+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 168

Thema: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    ....unteren Schichten, die sich nie einen eGolf leisten können!

    Fast 20.000 Elektro- Angebote entsprechen Deinen Suchkriterien

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Mal abgesehen davon wird der Staat sich keine Einnahmequelle entgehen lassen. Wenn es erst einmal genügend Leute gibt die umgesattelt haben, dann wird der Staat auch hier zulangen. Und da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, das Angebot gerade nachts aber dank Abschaltung Kern-/Kohlekraftwerke weniger werden wird, wird auch der Strompreis zunehmen. Sprich, der Unterhalt des Kühlschrankes wird teurer werden. Und davor können Sie sich dann nicht drücken.
    Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.
    Das macht Laune....


    Und ist tagsüber meist jemand zu hause?
    Welcher Zähler? so mit Drehrad, ein alter?
    Welche Fläche hat die Süd-West-und Ost-Seite?
    Wie viele kWh per anno Verbrauch zZ?

    Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerilla-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.
    Die nennen sich auch Plug@Play.
    Stecker rein und fertig.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Super. ID.3 Reichweite auf der Autobahn bei angeblich 260 km. Und dann heißt es eine lange Pause.
    Letzte Woche bin ich die 500km von Leipzig in 4,5h heimgefahren, non stop. Mit einem Stromer wäre das eine Tagesreise gewesen.
    Wenn ich nicht ankommen will kann ich auch die Bahn nehmen und muß mir kein Batterieauto kaufen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinnsfehler unserer Politik, sich die Ansiedlung von TESLA nicht richtig hochwertig bezahlen zu lassen, z.B. in Form einer Staatsbeteiligung. Der Musk hat uns total über den Tisch gezogen. Der versteht sein Handwerk und er wird unsere heimische Automobilwirtschaft schwer schädigen.
    ...
    Ich halte nicht viel von Staatsbeteiligungen, aber das ist ein anderes Thema.
    Und bzgl. Musk wird unsere Automobilwirtschaft schädigen. Das ist doch noch gar nicht raus. Konkurrenz belebt doch das Geschäft!

  4. #104
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich halte nicht viel von Staatsbeteiligungen, aber das ist ein anderes Thema.
    Und bzgl. Musk wird unsere Automobilwirtschaft schädigen. Das ist doch noch gar nicht raus. Konkurrenz belebt doch das Geschäft!
    Finde ich auch. Aber ich befürchte, der Selbstdarsteller Musk wird staatliche Förderungen mitnehmen, um außer Konkurrenz Elektroschrott produzieren zu können.

  5. #105
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Das geht so lange gut wie es nur wenige eAutos gibt. Sobald die verbreiteter sind, werden das mehr machen. Sprich, die Frau darf dann erst einmal eine halbe Stunde vor der Ladesäule warten, bis sie an der Reihe ist und dann einkaufen gehen kann.
    Womit wir wieder beim üblichen Denkfehler wären.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #106
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Sprich, die Frau darf dann erst einmal eine halbe Stunde vor der Ladesäule warten, bis sie an der Reihe ist und dann einkaufen gehen kann.
    In der Zeit hätte sie zu Hause den Abwasch machen können
    Wo wartet man an einer Ladesäule in einer Tiefgarage? Dort, wo andere nach der Suche nach einer Parkplatz rumfahren?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich halte nicht viel von Staatsbeteiligungen, aber das ist ein anderes Thema.
    Und bzgl. Musk wird unsere Automobilwirtschaft schädigen. Das ist doch noch gar nicht raus. Konkurrenz belebt doch das Geschäft!
    Die Sache ist nur, es gibt momentan für Tesla keine Konkurrenz. Der nächste Konkurrent der natürlich alles besser kann ist ein Porsche und kostet wohl das Doppelte von schon sehr viel.

    "Staatsbeteiligung" meine ich als stille Teilhaberschaft, also als eine Gewinnabführung zu einem angemessenen Prozentsatz, sagen wir mal 15%. Ein Mitspracherecht an operativen Geschäften darf man den Beamten natürlich niemals einräumen.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #108
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter


    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder beim üblichen Denkfehler wären.
    Tesla will wie alle Autobauer mehr Autos bauen. Nicht weniger. Aber seit 2010 haben wir 12% mehr PKWs auf BRD-Straße gebracht. So haben wir nun 565 Privat-PKWs pro 1.000 Personen. Nur Andorra, Monaco und ein paar andere Länder haben mehr. China, Indien und 180 andere Länder wollen das auch erreichen, obwohl sie mit deutlich weniger PKWs jetzt schon weit übleren Verskehrs-Stau erleiden als wir:



    Es kostete 10 Tage ▲▲▲diesen Mega-Stau▲▲ auf der G4 (nach Hong Kong) aufzulösen, obwohl China erst 12 Privat-PKWs je 1.000 Einwohner hat. Indien hat erst 10 Privat-PKWs je 1.000 Einwohner, aber schafft schon Staus, in denen Leute verdursten. Wie Indiens meisten Mädchenmorde und Vergewaltigungen werden auch die Vergewaltigungen in indischen Staus totgeschwiegen.

    Klar, Tesla und alle anderen Autobauer schauen mit gierigen Blicken auf die Wachstums-Märkte der Erde. Aber die Bettler von Pamir bis Namib wissen: ihre Länder werden nie den Wohlstand von EU und USA erreichen. Also kommen sie her, um hiesigen Wohlstand zu erreichen: ganz oben auf der Wunschliste: ein Auto. Aber KFZ-Übersättigung unserer Märkte ist schon erreicht.



    Nun geht es nur noch darum alle Individual-KFZs zu eliminieren. Corona hilft vielleicht dabei. Eine Menge nutzlose Geld-Kraller gehen ja schon pleite: Disk-Jockeys, Türsteher, Rausschmeißer, Reisebüros, Ramba-Zamba-Veranstalter, Billigflieger, Saufkneipen, Demo-Organisierer und hoffentlich auch bald die Autobauer, egal ob Elktro, Gas, Bio-Sprit, Benzin, Diesel oder Holzbrenner.

    Egal. Weg damit. Seit 68er Ungeist unseren Fortschritt endete, haben Autos und Mode-Firlefanz schon viel zu lange viel zu viel unsere Kapazitäten gefesselt. Die Zukunft erfordert keine neuen Chromleisten und Pelz-Ersatz-Streifen. Körperliche und geistige Weiterentwicklung der Menschen ist ebenso wichtig wie Erd-Sanierung und Nutzung der Raumfahrt statt nur die Erde immer noch mehr zu versauen.



    Hessens Grüne erzwingen gerade im Dannenröder Forst Vernichtung von Unmengen Flora und Fauna, natürlich für Autos. Bisher vernichteten wir für Autos 13.000 km Autobahn, 38.000 km Bundesstraßen und 779.000 km Land-, Kreis- und Kommunalstraßen = 90.050 Hektar. Nicht mal im Harz oder im Bayrischem Wald gibt es so viel unzersiedelten und nicht vom Verkehr vivisektierten Wald.

    Nun wird es Zeit alle privaten KFZs abzuschaffen, und nicht mal Polizei, Ambulanz oder Feuerwehr brauchen dann noch KFZs. Diese Zukunft werde ich selbst zwar nicht mehr erleben, VW, Mercedes, BMW, Audi und Tesla aber auch nicht.








  9. #109
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Der Berliner Robin von Robin-TV fährt auch E,
    als Laternenparker,
    geht.
    Bundesweit, hat die Polizei, Taxifahrer, den E-Schrott schon abgeschafft. Nur ein Betrugs Modell, von Merkel und den Roten

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Wieder zeigt ein Top-Manager seinen wahren Charakter


    Gabriele Guidoni
    16 Std.
    am 7. Januar 3 Jahre
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über 60.000 km pro jahr im lumpigen eGolf.
    Geht doch......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lügenpresse zeigt wieder ihr Gesicht!
    Von spezialeinheit im Forum Medien
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 12:02
  2. Die "Religion des Friedens" zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:11
  3. Federer zeigt es wieder mal !
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 18:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben