+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 140

Thema: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

  1. #61
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Denken ist Dein Ding nicht.

    Macht nix, jeder mit IQ über Außentemperatur hat Deinen Schwachsinn bemerkt
    Erklär doch mal, warum das Schwachsinn sein soll.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Mach ich auch so. Aber sechs Kilometer. 3 ziehen die ja bekanntlich ab. Und weitere 3, da vetraue ich drauf, dass das entweder nicht verfolgt ist oder das Auto die ohnehin nicht fährt. Denn die ganze Technik mit Abstandstempomat, elektronischem Tacho ist in den Geschwindigkeitsbereichen auch nicht genauer, wie ich schon dorten, wo diese Anlagen mit Geschwindigkeitsanzeige, die ja von Fall zu Fall aufgestellt werden, überprüfen konnte. Also Tempomat auch Schlag 50 dann an so einem Teil vorbei und es zeigte 46/47. Das Ganze nicht nur einmal sondern mehrfach. Seitdem ist für mich 56 gesetzt (Tachoanzeige und Tempomateinstellung).

    Und mir hat mal jemand von GM gesagt, das sei so, damit man die Gewissheit habe, wenn man mit 30 und 50 km/h fahre, keinesfalls auch nur einen mm/h zu schnell zu sein. Meinen Einwand, dass das Auto dann zur Verkehrsbehinderung beiträgt, wollte er nicht gelten lassen. Scheint der Hersteller meines jetzigen genauso zu handhaben.
    Darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Vom Landkreis Böblingen habe ich vor langer, langer Zeit ´mal einen ordnungswidrigkeitbescheid bekommen - gefahren lt. Radar 74 abzgl. 3 Kilometer = 71 Kilometer und damit 1 Kilometer zu schnell - 10 D-Mark an Verwarnungsgebühr. Ich habe dem notleidenden Landkreis dann anstatt 10 DM dann ein 5 DM-Schein + 3 x 2 DM-Münzen in einem Kuvert in den Briefkasten geworfen - ich denke ich muss jetzt nicht erläutern was dann gefolgt ist und bleibt wohl mein Leben lang in Erinnerung
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Vom Landkreis Böblingen habe ich vor langer, langer Zeit ´mal einen ordnungswidrigkeitbescheid bekommen - gefahren lt. Radar 74 abzgl. 3 Kilometer = 71 Kilometer und damit 1 Kilometer zu schnell - 10 D-Mark an Verwarnungsgebühr. Ich habe dem notleidenden Landkreis dann anstatt 10 DM dann ein 5 DM-Schein + 3 x 2 DM-Münzen in einem Kuvert in den Briefkasten geworfen - ich denke ich muss jetzt nicht erläutern was dann gefolgt ist und bleibt wohl mein Leben lang in Erinnerung
    Erzähl mal!

    Das würde mich jetzt wirklich interessieren, wie das zuständige Landratsamt (war es doch wohl?) reagiert hat.

    Mache ich demnächst beim nächsten Gasfuß-Knöllchen dann nämlich auch.....

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal, warum das Schwachsinn sein soll.
    Nein

  5. #65
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein
    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal, warum das Schwachsinn sein soll.
    ..
    L.L. dein Schwachsinn ist so eklatant , daß du es selber nicht mal merkst ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #66
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein
    Warum wohl nicht?

  7. #67
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..
    L.L. dein Schwachsinn ist so eklatant , daß du es selber nicht mal merkst ..
    Vielleicht bist du ja Raser?

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Erzähl mal!

    Das würde mich jetzt wirklich interessieren, wie das zuständige Landratsamt (war es doch wohl?) reagiert hat.

    Mache ich demnächst beim nächsten Gasfuß-Knöllchen dann nämlich auch.....
    Aus der Erinnerung (kann also sein dass nicht alles korrekt wiedergegeben. Mit Landratsamt hast Du im Falle von Böblingen recht.

    Erst einmal ein Schreiben der Behörde bekommen, dass es ja so nicht geht, dass ich meine Geldbuße in Bar in den Briefkasten werfen und dass ich mich dann geirrt habe, denn ich hätte ja 11 DM in den Umschlag gesteckt, hätte aber nur 10 DM bezahlen müssen - ich soll doch eine Bankverbindung mitteilen um die 1 DM rückzuüberweisen.
    Nun ja, ich bin zu der Zeit auf dem Arbeitsweg eh am Landratsamt vorbeigefahren bin also Brief eingeworfen mit der Aufforderungen mit Darzulegen nach welchem §, Gesetztestext und -auslegung sowie Verwaltungsanordnung es verboten wäre eine Geldbuße in bar zu begleichen (das sich "zuviel" gezahlt habe, habe ich vergessen zu erwähnen ).

    Daraufhin hat die Behörde den Eingang der Zahlung dann doch bestätigt - hatte aber immer noch das Problem mit der 1 DM. Ich sollte also doch bitte meine Kontonummer angeben, damit man mir die zuviel bezahlte DM überweisen könne.

    Wieder Brief - wenn ich 1 DM zuviel bezahlt hätte würde ich darum bitten mir diese 1 DM per Post zukommen zu lassen - Adresse hätte man ja und ich wäre so großzügig, dass man das Porto abziehen könnte, weil man den notleidenden Landkreis dies ja nicht zumuten könne.
    Antwort dann - das ginge nicht (also Porto abziehen), man könne dies nicht verbuchen und vor allem - man hätte also Landratsamt kein Geld vorrätig zum versenden.

    Brief von mir - nun haben wir dann aber ein Problem, was machen wir nun mit der DM - ob ich denn diese für die Kaffeekasse des entsprechenden Sachbearbeiters "spenden" könnte, ich wolle mich aber nicht der Bestechung schuldig machen.
    Antwort - nein geht auch, wäre Bestechung.

    Ich wieder - kann man als als Gratifikation wegen aussergewlhnklicher Arbeitsleistungen laufen lassen
    Antwort - nein, ginge nicht, ob ich das Landratsamt verarschen wolle und ich solle nun wegen der Mark in die Puschen kommen

    Ich wieder - ich höre mich nicht nein sagen (nein, habe ich nicht geschrieben - habe dies sogar voller Überzugung abgestritten) und meines wissen war danach dann Schlu0 - was das Landratsamt dann mit dieser Mark gemacht hat, keine Ahnung und wenn jetzt Einer sagt - ich bin ein Volldepp, was macht man sich auch die Arbeit - richtig, aber der Spaßfaktor eine Behörde wegen 1 Mark Arbeit zu machen und Kosten zu verursachen, welche die 10 DM wohl um ein vielfaches üverstiegen haben war es mir wert und wäre es mir heute noch wert wenn da auf Strafzettel stehen würde ich wäre 1 Kilometer zu schnell gefahren....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    (Vollzitat #68)


    Danke für die ausführliche Erklärung.

    Die Methode werde ich beim nächsten Zeigerbreite-darüber-Knöllchen auch anwenden, aber noch etwas verfeinern.

    Statt des Geldscheins und einigen 2-Euro-Münzen werde ich den genauen Betrag auf 10er, 20er und 50er-Münzen herunterbrechen und einen schweren Briefumschlag bei meinem Landratsamt abliefern. Vielleicht sogar noch einige Kupfermünzen drunter mischen.

    Mal sehen, wie die dann reagieren werden....
    Geändert von Chronos (15.02.2021 um 11:50 Uhr)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Warum wohl nicht?
    Weil es offensichtlich ist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachts Tempo 30 in Städten.
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 21:51
  2. GRÜNE und SPD: Tempo 30 in Städten
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:18
  3. Taoismus - Eine Religion oder nur eine Aphorismensammlung mit Sinn oder Unsinn?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 08:37
  4. Zwei Router, Sinn oder Unsinn ?
    Von Bruddler im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 17:14
  5. Sinnsprüche - machen sie Sinn? oder sind sie Unsinn?
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben