+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 271 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 2707

Thema: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

  1. #271
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Die USA schicken sich wieder einmal an "das falsche Schwein zu schlachten", der übelste Schurkenstaat am Golf wird
    vom US Syndikat gepeppelt und gefördert, mit Saudi Arabien schloss Trump kürzlich einen der größten Waffendeals der Geschichte ab. Ein Großteil des globalen islamischen Terrors und die Islamisierung EUropas wird von diesem Regime finanziert.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #272
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Die USA stehen wohl kurz davor 120.000 Soldaten an den Golf zu schicken!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Soll ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Alsooo.. Ich plädiere dafür, dass wir aus unserem Forum mal einen "THINK-TANK" machen, in welchem wir durch Nachdenken einmal DIE Thinktanks unserer Freunde jenseits des Atlantiks nachvollziehen können:

    Zum einen dürfen wir annehmen, dass die USA immer noch DIE stärkste Wirtschafts- und Militärmacht der Welt sind und nach den Worten "Sbig" Brzesinczki entsprechend seinen Aussagen in dem BUch "Die Einzige Weltmacht" genau DAS auch bleiben will. Seit einiger Zeit indes haben die Chinesen den Hut in den Ring geworfen und wollen den USA diese Position der No. 1 streitig machen. Und?!!! Werden die Amerikaner sich das gefallen lassen?

    Werden die USA zuschauen, wie sich China in weiten Teilen bereits jetzt den afrikanischen Kändern wirtschaftlich anbiedern und ihnen wirtschaftliche Unterstützung beim Ausbau ihrer Infrastrukturen in den einzelnen Ländern angedeihen lassen?

    Auch auf den Zentral-asiatischen Kontinent über Russland bis nach Europa hinein wollen die Chinesen über den Ausbau und die Entwicklung der "alten Seidenstrassen" zugreifen und dort neue wirtschaftliche Akzente setzen. Dieser Ausbau und Aufbau findet bereits zu einen sehr großen Teil statt, unter welchen Bedingungen auch immer. So geben die Chinesen bspw den Bau und Aufbau der Projekte keineswegs aus der Hand und beschäftigen überwiegend einheimisches Personal mit den Projekten, sondern sie schicken Tausende eigener chinesischer Leute in die Länder, so daß sie der Aufbau praktisch viel weniger kostet, als wenn sie Arbeiter aus den "neuen chinesischen Kolonien" beschäftigen würden. Die chinesischen Arbeiter werden in chinesischer Währung entlohnt... und davon kann China soviel drucken wie es möchte.

    Was also kann Amerika tun, um seine Position als No 1 zu behalten und zu festigen? Es kann in der Hauptsache 2 Dinge tun. Entweder man bekämpft China wirtschaftlich ... oder aber man sucht eine militärische Lösung.

    Wirtschaftlich ist bereits einiges im Gange:

    Unter Tramup wurden die Zinsen zunächst angehoben mit der Folge, dass seit einiger Zeit sehr viel internationales Kapital aus China abgezogen wird und, da sich Investitionen in China bei einem Wachstum von (angeblich) 6% nicht mehr so recht lohnen, zum großen Teil relativ risikolos in den USA angelegt. Zu FAST 6%.

    Zweitens verhängt man gegen China bekanntermaßen "Strafzölle" wegen der "unfairen Wirtschaft- und Geschäftspraktiken" der Chinesen. Der Handeklskrieg ist bereits in vollem Gange. Und damit die Deutschen ja nicht auf die Idee kommen, bei den "Seidenstraßen-Projekten" mitzumachen, nimmt man die deutsche Wirtschaft ebenfalls ins Vesir.: Autoindustrie, Chemie-Industrie usw.

    Zurück zum Thema IRAN. Das Land hat gute Wirtschaftsverbindungen zu China. China braucht das Öl, das der IRAN mit Vergnügen an China liefert. Allerdings verläuft eine der alten Seidenstrassen - es gibt übrigens mehrere quer durch den Kontinent - u.a. AUCH durch den IRAN. Ein Mit-User hier hat bereits den Punkt genannt, dass mehrere 1000 km an Eisenbahnstrecken durch den IRAN geplant sind UND teilweise bereits im Bau sind. Grund genug, da mal "ein wenig einzugreifen". Da indes nicht zu erwarten ist, dass die USA den ersten Schuss abfeuern werden, benötigt man, wie es das alte Rom auch immer tat, einen Vasallen, der sich dafür hergibt. Das dürfte in diesem Falle Saudi-Arabien sein, von jeher bereits der Todfeind der Perser. Die einen sind Sunniten, die anderen Schiiten... und jeder ist davon überzeugt, den wahren Glauben zu lehren.

    Seit einiger Zeit findet ein unerklärlicher Krieg im JEMEN statt, und jeder fragt sich, ob diese Leute dort nicht andres zu tun haben als Krieg zu spielen. Aber wenn man sich die Landkarte mal anschaut, kommt man sehr schnell zu dem Ergebnos, dass auch hier geopolitische "Überlegungen" die Väter der Veranstaltung sind. Der IRAN hätte wohl kaum ein Problem damit, die Straße von Hormuz durch "Schiffe versenken" zu blockieren... und dann haben die Saudis echt ein Problem, denn ihre Verladestationen für ihr Öl liegen fast allesamt am PERSISCHEN GOLF. Und damit nicht etwas auch noch was über das Rote Meer und den Suez-Kanal verschifft wird, werden "Aufständische" im JEMEN mit Waffen versorgt, um dort eine instabile Situation zu schaffen. Auch dort stehen sich letztlich die Stellvertreter IRAN und SAUDI-ARABIEN gegenüber.

    Und wenn erst mal der Ölhahn des Nahen Osten großenteils zum Erliegen gekommen ist, dann ist man natürlich für ANDERE ÖLLIEFRANTEN dankbar. Da passt ein MADURO von VENEZUELA, der de USA nicht wirklich wohlgesonnen ist, überhaupt nicht ins Spiel. Was liegt also näher, als in CARACAS/VEN einen "Regierungswechsel" zu veranlassen?

    Und das kleine Deutschland? FALLS Russland in den möglichen Konflikt im IRAN militärisch eingreifen sollte, wurde durch die NATO-"Osterweiterung" doch bestens vorgesorgt. Auch DEUTSCHE SOLDATEN stehen an der "Ostfront" der NATO bereit... ob sie oder wir wollen, oder nicht.

    Also ... nehmt das ernst. Und... ich bitte um Beifall und/oder Kritik. Beides ist mir Recht. Ich weiss auch nicht alles und freue mich, wenn ich irgendwo Unrecht haben sollte. DENN.. an einem Krieg hierzuande ist mir wirklich nicht gelegen.
    Ich gebe gerne meinen Beifall. Also :
    Der Text, die Erklärungen oder möglichen Erklärungen, was los ist im nahen Osten, ist Dir gelungen. Also ich wollte sagen, es liest sich schlüssig. So, als wenn es stimmt.
    Sehr einfach zu verstehen und du hast nur das wichtige erklärt. (Kein Geschwafel ) Wenn das alles so sein sollte, bin ich ehrlich gesagt dennoch ein wenig erleichtert, weil ich schon alles, was die Nachrichten über die Lage (USA - IRAN ) berichten für Lüge und Schauspiel hielt. So ist die Politikwelt wohl doch nicht so verlogen wie ich schon glaubte.
    Es ist auf er anderen Seite schon fast entäuschend, dass es nur um Geld und Kontrolle geht, um Konkurennzdenken. Keine großartige Verschwörung aller Akteure, sondern niedere Urmensch - Beweggründe.

    Wenn es stimmt, dass es dieses gegenseitige Bekämpfen wollen gibt / dieses Konkurrenzdenken zwischen den USA,EU,Israel und China, Iran, Russland.


    Es ist auch gut, dass du das wichtige fett markiert hast. Es ist so angenehm zu lesen.
    Die paar Flüchtigkeitsfehler bei der Rechtschreibung sind noch auszuhalten gewesen.

    Er ist dennoch einer der informativsten Beiträge, die ich hier je las !

    Rechtschreibprogramm wäre aber eine Idee für nächstes Mal. Es sei denn es ging Dir nur um schnelles Schreiben ohne auf die Fehler zu achten.
    Geändert von Nopi (14.05.2019 um 21:28 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  4. #274
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.225

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Die USA stehen wohl kurz davor 120.000 Soldaten an den Golf zu schicken!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach Meinung einiger Foristen ist Trump ein "Friedenspräsident".

  5. #275
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.225

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Wenn Trump einen Krieg mit dem Iran anfängt, wird die AfD als Trump-Jubelsekte einpacken können.

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.937

    Standard AW: Soll ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache hier gibst du deinen Fehler zu.
    Ich fände es übrigens angebracht, wenn du als Zeichen, dass du es auch wirklich ernst meinst, die magische Zahl mit der 6 und den darauffolgenden 6 Nullen ausschreibst.
    Ich gebe immer Fehler zu. Ich glaube an die besseren Argumente. Ich bin ja schliesslich weder Multikultiideologe noch NS-Ideologe. Die haben Schwierigkeiten über ihren Schatten zu springen. Weiss ich natürlich nur vom Hören Sagen.

  7. #277
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn Trump einen Krieg mit dem Iran anfängt, wird die AfD als Trump-Jubelsekte einpacken können.
    Spätestens sobald das Humanstrandgut dieser US Eskalationspolitik bei uns anbrandet.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Soll ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich gebe immer Fehler zu. Ich glaube an die besseren Argumente. Ich bin ja schliesslich weder Multikultiideologe noch NS-Ideologe. Die haben Schwierigkeiten über ihren Schatten zu springen. Weiss ich natürlich nur vom Hören Sagen.



    "Vom Hörensagen lügt man gern" ...


    ...alte deutsche Volksweisheit!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  9. #279
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: *** Krieg am Golf ***

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Ja genau, darum sind bisweilen 90% der Juden aus dem Iran geflohen, weils so toll ist dort.
    das erklärt dir die Judenpropaganda und du glaubst das natürlich

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Soll ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du bist halt ein Ami-Knecht, wie man auch an deinem Ava sieht. Keine Nation hat soviel Unglück über Deutschland gebracht wie die USA (+UK).
    Die Angelsachsen sind Todfeinde unseres Volkes, leider hat das auch bereits der Führer nicht einsehen wollen und sich eingeredet, die Anglos wären nur von den Juden fehlgeleitet.
    Dein geliebtes "weisses, konservatives Amerika" mit deinem geliebten Judenknecht Trump führt übrigens gerade einen erbarmungslosen Wirtschaftskrieg gegen uns. Aber rede dir ruhig ein, dass das unsere weissen Brüder und Freunde sind.
    Beim Wirtschaftskrieg gab es ein weiteres Urteil. Dieses Mal richtig knackig, nicht lächerliche Millionenstrafen, dieses mal waren es Milliarden.
    Bayer ist so bald pleite. Bevor Monsanto denen gehörte, war man ein Hardcore-Verschwörungstheoretiker, wenn man überhaupt den Namen kannte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Die 90%-Dezimierung der Menschheit wird mit Nano-Waffen erfolgen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 19:53
  2. AIPAC , die USA und ein IRAN Krieg?
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:46
  3. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 20:58
  4. Die ultimative Umfrage: Wird es nächstes Jahr einen Iran-Krieg geben?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:43
  5. Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?
    Von Nichtraucher im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben