schafft es doch noch...
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben