+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Leasing vs Finanzierung

  1. #31
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Für welche Variante habt ihr euch bei eurem Auto entschieden? Ich würde mal gerne eure Meinungen diesbezüglich lesen. Barkauf wäre natürlich eine weitere Option.
    Sicherlich situationsabhängig.
    Ich habe vor ein Paar Wochen einen Drucker geleast.
    Für mich loht sich das, weil ich nur das Papier kaufen muss.
    Der Rest ist ein Problem von dem Verleiher (Tinte, Druckköpfe, Technisch.Support)
    kol-ut-shan

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Für welche Variante habt ihr euch bei eurem Auto entschieden? Ich würde mal gerne eure Meinungen diesbezüglich lesen. Barkauf wäre natürlich eine weitere Option.
    Habe bisher Gebrauchte für unter 4k gekauft, heute muss man das Budget eher verdoppeln, wenn ich Vertrauen in die Technik eines Autos hab würde ich (gebraucht) kaufen, erscheint mir die Technik zweifelhaft (z.B irgendwann Zwang zum E-Auto) würde ich leasen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #33
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ich habe einst als junger und unabhängiger Mann ein Auto mit einem Wert von ca. 16000 Steinen mit einer Anzahlung von 2000 Steinen geleast.
    300 Steine im Monat mal 36 gleich 10800 Steine plus 2000 Steine gleich 12800 Steine ........
    Restwert zu zahlen ca 4000 Steine ......
    Ausgelöst.
    Verkauft mit ca. 80000 km für 7500 Steine .......
    Gewinn ...........
    Also bei mir ergibt das ~9000 Steine Verlust.
    Man kann sich auch was einreden...

  4. #34
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Leasing würde ich definitiv nie machen.
    Finanzieren ist ok, weil sie dir im Moment das Geld nachwerfen.
    Also möglichst viele Kredite einsammeln und am besten nie zurückzahlen.
    Kenne einen der ne kolossale "Privatinsolvenz" hingelegt hat und jetzt schon wieder nen neuen Tesla fährt.
    Das geht ja in der BRD heute alles...das Wichtigste ist, dass die Kohle fließt.


    Na und, der Staat ist auch hoch verschuldet, warum nicht auch seine Bürger?
    Läuft doch alles.
    Hatte mal nen Kollegen. Franzose vietnamesischer Abstammung. Sein Leitspruch, ... Money for me, Debt for the Governement.

  5. #35
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kein normaler Angestellte kann aus dem Stand einen Benz bar kaufen. Nur, wenn er dafür sehr, sehr frugal lebt.
    Kommt aufs Alter an.

  6. #36
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Also bei mir ergibt das ~9000 Steine Verlust.Man kann sich auch was einreden...
    So ist es. 3000€ jährlich. Selbst mit unserer Gurke waren es 2000€ jährlich. Daher ja mein Reden dass Gebrauchtwagen sinnvoller wären.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Habe bisher Gebrauchte für unter 4k gekauft, heute muss man das Budget eher verdoppeln, wenn ich Vertrauen in die Technik eines Autos hab würde ich (gebraucht) kaufen, erscheint mir die Technik zweifelhaft (z.B irgendwann Zwang zum E-Auto) würde ich leasen.
    Unseren Zweitwagen haben wir für 2000€ gekauft und für weitere 2000€ reparieren lassen. Da muss man nicht den Neuesten haben. Und das Geld ist sowieso weg. Wir hatten dieses Jahr noch Garantie auf den damaligen Neuwagen. 3 Wochen! Die Lambda-Sonde in der Einspritzanlage war kaputt. Wurde daher von der Werkstatt getauscht. Kosten wären gewesen: 600-700€ laut denen (ich habe von Autos keine Ahnung). Lass das mal in nem Jahr passieren dann überlegen wir den Wagen zu verballern und nen Größeren zu kaufen.

    Es ist ja nicht nur immer der Anschaffungspreis. In Österreich sind die Steuern verhältnismäßig hoch und mit einer Vollkasko für den Anfang gibt man dann soviel aus, da kann man auch jedes Jahr 1-2k€ pro Wagen an Reparatur reinstecken.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Kommt aufs Alter an.
    Kommt auf den Benz an....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe früher meine Geschäftswagen statt mit Barkauf oder Finanzierung auf Anraten meines Steruerberaters immer geleast, weil man früher zumindest Leasingsgebühren problemlos absetzen konnte.
    Da Du Miete (dazu zählt ja auch Leasing) sofort zu 100% steuerlich geltend machen kannst, während bei einem Kauf nur eine prozentuale Abschreibung zum Zuge kommt hatte Dein Steuerberater, die Abschreibungen betriffend, recht. Ob es Dir allerdings zum monetären Vorteil gereicht hat ist so einfach nicht zu beantworten.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Habe bisher Gebrauchte für unter 4k gekauft, heute muss man das Budget eher verdoppeln, wenn ich Vertrauen in die Technik eines Autos hab würde ich (gebraucht) kaufen, erscheint mir die Technik zweifelhaft (z.B irgendwann Zwang zum E-Auto) würde ich leasen.
    Enger Freund von mir kauft sich - immer noch - seine "neuen" Kfz für unter Tasusend Euro - einzige Bedingung, 2 Jahre TÜV und dann wird gefahren und nix Wartung oder Reparatur. Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt hatte er auch nur einmal "Pech", dass so ein Kfz nicht von TÜV zu TüV gehalten hat - geht also noch immer, wenn man absolut keinen Wert darauf legt, was für ein Kfz man sein eigen nennt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Leasing vs Finanzierung

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kein normaler Angestellte kann aus dem Stand einen Benz bar kaufen. Nur, wenn er dafür sehr, sehr frugal lebt.
    Gewagte These. Abhängig vom gekauften Benz (eine A-Klasse kriegst du, mit ein bisserl Verhandlungsgeschickt ab 22 bis 23K und sage ich es einmal so - ich könnte mir mehr leisten als diesen A-Klasse Benz ohne sich mit einer Bank unterhalten zu müssen. Nur wollte ich dies? Das wäre aber ein anderes Thema.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Saturn 0% Finanzierung
    Von Sergen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 22:53
  2. Cross-Border-Leasing-Verträge, der Ausverkauf Deutschlands
    Von meckerle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 21:31
  3. Lohnt sich Leasing
    Von Humanismus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:55
  4. Der Leasing Vertrag
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:48
  5. Kinderkrippen Finanzierung
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben