+ Auf Thema antworten
Seite 344 von 1346 ErsteErste ... 244 294 334 340 341 342 343 344 345 346 347 348 354 394 444 844 1344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 13457

Thema: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

  1. #3431
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    du kennst ja eigenartige menschen :hihi:
    Du bist einer von diesen!
    Übrigens, hast du schonmal über deine Herkunft nachgeforscht?

    Zitat Zitat von sparty2 Beitrag anzeigen
    Und duzende andere Völker die in Antolien und den umliegenden Gebieten lebten.
    Genetisch gesehen haben die heutigen Tüken "nur" zu ca. 30% zentralasiatische Gene. Dabei zeigt sich auch dass die Unterschiede innerhalb der einzelnen Provinzen sehr gering und innerhalb des ganzen Landes zum Teil sehr groß sind. Daraus kann man ableiten dass sich die "alte" Bevölkerungsstruktur in den 800 Jahren des osmanischen Reichs im wesentlichen erhalten hat, was angesichts des Millet-Systems der Osmanen ja auch kein Wunder ist.


    Bzw. sie wurden durch den Nationalismus auf beiden Seiten künstlich verstärkt.


    Ist vermutlich recht häufig vorgekommen... :]

    sparty2

    Ich wage zu bezweifeln das es auch nur 10% zentralasiatische Gene gibt, aber das ist ein anderes Thema.

    Der Nationalismus trug verscheidene Früchte auf beiden Seiten.
    Die einen wollten Herrscher "bleiben", bzw wieder sein, die anderen wollten die Freiheit um der Diskriminierung zu entgehen.

    PS: Nach einer Doku nach zu urteilen, ist der ganze Pontus noch voller Griechen, die zum Islam konvertierten und sogar noch pontisch sprechen
    Der selben Doku nach zu urteilen wissen jedoch nur noch die wenigsten, das sie wirklich Griechen sind/waren!

    PPS: Ein Pontier, der seine Herkunft herausgefunden hatte, stellte sogar eine Webseite her, die darüber aufklärt, aber diese wird häufig von "irgendwelchen" Hackern gestört

  2. #3432
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen




    naja ein kauf ist ja schon im gange wie schon bei einem extra angelegten thread die nachricht veröffentlich ist....

    Kennst du noch die Stückzahlen....

    Döner-Tank...

    Nur die M-48 auch M-60... Leo, Leo2 XK.2 reicht völlig aus... die anderen allso M-60 und 48 bräuchten wohl bei einem krieg hunderte schüsse um evtl einen M1A2 zu treffen


    Zum Kauf sage ich mal wieder "Abwarten"!

    Die Stückzahlen sind irrelevant, es geht hier um die Wartungskosten.

    Das die M-60 und M-48 100 Schüsse brtäuchetn um zu treffen stimmt so nicht, aber um einen modernen MBT zu zerstören wohl schon

    PS: Die M-60 SABRA werden sicherlich nicht ausser Dienst gestellt werden, denn die sind noch nichtmal fertig, das könnte man selbst in der Türkei nicht vor r dem Volk verantworten

    Damit hätten wir also schon 4 verschiedene Typen, und der "Döner-Tank" soll doch auch angeblich gebaut werden.
    Also mindestens 5!

  3. #3433
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    ja es stimmt man möchte wieder zusammen nato-manöver durchführen

    Wird wieder in die Hose gehen!
    Dafür werden, wie schon in der Vergangenheit, die türkischen Militärs sorgen!

  4. #3434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wird wieder in die Hose gehen!
    Dafür werden, wie schon in der Vergangenheit, die türkischen Militärs sorgen!
    Alles wird auf die Türken geschoben. Ihr denk das ihr nichts damit zu tun habt. Bei jedem Fehler sind zwei beteiligt, dazu gehören zwei verursacher. Stell bitte die Griechen hier nicht so da. Denn in der Vergangen heit habt auch ihr nicht alles vorbildlich manieriert.
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  5. #3435
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wird wieder in die Hose gehen!
    Dafür werden, wie schon in der Vergangenheit, die türkischen Militärs sorgen!
    dan hätten es die türkisches militär noch angeboten :rolleyes:

  6. #3436
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Alles wird auf die Türken geschoben. Ihr denk das ihr nichts damit zu tun habt. Bei jedem Fehler sind zwei beteiligt, dazu gehören zwei verursacher. Stell bitte die Griechen hier nicht so da. Denn in der Vergangen heit habt auch ihr nicht alles vorbildlich manieriert.
    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    dan hätten es die türkisches militär noch angeboten :rolleyes:
    Ich hatte da letztens einen Beitrag zu geschrieben, aber entweder wurde dieser gelöscht, oder vielleicht gab es da auch einen Fehler und der wurde garnicht aufgenommen(hatte gleich nach der beendigung ein Systemfehler mit Shutdown).


    Jedenfalls, ich kann mich an das NATO-Manöver in der Türkei erinnern, wo ebenfalls die Türkei Griechenland eingeladen hatten daran teilzunehmen, udn als man dann dort war, wurden die griechischen F-16 von türkischen F-16 die nicht am Manöver beteiligt waren, abgedrängt.
    Griechenland beschwerte sich am ersten Tag, am zweiten Tag drohte man mit Abbruch dieses Events und der Rückkehr nach Griechenland, und am 3. Tag gings dann auch wirklich zurück!

    Die Türkei meinte am ersten Tag das es nur ein versehen wäre, am 2.Tag sprach man von (kommt nicht wieder vor), und am 3.Tag erklärte man frech, das dies normal sei, da man jeden griechischen Jet im türksichen Luftraum eben als Feind ansehen und so behandeln würde :rolleyes:


    Zur Erinnerung:
    Das NATO-Manöver auf griechischem Boden, wo ebenfalls zum ersten Mal die Türkei eingeladen war, fand Monate vorher statt und verlief relativ harmonisch.
    Relativ, weil wieder einmal die Türkei die freundschaftlichen Beziehungen stärken wollte.
    Wie das?
    Naja, als bei einer geübten Landung auf einen Küstenabschnitt die türkischen Soldaten beim "Halten" dieses Abschnitts gefragt wurden wie es ihnen gefallen würde(von türkischen Journalisten), gaben diese als Antwort das es ihnen dort gut gefallen würde und sie auch nicht vorhätten das Gebiet zu verlassen(im Sinne von besetzt und erobert) :rolleyes:


    Die Türkei ist eben noch im Mittelalter, was soziales Verhalten anbetrifft!

  7. #3437

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Ich hatte da letztens einen Beitrag zu geschrieben, aber entweder wurde dieser gelöscht, oder vielleicht gab es da auch einen Fehler und der wurde garnicht aufgenommen(hatte gleich nach der beendigung ein Systemfehler mit Shutdown).


    Jedenfalls, ich kann mich an das NATO-Manöver in der Türkei erinnern, wo ebenfalls die Türkei Griechenland eingeladen hatten daran teilzunehmen, udn als man dann dort war, wurden die griechischen F-16 von türkischen F-16 die nicht am Manöver beteiligt waren, abgedrängt.
    Griechenland beschwerte sich am ersten Tag, am zweiten Tag drohte man mit Abbruch dieses Events und der Rückkehr nach Griechenland, und am 3. Tag gings dann auch wirklich zurück!

    Die Türkei meinte am ersten Tag das es nur ein versehen wäre, am 2.Tag sprach man von (kommt nicht wieder vor), und am 3.Tag erklärte man frech, das dies normal sei, da man jeden griechischen Jet im türksichen Luftraum eben als Feind ansehen und so behandeln würde :rolleyes:


    Zur Erinnerung:
    Das NATO-Manöver auf griechischem Boden, wo ebenfalls zum ersten Mal die Türkei eingeladen war, fand Monate vorher statt und verlief relativ harmonisch.
    Relativ, weil wieder einmal die Türkei die freundschaftlichen Beziehungen stärken wollte.
    Wie das?
    Naja, als bei einer geübten Landung auf einen Küstenabschnitt die türkischen Soldaten beim "Halten" dieses Abschnitts gefragt wurden wie es ihnen gefallen würde(von türkischen Journalisten), gaben diese als Antwort das es ihnen dort gut gefallen würde und sie auch nicht vorhätten das Gebiet zu verlassen(im Sinne von besetzt und erobert) :rolleyes:


    Die Türkei ist eben noch im Mittelalter, was soziales Verhalten anbetrifft!

    Ich weis nicht... die soldaten selbst sahen es vieleicht nur als spaß an was natürlich sehr gefährlich sein kann... bei solchen manövern und so teuren geräten. Ich denke das dies ein Witz war... Klar falls es von der GR seite zwei mal angedroht wurde aus dem Manöver auszusteigen´, ist es klar der fehler der türkei. Aber es ist doch etwas nachvollziehbar das man mit dem "größen Feind" der ja jetzt nimmer als feind gesehen wird solche spielchen spielt. Waren nur GR soldaten stationiert....
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  8. #3438
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht... die soldaten selbst sahen es vieleicht nur als spaß an was natürlich sehr gefährlich sein kann... bei solchen manövern und so teuren geräten. Ich denke das dies ein Witz war... Klar falls es von der GR seite zwei mal angedroht wurde aus dem Manöver auszusteigen´, ist es klar der fehler der türkei. Aber es ist doch etwas nachvollziehbar das man mit dem "größen Feind" der ja jetzt nimmer als feind gesehen wird solche spielchen spielt. Waren nur GR soldaten stationiert....

    1. Wenn die türkischen Soldaten bei einem NATO-Manöver solche Späße machen und sich als Eroberer präsentieren, dann fördert dies keinesfalls die Beziehungen beider Länder, insbesondere weil dies eben das erste Manöver auf dem Boden der anderen Seite war, also das türkische Truppen auf griechischem Boden Teilnehmen durften.

    Es hätte für den Soldaten eine harte Bestrafung udn eine Entschuldigung geben müßen, welches beides nicht bekannt wurde, also auch nicht gemacht wurde.

    2. Beim NATO-Manöver in der Türkei (fand viel später statt) waren selbstverständlich noch viele andere Länder daran beteiligt, und natürlich auch die USA.
    Das NATO-Manöver wurde dann abgebrochen und die Schuld wurde ebenfalls von den USA klar der Türkei gegeben.
    Mehrere Mio Dollar gab man dafür aus(auch von türkischer Seite), und das für Nix!

    Es ist auch keine Entschuldigung, das man Griechenland als Feind sah und nun nicht anders konnte, denn die Offiziere haben die griechische Seite ja eingeladen!

    Was hält und sagt man in der Türkei zu einem Gastgeber, der sich so verhält?

    Du kennst die Antwort und weißt nun was ich von euren Offizeiren halte.

  9. #3439
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    52

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    an dem bericht sieht man ganz klar wie die griechen es mit frieden meinen 10 tage nach der erklärten besseren zusammenarbeit!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #3440

    Standard AW: Militärische Möglichkeiten in der Ägäis(Ägäisproblematik)

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    1. Wenn die türkischen Soldaten bei einem NATO-Manöver solche Späße machen und sich als Eroberer präsentieren, dann fördert dies keinesfalls die Beziehungen beider Länder, insbesondere weil dies eben das erste Manöver auf dem Boden der anderen Seite war, also das türkische Truppen auf griechischem Boden Teilnehmen durften.

    Es hätte für den Soldaten eine harte Bestrafung udn eine Entschuldigung geben müßen, welches beides nicht bekannt wurde, also auch nicht gemacht wurde.

    2. Beim NATO-Manöver in der Türkei (fand viel später statt) waren selbstverständlich noch viele andere Länder daran beteiligt, und natürlich auch die USA.
    Das NATO-Manöver wurde dann abgebrochen und die Schuld wurde ebenfalls von den USA klar der Türkei gegeben.
    Mehrere Mio Dollar gab man dafür aus(auch von türkischer Seite), und das für Nix!

    Es ist auch keine Entschuldigung, das man Griechenland als Feind sah und nun nicht anders konnte, denn die Offiziere haben die griechische Seite ja eingeladen!

    Was hält und sagt man in der Türkei zu einem Gastgeber, der sich so verhält?

    Du kennst die Antwort und weißt nun was ich von euren Offizeiren halte.

    Klar ich bin auch der Meinung das es die schuld der Türkei war. Doch ich denke das es jetzt zeit ist entlich ernst zu machen und richtig miteinander zu trainieren. Ich meine warum laufen dann die Manöver übungen mit den Israelis so gut, zumindest ohne störungen...

    Man würde wohl das gleiche denken oder gleich mit Krieg drohen was ich jetzt mal behaupte darf.:hihi: :hihi:
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben