+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 111

Thema: Gefühlte Inflation

  1. #91
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.476

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Frauen haben von Natur aus ein anderes Verhältnis zum Geld.
    Denn sie spekulieren auf einen Mann, der immer genügend Geld heranschafft.
    Viel Geld auszugeben, ist für eine Frau daher indirekter Zwang für den Mann, permanent (für sie) zu arbeiten.
    Daher wirst du kaum sparsame Frauen erleben, denn dies würde weniger Arbeit für ihre Männer bedeuten und somit die Abhängigkeit des Mannes von der Frau reduzieren.

    ---
    Meine Lebenserfahrung, denn ich wurde von einer Frau fast ruiniert, welche sogar von der Bank rausgeworfen wurde, und ich mich abspeisen liess. Alle Unterlagen liegen beim Steuerberater, die hat meine Einkünfte verwaltet, sogar von Beginn an, Geschäftspartner betrogen. Vollkommen Balla, Balla die Frau. Die durfte nie mehr wieder ein Geschäft führen, hat viele beschissen. Was solls! Habe das gut hinbekommen. Eine geborene Lügnerin, hätte mir auffallen müssen, weil Niemand was mit der was zutun haben wollte.

    Es gibt aber auch sehr viele tüchtige Frauen, das sollte man auch Sagen.

  2. #92
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch, wobei die vielen Einschränkungen, mit denen ich meinen Beitrag verunziert habe, jenem, der es genauer wissen will, gleichzeitig meine Skepsis ob der (wieder einschränkend: mir zu einem bestimmten Datum bekannten Studienlage) vermittelt.
    Studien gibt es wie Sand am Meer.
    Studiendesign und klinische Relevanz wären stets überprüfenswert.

    Summa summarum also meine bescheidene, empirisch und anekdotisch unterlegte Meinung, ja.
    Hahahaha... Was für ein dummes Gelaber.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #93
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Hahahaha... Was für ein dummes Gelaber.
    Hahahaha ... was für ein herrliches weiteres Beispiel für eine mental herausgeforderte Kreatur in diesem daran wahrlich nicht mangelndem Panoptikum hierzuforum.

    Für therapeutische Interventionen berechne ich 250 € pro angefangener Viertelstunde.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.031

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Und richtig teuer wird es, wenn die Ehefrau zur Echse (Exe) mutiert! Dann ächzt mancher Mann, dass er die Bedeutung des Begriffes "AMIGA" vor 10, 20 oder was weiß ich wieviel Jahren mal besser richtig verstanden hätte.

    Und man muss frei sein von dieser Reproduktionsgeilheit. Wenn mich die Leute fragen, warum ich keine Kinder habe und ob ich was gegen Kinder hätte, war meine stereotype Antwort immer: "Gegen Kinder habe ich nichts, wohl aber gegen Mütter!"
    Nur weil die verwestlichte Welt zu schwach für den sachgerechten Umgang mit Frauen ist, muss man wohl kaum das Konzept "Mutter" in die Tonne treten. Man lehnt schließlich auch kein Wasser ab, weil manchmal Dämme brechen.
    Don't ask for sunshine!

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.031

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sind um die 40, aber für die Ex müßte ich heute noch brennen, sofern möglich.
    Bei mir ist die getrennt worden wie in der Steinzeit. Wird man jetzt nicht verstehen.

    Frau lief vor 40000 Jahren davon, Nahrungsbeschaffung selber oder neuer Mann.
    Heute sieht es so aus: Frau trennt sich, am besten mit Kind(ern), hat natürlich kein Geld dafür, hält dafür aber die Hände auf. Bei anderen Rechtsgeschäften würde man von schnöder Erpressung reden. Selbst vollendete Tatsachen (Bedarf) schaffen und dann verlangen, müsste eigentlich direkt in U-Haft führen. Selbst bei eigener Kündigung des Arbeitsplatzes gibt es eine Sperrzeit. Dieses Problem hätte man einfach so lösen können: Wer die Scheidung einreicht, muss sich auch die Konsequenzen leisten können, sonst völliger sozialer Absturz. Kennt heute nach 45 Jahren Scheidungsreform keiner mehr.
    Don't ask for sunshine!

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.031

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Auf diese Interpretation wäre ich nicht von alleine gekommen.

    Stimme ansonsten Fortuna zu. Besonders Holzhacken ist sehr effektives Körpertraining.
    Zudem eine Tätigkeit an der frischen Luft, bei der auch was rumkommt.

    Was daran vorteilhaft sein soll, als überwiegender Stuben-und Sitzmensch mit dem Auto paar Mal die Woche in die Muckibude zu fahren, ist mir nicht so wirklich verständlich.

    Wer Sport treibt oder bei manchen Defiziten macht das durchaus u.U. Sinn.
    Als kompletter Ersatz für Bewegung an der frischen Luft jedoch keinesfalls m.E.
    Ich gehe doch überhaupt nicht selber da hin. Zum letzten Mal habe ich das in 1989 gemacht. Ich lasse dahin gehen, und genieße das Ergebnis jeden Tag.

    Wenn ich auf Mountainbike steige (Wald und Berg sind direkt hinter mir), verbrenne ich viel mehr Kalorien als in der Muckibude. Allein auf dem Tretgestell würde ich nach zehn Minuten schwitzen wie Sau. Die bräuchten für mich ein extra Gebläse. Allein daran sieht man schon, dass das alles nur Show ist.
    Don't ask for sunshine!

  7. #97
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Heute sieht es so aus: Frau trennt sich, am besten mit Kind(ern), hat natürlich kein Geld dafür, hält dafür aber die Hände auf. Bei anderen Rechtsgeschäften würde man von schnöder Erpressung reden. Selbst vollendete Tatsachen (Bedarf) schaffen und dann verlangen, müsste eigentlich direkt in U-Haft führen. Selbst bei eigener Kündigung des Arbeitsplatzes gibt es eine Sperrzeit. Dieses Problem hätte man einfach so lösen können: Wer die Scheidung einreicht, muss sich auch die Konsequenzen leisten können, sonst völliger sozialer Absturz. Kennt heute nach 45 Jahren Scheidungsreform keiner mehr.
    Das deutsche Scheidungsrecht soll die wirtschaftliche Abhängigkeit der Hausfrau von ihrem Ehemann verhindern, jedoch ist in deutscher Gründlichkeit völlig übertrieben worden. Selbst eine kinderlose Ehe mit nur drei Jahren Dauer führt zu einer lebenslänglichen Unterhaltsverpflichtung, die auch durch vorherigen Abschlusses eines Ehevertrags nicht verhindert werden kann.

    Meiner Ansicht nach sollte die Unterhaltsverpflichtung zeitlich in Abhängigkeit zur Ehedauer begrenzt werden. Schließlich kann die ehemalige Hausfrau mit der Zeit berufliche Qualifikationen erwerben oder erlernen, schmerzlos mit weniger Geld auszukommen.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.242

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das deutsche Scheidungsrecht soll die wirtschaftliche Abhängigkeit der Hausfrau von ihrem Ehemann verhindern, jedoch ist in deutscher Gründlichkeit völlig übertrieben worden. Selbst eine kinderlose Ehe mit nur drei Jahren Dauer führt zu einer lebenslänglichen Unterhaltsverpflichtung, die auch durch vorherigen Abschlusses eines Ehevertrags nicht verhindert werden kann.

    Meiner Ansicht nach sollte die Unterhaltsverpflichtung zeitlich in Abhängigkeit zur Ehedauer begrenzt werden. Schließlich kann die ehemalige Hausfrau mit der Zeit berufliche Qualifikationen erwerben oder erlernen, schmerzlos mit weniger Geld auszukommen.



    Dazu meine Meinung.
    Vor vielen Jahren hat es bei einer Scheidung ein Schuldspruch gegeben.
    So z.B. Das liebe Eheweib ist pimpern gegangen wenn der Ehemann bei der Arbeit war.
    Also war sie schuldig ist konnte ohne Unterhalt – Rente Ausgleich auf den Strich gehen.
    Heute kann sie es treiben wie sie es möchte – einen Schuldspruch gibt es nicht mehr und der Rente Ausgleich ist ihr sicher – wenn sie es gut anfängt gibt es noch Unterhalt.
    Warum hat die Justitia die Augen verbunden – damit sie nicht sehen kann welchen Scheiß sie verzapft.
    Wie sagten meine „Mitarbeiter“ immer – eher glaube ich an die Unschuld einer Nute als an die Gerechtigkeit der Justiz.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.242

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Auf diese Interpretation wäre ich nicht von alleine gekommen.

    Stimme ansonsten Fortuna zu. Besonders Holzhacken ist sehr effektives Körpertraining.
    Zudem eine Tätigkeit an der frischen Luft, bei der auch was rumkommt.

    Was daran vorteilhaft sein soll, als überwiegender Stuben-und Sitzmensch mit dem Auto paar Mal die Woche in die Muckibude zu fahren, ist mir nicht so wirklich verständlich.

    Wer Sport treibt oder bei manchen Defiziten macht das durchaus u.U. Sinn.
    Als kompletter Ersatz für Bewegung an der frischen Luft jedoch keinesfalls m.E.

    Vor Jahren hat mir mein Hausarzt empfohlen viel Bewegung in frischer Luft.
    Also bin ich mit dem meinem Cabrio an den nahen Rhein gefahren und habe mir da eine Lunte gedreht (damals war ich noch Raucher)
    Frische Luft - Cabrio Fahrt.
    Bewegung - Ziggis selbst drehen.


    Ende meiner spaßigen Worte
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #100
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hahahaha ... was für ein herrliches weiteres Beispiel für eine mental herausgeforderte Kreatur in diesem daran wahrlich nicht mangelndem Panoptikum hierzuforum.

    Für therapeutische Interventionen berechne ich 250 € pro angefangener Viertelstunde.
    Wenn Du ein Foto von Deinem sportlichen Körper postest, reden wir weiter.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das auserwählte Volk?!
    Von sebi90 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2133
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 20:44
  2. Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:25
  3. Die gefühlte Teuerung des Euro
    Von RDX im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:03
  4. Ausgewählte Massenmorde
    Von Pirx im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben