+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 50 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 497

Thema: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

  1. #51
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich: Wenn Eigentum enteignet werden kann und die Angemessenheit durch eine kommunistisch-sozialistische Behörde bestimmt werden soll, dann verliere ich meine Motivation für meinen Einsatz. Dann ist Müßiggang angesagt.
    Und wovon willst Du dann als Arbeitsverweigerer leben?

    Enteignete bekommen keine Staatsknete, da man davon ausgehen wird, dass sich rechtzeitig was beiseite geschafft haben.

    Ich empfehle Straßenmusiker und Flaschensammler.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  2. #52
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Würdest Du mir dein ungefähres Alter verraten?
    Ich habe schon mehrmals hier gefragt, wer im sog. "Westen" am Rad dreht und vor allem, weshalb.

    Der Benutzer Merkelraute hatte einmal eine Konferenz der UNO schon in den 70er Jahren angeführt, wo die Angleichung der Volkswirtschaften weltweit das Thema war.

    Fakt ist jedenfalls, dass das passiert. Eine Begründung ist, wie so oft im Leben, nebensächlich. Begründungen sind sowieso oft nur vorgeschoben. Mit den Absichten ist es ebenfalls so.

    Im Augenblick sieht es jedenfalls so aus, dass dieser "Kindskram" nur im sog. Westen aktiv ist. Woanders, an der Spitze sind da China und Indien, geht es da munter weiter wie bisher. Peru hat in den letzten zwei Jahrzehnten einen beispiellosen Wandel erlebt. Hier nur einmal die Entwicklung der Armutsrate aus der engl. Wikipedia:



    Ansonsten gibt es hier auch "Flüchtlinge", aus Venezuela. Vor einigen Jahren war Peru weltweit sogar auf Platz 11 oder noch höher, was die Neuaufnahme von Flüchtlingen betraf. Anerkannte Asylbewerbern gibt es hier auch. Aber eben alles in Maßen, so wie in der BRD in den 70er Jahren noch.

    Und das mit der wirtschaftlichen Entwicklung ist weltweit so. Sieh Dir einmal an auf youtube, was selbst in Somalia mittlerweile für Autos in den Städten fahren.

    Die Frage von oben also bleibt: Wieso ist nur der sog. Westen von diesem Kindskram betroffen?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.522

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ist doch schon, siehe das Sonderkontingent des Landes Baden-Württemberg, das 1000 Frauen einfliegen ließ.
    Warum 1.000 Frauen? Damit die deutsche Nation schneller eine Nation von Mulatten wird?


  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Irrtum.

    Die Existenz von Nationen, Ländern und Grenzen ist die Anleitung zur Menschenverachtung. Sie gehören deshalb abgeschafft.

    Im Antikapitalismus wird jedes unangemessene Eigentum vergesellschaftet.
    Damit schafft man die Voraussetzungen dafür, dann man den Enteigneten wieder lieb haben kann. Denn Eigentum ist im antikapitalistischem Sinne häufig Diebstahl.
    Die Saudis und andere haben auch Grenzen... gilt wohl nur für von Idioten regierten Staaten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.522

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Saudis und andere haben auch Grenzen... gilt wohl nur für von Idioten regierten Staaten.
    Wozu Saudi Arabien Grenzen braucht, ist mir ein Rätsel. Schließlich gehören alle Muslime der Umma an. Die dürfte keine Grenzen haben.


  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Und wovon willst Du dann als Arbeitsverweigerer leben?

    Enteignete bekommen keine Staatsknete, da man davon ausgehen wird, dass sich rechtzeitig was beiseite geschafft haben.

    Ich empfehle Straßenmusiker und Flaschensammler.
    Und welches Arbeitstempo soll ich dann vorlegen? Doch wohl das geringste mögliche. Dienst nach Vorschrift und noch ein bißchen weniger. So eben wie bereits im Sozialismus erprobt. Und wer will mir dann was? Und vor allem: Ich werde nicht der Einzigste sein, der so handelt. Und dann kannst du dir überlegen, welchen Nutzen die Gesellschaft davon zieht. Innovationen sind dann auf jeden Fall ziemlich ausgeschlossen. Positiv natürlich, dass damit die eigene Arbeitsbelastung gesenkt wird.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Warum 1.000 Frauen? Damit die deutsche Nation schneller eine Nation von Mulatten wird?
    Wegen sexueller Übergriffe. Also genau das, was du angesprochen hast. Das gab es nämlich schon. Also eigentlich gibt es gar nichts, was es in Deutschland nicht gibt, außer natürlich guten Straßen ohne Schlaglöcher oder der digitalen Infrastruktur. Die braucht man im umgestalteten Deutschland aber vielleicht nicht mehr.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Warum 1.000 Frauen? Damit die deutsche Nation schneller eine Nation von Mulatten wird?
    1000 Muselfrauen. Die lassen sich nicht mit einem Biodeutschen ein.
    Und aus 1000 Muselfrauen werden durch Familienzusammenführung schnell 5000 oder 7000 oder wahrscheinlich sogar 10000 zukünftige Rentenzahler.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    In der Flüchtlingsdebatte ist ein neuer Aspekt aufgetaucht, nämlich die Umwelt-Flüchtlinge.

    Die Uno-Hochkommissarin Michelle Bachelet fordert legale Migration für Umwelt-Flüchtlinge (Klima-Flüchtlinge), denn die Erderhitzung vertreibt zahlreiche Menschen aus ihrer Heimat.


    Leider ist Umwelt-Flucht in vielen Ländern kein als ausreichender Fluchtgrund für die Aufnahme.


    Die Klimakrise macht ganze Landstriche unbewohnbar, schon jetzt sind Menschen auf der Flucht vor den Folgen der Erderhitzung.

    Bachelet sagt dazu:
    Zitatbeginn
    „Wenn Menschen fliehen müssen, weil ihre Umwelt ihnen kein würdevolles Leben mehr erlaubt, sind erzwungene Rückführungen nicht nur skrupellos, sondern auch völlig untragbar. Angesichts der zunehmenden Klimakrise, Umweltverschmutzung und Zerstörung von Lebensräumen sollten Länder sichere und legale Migrationswege bereitstellen. In den vergangenen Monaten hätten Dürren von Marokko über Senegal bis nach Sibirien Millionen Menschen dem Risiko von Leid, Hunger und Flucht ausgesetzt. Dazu seien noch die riesigen Brände und Überflutungen auf der ganzen Welt, unter anderem in Deutschland, gekommen.“
    Zitatende

    Ich meine, dass Bachelet Recht hat und dass die Aufnahme von Umwelt-Flüchtlingen und Kriegs-Flüchtlingen für die reichen Industrienationen eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

    Insbesondere dann, wenn sie als christlich dominierte Staaten die christliche Nächstenliebe praktizieren müssen und nicht dem menschenfeindlichen Kapitalismus huldigen dürfen.

    Wie die politische Realität aussieht wissen wir alle. Abschiebung steht auf deren Agenda ganz oben. In der BRD wird für die Abschiebe-Kanzlerin Merkel gleichwertiger Ersatz kommen.

    Und die Rechten/Rechtsradikalen/Neonazis werden gegen die Forderungen von Bachelet Sturm laufen und ihre Verschwörungsmärchen vom „großen Austausch“ noch intensiver predigen. Zumal sie ja die Existenz des Klimawandels ohnehin abstreiten.

    Info-Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen derart sinnlosen Speichelartikel als Quelle anzugeben....OMG.
    Alles falsch da drinnen.Schon 1XXX erklärt-nicht schon wieder, weil du Greenhorn hier
    reinschneist.Nö.

  10. #60
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Kannst Du belegen, das alle Flüchtlinge Analphabeten sind?

    Oder möchtest Du einfach nur mal dummes und realitätfernes Zeug reden?

    Hattest Du jemals Kontakt zu Flüchtlingen und gar mit ihnen gesprochen?
    Sehr viele können englisch und sind akademisch gebildet.

    Dafür brauche ich nur die Augen auf machen, dann sehe ich was da für ein Abschaum rumläuft. Die Bundesregierung war ja 2015 auch auf dem Trip, es würden Facharbeiter und Akademiker zu uns kommen. Jedes 2. Wort von denen war traumatisiert und Facharbeiter. Heute ist man schlauer. Heute weiß man das von 1000 Asylanten mindestens 990 Analphabeten sind.

    Sehr viele sind akademisch gebildet ? Das ich nicht lache. Worin denn ? Im Messerstechen und Frauen vergewaltigen vielleicht ? Ihr linken Zecken habt keine Ahnung was draussen so abgeht. Immer noch zu Hause bei Mamma wohnen und die ganze Welt einladen wollen um auf Kosten anderer zu leben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine bessere Gesellschaft schaffen ist das der Weg ? Ist Gewalt auch eine Lösung ¿?
    Von NigNightgemp im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2023, 15:20
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 20:29
  3. Auch semitische Flüchtlinge in Braunau!
    Von iglaubnix+2fel im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 17:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 14:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben