Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
Nabend die Herren,

ich will mir gerne diese Schreckschuss kaufen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Nun ein paar grundlegende Fragen:

1) Wenn ich die offline im Laden kaufen, darf ich diese im Koffer heimbringen OHNE irgendeinen Waffenschein zu besitzen, richtig?

2) Kann die "Waffe" in der Wohnzimmervitrine rumliegen, oder ist eine "richtige" Unterbringung im Tresor nötig?

3) Wo darf ich mit der Waffe ohne Schein rumrennen? Wohnung garantiert, was ist aber mit Treppenhaus in einem MFH? Hinterhof?

Vielen Dank!
Verkneife Dir den Kauf! Schreckschusswaffen sind lebensgefaehrlich. Der Grund ist das die
Dinger optisch wie richtige Waffen aussehen. Die Gewichte sind ebenfalls nahezu gleich.
Folglich kann weder ein Verbrecher noch ein Polizeibeamter anhand des Handlings klar
erkennen ab das Gegenueber eine Schreckschusswaffe oder echte, scharfe Waffen fuehrt.

Das heisst im Zweifel werden Dich entweder Straftaeter oder Polizisten mit ihren echten
Schusswaffen entweder kampfunfaehig schiessen oder sogar umlegen, wenn Du mit der
Schreckschusswaffe herumfuchtelst, die eben nicht als solche erkannt werden kann.


Ich schlage Dir vor einem Sportschuetzenverein beizutreten, Dich Sachkundig an richtigen
Schusswaffen ausbilden zu lassen und anschliessend mit Waffenbesitzkarte eine echte Waffe
zu erwerben. Man kann als andere Option den Weg als Waffensammler beschreiten, um
sich legal mehrere echte und funktionsfaehige Schusswaffen anschafffen zu koennen.