+ Auf Thema antworten
Seite 298 von 341 ErsteErste ... 198 248 288 294 295 296 297 298 299 300 301 302 308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 3403

Thema: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

  1. #2971
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2972
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Zudem wurde Fracking in Deutschland auch von kreml-finanzierten NGOs verteufelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soviel zum Thema Russland wäre unser "Freund".
    Vor solchen "Freunden" sollten wir uns in 8 nehmen, und "derer" haben wir gar viele...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #2973
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.542

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das verstehe, wer will?
    Technisch besteht freilich die Möglichkeit, Wasser in einen Stausee zu pumpen und es mag auch sein, dass das irgendwo in der Welt auch so gehandhabt wird. Der Notwendigkeit hierzu bedarf aber schon außergewöhnlicher Umstände, wie z.B. das beginnende Austrocknen des Stausees.
    Solange ein Stausee noch genügend Aufnahmekapazität hat, besteht keinerlei Dringlichkeit, dessen Wasser in einen Pumpspeichersee zu leiten. Allenfalls bei recht seltenen Überkapazitäten im Netz und gleichzeitigem hohen Füllstand des Stausees.
    Stichwort - Schwarzenbachtalsperre im Schwarzwald, da wird es genau so gehandhabt - man muss also nicht in die Ferne schweifen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #2974
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.542

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn du einige Seiten zurücksehen würdest, würdest du erkennen, dass es um meine Wärmepumpe geht und den berechneten Heizungswärmebedarf habe ich kundgetan. Auch wie hoch mein bisheriger Verbrauch war. Auch welche JAZ dafür berechnet war. Auch welche Wärmepumpe ich daraufhin ausgewählt habe, auch dass diese Wärmepumpe mit denen vom Hersteller in der Bauart 5,7,9 KW gleichweit nach unten modulieren, auch wie stark meine Dämmung ist und welche Maßnahmen ich getroffen habe (die ich sowieso getroffen hätte) und welche ich mir erspart habe.

    Sämtliche daraufhin getätigten Aussagen von "euch" arteten darauf aus mir zu unterstellen ich würde den Verbrauch nicht kennen, Wärmepumpen allgemein nicht kennen, die jahreszeitliche COP nicht zu verstehen, du schreibst gerade dass es auf viele Faktoren ankommt.

    Ich kenne die Faktoren. Ich kenne Wärmepumpen und habe bisher zwei Luft/Luft hier, jetzt sind zwei Luft/Wasser dazugekommen.....

    Ich schreibe nicht, jeder sollte eine Wärmepumpe kaufen. Ich schreibe nicht, dass Öl, Gas, Was-auch-immer ineffizient ist. Aber heizleistung bleibt Heizleistung.

    Gasanschluss gibt es hier im Dorf nicht. Fernwärme gibt es in diesem Dorf nicht. Für Gas würde ich einen 1100l Gastank benötigen, für Öl würde ich 1100l Öltank benötigen. Oder ca. 2 Paletten Kohle oder 5 Paletten Holz, für Pellets ein Lager. Bei Holz und Kohle ggf. reinwerfen. Bei fast allen Verbrennern den Schornsteinfeger bezahlen. Die Kosten für einen Heizkessel mit Tank (Gas/Öl/Pelletlager) sind sicherlich höher als die jetzigen Kosten für für eine 5000€ Wärmepumpe. Installationskosten rechne ich weder bei der Wärmepumpe, noch bei der Montage und Installation der anderen Heizungsanlagen. Und was genau will man mir nun sagen?
    Deine Aussage Wärmepumpe ist - in Deinem Falle - günstig ist halt verzerrend dargestellt, da Du sämtliche, ich nenne es jetzt einmal Nebenarbeiten, unterschlägst. Deren können bzw. fallen bei einem Gebäude, welches 40, 50 oder mehr Jahre alt ist jede Menge an und beginnt bei so trivialem wie Heizkörper....sprich ein Tausender hier, ein Tausender da, ein paar mehr Tausender dort...das kann sich ganz schön summieren.

    Ehrlich macht man sich erst wenn man ALLE Kosten aufführt und nicht - meine Wärmepumpe hat 5 000 € gekostet, dass die dafür notwendigen Arbeiten aber 50 000 € gekostet haben unterschlage ich einfach (die Zahlen sind nur beispielhaft und entsprechend nicht der Realität - nehme ich an).

    Das ist eine Verzerrung der Realitäten, welche ich kritisiere - ob Deine Entscheidung zur Wärmepumpe richtig ist - so what, was soll mich dies tangieren, ob Du die COP und JAZ kennst befriedigt nur meine Neugierde auch um zu erkennen, ob Du Dir bei der Entscheidung was gedacht hast (so manch Einer lässt sich von einem Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Anbieter gewaltig über den Tisch ziehen - habe ich im erweiteren Freundeskreis erlebt, wo plötzlich der Strombedarf mehr als 2 x so hoch war bzw. ist wie vom Anbieter prognostiziert und das sind dann schon etliche Euros....sprich, bei Wärmepumpen in älteren Häusern ist das Risiko mit beiden Händen in einen mit Fäkalien gefüllten Eimer zu greifen nicht zu unterschätzen. Dieses Risiko hast Du bei der Heizung mit Öl, Gas, Holz, Strom deutlich geringer und Räume für Heizungsanlagen und Tanks sind in der Regel in diesen Häusern eh vorhanden.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #2975
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.542

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vor solchen "Freunden" sollten wir uns in 8 nehmen, und "derer" haben wir gar viele...
    Staaten habe keine Freunde, Staaten habe Interessen - soll der Franzosen-Karle de Gaulle gesagt haben und diese Aussage ist doch sowas von treffend und die meisten Staaten der Welt handeln danach.

    Gut, nicht für Deutschland und die Deutschen - die meinen der Ami wäre der "Freund", der Franzose wäre der "Freund", man hat auch geglaubt Putin wäre der "Freund" und so weiter - so lange Deutschland denen von Nutzen ist, ist man sicherlich beste Freunde, dies merkt man dann ganz schnell wenn man "nutzlos" wird - und Euer Naivling Baerbock, welche erstaunt war, dass in der Welt der Politik gelogen, betrogen, getäuscht, getarnt, getrickst wird zeigt doch nur auf, dass Ihr Deutschen (zumindest ein nicht geringer Teil) meint die Welt wäre so wie Ihr es Euch wünscht...tja, so isses halt, wenn der Wunsch zum Vater des Gedanken wird - man prallt irgendwann schmerzhaft, sehr schmerzhaft auf die Bodenrealität.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #2976
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Deine Aussage Wärmepumpe ist - in Deinem Falle - günstig ist halt verzerrend dargestellt, da Du sämtliche, ich nenne es jetzt einmal Nebenarbeiten, unterschlägst. Deren können bzw. fallen bei einem Gebäude, welches 40, 50 oder mehr Jahre alt ist jede Menge an und beginnt bei so trivialem wie Heizkörper....sprich ein Tausender hier, ein Tausender da, ein paar mehr Tausender dort...das kann sich ganz schön summieren.

    Ehrlich macht man sich erst wenn man ALLE Kosten aufführt und nicht - meine Wärmepumpe hat 5 000 € gekostet, dass die dafür notwendigen Arbeiten aber 50 000 € gekostet haben unterschlage ich einfach (die Zahlen sind nur beispielhaft und entsprechend nicht der Realität - nehme ich an).

    Das ist eine Verzerrung der Realitäten, welche ich kritisiere - ob Deine Entscheidung zur Wärmepumpe richtig ist - so what, was soll mich dies tangieren, ob Du die COP und JAZ kennst befriedigt nur meine Neugierde auch um zu erkennen, ob Du Dir bei der Entscheidung was gedacht hast (so manch Einer lässt sich von einem Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Anbieter gewaltig über den Tisch ziehen - habe ich im erweiteren Freundeskreis erlebt, wo plötzlich der Strombedarf mehr als 2 x so hoch war bzw. ist wie vom Anbieter prognostiziert und das sind dann schon etliche Euros....sprich, bei Wärmepumpen in älteren Häusern ist das Risiko mit beiden Händen in einen mit Fäkalien gefüllten Eimer zu greifen nicht zu unterschätzen. Dieses Risiko hast Du bei der Heizung mit Öl, Gas, Holz, Strom deutlich geringer und Räume für Heizungsanlagen und Tanks sind in der Regel in diesen Häusern eh vorhanden.
    Die Aussage war, dass eine Wärmepumpe mehr kostet. Das habe ich negiert, man bekommt auch eine Wärmepumpe für 5000€. Wer meint dass das nur die Wärmepumpe und nicht mehr ist, bei einem Kesseltausch zahlt man auch mehr als den Kesselpreis. Außerdem ist irgendwann auch einmal die gesamte Heizungsanlage mit Heizkörpern und Leitungen dran.

    In unserem Fall gibt es keine Leitungen. Aber selbst wenn wir auf Öl, Gas, Pellets oder Holz umsteigen würden benötigen wir Leitungen, Heizkörper, Fußbodenheizung etc. etc. weswegen ich das nicht dazuzähle.

    Fairerweise zähle ich dann aber auch nicht bei nem Holzkessel etc. keine Sicherheitsgruppe dazu.

    Genauso kannst du so wie damals der Olliver sagen, dass du nen Öltank in den Hof stellst, den füllst und dann heizt du GRATIS!

  7. #2977
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.542

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Aussage war, dass eine Wärmepumpe mehr kostet. Das habe ich negiert, man bekommt auch eine Wärmepumpe für 5000€. Wer meint dass das nur die Wärmepumpe und nicht mehr ist, bei einem Kesseltausch zahlt man auch mehr als den Kesselpreis. Außerdem ist irgendwann auch einmal die gesamte Heizungsanlage mit Heizkörpern und Leitungen dran.
    Falls ich gelesenes richtig interpretiert habe redest Du nicht von EINER benötigten Wärmepumpe, welche Du benötigst, sondern von deren VIER (korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe) - also ist Deine Aussage eine Wärmepumpe kriegst Du für 5 000 € verzerrend dargestellt, weil Du mir so einer günstigen Wärmepumoe weder Deine Wohnung geheizt noch Wasser warm bekommst (sonst bräuchtest Du ja keine vier Wärmepumpen, wenn ich es denn richtig gelesen habe).

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    In unserem Fall gibt es keine Leitungen. Aber selbst wenn wir auf Öl, Gas, Pellets oder Holz umsteigen würden benötigen wir Leitungen, Heizkörper, Fußbodenheizung etc. etc. weswegen ich das nicht dazuzähle.
    Wenn das Haus so alt ist, dass dies nicht vorhanden - ok, dann sind das Kosten, welche hie wie da anfallen, also nichts in der Kostenkalkulation beim Vergleich zu suchen haben.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #2978
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Staaten habe keine Freunde, Staaten habe Interessen - soll der Franzosen-Karle de Gaulle gesagt haben und diese Aussage ist doch sowas von treffend und die meisten Staaten der Welt handeln danach.

    Gut, nicht für Deutschland und die Deutschen - die meinen der Ami wäre der "Freund", der Franzose wäre der "Freund", man hat auch geglaubt Putin wäre der "Freund" und so weiter - so lange Deutschland denen von Nutzen ist, ist man sicherlich beste Freunde, dies merkt man dann ganz schnell wenn man "nutzlos" wird - und Euer Naivling Baerbock, welche erstaunt war, dass in der Welt der Politik gelogen, betrogen, getäuscht, getarnt, getrickst wird zeigt doch nur auf, dass Ihr Deutschen (zumindest ein nicht geringer Teil) meint die Welt wäre so wie Ihr es Euch wünscht...tja, so isses halt, wenn der Wunsch zum Vater des Gedanken wird - man prallt irgendwann schmerzhaft, sehr schmerzhaft auf die Bodenrealität.
    Du bist wohl nicht von hier ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #2979
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du bist wohl nicht von hier ?
    Nein, er kommt aus dem Black Forest.

  10. #2980
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nein, er kommt aus dem Black Forest.
    Das berechtigt ihn aber nicht, dass er Scheißdreck schreiben darf.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Held Putin...............oder der böse Putin
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:14
  2. Putin dreht den Gashahn zu
    Von kandis im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:38
  3. In Deutschland dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:24
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 14:31
  5. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben