User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni


+ Auf Thema antworten
Seite 487 von 1480 ErsteErste ... 387 437 477 483 484 485 486 487 488 489 490 491 497 537 587 987 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.861 bis 4.870 von 14797

Thema: Was gibt es Neues von der AfD?

  1. #4861
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    ...
    Womit wir zur AfD kommen. Ich will jetzt nicht pauschal sagen, dass diese Partei die einzig wählenswerte wäre. Aber sie hat inzwischen eine feste Wählergemeinschaft und in einigen Parlamenten zweistellige Wahlergebnisse. Trotzdem tun die sogenannten "etablierten Parteien" alles, um diese Wahlstimmen als ungültig zu erklären und die AfD aus den parlamentarischen Entscheidunsprozessen rauszuhalten oder zu blockieren. Die Verrenkungen sind diesbezüglich schon grotesk. Und da wunderst du dich, dass die Wahlmüdigkeit so ausgeprägt ist?
    Na ja, die Bundestagswahl ist ja (noch) eine Wahl, wo die Beteiligung relativ hoch ist.
    Bei dem Beispiel davor ging es ja um Volksabstimmungen etc.
    Übrigens, deinen Einwand, dass die Wahlmüdigkeit mit der angeblichen Blockade der AfD zusammenhängt, sorry, aber da haste dir echt was zusammenkonstruiert. Wahlmüdigkeit gab es schon immer. 2009 gab es auch so einen Knick, da gab es die AfD doch noch gar nicht.
    Ich denke eher, dass sich die AfD als angebliches Mobbingopfer der anderen Parteien ganz wohl fühlt.

  2. #4862
    LOL
    Gast

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Haben die vorher ne Runde Samba gemeinsam getanzt? Von Storch sieht ja absolut happy aus... und er auch...

  3. #4863
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, die Bundestagswahl ist ja (noch) eine Wahl, wo die Beteiligung relativ hoch ist.
    Bei dem Beispiel davor ging es ja um Volksabstimmungen etc.
    Übrigens, deinen Einwand, dass die Wahlmüdigkeit mit der angeblichen Blockade der AfD zusammenhängt, sorry, aber da haste dir echt was zusammenkonstruiert. Wahlmüdigkeit gab es schon immer. 2009 gab es auch so einen Knick, da gab es die AfD doch noch gar nicht.
    Ich denke eher, dass sich die AfD als angebliches Mobbingopfer der anderen Parteien ganz wohl fühlt.
    Nein, die Wahlmüdigkeit gibt es schon länger - sie ist dem Gebaren der Politiker geschuldet, die ich in meinem Posting angeprangert habe. Den Umgang mit der AfD habe ich dazu nur als weiteres Beispiel heran geführt.

    Und Ja, die AfD wird gemobbt und von politischen Prozessen ausgeschlossen. Das ist ja nichtmal ein Geheimnis: wenn Parteien ganz offen kommunizieren, dass Parlamentsentscheidungen niemals mit Stimmen der AfD beschlossen werden dürfen (gleich wie sinnvoll die eingebrachte Gesetzesvorlage ist), dann ist hier ganz klar eine Ausschlussmentalität am wirken, die vor allem eines beschädigt: die Demokratie.

  4. #4864
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, die Bundestagswahl ist ja (noch) eine Wahl, wo die Beteiligung relativ hoch ist.
    Bei dem Beispiel davor ging es ja um Volksabstimmungen etc.
    Übrigens, deinen Einwand, dass die Wahlmüdigkeit mit der angeblichen Blockade der AfD zusammenhängt, sorry, aber da haste dir echt was zusammenkonstruiert. Wahlmüdigkeit gab es schon immer. 2009 gab es auch so einen Knick, da gab es die AfD doch noch gar nicht.
    Ich denke eher, dass sich die AfD als angebliches Mobbingopfer der anderen Parteien ganz wohl fühlt.
    Das glaube ich ja nun ganz gewiß nicht. Ich kenne nur hier im Kreis schon einige, denen die Häuser beschmiert wurden oder die Reifen des Autos zerstochen wurde.

    Von den ständigen unfairen Verrissen der lokalen AfD-Politiker in der heimatlichen Postille (SPD-eigenes Blatt) mal ganz zu schweigen. Da muß man schon ein ganz dickes Fell haben, um das wegzustecken.
    Hinzu kommt noch, daß man oftmals in der eigenen Familie der Außenseiter wird, und auch im Freundes- und Bekanntenkreis.

    Ich kann das niemandem verübeln, wenn er das Handtuch wirft.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #4865
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wow, sehr gut ! Viel Spaß in Brasilien ! Ist ein super Land.

  6. #4866
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    ....

    Und Ja, die AfD wird gemobbt und von politischen Prozessen ausgeschlossen. Das ist ja nichtmal ein Geheimnis: wenn Parteien ganz offen kommunizieren, dass Parlamentsentscheidungen niemals mit Stimmen der AfD beschlossen werden dürfen (gleich wie sinnvoll die eingebrachte Gesetzesvorlage ist), dann ist hier ganz klar eine Ausschlussmentalität am wirken, die vor allem eines beschädigt: die Demokratie.
    Na ja, dann raus aus der Opferrolle und versuchen neue Wähler zu überzeugen, würde ich mal sagen.
    Leider nimmt euch ein großer Teil der Bevölkerung nur als die dagegen- Partei war....gegen Ausländer, gegen EU...ect.

  7. #4867
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das glaube ich ja nun ganz gewiß nicht. Ich kenne nur hier im Kreis schon einige, denen die Häuser beschmiert wurden oder die Reifen des Autos zerstochen wurde.

    Von den ständigen unfairen Verrissen der lokalen AfD-Politiker in der heimatlichen Postille (SPD-eigenes Blatt) mal ganz zu schweigen. Da muß man schon ein ganz dickes Fell haben, um das wegzustecken.
    Hinzu kommt noch, daß man oftmals in der eigenen Familie der Außenseiter wird, und auch im Freundes- und Bekanntenkreis.

    Ich kann das niemandem verübeln, wenn er das Handtuch wirft.
    Na ja, darum ging es ja jetzt gar nicht.
    Sondern um das Wahlverhalten.
    Ob man die AfD wählt oder nicht, entscheidet man ja alleine in der Wahlkabine.

  8. #4868
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Modric wieder und so braun...hach sorry, aber die Vorlage war halt zu gut.

  9. #4869
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, dann raus aus der Opferrolle und versuchen neue Wähler zu überzeugen, würde ich mal sagen.
    Leider nimmt euch ein großer Teil der Bevölkerung nur als die dagegen- Partei war....gegen Ausländer, gegen EU...ect.
    Finde ich nicht. Die Afd wird als die Pro-Deutschland Partei wahrgenommen.

  10. #4870
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was gibt es Neues von der AfD?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, dann raus aus der Opferrolle und versuchen neue Wähler zu überzeugen, würde ich mal sagen.
    Leider nimmt euch ein großer Teil der Bevölkerung nur als die dagegen- Partei war....gegen Ausländer, gegen EU...ect.
    Neue Wähler gewinnen: ja gerne. Wenn denn nicht ständig AfD-Stände angegriffen und zerstört, AfD-Politiker privat bedroht würden, Farbbeutel an Häuser, Autoreifen zerstochen etc.
    Als Kommunalpolitiker repräsentativ für die AfD vor Ort unterwegs zu sein, ist mitunter ein Spießrutenlaufen. Und das im "besten Deutschland aller Zeiten...."

    Und richtig, die AfD hat viele dem Mainstream entgegenlaufende Überzeugungen, so auch im Programm. Auch dies erläuterte ich: die "etablierten Parteien" vertreten ja nur noch den Mainstream: Mehr EU, mehr Ausländer, mehr Verschuldung, mehr Gender, mehr Ergebnisgleichheit....

    Es lohnt sich das AfD-Programm zu lesen. Zwar entsprechen nicht alle Positionen meiner Überzeugung, aber das AfD-Programm überzeugt mich bei weitem mehr als das der anderen Parteien. Und noch etwas ist lustig: wenn ich mit Bekannten oder Arbeitskollegen über Politik spreche (kommt nicht allzu häufig vor), stelle ich fest, dass diese nahezu die gleiche Meinung vertreten wie ich. Nur das Kreuz bei der AfD, das machen sie dann doch nicht. Dann dürfen sie sich auch nicht wundern, dass es nicht besser wird.
    Geändert von Großmoff (26.07.2021 um 21:31 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 05:57
  2. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 23:58
  3. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:02
  4. Neues von Nehm, Nehm gibt auf....
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 292

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben