+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 226

Thema: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Keine sozialen Anreize mehr. Keine pauschale Krankenversorgung, keine Unterbringung in Mietswohnungen sind nur drei Vorschläge.
    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Klingt gut, aber das garantiert die Rückreise noch nicht.
    Nicht herein lassen ist der effektivste und nachhaltigste Weg. Von mir aus können die an der Grenze ver…..
    Die EU hat weder eine moralische Verpflichtung noch sonst eine herbeigezauberte, es ist nicht unseres, dass ist Lukaschenkos Problem. Lukaschenko muss gezwungen werden zu kapieren, dass diese Reisenden ganz allein sein Problem sind. Ebenso für jeden Staat, der die Reisenden aufnimmt um sie zu uns durch zu lassen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #212
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was soll in diesem Fall "Öffentlichkeit" bedeuten?

    Nein, ich bin noch nicht mit einem Transparent für die AfD in der Öffentlichkeit aufgetreten.

    Aber in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis plädiere ich ganz offen und ungeniert für die AfD. Auch wenn die meisten dieser Leute entweder gar nicht reagieren, oder nur leicht irritiert. Was mir dann allerdings auch völlig wurscht ist.

    Nichtsdestotrotz habe ich die Hoffnung längst begraben, dass man in diesem Volk das Ruder noch herumreissen könnte. Zu tief sitzt die Konditionierung.

    Und noch ein weiterer Aspekt: Der gegenwärtige Auftritt der AfD in der "Öffentlichkeit" gibt kaum Anlass zur Hoffnung, dass diese Partei noch in die Lage kommen könnte, entscheidend in die Geschicke unseres Landes und unseres Volkes eingreifen zu können.

    Dieses "gar nicht" oder "leicht irritiert" reagieren kenne ich ja nur zu gut.
    Natürlich mache auch ich mir sehr intensive Gedanken darüber, wie ich dies zu werten habe und wie dies zu begründen ist.
    Ich komme dann immer wieder zum Schluss, dass es durchaus so ist, dass die Masse der "Irritierten" die Masseneinwanderung und Selbstabschaffung so will.

    Das gesellschaftliche Prestige (innerhalb des Untergangsvolkes) ist ihnen eben wichtiger, als der Erhalt des Volkes.

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    ... Ich komme dann immer wieder zum Schluss, dass es durchaus so ist, dass die Masse der "Irritierten" die Masseneinwanderung und Selbstabschaffung so will. ...
    Wollen sie das wirklich, also mit all ihren Konsequenzen?

    Wenn du die Leute umgekehrt fragst, ob sie persönlich für Migranten bezahlen wollen, die höhere Kriminalität persönlich spüren wollen usw., wirst du zu einem anderen Ergebnis kommen.
    Zuwanderung in Sozialsysteme wird hingenommen, weil man nicht "rechts" oder gar rassistisch rüberkommen will, weil man sozial nicht anecken will.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #214
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wollen sie das wirklich, also mit all ihren Konsequenzen?

    Wenn du die Leute umgekehrt fragst, ob sie persönlich für Migranten bezahlen wollen, die höhere Kriminalität persönlich spüren wollen usw., wirst du zu einem anderen Ergebnis kommen.
    Zuwanderung in Sozialsysteme wird hingenommen, weil man nicht "rechts" oder gar rassistisch rüberkommen will, weil man sozial nicht anecken will.

    ---

    Wenn diese Leute aber unwilllig sind die finanziellen oder sozialen Entwicklungen der Masseneinwanderung zu Ende zu denken oder sie zu artikulieren, weil sie um ihr gesellschaftliches Prestige fürchten, dann kann man durchaus behaupten: Diese Leute wollen die Abschaffung.

    Wenn du aus dem Fenster des 5. Stocks springst, dann kann man auch behaupten, dass du sterben willst.

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wenn diese Leute aber unwilllig sind die finanziellen oder sozialen Entwicklungen der Masseneinwanderung zu Ende zu denken oder sie zu artikulieren, weil sie um ihr gesellschaftliches Prestige fürchten, dann kann man durchaus behaupten: Diese Leute wollen die Abschaffung.

    Wenn du aus dem Fenster des 5. Stocks springst, dann kann man auch behaupten, dass du sterben willst.
    Diese Leute glauben aber, die Konsequenzen nicht persönlich zu spüren, weil sie glauben, die Politik würde sie nicht persönlich treffen und nicht persönlich finanziell belasten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #216
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Leute glauben aber, die Konsequenzen nicht persönlich zu spüren, weil sie glauben, die Politik würde sie nicht persönlich treffen und nicht persönlich finanziell belasten.


    ---
    Das ist aber so dermassen naiv und dumm, dass es nicht als Ausrede gelten kann.
    Du kannst ja auch nicht aus dem 5. Stock springen, weil du glaubst, die Auswirkungen nicht zu spüren.
    Wenn du aus dem 5. Stock springst, dann weil du dich umbringen willst.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Das ist aber so dermassen naiv und dumm, dass es nicht als Ausrede gelten kann.
    Du kannst ja auch nicht aus dem 5. Stock springen, weil du glaubst, die Auswirkungen nicht zu spüren.
    Wenn du aus dem 5. Stock springst, dann weil du dich umbringen willst.
    Klar ist es dumm, aber menschlich.
    Man blendet Konsequenzen, die einen nicht unmittelbar im Hier & Jetzt betreffen aus, nur eine kleine Minderheit ist in der Lage, über den Tellerrand zu sehen.

    Das gilt für alle Politikfelder, z.B. auch für die Energiepolitik.

    Sie demonstrieren gegen den Klimawandel, denken aber, alles bleibt wie gehabt. Dass sie bald keinen Strom und Benzin mehr bezahlen können, wird ausgeblendet.
    Entscheidend ist nur der unmittelbare soziale Nachteil, nicht gegen die Systemmeinung anzuecken.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #218
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wollen sie das wirklich, also mit all ihren Konsequenzen?

    Wenn du die Leute umgekehrt fragst, ob sie persönlich für Migranten bezahlen wollen, die höhere Kriminalität persönlich spüren wollen usw., wirst du zu einem anderen Ergebnis kommen.
    Zuwanderung in Sozialsysteme wird hingenommen, weil man nicht "rechts" oder gar rassistisch rüberkommen will, weil man sozial nicht anecken will.

    ---
    Die Deppen denken halt "das kostet nichts, das zahlt der Staat", bzw. das zahlen andere.

    Wie hart das auch sie treffen wird, vor allem wenn die Ansprüche der Eindringenden nicht mehr so leicht mit Schuldenmachen, Ersparnisdiebstahl und Geldentwertung "bezahlt" werden können ahnen die noch nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #219
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Lukaschenko bringt Fachkräfte nach Deutschland, die wir hier dringend brauchen und nicht nur die,
    wir brauchen auch Menschen, die sich in den Sozialsystemen zu Hause fühlen.

    Was haben also alle gegen Lukaschenko? Er ist quasi ein Fachkräftebeschaffer. Der Mann sollte das Bundesverdienstkreuz bekommen.
    Er schafft Gold nach Deutschland, tonnenweise Gold !

  10. #220
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar ist es dumm, aber menschlich.
    Man blendet Konsequenzen, die einen nicht unmittelbar im Hier & Jetzt betreffen aus, nur eine kleine Minderheit ist in der Lage, über den Tellerrand zu sehen.

    Das gilt für alle Politikfelder, z.B. auch für die Energiepolitik.

    Sie demonstrieren gegen den Klimawandel, denken aber, alles bleibt wie gehabt. Dass sie bald keinen Strom und Benzin mehr bezahlen können, wird ausgeblendet.
    Entscheidend ist nur der unmittelbare soziale Nachteil, nicht gegen die Systemmeinung anzuecken.

    ---
    Ja, die Zusammenhänge zwischen Masseneinwanderung und Volkstod oder Energiewende und Verarmung sind aber so direkt einsehbar, dass die Aussage "sie wollen den Volkstod" als richtig angesehen werden kann.

    Bei komplizierteren Zusammenhängen könnte man nur teilweise oder gar nicht eine Schuld zusprechen. In diesen genannten Beispielen muß man aber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir bereits alle Naturgesetze entdeckt und alle kosmischen Prinzipien verstanden?!
    Von Cruithne im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 17:52
  2. Einmal Hysterie für alle....
    Von RosaRiese im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 01:05
  3. Wie manipulierbar sind hier eigentlich alle?
    Von RosaRiese im Forum Krisengebiete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 19:22
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben