Zitat Zitat von wastl Beitrag anzeigen
Dir ist aber bekannt das nahezu alle Autohersteller ihre Abgaswerte manipuliert hatten ? Und das die Autoindustrie in Deutschland systemrelevant ist ? Das die Emissionen , im Vergleich mit den spritschluckenden Amischüsseln, gering sind ?
Den Automobilherstellern ist es in Deutschland jedenfalls - warum und wie auch immer€ - gelungen, die Vorschriften vom Staat so gestalten zu lassen, daß ich inzwischen keine Zahl in den bunten Autoprospekten mehr glaube.

Und jetzt kommen die Amis gaaaanz plötzlich auf die glorreiche Idee, die Zahlen in den Prospekten einfach mal zu überprüfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Höhe der Forderungen bei den Schadensersatzklagen gegen VW - und jetzt auch gegen Bosch wegen tätiger Beihilfe - schon das Ende der Fahnenstange ist.
Im nächsten Schritt werden wohl alle Staaten, wenn alle getäuschten Verbraucher befriedigt sind, aus den Löchern kommen und VW verklagen, weil sie mit vorsätzlich falschen Zahlen die Grundlage für falsche Kfz-Steuerbescheide geliefert haben.

Ich bin immer noch davon überzeugt, daß die Aktionäre - zumindest von VW - sich am Ende von ihren Aktien verabschieden können, weil die endgültige Schadensersatzsumme höher sein wird, als der Wert des Unternehmens. Mein besonderes Mitleid triff da das Land Niedersachsen und die Familien Porsche/Piech!