+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 241

Thema: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

  1. #181
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Bist du Jana aus Kassel? -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr Covidioten seid einfach extrem putzig.
    Ich hab doch nicht wie diese die Hose voll vor Corona und Angst, keine Impfung zu ergattern! Wenn man mich impfen will, muss man mich vorher bewusstlos schlagen.

    Also sag: Wer von uns ist ein Covidiot? Oder sag's nicht, es ist ohnehin offensichtlich!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  2. #182
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn du nur an das glaubst, was bewiesen ist, limitierst du dich ohne Not. Denn wie gesagt, sind die Ozeane des Unwissens um ein Vielfaches größer als die Inseln des Wissens. Und wenn z. B. ein Forscher nur an das glauben würde, was schon bewiesen ist, würde er von vornherein nur auf der Stelle treten, und es könnte nie einen so genannten Quantensprung geben (auch wenn das Wort eigentlich nicht passt). Das ist auch der Grund, warum es heute keine wahren Fortschritte in den Wissenschaften gibt, sondern nur ganz kleine Verbesserungen. Die Menschen beschränken sich in ihrem Denken, obwohl sie niemand dazu zwingt. Ist irgendwie schon tragikomisch.
    Das sehe ich genauso, nur unter anderen Vorzeichen. Gerade die Menschen, die an Gott glauben beschränken sich im Denken, weil sie Fiktion durch die Schranken des Gottesglaubens gar nicht erst zulassen.

    Jahrhundertelang stand die Erde im Mittelpunkt des Sonnensystems, verbreitet durch die Kirche. Außerdem war die Erde eine Scheibe. Niemand mochte anzweifeln, auch die damaligen Wissenschaftler/Sternenbeobachter nicht, daß die Sonne im Mittelpunkt stand, wir uns also um die Sonne drehen und die Erde eine Kugel war.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #183
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Ich hab doch nicht wie diese die Hose voll vor Corona und Angst, keine Impfung zu ergattern! Wenn man mich impfen will, muss man mich vorher bewusstlos schlagen.

    Also sag: Wer von uns ist ein Covidiot? Oder sag's nicht, es ist ohnehin offensichtlich!


    Richtig, ich werde mich auch nicht impfen lassen. Nur über meine Leiche
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Wenn man mich impfen will, muss man mich vorher bewusstlos schlagen.
    ...
    Warum solltest das jemand wollen? Es ist sogar gefährlich für dich, wegen deiner Angst vor der Impfung. Anderen hilft sie, aber dich würde sie vermutlich töten.

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Das mit den 5% hast du übrigens falsch verstanden. Wir können uns sehr viele Phänomene erklären, die 5% beziehen sich darauf, dass nur eben soviel normale Materie und Energie "sichtbar" sind.
    Und auch das ist nicht geklärt, es gibt durchaus andere Erklärungen für die Effekte der DM und DE.
    Die Rabulistik kannst du dir sparen. Die grundlegenden Eigenschaften des Universums sind weiterhin für Naturwissenschaftler unsichtbar, ohne Aussicht auf Änderung. Da tut sich seit 40 Jahren nichts an der Front.
    Don't ask for sunshine!

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Gott ist ein anderes Wort für unbekannt.
    Früher wusste ma nicht, warum Menschen krank werden und Hat das Als Gottes Wille deklariert.
    Man wusste nicht, warum die Sonne aufgeht und hat das dem göttlichen Willen zugeschrieben.
    So auch heute: man kann sich die Viren nicht eindeutig erklären (für mich sind es Gensequenzen. Unser Genom enthält auch Viren, die sich dort eingenistet haben).
    Wenn man etwas nicht weiß, sollte man das auch einfach sagen und nicht einen sog. "Gott" als PllatzhalterIn einfügen, das kann allzuleicht von der weiteren Suche abhalten.
    Es gibt weder Beweis noch überhaupt den Ansatz zur Vermutung, dass ein Gott Viren erschaffen hat.
    Und dass dieser Gott monotheistisch sein soll, ist auch eine bloße Behauptung.
    Leider bist du in einem Zeitalter großgeworden, wo alles rein auf materieller Ebene definiert werden soll. Leider gibt es da schon ewig keinen Fortschritt mehr. Man kommt nicht von der Stelle. Zum Glück ist dieses Zeitalter zu Ende.
    Don't ask for sunshine!

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso, nur unter anderen Vorzeichen. Gerade die Menschen, die an Gott glauben beschränken sich im Denken, weil sie Fiktion durch die Schranken des Gottesglaubens gar nicht erst zulassen.

    Jahrhundertelang stand die Erde im Mittelpunkt des Sonnensystems, verbreitet durch die Kirche. Außerdem war die Erde eine Scheibe. Niemand mochte anzweifeln, auch die damaligen Wissenschaftler/Sternenbeobachter nicht, daß die Sonne im Mittelpunkt stand, wir uns also um die Sonne drehen und die Erde eine Kugel war.
    Die besten Astrophysiker der Welt sind durch die Bank keine strenggläubigen Atheisten. Die wären nie so engstirnig, anzunehmen, auch nur das sichtbare Universum wäre nur durch Zufall entstanden.
    Don't ask for sunshine!

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Viren haben kein Gehirn und kein Nervensystem. Ja sie gelten nicht einmal als Lebewesen. Sie haben auch keine Instinkte, aber sie verhalten sich erstaunlich "intelligent" mit ihren Vermehrungs- und Mutations-Strategien. Bleibt quasi nur die Erklärung, dass ein intelligenter Schöpfer sie erschaffen hat und ihnen mitgab, wie sie sich am besten verhalten, um funktionsfähig zu bleiben.

    Der Grund ihrer Erschaffung ist uns Menschen nicht bekannt. Gott hat den Menschen erschaffen, damit er Ihm dient. Und Er erschuf auch Plagen, um ungehorsame Menschen zu bestrafen und zum Nachdenken zu bringen. Der Covid-Virus könnte eine solche Plage sein. Womöglich eine Endzeitplage.

    Wie denkt ihr darüber?
    Ich denke, dass du Viren anthropomorphisierst und ihnen Eigenschaften zuschreibst, die sie nicht haben.

    Außerdem fällst du auf ein Grundproblem unseres Gehirns herein, du schreibst natürlichen Vorgängen Erklärungen zu, die du nicht begründen kannst.

  9. #189
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die besten Astrophysiker der Welt sind durch die Bank keine strenggläubigen Atheisten. Die wären nie so engstirnig, anzunehmen, auch nur das sichtbare Universum wäre nur durch Zufall entstanden.

    Wie hat man sich denn Gott vorzustellen ?
    Sicherlich jemand, der über die Erde aufmerksam wachen wird. OK ! kann man noch akzeptieren. Aber wie sieht das mit dem gesamten Universum aus. 13,7 Milliarden Lichtjahre groß. Wenn er jetzt auf einen Planeten ebenfalls sein Augenmerk richten muß, weil sich dort gerade Humanoiden entwickelt haben am fiktiven Rand des Universums, müßte er erstmal 13,7 Milliarden mit LG dort hinreisen.

    Ist also ziemlich hirnbefreit hier von einem Gott zu reden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wie hat man sich denn Gott vorzustellen?
    Für jeden Menschen nimmt er sich Zeit (hüstel) und trägt alle Sünden/guten Taten in einen Super-Computer ein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 05:38
  2. Die Existenz Gottes
    Von Irratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 707
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:01
  3. Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:49
  4. Wer hat die Beweislast für die (Nicht-)Existenz "Gottes"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben